483 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 13.3.2021 um 22:16 , Nabuko schrieb:

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wo die ganzen Frauen verschwinden sollen, damit Männer "keine mehr abbekommen".

Das geht zunächst mal in der Bilanz einfach nicht auf.

Im wesentlichen dürfte der Frust doch daher kommen, dass es

1) zunehmend Frauen und Männer gibt, die für das andere Geschlecht unattraktiv sind.

2) hohe Ansprüche (medieninduziert) verhindern, dass man einen Partner findet.

Aus meiner Sicht würde ich da noch 2.1. ergänzen: Menschen, die einfach so merkwürdig drauf sind, dass es unwahrscheinlich ist, einen passenden Partner zu finden. Auch davon gibt es in der immer individueller werdenden Gesellschaft immer mehr.

Beobachtest du das privat auch?

Das scheint mir mehr so ein Politik, Medien und Online-Ding zu sein. 

Privat ist das Problem doch eher, dass Männer und Frauen aneinander vorbei sozialisiert werden. Die können im Büro zusammenarbeiten, aber wenn sie sich Daten, im Bett oder einer Beziehung landen, dann geht immer wieder unheimlich viel vermeidbares Zeugs schief.

Die Bilanz sollte aufgehen, aber in der Praxis wollen alle Männer junge/jüngere Frauen. Für die alten Frauen interessieren sich nur wenige. Jetzt sind aber viele ältere Frauen alleinstehend, während die Männer in ihrem Alter sich nach jüngeren Frauen umsehen. Es herrscht massig Konkurrenz um junge Frauen. Deshalb bleiben unter jungen Männern eben doch überproportional viele allein. 

Ja, im Zweifel überschätzt jeder seine Attraktivität, vor allem Männern wird das nachgesagt. https://www.sueddeutsche.de/leben/studie-ueber-das-flirten-maenner-ueberschaetzen-ihre-anziehungskraft-1.1237103

Und ja, schrullige Menschen gelten heute schneller als nicht vermittelbar als früher, trotz der Individualisierung wo „alles“ erlaubt zu sein scheint. Mir kommt es so vor als hätte man früher, wo angeblich alles stärker genormt war, noch eher über manche Sonderbarkeit hinweggesehen als heute. Wahrscheinlich hast du recht, wir sehen zu viele perfekte Menschen und Lebensentwürfe in den Medien und bekommen immer genauere Vorstellungen davon wie ein gelungenes Leben aussehen soll.

Und auch deine Einschätzung zur unterschiedlichen Sozialisierung von Frauen und Männern teile ich. Es gibt heute so viele Passungsprobleme hinsichtlich der Lebensentwürfe, die sich in sich auch nochmal stark widersprechen. Vor allem der Leistungszwang spielt da sicher eine große Rolle. 

Ich hab auch den Eindruck, viele Frauen wollen erst ihr Leben perfektionieren bis sie sich auf Partnersuche begeben. Denn man will ja einen guten Partner, also muß man sich erstmal selbst so formen, daß man qualifiziert für einen guten Partner ist.
Wie das bei Männern ist weiß ich nicht. Da hab ich eher den Eindruck, viele sehen ihre Beziehungen als Stufenleiter auf der man sich stetig verbessert. Sex hat man gern auch mit als minderwertig empfunden Frauen, aber Familie gründen und viel investieren will man dann doch lieber nur mit Hochklasse-Frauen, die da hoffentlich irgendwann kommen wird. Aber ob sie kommt steht in den Sternen.

bearbeitet von Trine
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ich sehe durch diesen Insta-Celebrity-Wahn verlieren Menschen an Persönlichkeit und an Individualität. Alle HBs auf Instagram sehen gleich aus. Gleiche Frisur, gleiche Schminke, gleiche Klamotten. Gleiche Duck-Face Fratzen. Gleiche Kommentare. Ich krieg da langsam Würgereiz davon. Psycho-Models an jeder Ecke. Können die überhaupt was anderes als sich vor der Kamera darzustellen...dann noch Typen, die bei dem Blödsinn mitmachen...Folower sammeln-wie behindert ist das denn. Möchtegern Celebrities. Haben keine Fans und folowern sich gegenseitig. Total behindert😅

bearbeitet von CaptainHoook
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, CaptainHoook schrieb:

Was ich sehe durch diesen Insta-Celebrity-Wahn verlieren Menschen an Persönlichkeit und an Individualität. Alle HBs auf Instagram sehen gleich aus. Gleiche Frisur, gleiche Schminke, gleiche Klamotten. Gleiche Duck-Face Fratzen. Gleiche Kommentare. Ich krieg da langsam Würgereiz davon. Psycho-Models an jeder Ecke. Können die überhaupt was anderes als sich vor der Kamera darzustellen...dann noch Typen, die bei dem Blödsinn mitmachen...Folower sammeln-wie behindert ist das denn. Möchtegern Celebrities. Haben keine Fans und folowern sich gegenseitig. Total behindert😅

Naja, das ist aber ein Filterblasenproblem. Ich nehme solche Frauen überhaupt nicht wahr, die kommen in meinem Alltag auch nicht vor.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Stunden, Trine schrieb:

Die Bilanz sollte aufgehen, aber in der Praxis wollen alle Männer junge/jüngere Frauen. Für die alten Frauen interessieren sich nur wenige. Jetzt sind aber viele ältere Frauen alleinstehend, während die Männer in ihrem Alter sich nach jüngeren Frauen umsehen. Es herrscht massig Konkurrenz um junge Frauen. Deshalb bleiben unter jungen Männern eben doch überproportional viele allein. 

Ja, im Zweifel überschätzt jeder seine Attraktivität, vor allem Männern wird das nachgesagt. https://www.sueddeutsche.de/leben/studie-ueber-das-flirten-maenner-ueberschaetzen-ihre-anziehungskraft-1.1237103

Sehr interessanter Aspekt Im ersten Absatz. Sehr interessanter Link. Danke für beides. Die Autoren in dem Link schreiben:

"Es gibt zwei Fehler, die Männer machen können", kommentierte Perilloux ihre Ergebnisse. "Entweder er denkt: 'Toll, die Frau hat wirklich Interesse an mir' - und es stellt sich heraus, dass das nicht der Fall ist." Dies sei peinlich und ein Schlag fürs Ego. "Oder die Frau hat Interesse, und er kriegt es nicht mit."

Mit dem Schlag fürs Ego lernen wir umzugehen, wir nehmen keinen körperlichen Schaden. Das Problem der meisten hier ist das zweite. Es gibt es gar keine Bauchlandung, weil sie nicht ansprechen oder nicht eskalieren.

• LIKE 2
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 19 Stunden, Trine schrieb:

... weil die "alten" Männer den jüngeren Typen die jüngeren Girls wegschnappen? 😉

vor 19 Stunden, Trine schrieb:

Und ja, schrullige Menschen gelten heute schneller als nicht vermittelbar als früher, trotz der Individualisierung wo „alles“ erlaubt zu sein scheint

Naja heute sind die schrulligen Leute ja noch schrulliger/individueller. Da muss man ja als potentieller Partner schon regelrecht einer gewissen Nischenszene angehören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die meisten Frauen sind inzwischen so entitled durch Insta, FB und co., dass sie meinen sie können sich alles erlauben und sie brauchen keinen Mann. Irgendwann kommt dann das böse Erwachen mit 30+, wenn Chad(da bessere Alternativen) doch keine Beziehung will und ihr hypergamer Plan nicht aufgeht. Auf die mittelmäßigen Providerbetas will sie sich aber nicht herablassen. Umgekehrt haben die Providerbetas irgendwann auch keine Lust mehr auf B-Ware.

Ich glaub da kommt noch eine große Welle von Frauen und Männern, die kinderlos bleiben werden. Dann reden Sie sich ein, dass Kinderkriegen eh schlecht für die Umwelt ist oder sie in diese schlimme klimaerwärmenden Welt eh keine Kinder aussetzen möchten. Dazu sage ich jetzt nichts, sondern sehe das als ein gutes Beispiel für die Darwin'sche Lehre.

Da sind wir aber auch schon beim nächsten Punkt angekommen. Durch die Medien und Erziehung haben sich inzwischen zwei starke Lager geformt. Neben politischen und umweltbezogenen Ideologien steht aber auch der Konflikt zwischen den Geschlechtern im Vordergrund, der ein Miteinander zunehmend erschwert. Die politischen Entscheidungen seit 2015 trugen zudem dazu bei, dass einerseits das politische Klima verschärfte wurde und andererseits der Männerüberschuss erhöht wurde. 

Im privaten Umfeld kenne ich sehr viele Männer, die einiges vorzuweisen haben, aber sich nicht für eine deutsche, sondern eine Frau mit ausländischen Wurzeln entschieden haben, sofern Sie überhaupt eine bekommen haben. Manchen wären mit ein hb5 glücklich, aber selbst da kommen Sie oft nicht ran.  

Ich bin gespannt wo die Reise hingeht, denke aber dass für deutsche Männer SEA-maxxing etc. zunehmend eine ernst zunehmende Option wird. 

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 37 Minuten, IronM schrieb:

Die politischen Entscheidungen seit 2015 trugen zudem dazu bei, dass einerseits das politische Klima verschärfte wurde und andererseits der Männerüberschuss erhöht wurde. 

+

aber sich nicht für eine deutsche, sondern eine Frau mit ausländischen Wurzeln entschieden haben

+

denke aber dass für deutsche Männer SEA-maxxing etc. zunehmend eine ernst zunehmende Option wird

weil du nicht fickst, sind wir ausländer jetzt wieder schuld oder was? falls es dich beruhigt, ich mache gerade pause, fasten ist angesagt.

allahu akbar

• HAHA 7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, IronM schrieb:

Ich bin gespannt wo die Reise hingeht, denke aber dass für deutsche Männer SEA-maxxing etc. zunehmend eine ernst zunehmende Option wird. 

Finds immer hochamüsant, wie hier Leute davon reden nach Südost Asien zu gehen um da ihr Glück zu finden. Aber selbst nicht mal das geringste Interesse daran haben, Deutschland zu verlassen, obwohl Nichtficker. Ja, du bist Nichtficker, weil Ausländer deine Frauen weg nehmen, die dich Hässl0n nicht mal mit den Arsch anschauen würden.

13e2603c04243837e6083489364ff79193deb075

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, IronM schrieb:

Ja ist halt bequemer die wirtschaftliche Lage von Frauen in SEA zu missbrauchen, als an sich zu arbeiten und ein attraktiver Mann zu werden.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 29 Minuten, beyondurlvl schrieb:

Ja ist halt bequemer die wirtschaftliche Lage von Frauen in SEA zu missbrauchen, als an sich zu arbeiten und ein attraktiver Mann zu werden.

Ich find's immer wieder faszinierend, wie diese alten Vorurteile aufgewärmt werden von Leuten die selbst offensichtlich nie in SEA gewesen sein können.

Nur um mal Beispiele zu geben: zwei Frauen, die ich in Vietnam datete. Beides kluge Frauen und nicht arm. Die eine war im mittleren Management bei einem internationalen Logistikkonzern tätig und die andere war BWLerin, im Pharmavertrieb selbstständig mit 3 Angestellten.

Klar, das sind keine HiSo-Chicks gewesen- aber andererseits waren die denkbar weit davon entfernt, sich an stereotype Sextouristen heranschmeissen zu wollen nur um Papiere zu bekommen. Normale Frauen waren das. Mittelschicht, beruflich engagiert, internationale Reisen, eine hatte sogar mehrere Jahre Auslandserfahrung in einem anglophonen Arbeitsumfeld. Ihr materieller Lebensstandard war - an der relativen Kaufkraft gemessen - genauso gut oder besser als der Standard, den sie im Westen in vergleichbaren Berufen gehabt hätten.

Warum die sich für so jemanden wie mich interessieren?? Jemanden, für den es im Westen "over" ist und der erst mal so richtig schön "an sich arbeiten" müsste um ein "attraktiver Mann" zu werden?

Ganz einfach: weil der Partnermarkt im Westen ein hypergam überdrehter Scam ist.

Dort hingegen finde ich Frauen, die real in etwa in der gleichen Liga spielen wie ich, und siehe da: sie sind interessiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Stunden, Hannax schrieb:

Ja, du bist Nichtficker, weil Ausländer deine Frauen weg nehmen,...

Hat er das gesagt? Nö. Es ging lediglich um den "zusätzlichen" Männerüberschuss seit 2015. Ob das jetzt Konkurrenz im herkömmlichen Sinne ist, sei mal dahingestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Horke schrieb:

Ich find's immer wieder faszinierend, wie diese alten Vorurteile aufgewärmt werden von Leuten die selbst offensichtlich nie in SEA gewesen sein können.

Nur um mal Beispiele zu geben: zwei Frauen, die ich in Vietnam datete. Beides kluge Frauen und nicht arm. Die eine war im mittleren Management bei einem internationalen Logistikkonzern tätig und die andere war BWLerin, im Pharmavertrieb selbstständig mit 3 Angestellten.

Klar, das sind keine HiSo-Chicks gewesen- aber andererseits waren die denkbar weit davon entfernt, sich an stereotype Sextouristen heranschmeissen zu wollen nur um Papiere zu bekommen. Normale Frauen waren das. Mittelschicht, beruflich engagiert, internationale Reisen, eine hatte sogar mehrere Jahre Auslandserfahrung in einem anglophonen Arbeitsumfeld. Ihr materieller Lebensstandard war - an der relativen Kaufkraft gemessen - genauso gut oder besser als der Standard, den sie im Westen in vergleichbaren Berufen gehabt hätten.

Warum die sich für so jemanden wie mich interessieren?? Jemanden, für den es im Westen "over" ist und der erst mal so richtig schön "an sich arbeiten" müsste um ein "attraktiver Mann" zu werden?

Ganz einfach: weil der Partnermarkt im Westen ein hypergam überdrehter Scam ist.

Dort hingegen finde ich Frauen, die real in etwa in der gleichen Liga spielen wie ich, und siehe da: sie sind interessiert.

GEILO und jetzt natürlich aber die Frage, WARUM wollen diese Frauen deinen Typ und vergleichbare Kaliber im Westen nicht!

bearbeitet von ZAWOT_23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 13 Minuten, ZAWOT_23 schrieb:

GEILO und jetzt natürlich aber die Frage, WARUM wollen diese Frauen deinen Typ und vergleichbare Kaliber im Westen nicht!

Dafür gibt es sicherlich mehrere verschiedene Gründe ... aber ... macht es am Ende wirklich einen Unterschied?

Oder einfach da hingehen wo man als Typ gefragt ist.

Sind die Brötchen in der einen Bäckerei ausverkauft, geht man halt in eine andere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 6 Minuten, ZAWOT_23 schrieb:

Na wäre interessant, ob es kulturell ist

Möglicherweise zum Teil.

In erster Linie ist es aber so, dass man dort aufgrund von Whiteboi-Exotenstatus etwas bessere Chancen hat, im OG vorselektiert zu werden.

Ich halte es durchaus für möglich, dass es in Kloropa viele Frauen gäbe (mehr als man hier im Forum vielleicht denkt), die mich bei einem persönlichen Treffen IRL interessant fänden. Wenn es denn nur zu einem solchen Treffen käme.

Wenn es aber nie zu einem persönlichen Treffen kommt, weil man im Rauschen untergeht und einfach nach links gewischt wird- tja, dann sind alle anderen evtl. vorhandenen Attraction-Faktoren hinfällig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Horke schrieb:

Ich halte es durchaus für möglich, dass es in Kloropa viele Frauen gäbe (mehr als man hier im Forum vielleicht denkt), die mich bei einem persönlichen Treffen IRL interessant fänden. Wenn es denn nur zu einem solchen Treffen käme.

Wenn es aber nie zu einem persönlichen Treffen kommt, weil man im Rauschen untergeht und einfach nach links gewischt wird- tja, dann sind alle anderen evtl. vorhandenen Attraction-Faktoren hinfällig.

Dann geh dahin, wo du nicht im Rauschen untergehst.

Geh doch z.B. zu Mensa Stammtischen/ Gruppen. Da hast du alle Möglichkeiten mit deinen anderen evtl. vorhandenen Attraction-Faktoren zu punkten. Wenn du nicht gut aussiehst, ist sowas der beste Weg, dass Frauen dir trotzdem Zeit einräumen, dich kennenzulernen. Erweiterst da nebenbei deinen Social Circle und kannst dich mit klugen Dingen befassen, die dich interessieren. Und die Frauen sind sogar auf nen Mindest-IQ vorgefiltert.

bearbeitet von Cordelia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 7 Stunden, ZAWOT_23 schrieb:

Na wäre interessant, ob es kulturell ist

Lustigerweise finden diese Frauen an uns Westmännern gerade gut, dass wir aus "emanzipierten" Gesellschaften kommen und deshalb bereit sind, Frauen Freiheiten zu geben. Das machen ihre eigenen Männer nicht, da herrscht oft noch total traditionelles Denken, was die Mann-Frau-Rollen angeht. Da kann der Mann es z. B. partout nicht ab, wenn die Frau den besseren Studienabschluss hat und sogar mehr verdient. Und alleine weggehen, in die Karaoke-Bar mit ihren Freundinnen, wird strikt verboten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, IronM schrieb:

Da fällt mir dieser Komödienstadel ein, über einen geblackpillten Bauern, dessen Eltern ihm eine Frau aus Bali vorsetzen... 

Echt lustig und unterhaltsam. 🍿

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Stunden, Horke schrieb:

weil man im Rauschen untergeht und einfach nach links gewischt wird

Ja aber das Wischen auf Tinder und das ganze Instagram usw. gibt es doch auch in Saigon. Dort wirst du aber nicht "einfach nach links gewischt". Ich glaube du hältst Frauen für viel dümmer als sie sind, die können einfach auf dich verzichten hier in D - aber dort unten nicht. Aber wieso??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Stunden, Horke schrieb:

Ich halte es durchaus für möglich, dass es in Kloropa viele Frauen gäbe (mehr als man hier im Forum vielleicht denkt), die mich bei einem persönlichen Treffen IRL interessant fänden.

Nur weil sie dich möglicherweise interessant finden, schlafen sie noch längst nicht mit dir. 

Wie lief es denn vor Corona bei solchen Treffen für dich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 12 Stunden, Cordelia schrieb:

Dann geh dahin, wo du nicht im Rauschen untergehst.

That's the whole fucking point baby

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 18 Minuten, Blindedbymylight schrieb:

Nur weil sie dich möglicherweise interessant finden, schlafen sie noch längst nicht mit dir. 

Das ist völlig richtig, löst sich aber dadurch, dass man einfach genug datet (sofern keine sonstigen Sticking Points vorhanden)

vor 18 Minuten, Blindedbymylight schrieb:

Wie lief es denn vor Corona bei solchen Treffen für dich?

Schweift vom Threadtopic zu sehr ab in Richtung persönliche Problemdiskussion. 

Ich argumentierte vorhin eigentlich nur mit konkreten, eigenen Beispielen gegen die stereotype Gleichsetzung von SEAmaxxing und Sextourismus/Sexploitation. 

Das Klischee greift halt mMn viel zu kurz.

SEAmaxxing ist eine durchaus legitime Dating-Strategie, auch - und gerade- für Männer die (wieder) normal daten wollen, das aber im Westen evtl. nicht (mehr) können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, Horke schrieb:

SEAmaxxing ist eine durchaus legitime Dating-Strategie, auch - und gerade- für Männer die (wieder) normal daten wollen, das aber im Westen evtl. nicht (mehr) können.

Ersetz mal das "können" am Ende durch "wollen". Ansonsten bin ich aber bei dir. Mann kann in SEA ordentlich rumhuren oder daten, ohne dass es irgendwas mit billigem Sextourismus und Ausbeutung zu tun hat. Den white Boy Bonus dort hat man auch bei Frauen aus der Mittelschicht, die studiert haben, gute Jobs haben und selber in der Welt viel rumgekommen sind. Das als Ausbeutung abzustempeln ist genauso eine unsinnige Pauschalisierung wie zu behaupten in Europa sei es over für die meisten Männer.  

Sollte Mann auf jeden Fall mal ausprobieren. Ich finde es kurzweilig auch sehr reizvoll, aber spätestens als ich längere Zeit in so einem Land gelebt habe, habe ich aber auch wieder das Dating in DE mehr zu schätzen gelernt. Aber das muss jeder für sich entscheiden. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 27 Minuten, Patrick B schrieb:

Ersetz mal das "können" am Ende durch "wollen".

@ZAWOT_23 hat ja schon angemerkt, dass "it's over" und "just SEAmaxx" längst überall Stand der Dinge ist in den Hinterzimmergesprächen, auch wenn sich vielleicht nicht jeder traut, das so offen auszusprechen. 

Oldschool-Pickupper kommen mir manchmal so ein bisschen vor wie diese japanischen Holdouts, die auf philippinischen Inseln im Dschungel ausharren und ihre Niederlage nicht anerkennen, während die neue Generation auf den gleichen philippinischen Inseln gelandet ist, dafür aber am Strand mit einheimischen Frauen Cocktails schlürft.

(JOKING) 

...wir wollen Botte ja nicht zu sehr ärgern hier...

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden