Beziehung mit slutty vergangenheit?

55 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten, RyanStecken schrieb:

Machen wir uns nicht vor. Der TE ist einfach nur unsicher, weil er wenig sexuelle Erfahrungen hat. Sie ist verunsichert und fucking 19. Aber du betreibst ja schon fast Propoganda dass man die (sexuelle) Vergangenheit einer Frau ja absolut nicht zu bewerten hat. Das ist imo ziemlicher Schwachsinn.

Ne gesunde Beurteilung und eine eigene, persönliche Abwägung ist völlig normal, macht ja jeder. Ist auch nix dabei. Muss man aber halt trotzdem "neutral" und nicht voreingenommen betrachten können. 

Aber die Kombi aus eigener Unzufriedenheit, fehlender Erfahrung und vermindertem Selbstwertgefühl bringen da halt nen, für mich zumindest, anderen Nachgeschmack mit rein. Das hat nix mit Propaganda zu tun. Und darum gehts mir primär: dieses ganze Gedankenkonstrukt wird ihm auch in Zukunft um die Ohren fliegen. Er schreibt, er war bis 23 noch Jungfrau, das ist halt für heutige Verhältnisse spät, brauchen wir nicht schön reden. Dass ihm da viel Erfahrung durch die Lappen gegangen ist, liegt auf der Hand. Und je älter er wird, desto mehr klafft diese Diskrepanz zwischen seiner Erfahrung und der potentieller, weiterer Frauen halt auseinander. Er kann da gerne an seinem Weltbild festhalten, aber es wird ihm in Zukunft halt nur noch weitere Probleme bescheren. 

bearbeitet von MissXYZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meistens brauchen solche Aussagen nur eine Prise Realität. Und ich finde da bringt es @MissXYZ
gut auf den Punkt. Im Verhältnis zu seiner Erfahrung ist das Mädel vermutlich verrucht. Also aus seiner Sicht. Stellt man aber ihre "Erfahrung" in Relation zum Alter (losgelöst von der Erfahrung des TE) dann ist es schon wieder kaum der Rede Wert. Und Wörter wie "slutty" würden mir da im Leben nicht in den Sinn kommen. Wie gesagt, geht man davon aus dass viele Mädels mit 16, teilweise schon mit 15 Erfahrungen sammeln, dann liegt sie sicherlich maximal im oberen Mittelfeld. Wenn überhaupt. Vermutlich ist etwas aufgeschlossener im Verhältnis zu anderen 19 jährigen aber was mich an seiner Stelle eher von einer Beziehung abhalten würde wäre schlichtweg der Fakt dass sie seine erste ist. Denkbar ungünstiges timing sich gleich direkt in eine LTR zu stürzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, MissXYZ schrieb:

Er schreibt, er war bis 23 noch Jungfrau, das ist halt für heutige Verhältnisse spät, brauchen wir nicht schön reden. Dass ihm da viel Erfahrung durch die Lappen gegangen ist, liegt auf der Hand. Und je älter er wird, desto mehr klafft diese Diskrepanz zwischen seiner Erfahrung und der potentieller, weiterer Frauen halt auseinander. Er kann da gerne an seinem Weltbild festhalten, aber es wird ihm in Zukunft halt nur noch weitere Probleme bescheren. 

Inwiefern ist es schlimm, dass er mit 23 erst sein erstes Mal hatte? Der TE ist etwas unsicher, weil er wenig Erfahrung hat und das ist normal und okay. Hätte er mehr Erfahrung würde es ihn vermutlich nicht jucken. Wir sind hier um ihm genau das zu sagen. Mein Bauchgefühl sagt, dass da schon paar Redflags bei seiner Freundin sind. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, MissXYZ schrieb:

Die Ex von meinem Partner hatte auch größere Brüste

wie tut die bei insta heisen? 🤪

vor 3 Stunden, RyanStecken schrieb:

Hätte er mehr Erfahrung würde es ihn vermutlich nicht jucken

ich hab mehr erfahrung und mich würde es stören. zwigt ja das sie eine richtige beziehung schwer führen kann, sprunghfat is sobald ein besserer stecher auftaucht und im ihr stelle im leben noch sucht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, RyanStecken schrieb:

Aber du betreibst ja schon fast Propoganda dass man die (sexuelle) Vergangenheit einer Frau ja absolut nicht zu bewerten hat. Das ist imo ziemlicher Schwachsinn.

Find es eigentlich ziemlich witzig fast schon. Frauen stören sich daran dass Kerle die sexuelle Vergangenheit einer Frau bewerten. Sie wollen das nicht weil sie dann öfter eben durchs Raster fallen. Ergo reden sie den Männern ein dass das Ganze böse ist. Aber liebe Frauen tut doch einfach genau dasselbe wenn es euch bei einem Kerl stört? Ah moment. Euch ist das aber nicht so wichtig. Naja könnte es vielleicht dann einfach so sein dass Männer und Frauen unterschiedliche Dinge unterschiedlich wichtig sind?

Ich mein als Mann könnte ich mich jetzt auch dran stören dass ein guter Teil der Frauen eben auf Job und Status achtet wohingegen mir als Mann diese Dinge nahezu einfach mal komplett egal sind. 

Und selbst wenn eine junge frau mit einem Kerl zusammen ist wegen seiner Kohle und er wegen ihres jugendlichkeit, ist doch ok?

Drehen wir den Spieß doch einfach mal um, wie würdet ihr es als Frau denken wenn man euch sagt bzw von euch verlangt den Status eines Mannes und dessen Job etc vollkommen zu ignorieren? Ich mein wird eh nicht passieren. Klar wäre es für den einzelnen Mann natürlich auch besser wenn diese Dinge überhaupt keine Rolle für die Frau spielen würden. Tun sie aber. Kann man sich drüber ärgern oder einfach akzeptieren.

Wieso kann man als Frau aber nicht akzeptieren dass für viele Kerle die vergangenheit einer Frau nicht vollkommen irrelevant ist?

Und wenn ich weiter schauen gibt es ja noch weitere Dinge die man bei Frauen (wenn es nach Frauen geht) nicht bewerten darf wie zB ob sie schon Kinder hat, ob sie schonmal verheiratet war, wieviele Kinder von verschiedenen Kerlen sie hat etc. Stört man sich am Ende vielleicht auch einfach daran dass Männer Frauen eben auch beurteilen und bewerten, wie Frauen das eben auch mit Männern tun, nur eben dass andere Faktoren Männern wichtiger sind als Frauen?

Was ist denn wenn Männer Frauen "testen" so wie Frauen das auch mit Männern tun? Muss ich mich als Mann dann auch schlecht fühlen?

Wieso wird denn von den Männern jetzt verlangt sie müssen die selben Bewertungskriterien benutzen wie Frauen an Männer?

Sorry aber die Mehrheit der Männer findet nunmal ne Slutty Vergangenheit nicht sonderlich geil. Ich weiß nicht ob es da jetzt so der richtige Weg ist auf diese Männer einfach zu schimpfen. Zum einen weil es eben die Mehrheitsmeinung darstellt und zum anderen auch weil die Geschlechter zum Teil auch einfach nichts dafür können wie sie ticken.

Aber in dem Fall hier seh ich das Problem auch nicht so wirklich wieso das so wichtig ist wenn ein Jungmann einfach mit so einer Frau mal seine ersten Beziehungserfahrungen macht. Wie schon angemerkt, wird zu 95% eh nicht seine letzte Beziehung sein.Und wenns auseinander geht hat er auch immer einen Punkt an der Frau der ihn nicht gefallen hat was ihn dann wiederum dabei hilft einfach über sie hinweg zu kommen.

Mal ehrlich ich wäre mit 23 einfach froh nicht mehr jungfrau zu sein und wenn ich nicht in den Puff gehen müsste um meine Jungfräulichkeit endlich zu verlieren. Sei einfach froh dass du überhaupt irgendeine Frau jetzt erstmal hast, vielleicht sieht sie einigermaßen gut aus, leb dich aus usw. Obendrein sie ist 19. Wer weiß was passiert, ob sie fremdgeht oder zum studieren ins Ausland mal geht und die Beziehung dann eh over ist. Leb dein Leben, sammel Erfahrungen, und wenn du dann Kinder willst DANN suchste dir die richtige Frau.

Ich würde mir aber jetzt auch nicht einreden dass dich die Vergangenheit nicht zu stören hat. Hatte sowas auch zig mal im Freundeskreis, Beziehungen wo der Mann eben was hatte was ihn innerlich doch gestört hat an der Freundin. Mal war sie hübsch, aber eben nicht hot. Mal hatte sie zuviel Sexpartner etc. In den meisten Fällen haben solche Beziehungen eh von vornerein dann schon ein Verfallsdatum. Es funktioniert ne zeitlang, aber irgendwann dann halt nicht mehr weil man gewisse Dinge einfach nicht ignorieren kann.

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 3
  • TRAURIG 1
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden