79 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@realduckman

Ja, es ist nicht optimal und ich bin wieder zu ihnen gezogen, um Kohle zu sparen und weil es auf die Schnelle die einzige Option war. Irgendwo musste ich ja erstmal unterkommen. Auf die Traumwohnung warte ich nicht und es wird sie auch nicht geben. 

@LastActionHero

Ok, danke dir für die Info und echt cool wie du das dann durchgezogen hast 🙂

@Pershing-

Auch echt cool wie du das durchgezogen hast 🙂 Du hast auch absolut Recht, dass man durchziehen muss und kämpfen. Das geht aber nicht immer. 

Die Ausbildung wollte ich nie und habe sie durchgezogen. Die Abbrüche waren leider krankheitsbedingt. Ich habe sicher nicht nach jedem Druck einfach aufgegeben. Leider war die Ausbildung falsch und ich wurde dadurch ernsthaft psychisch krank. Jetzt suche ich konstruktive Tipps. Um es kurz zu machen ist deine Meinung: Berufsbegleitend ein Studium durchziehen und ausziehen? Und durchziehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 23.11.2023 um 23:50 , luki94 schrieb:

 

@Pershing-

Auch echt cool wie du das durchgezogen hast 🙂 Du hast auch absolut Recht, dass man durchziehen muss und kämpfen. Das geht aber nicht immer. 

Die Ausbildung wollte ich nie und habe sie durchgezogen. Die Abbrüche waren leider krankheitsbedingt. Ich habe sicher nicht nach jedem Druck einfach aufgegeben. Leider war die Ausbildung falsch und ich wurde dadurch ernsthaft psychisch krank. Jetzt suche ich konstruktive Tipps.

Um es kurz zu machen ist deine Meinung: Berufsbegleitend ein Studium durchziehen und ausziehen? Und durchziehen?

Erstmal is aufjedenfall positiv anzumerken, dass du was ändern willst und den Kopf anscheinend nicht hängen lässt. 🙂 Mit meinen Posts wollte ich dich eher pushen anstatt fertigzumachen btw. 

Das war nicht meine Meinung sondern eher der Weg den ich halt gegangen bin. 

Berufsbegleitend studieren, nebenbei noch arbeiten und eigene Wohnung finanzieren würde dich wahrscheinlich hart überfordern und am Ende würdest du wieder dort stehen wo du angefangen hast. 

Studium ist schonmal nicht verkehrt, da die ganzen Babyboomer Jahrgänge in Rente gehen werden und wir mMn auch in den nächsten 10 Jahren die Arbeitnehmer > Arbeitgeber sein werden. Sprich, du wirst denke ich einen ganz guten Job finden können. 

WG Leben würde sich, in der Situation, auch ganz gut anbieten ( finde es wichtig auf eigenen Beinen zu stehen ab einem gewissen Alter und nicht mehr abhängig von den Eltern zu sein. Hat mich persönlich extrem weitergebracht im Leben, mich um meinem eigenen Scheiß kümmern zu müssen ) aber hat ja aus diversen Gründen nicht geklappt !?

Du bist verhältnismäßig noch Jung ( Jahrgang 94, wenn das stimmt irgendwo um die 30 ) und hast aktuell noch die Möglichkeit dir alles aufzubauen. Man bedanke, aktuell müssen wir noch bis 67 arbeiten. ( wird wahrscheinlich wg Demografie / Fachkräftemangel / Alterserwartung und den Babyboomerjahrgängen welche in Rente gehen eh noch angehoben ) 

Alles in allem würde ich dir raten, einen Weg  zu gehen, welchen du auch durchziehen kannst/willst. Lieber gehst du Step für Step deinen Weg, statt dir zu viel vorzunehmen und dann wieder 100 Steps nach hinten zu fallen. ( Depris / Krankheit usw ) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 23.11.2023 um 23:50 , luki94 schrieb:

@realduckman

Ja, es ist nicht optimal und ich bin wieder zu ihnen gezogen, um Kohle zu sparen und weil es auf die Schnelle die einzige Option war. Irgendwo musste ich ja erstmal unterkommen. Auf die Traumwohnung warte ich nicht und es wird sie auch nicht geben. 

@LastActionHero

Ok, danke dir für die Info und echt cool wie du das dann durchgezogen hast 🙂

@Pershing-

Auch echt cool wie du das durchgezogen hast 🙂 Du hast auch absolut Recht, dass man durchziehen muss und kämpfen. Das geht aber nicht immer. 

Die Ausbildung wollte ich nie und habe sie durchgezogen. Die Abbrüche waren leider krankheitsbedingt. Ich habe sicher nicht nach jedem Druck einfach aufgegeben. Leider war die Ausbildung falsch und ich wurde dadurch ernsthaft psychisch krank. Jetzt suche ich konstruktive Tipps. Um es kurz zu machen ist deine Meinung: Berufsbegleitend ein Studium durchziehen und ausziehen? Und durchziehen?

Wenn du möchtest, dass man dir hilft, dann solltest du häufiger als ein mal im Monat auf Beiträge antworten. 

Ziehe in eine eigene Wohnung und nimm 5kg durch das Fitnesstudio zu. Dadurch hast du ein deutlich besserer Seibstbewusst und zerfickst nicht in jeden Gedanken in hundert Einzelteile.

Und schwierig eine Wohnung ist es nicht. Das schafft auch seit Jahrzehnten der 80 IQ-Kevin aus dem Plattenbau.

Und das mit Geld sparen ist auch so ein Boomergelaber. Du bist kein Boomer. Also noch schlimmer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.