144 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 18 Minuten, botte schrieb:

Wo genau ist denn bei Deinem Alexander die Leistung? Also Arbeit pro Zeit gegen Widerstand? Was genau an ihm macht den Schlüpper flutschig?
Ich sehe hier Klischees bis unter die Krawatte, aber ganz sicher keinen Chad. Hier spricht eher das Versprechen auf Status und Zukunft an, aber ziemlich sicher nicht der Typ selbst.

sicher? denn:

vor 21 Stunden, Trine schrieb:

Er hat Auslandserfahrung und spricht mehrere Sprachen fließend. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte
vor 9 Minuten, Horke schrieb:

sicher? denn:

Auslandspraktikum hat ihm Papa über Beziehungen organisiert. Und mit den Sprachen geht er ein bischen reisen. Das ist vielleicht Potential, aber keine Leistung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Minuten, botte schrieb:

Und mit den Sprachen geht er ein bischen reisen. Das ist vielleicht Potential, aber keine Leistung.

Es gehört ja doch einiges dazu, mehrere Sprachen fließend zu sprechen? Oder irre ich mich da?

Ich rede ja nicht von Leistung, sondern dass er womöglich ein bisschen rumgekommen ist in der Welt und eine interessante Persönlichkeit hat. 

Oder gesteht man das einem Alexander nicht zu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe im Text übrigens nix über Alexander selbst gelesen. Was für ein Mensch soll er sein? Die gesamte "Menschlichkeit" bei ihm ist nicht existent. Du beschreibst ihn nur aus der Sicht sämtlicher Institutionen (Arbeit, Ehrenamt, Familie, Ehefrau) und in all diesen Lebensbereichen dient er scheinbar als willenloser Sklave. Er liefert für seine Eltern, für seinen Chef, für seine Gemeinde, für die (Ehe)Frau - wieviel Stunden hat denn sein Tag? Um für alle und jeden, jederzeit verfügbar zu sein, muss Alexander gelernt haben, sich von seinen eigenen Bedürfnissen komplett zu entkoppeln. Du beschreibst eine grotesk, karikativ überzeichnete und max. austauschbare Werbefigur, eine Art Android, ein Produkt der Industrie, wie man es medial täglich serviert bekommt.  

Aber irgendwo hast du recht - die Menschen glauben das wirklich. Wie viele Eltern wollen nicht, dass ihre Kinder ständig vor der Glotze hängen, da die Kleinen ja noch nicht Fiktion und Realität auseinander halten können...unbewusste Projektion incoming!

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte
vor 23 Minuten, Horke schrieb:

Es gehört ja doch einiges dazu, mehrere Sprachen fließend zu sprechen? Oder irre ich mich da? Ich rede ja nicht von Leistung, sondern dass er womöglich ein bisschen rumgekommen ist in der Welt und eine interessante Persönlichkeit hat. Oder gesteht man das einem Alexander nicht zu?

Sprachen zu lernen ist erstmal eine Begabung - keine Leistung. Hab mal Japanisch gelernt und kontte es auch ganz gut - leider nie was damit angefangen. War wohl Zeitvertreib, aber ich habe damit ganz sicher nichts geleistet. Und 'n bischen rum zu kommen.... Reisen an sich ist heuer eine ziemlich beliebige Veranstaltung, Hauptsache es kommen ein paar gute Insta-Fotos bei rum.

Ich würd ja gern lesen, wo Alex seine PS mal auf die Strasse bringt. Ist aber nix.
Spoiler: komme selbst 'aus halbwegs gutem Hause', wenn man so will. Hab aber den Unterschied zwischen einem höheren Sohn und einem Leistungsträger ziemlich früh mit bekommen.
Trine lebt hier einfach ne Statusfantasie - da muss man nicht mehr draus machen, als es ist.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 9 Minuten, ElCurzo schrieb:

Die gesamte "Menschlichkeit" bei ihm ist nicht existent. Du beschreibst ihn nur aus der Sicht sämtlicher Institutionen (Arbeit, Ehrenamt, Familie, Ehefrau) und in all diesen Lebensbereichen dient er scheinbar als willenloser Sklave.

Toxische Maskulinität ist nicht "Incel", sondern ist genau das, was du hier beschreibst- wenn ein Mann kein Innenleben mehr hat weil er nur für andere performen muss, um die Fassade aufrecht zu erhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn ich Alexander wäre würde ich an meine Schwester abtreten und mir eine jährliche Apanage auszahlen lassen. Dann würde ich erstmal in London Cara Delivigne ficken und mich dann in Gstaad mit Ernst August raufen. Aber das Mindset wird auch der Grund sein warum ich keine  Frau habe. 

Ansonsten war ich nie in hohen Kreisen, aber wenn man da aufgewachsen ist wo ich aufgewachsen bin lernt man die Leite vereinzelt kennen. Kenne ein paar (verarmte) Adlige und Diplomatensöhne die sind sehr locker drauf. War dadurch auch mal auf Polotunieren eingeladen (bei den Spielerinnen  legt ihr euch nieder) und da halten dir die Leute nur den Flachmann hin und quatschen mit dir. Klar einheiraten wird man nicht können. Schlimm ist eben die Marke „BWL-Justus"(auch durchaus Altreich) die haben nicht mal ihre ehemaligen Klassenkameraden gegrüßt nachdem sie 6 Monate auf Eton waren

bearbeitet von Braddock19
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 5 Stunden, botte schrieb:

Wo genau ist denn bei Deinem Alexander die Leistung? Also Arbeit pro Zeit gegen Widerstand?

Das ist doch bürgerliches Denken....

566c828124e7ace604e1c133d238a14f.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ihr habt euch alle auf den Alexander eingeschossen aber was ist eigentlich mit der Teresa, wie findet ihr die denn so??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Minuten, Horke schrieb:

Ihr habt euch alle auf den Alexander eingeschossen aber was ist eigentlich mit der Teresa, wie findet ihr die denn so??

d5506694be3d578c8176ebb89c2a9bd4_md.jpg

Teresas verstecken sich oft hinter den Chads (hier beim Party machen in Las Vergas), wenn sie nicht gerade im Heimatverein oder in der Kirche sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Minuten, Horke schrieb:

Wenn Teresa das Konzept durchblickt und es das ist wonach sie sucht, dann finde ich sie, ohne moralische Wertung,  erstmal sehr intelligent.

Wenn sie es selbst glaubt, dann ist sie ihrem Alexander ja sehr gleich und funktioniert ebenso nur für andere. Was sich dann natürlich auch in den Kindern fortsetzt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also bei aller Kritik ist es doch völlig natürlich dass jede Gesellschaftsschicht am liebsten unter sich bleibt.

Ich mein klar ist es in der Oberschicht am auffälligsten.

Aber auch in der Mittelschicht wird es letztlich nicht anders gemacht, wobei Damen immer ein wenig nach oben Daten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 56 Minuten, Horke schrieb:

weiß nicht - müsste ich nackt sehen!

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, Horke schrieb:

sicher? denn:

Du sagst doch selber immer, dass Auslandserfahrung und Mehrsprachigkeit nichts bringen ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Gerade eben, Geschmunzelt schrieb:

Du sagst doch selber immer, dass Auslandserfahrung und Mehrsprachigkeit nichts bringen ;).

das ist richtig

wollte das nur nochmal bestätigt bekommen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Geschmunzelt schrieb:

Beim Mann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 42 Minuten, Horke schrieb:

das ist richtig

wollte das nur nochmal bestätigt bekommen!

Gerne: Für Dich isch ohwer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chad ist der, der eine Lederjacke trägt, nach Alkohol stinkt und HBs reihenweise flach legt. Seit wann ist ein Banker ein Sexsymbol? Banker sind typische Niceguys..das einzige was Banker abbekommen sind Golddigger.

bearbeitet von CaptainHoook
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also manchmal frage ich mich echt, was ich hier noch mache.. 

• LIKE 3
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Fastlane schrieb:

Danke für den Link. Ich halt mir immernoch die Eier vor Lachen!

Wer ist da Zielgruppe, BWL-Erstsemester?

Etwas Cringe die Frage. Na wer wohl...die zukünftige Elite oder diejenigen die es sein wollen :-D

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Cordelia schrieb:

Musste gerade an Alexander von Eich denken.

Hat eben nicht jeder Träume mit Tentakeln ;)...

Die neuen Sachen finde ich eigentlich noch viel geiler. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 11.3.2021 um 23:48 , botte schrieb:

Wo genau ist denn bei Deinem Alexander die Leistung? Also Arbeit pro Zeit gegen Widerstand? Was genau an ihm macht den Schlüpper flutschig?
Ich sehe hier Klischees bis unter die Krawatte, aber ganz sicher keinen Chad. Hier spricht eher das Versprechen auf Status und Zukunft an, aber ziemlich sicher nicht der Typ selbst.

Bei mir kommt da auch eher ein arroganter Fatzke vor's innere Auge, der sich wunder was auf seine Provinzelite einbildet.

War wahrscheinlich in ner Petrischale für Existenzen wie seinesgleichen, vulgo privates Internat (Salem oder vergleichbares) genannt. Danach auf einer privaten Hochschule, nicht weil er da die beste Ausbildung erhalten hätte, sondern weil "man" das so macht. Natürlich Mitglied in der gleichen schlagenden Verbindung, in der sein Vater auch schon war respektive immer noch ist, als Alter Herr. Netzwerken musste der kleine Alex überhaupt nix, nur drauf achten, dass er die von seinem Vater geerbten Geflechte nicht zerreißt...

Deswegen auch die Freundin, die Veterinärmedizin studiert. Ischen gäb's ja bei ihm an der Uni/Fakultät auch, aber die meisten davon sind sein weibliches Gegenstück: verzogene Rotzgören aus wohlhabendem Elternhaus. Sowas wird er mal heiraten, da ist es besser, keine verbrannte Erde zu hinterlassen (haben ja Väter, die eventuell zu den Netzwerken seiner Familie gehören...). Sein Fickfleisch holt er sich da doch lieber außerhalb* - und eine angehende Tierärztin ist allemal stilvoller als die Arzthelferinnen und Bürokauffrauen, die seine Buddies so bumsen. Die kann er auch jederzeit aus dem Bett schmeißen, wenn's ihm langweilig wird. Macht er dann natürlich auch, sobald es Richtung "Ehe" geht. Was sie vorhat (Gestüt und so) riecht doch etwas streng nach richtigem Arbeiten und vor allem nach: selber was tun.

Das hat Klein-Alex nun eher nicht vor, wird ja mal von Beruf das Gleiche wie sein Daddy: Chef.

Während Uropa-Alex noch richtig rangeklotzt hat, um die Firma aufzubauen, musste Opa-Alex eigentlich nur noch konsolidieren und der aktuelle Senior sieht seinen Daseinszweck schon primär darin, seinen Angestellten auf den Sack zu gehn. Was in seiner Position tatsächlich gearbeitet werden muss, erledigt der Prokurist.

*Was hier anscheinend noch keiner bemerkt hat (hat zumindest keiner erwähnt): Die Wahrscheinlichkeit, dass dieses "sympathische" Sackgesicht irgendwann in seinen 20ern PU für sich entdeckt und ziemlich erfolgreich betreibt, ist doch eher hoch. Und ihr wundert euch wieder über den schlechten Ruf, den eure Passion hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Stunden, Gregor Samsa schrieb:

Bei mir kommt da auch eher ein arroganter Fatzke vor's innere Auge, der sich wunder was auf seine Provinzelite einbildet.

War wahrscheinlich in ner Petrischale für Existenzen wie seinesgleichen, vulgo privates Internat (Salem oder vergleichbares) genannt. Danach auf einer privaten Hochschule, nicht weil er da die beste Ausbildung erhalten hätte, sondern weil "man" das so macht. Natürlich Mitglied in der gleichen schlagenden Verbindung, in der sein Vater auch schon war respektive immer noch ist, als Alter Herr. Netzwerken musste der kleine Alex überhaupt nix, nur drauf achten, dass er die von seinem Vater geerbten Geflechte nicht zerreißt...

Deswegen auch die Freundin, die Veterinärmedizin studiert. Ischen gäb's ja bei ihm an der Uni/Fakultät auch, aber die meisten davon sind sein weibliches Gegenstück: verzogene Rotzgören aus wohlhabendem Elternhaus. Sowas wird er mal heiraten, da ist es besser, keine verbrannte Erde zu hinterlassen (haben ja Väter, die eventuell zu den Netzwerken seiner Familie gehören...). Sein Fickfleisch holt er sich da doch lieber außerhalb* - und eine angehende Tierärztin ist allemal stilvoller als die Arzthelferinnen und Bürokauffrauen, die seine Buddies so bumsen. Die kann er auch jederzeit aus dem Bett schmeißen, wenn's ihm langweilig wird. Macht er dann natürlich auch, sobald es Richtung "Ehe" geht. Was sie vorhat (Gestüt und so) riecht doch etwas streng nach richtigem Arbeiten und vor allem nach: selber was tun.

Das hat Klein-Alex nun eher nicht vor, wird ja mal von Beruf das Gleiche wie sein Daddy: Chef.

Während Uropa-Alex noch richtig rangeklotzt hat, um die Firma aufzubauen, musste Opa-Alex eigentlich nur noch konsolidieren und der aktuelle Senior sieht seinen Daseinszweck schon primär darin, seinen Angestellten auf den Sack zu gehn. Was in seiner Position tatsächlich gearbeitet werden muss, erledigt der Prokurist.

*Was hier anscheinend noch keiner bemerkt hat (hat zumindest keiner erwähnt): Die Wahrscheinlichkeit, dass dieses "sympathische" Sackgesicht irgendwann in seinen 20ern PU für sich entdeckt und ziemlich erfolgreich betreibt, ist doch eher hoch. Und ihr wundert euch wieder über den schlechten Ruf, den eure Passion hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden