483 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gerade eben, Horke schrieb:

Böse Zungen behaupten, dass Krieg mitunter die latente Funktion hatte, einen Überschuss an männlichem Dürrholz zu beseitigen. Der Krieg beseitigte also eine Brandlast, die sonst der bestehenden Gesellschaftsordnung hätte gefährlich werden könnte. Meiner Meinung nach eine nicht ganz unwahre These.

Ja, der Kriegsindex von Gunnar Heinsohn berechnet sich nach den überschüssigen Söhnen, die keinen Platz in der Gesellschaft finden. Söhne, nicht Töchter. 

In Deutschland sind wir zwar wegen der niedrigen Geburtenrate weit davon entfernt, das erklärt auch warum das Incel-Phänomen aus den USA kommt, wo die Geburtenrate noch näher am Ersatzniveau dran ist. 
Generell scheint es so zu sein, daß ein ausgeglichenes Männer-Frauen-Verhältnis noch nicht bedeutet, daß nicht viele Männer partnerlos bleiben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr unterliegt alle dieser antiken Vorstellung von 1+1 ein Leben lang, das war doch schon bei eurer Geburt nicht mehr so.

Ich meine, Trine, plauder doch mal, wie alt bist du jetzt und was hast du in deinen 20ern getan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 6 Minuten, ZAWOT_23 schrieb:

Ihr seid teilweise richtig hirntot hier

Deine 1-Satz-Postings nerven. Auf Igno mit Dir!

vor 5 Minuten, Horke schrieb:

Böse Zungen behaupten, dass Krieg mitunter die latente Funktion hatte, einen Überschuss an männlichem Dürrholz zu beseitigen. Der Krieg beseitigte also eine Brandlast, die sonst der bestehenden Gesellschaftsordnung hätte gefährlich werden könnte. Meiner Meinung nach eine nicht ganz unwahre These.

Ist zwar unschön, aber wo würden wir heute denn stehen, wenn damals nicht 90 Mille gestorben wären? Ich tippe auf ein total übervölkertes Europa.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Dickup schrieb:

Deine 1-Satz-Postings nerven. Auf Igno mit Dir!

Trine nannte eine offensichtlich vollkommen falsche Zahl, was soll man da mehr schreiben außer "stimmt nicht, waren 2 Mio."??

Vermisst du eine Schmuckzeile drunter oder was

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Nabuko schrieb:

Wenn man da einen Mindfuck kreieren will, dann doch eher den, dass einige Männer (wie den Incels hier) Versprechungen gemacht hat, die es nicht halten kann.

Davon rede ich ja. 
Ich lese hier oft „Bei dem Aufwand, den ich betreibe, müßte viel mehr gehen.“ Da ist schon die Haltung drin „Pickup hat mir Erfolg bei Frauen versprochen, aber ich habe keinen Erfolg, also sind die Frauen schuld.“ 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, Trine schrieb:

Davon rede ich ja. 
Ich lese hier oft „Bei dem Aufwand, den ich betreibe, müßte viel mehr gehen.“ Da ist schon die Haltung drin „Pickup hat mir Erfolg bei Frauen versprochen, aber ich habe keinen Erfolg, also sind die Frauen schuld.“ 

Dummerweise betreibt der Großteil so gut wie KEINEN "Aufwand". 90% der Zeit im Forum und 10% auf Tinder. Im RL wird dann so gut wie gar nix diszipliniert umgesetzt.

Während ich hier tippe, mach ich z.b. immer wieder paar Klimmies 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Trine schrieb:

Ich lese hier oft „Bei dem Aufwand, den ich betreibe, müßte viel mehr gehen.“

Verlink mal nur eine einzige dieser angeblich getätigten Aussagen.

Du erfindest sowas einfach, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Minuten, ZAWOT_23 schrieb:

Sagmal was für ein Blödmann bist Du eigentlich? igno!

Bitte @Trine & Co. antwortet dem Freak gar nicht erst mehr.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht könnte man einen Club gründen wo jungen Frauen angeboten wird, gegen die Dekadenz der Gesellschaft ein ruhiges Leben als Familienwesen zu führen? Denkt ihr manche Frauen hätten den nötigen Weitblick?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, ZAWOT_23 schrieb:

„Im Moment schreibe ich vielleicht so mit 15 Frauen gleichzeitig, viel Smalltalk, Witze, Flirts etc, aber trozdem hab ich nur ein Date die Woche. Es müsste viel mehr gehen. Vor allem bei dem Aufwand.“

bearbeitet von Trine
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Dickup schrieb:

Dummerweise betreibt der Großteil so gut wie KEINEN "Aufwand". 90% der Zeit im Forum und 10% auf Tinder. Im RL wird dann so gut wie gar nix diszipliniert umgesetzt.

Während ich hier tippe, mach ich z.b. immer wieder paar Klimmies 😉

Und ich übe Pirouetten auf dem Pirouettenbrett. 😄 Will das bis zum nächsten Winter auf dem Eis können, inklusive Candle Spin und Butterfly Kick. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, Trine schrieb:

Und ich übe Pirouetten auf dem Pirouettenbrett. 😄 Will das bis zum nächsten Winter auf dem Eis können, inklusive Candle Spin und Butterfly Kick. 

Klingt als wärest du die erste Frau im PUF, die nicht fett ist.

I kid, I kid....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Horke schrieb:

Klingt als wärest du die erste Frau im PUF, die nicht fett ist.

I kid, I kid....

Bin tatsächlich ein Leichtgewicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 11 Minuten, ZAWOT_23 schrieb:

Trine kannst du mal paar biographische Eckdaten liefern, wäre gut für die Diskussion

du hast sie wohl verjagt, schade

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich blätter jetzt mal Seite 1 was eigentlich das Thema war in dem Faden

Ha, Ok Ich behaupte was der Threadstarter beschreibt ist das Gefühl wenn du stääändig Absage kriegst, obwohl du objektiv kein übler Fang bist. Für sowas packt Trine Demographie aus was als Begründung nicht mal ausreicht wenn du ihre verfünffachten Zahlen glaubst. Es sieht einfach so aus dass du hübsche Frauen nicht mehr binden kannst

Rund um eine single Hübsche entsteht ein Brodeln was einfach viiiiel nützlicher ist als eine Beziehung, egal mit wem

bearbeitet von ZAWOT_23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 36 Minuten, Trine schrieb:

Generell scheint es so zu sein, daß ein ausgeglichenes Männer-Frauen-Verhältnis noch nicht bedeutet, daß nicht viele Männer partnerlos bleiben. 

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wo die ganzen Frauen verschwinden sollen, damit Männer "keine mehr abbekommen".

Das geht zunächst mal in der Bilanz einfach nicht auf.

Im wesentlichen dürfte der Frust doch daher kommen, dass es

1) zunehmend Frauen und Männer gibt, die für das andere Geschlecht unattraktiv sind.

2) hohe Ansprüche (medieninduziert) verhindern, dass man einen Partner findet.

Aus meiner Sicht würde ich da noch 2.1. ergänzen: Menschen, die einfach so merkwürdig drauf sind, dass es unwahrscheinlich ist, einen passenden Partner zu finden. Auch davon gibt es in der immer individueller werdenden Gesellschaft immer mehr.

vor 2 Stunden, Trine schrieb:

Wenn ich sehe wie verfeindet Männer und Frauen sich heute gegenüberstehen, erinnert mich das wirklich an Krieg.

Beobachtest du das privat auch?

Das scheint mir mehr so ein Politik, Medien und Online-Ding zu sein. 

Privat ist das Problem doch eher, dass Männer und Frauen aneinander vorbei sozialisiert werden. Die können im Büro zusammenarbeiten, aber wenn sie sich Daten, im Bett oder einer Beziehung landen, dann geht immer wieder unheimlich viel vermeidbares Zeugs schief.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 14 Minuten, Nabuko schrieb:

Im wesentlichen dürfte der Frust doch daher kommen, dass es

1) zunehmend Frauen und Männer gibt, die für das andere Geschlecht unattraktiv sind. 

This! Und das obwohl ja "viele" lookmaximizing betreiben. Der überwiegende Rest macht aber anscheinend gar nix?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Stunden, Trine schrieb:

Wenn Alexander einen Bauchansatz bekommt, geht er konservativ joggen. Im Wald. In Gangnam ward er noch nie, der urlaubt nämlich an der Nordsee.

Wenn Alexander einen Bauchansatz bekommt, wird der Koch gefeuert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden, Dickup schrieb:

This! Und das obwohl ja "viele" lookmaximizing betreiben. Der überwiegende Rest macht aber anscheinend gar nix?

War grad 10km laufen.

Hab Normalgewicht.

Damit dürfte ich in meiner Alterskohorte in den Top 10% sein 🤦‍♂️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Stunden, Dickup schrieb:

ALLE sind auf Tinder!

Shice. Haben die Chinesen das auf meinem Handy installiert? Damn.

Und wie weit muss ich swipen, bis ich zu Olivia Wilde komme, oder Olga Kobzar?

bearbeitet von Noodle
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, Noodle schrieb:

Shice. Haben die Chinesen das auf meinem Handy installiert? Damn.

Und wie weit muss ich swipen, bis ich zu Olivia Wilde komme, oder Olga Kobzar?

Wenn man statt Olivia Wilde..... "Oscar Wilde" liest und denkt.... WTF...? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden