Ehe Ende nach 5 Jahren

57 BeitrÀge in diesem Thema

Empfohlene BeitrÀge

Gast

Lauf halt nackt durch die Wohnung Rum. Dann kann sie auch schwer jemanden zu sich einladen. 😂

Warum passieren mir solche Geschichten nie. Ich wĂŒrd sie soo flaxen. ^^

Ja, kĂŒndige die Wohnung man. Krieg dein Leben auf die Reihe, anstatt vordergrĂŒndig irgendetwas in ihren WhatsApp Statuse zu interpretieren. Wie alt bist du? 16?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich kann sehr gut nachfĂŒhlen, wie es  dir zur Zeit gehen muss. Der Großteil der BeitrĂ€ge sind wirklich gut und auf dem Punkt gebracht. Das blöde ist nur, dass es wahrscheinlich nicht zu dir durchdringen wird, weil du deine Familie einfach nicht verlieren willst und dir alles zurecht hinrationalisieren wirst, und so, wie du es zurzeit machst, garantiert nicht ans Ziel kommen wirst. Dein Ziel muss es dringend sein innere Ruhe einkehren zu lassen. Und bitte keine neue Frau gleich als Beziehungsersatz, das wird sich bitterlich rĂ€chen.

Ich stand genau vor 2,5 Jahren an der exakt gleichen Stelle. Lies dir einfach den Post „Ehe am Ende oder doch nicht?“ durch. Da wirst du dich auch wiederfinden und die Menschen hier, haben auch alle versucht mir zu helfen, nur mit der Umsetzung war es schwierig, weil ich sie Dynamiken nicht erkannt und gewusst habe. Das Forum hier ist sehr wertvoll, nutze die Erfahrungen der anderen und lass es auf dich wirken.

Eines kann und will ich dir hier mitgeben: Wenn du ab sofort DICH!! und danach deinen Sohn als den Mittelpunkt betrachtest und Selbstrespekt und Selbstachtung (und das ist gerade jetzt bei dir so wichtig, denn respektlos ist ein anderer nur so lange, wie du es zulĂ€sst) entwickelst und diesen Lebensabschnitt als Herausforderung betrachtest, wirst du eine deutliche Verbesserung fĂŒr dein gesamtes Leben erfahren- aber, dass bedarf harter Arbeit und wird dich nĂ€chsten Jahre begleiten. 

Bleib stark- die nÀchsten Monate werden heftig.

PS: du kannst mir auch gerne eine PM schicken und zur Not auch telefonieren. Mir hat das damals mit jemanden aus dem Forum sehr geholfen und haben bis heute Kontakt. 

• LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 8 Stunden, Max_well schrieb:

Duï»ż fĂ€ndestï»ż das Ganze auch nur so lange lustig und wĂŒrdest sie „flaxen“, bis die eklige Scheisse, mit Anwalt, Umgang, Ausziehen und Streitereiï»ż um Kohle losgeht. Der Kollege hat ne schmutzige Zeit ï»żvor sich, fĂŒr die er jede Kraft braucht. Also Obachtï»ż

Ich wĂŒrde auf jeden Fall vieles anderes machen und keine Zeit fĂŒr ein Ex-Back verstreichen lassen.

Die Scheidung ist irgendwann vollzogen. Der wird schon nicht daran sterben. Aber muss auch die ersten Schritte planen und nicht weiterhin auf der Couch pennen und WhatsApp stalken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Berti, 

Ich wĂŒrde dir ganz ehrlich raten dich zu distanzieren. Ich weiß, das klingt jetzt heftig und ist ja eigentlich nicht das was du willst bzw. womit du denkst das du sie zurĂŒckbekommen kannst. Aber wenn sie wirklich komplett durch ist mit dem Thema musst du sie auch lassen, du kannst GefĂŒhle immerhin nicht erzwingen.. Wer weiß, vielleicht merkt sie auch, wenn du anfĂ€ngst dich zu distanzieren (dir dein Auto nimmst, fĂŒr dich einkaufst, keine nĂ€he suchst) was sie "verlieren wĂŒrde". Du kannst ja auch einfach kĂŒhler werden (aber respektvoll!!), du hast ihr gesagt du kannst momentan keine Freundschaft mit ihr haben, dann tu nicht so als ob du es doch kannst. Wie gesagt, wenn sie 100% mit dem Thema abgeschlossen hat dann wird dein distanzieren sowieso nichts Ă€ndern außer das du schonmal anfĂ€ngst dich auf das Leben allein einzustellen. Wenn du sie weiterhin so einengst wird das noch viel schlimmer und sie entfernt sich vielleicht sogar noch weiter von dir. Wenn sie sich mit anderen trifft, lass sie und tu so als ob es dich nicht interessiert. Sobald sie keine Aufmerksamkeit mehr bekommt und merkt das du dein eigenes Leben priorisierst wird sie (insofern GefĂŒhle noch da sind) vielleicht zurĂŒckkommen. Geh aber jetzt erstmal davon aus das sie es nicht werden, macht das ganze leichter und hilft dir beim abschließen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eigentlich steht ja schon alles da (der Thread ist mal wieder Gold was die Antworten betrifft). Dennoch mein Senf:

- die spielt mit dir. Die will sehen, dass du ein Kerl und keine Memme bist. Deswegen die Manipulationen und Spielchen. Das macht sie zwar zu 95% unbewusst, aber sie macht es. 

- grab deine Eier aus dem Vorgarten aus und Man the fuck up 

- Hör die Coach Mischa auf YouTube an und lese unbedingt Nie mehr Mr Nice Guy. Du bist ein Paradebeispiel und wirst dich schon im Vorwort wiedererkennen (MACH DAS!)

- schau dir weder WhatsApp-Status noch Insta oder sonstigen Scheiß von ihr an. Auch wenn es dir noch nicht so geht, dann Fake wenigstens den Frame, dass sie Luft fĂŒr dich ist. Sie ist ab sofort nur noch die Mutter deines Kindes 

- wenn's dir scheiße geht poste hier, schreibe nem User ne PN oder ruf jemanden aus deinem Umfeld an und heul dich da aus. SIE geht deine GefĂŒhlswelt ĂŒberhaupt nichts mehr an. Nach der Trennung von meiner Ex hĂ€tte ich mir eher im Keller in die Faust gebissen als auch nur einmal emotional ihrgegenĂŒber zu sein

- hör auf sie zu Bemitleiden oder dir die Schuld zu geben. Die Kleine hat dich schonmal beschissen und ist zurĂŒckgekrochen. Es wurde hier schon geschrieben: Das war keine Entscheidung FÜR dich sondern GEGEN den anderen. Oder aber: Der andere hatte gar keinen Bock auf sie, wollte sie nur mal Vögeln und hat in ihr nicht mehr Potential gesehen. Du hast die B-Ware freudenstrahlend zurĂŒckgenommen und ab diesem Moment deiner Eier verloren. Hol sie dir wieder. In dir steckt viel mehr drin als du denkst. Außerdem hast du was besseres verdient als eine arbeitslose (man kann auch wĂ€hrend Corona arbeiten und Jobs finden selbst wenn es "nur" Call-Center-Jobs oder sowas sind), respektlose Göre die Spielchen mit dir spielt! 

Viel Kraft Bruder

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden