Ehe Ende nach 5 Jahren

57 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Du solltest zuerst einmal einen Termin mit einem Anwalt machen und dich mit deiner Frau zusammen setzen und darüber sprechen, wie es mit eurem Sohn weiter geht. Wenn ihr euch für das Wechselmodell entscheidet, müssen beide Wohnungen dafür geeignet sein. Jetzt loszurennen und die nächstbeste Wohnung zu nehmen ist dann wahrscheinlich nicht die beste Idee.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Berti0611 schrieb:

Wie läuft das, kommuniziere ich sowas? Sage ich ihr das sich etwas ändern wird, ich nicht mit ihr abhängen möchte etc, oder mache ich einfach?

Einfach machen. Guck vor allem, was DIR guttut. Wenn Du für Dich kochen möchtest, dann mach das. Ohne "soll ich auf sie warten?". Ne, musste nicht. Wenn du spazieren willst, gehst du spazieren. Wohin oder mit wem geht sie gar nichts an. Erwarte nicht, dass bei ihr irgendwas passiert. Guck auf DICH und was dir jetzt hilft. 

Auf die Nachricht würde ich gar nicht reagieren. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 39 Minuten, Dalido schrieb:

Du solltest zuerst einmal einen Termin mit einem Anwalt machen

Und zwar schnellstmöglich. Es wäre naiv zu glauben dass sie noch keinen Plan hat wie sie dich ausnehmen kann.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, jezebel schrieb:

Also zieh da aus auch wenn du doppelt Miete zahlst. Wenn ihr mindestens beide im Vertrag drin steht dann hast du eine Verantwortung und die besteht darin die Kündigungsfrist einzuhalten. Also kündige jetzt den Vertrag und besorg dir ne Wohnung. Ich zahle lieber 2000 Euro als in so einer Situation zu leben.

Da sie beide im Mietvertrag stehen, müssen aber auch beide diesen Vertrag kündigen. Das erreicht er doch eher nicht, indem er jetzt einfach auszieht und trotzdem weiterhin seinen Anteil (oder zahlt er die Miete aufgrund ihrer beruflichen Situation möglicherweise sogar allein?) beisteuert, sondern in dem er sich jetzt mal am Riemen reißt und die Details der künftigen Vorgehensweise mit ihr bespricht. Das kann sie vermutlich auch eher ernst nehmen, und wird sich der Konsequenzen vielleicht mal bewusst, als wenn er sich jetzt ausm Staub macht. Das liefert nur Zündstoff.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Berti0611 schrieb:

Die letzte Trennung resultierte daraus, dass sie einen anderen hatte. Ich bin ausgezogen und irgendwann kam sie dann wieder an mit der Begründung das ich der richtige für sie bin. Ich habe sie natürlich mit offenen Armen empfangen. 

Nur so als Denk-Anstoss für dich und zum Vergleich zwischen ihrer "Aktion" Fremdgehen zu deiner "Aktion" mal anderweitig gebraucht werden und sie hinten anstellen zu müssen weil es für alles einfach nicht reicht und mal den Kopf verlieren und etwas sagen was nicht klar geht...

Das du die wieder mit offenen Armen empfangen hast zeugt einerseits von Grösse aber auch ein wenig von Schwäche deiner Seite.

Die Schwäche hat deine Dame sicherlich auch gesehen und sich entsprechen verhalten... Sie kann sich trotz ihrem Fehltritt und alles erlauben uns du suchst die Schuld bei dir für deinen, ich nenne es mal Ausraster... Finde ich gut das du diesen reflektiert anschaust, aber du bist nicht alleine, wenn sie sich vernachlässigt fühlte wäre es respektvoll gewesen dass anzusprechen und es dir nicht im nachhinein zum Vorwurf zu machen...

Versuch mal echt den Fokus auf dich zu legen... Was willst du? Was ist dir wichtig? Welches Männer Bild möchtest du deinen Sohn vermitteln?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für euren ganze Tipps, ich werde versuchen diese zu beherzigen, auch wenn ich es gewiss nicht von jetzt auf gleich schaffen werde. Ich habe beschlossen mich erstmal zurück zu ziehen, sie ihr Ding machen zu lassen und ich mache meins soweit dies möglich ist. Ich werde mich auch nach einer Übergangswohnung bzw. einem Zimmer umschauen, zumindest für die nächsten Monate. Mental bin ich dceht gefasst, auch wenn ich ihr am liebsten manchmal einfach mein Herz ausschütten würde. 

Irgendwie komisch, heute nachmittag schrieb sie mir noch ne Nachricht, das sie gerne das kleine Auto verkaufen würde, damit sie das Geld hat um sich einen größeren zu kaufen, dabei fahre ich ja die ganze Zeit damit. Sie begründet es damit, dass ich ja jederzeit das große Auto nehmen könnte, sobald mir irgendwas nicht passt, da dies ja meins ist. Hat sie die letzten Monate auch nicht interessiert. Für mich war das ein Zeichen, das sie komplett ohne mich plant und auch einen Plan hat wie es weitergeht. Natürlich hat sie mich dann gefragt ob sie mich dann nicht täglich zur Arbeit fahren könnte, bis sie ein neues Auto hat.. 

Manche Ratschläge hätte ich tatsächlich gerne schon früher bekommen, dann hätte ich mich nicht so zum Horst gemacht. Aber gut, shit happens. 

Ich weiß aber eins, sobald ich anfange mehr mein Ding durchzuziehen, Dinge entziehe und mich nicht mehr für sie interessiere, wird sie mich eifersüchtig machen und damit verletzen wollen. Davor habe ich Panik, wie ich damit umgehen soll und werde. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 30 Minuten, Berti0611 schrieb:

Natürlich hat sie mich dann gefragt ob sie mich dann nicht täglich zur Arbeit fahren könnte, bis sie ein neues Auto hat.. 

Oh man. 😄

Damit sie dann DEIN großes Auto für sich beanspruchen kann und sie dich dann mitnimmt, wann es ihr Grad passt und sie dir nebenbei Geschichten erzählt, mit wem sie Grad fickt?

Mach das nicht man. Das führt dich weiter in die Abhängikeit. Nimm ihr DEIN Auto und sie soll mit dem anderen machen was sie will.

Was das für ein Scheiß?

vor 30 Minuten, Berti0611 schrieb:

wird sie mich eifersüchtig machen und damit verletzen wollen

Nicht verletzt reagieren. Sie ist ein freier Mensch. Freu dich für sie, dass sie ihr Lebensglück gefunden hat. 😊

und finde deins. 

besteht dein einzigster Lebenssinn wirklich aus einem 0815 Mensch?

in Afrika hungern Kinder oder haben keine Schule. Kannst ja dort was starten. Ist ein erfüllenderer Lebenssinn.

was willst du vom Leben? Was ist dein größter Traum? Du bist 29. Jetzt fängt dein richtiges Leben an. 

Denk genau nach, mein Freund. Viel Spaß bei der Reise.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Berti0611 schrieb:

Ich weiß aber eins, sobald ich anfange mehr mein Ding durchzuziehen, Dinge entziehe und mich nicht mehr für sie interessiere, wird sie mich eifersüchtig machen und damit verletzen wollen. Davor habe ich Panik, wie ich damit umgehen soll und werde. 

Hab da keine Panik vor. Ich weiß, die Leute sind sich hier einig, dass die Frau weg ist und ich denke, dass für dich eine schlechte Idee wäre, wenn du sie zurück nehmen würdest.

Aber falls das passieren sollte, dann lach dir ins Fäustchen und freu dich. Denn wenn sie dich eifersüchtig machen will, dann geht es ihr um dich und deine Gefühle und nicht um den Mann, mit dem sie das versucht. Das wird sie auch im Kopf immer mit sich tragen. Sag da nichts zu, und triff dich auch mal mit einer Freundin. Wenn sie merkt, dass du darauf nicht anspringst wie erhofft, wird sie sich relativ schnell fühlen wie eine, die sich auf der Straße verkauft. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Minuten, Goldmariechen schrieb:

Aber falls das passieren sollte, dann lach dir ins Fäustchen und freu dich. Denn wenn sie dich eifersüchtig machen will, dann geht es ihr um dich und deine Gefühle und nicht um den Mann, mit dem sie das versucht.

So würde ich nicht mal denken. 

Ich finde, man lernt eine Frau erst dann richtig gut kennen, wenn man sich trennt. 
Da ist es äußerst hilfreich, wenn man erkennt, dass sie ein richtiger Kotzbrocken ist. 

Ich würde mich da aus der Schusslinie bringen. Mich über die rechtliche Situation schlau machen (Anwalt!!) um ggf. die Sachen zu klären, die man jetzt elegant noch klären kann, ohne dass es knatschig ist. 
Mit der Kindsmutter würde ich mich dann auch nicht zerstreiten. 

Auf der neuen Playsi zocken und entspannt ins Handy tippern.... "puh... finanziell total knapp gerade... super stressig auf der arbeit... weiß nicht wie mir der kopf steht... versuche es...." und dann wieder den Kumpels zuwenden und ein Bierchen trinken und über die Mountainbiketour im Sommer philosophieren, klappt halt besser in der eigenen Bude. Sonst hört man gleich "Wer Geld für die Paysi hat und Zeit zum Zocken, der kann auch...".

Solange die Frau sich nicht als "normal" herausgestellt hat, gehe ich davon aus, dass sie "durchgeknallt" ist. 

Durchgeknallte Weiber hocken in Frauenforen und beraten sich, wie sie dem bösen Kindsvater (...). Der Trick in so einer Situation ist, dass die Frau da hockt und glaubt, sie hat einen ausgenommen. Aber in Wirklichkeit ist das alles entspannt. Voreheliches Vermögen ist eine feine Sache. Noch besser, wenn die Frau nix davon weiß. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, Berti0611 schrieb:

Die letzte Trennung resultierte daraus, dass sie einen anderen hatte. Ich bin ausgezogen und irgendwann kam sie dann wieder an mit der Begründung das ich der richtige für sie bin. Ich habe sie natürlich mit offenen Armen empfangen. 

Irgendwie wird das hier komplett ignoriert. Wie zum Teufel kann sie sich erlauben hier den Moralappostel zu spielen wenn sie schonmal wenn anderen gefickt hat, während ihr zusammen wart?!

Sie hat ja soooviel mit dir gefühlakaltem Monster mitmachen müssen. Die Arme echt.

Die Frau hat keinen Anstand und ist illoyal, euch dir eine liebe 24-jährige und sei ein cooler Papa. Lass deine noch Frau einfach ihr single-mommy Dasein genießen.

bearbeitet von kepec
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, kepec schrieb:

Irgendwie wird das hier komplett ignoriert. Wie zum Teufel kann sie sich erlauben hier den Moralappostel zu spielen wenn sie schonmal wenn anderen gefickt hat, während zusammen wart. 

Sie hat ja soooviel mit dir gefühlakaltem Monster mitmachen müssen. Die Arme echt.

Jap. Und das erste was dem TE einfällt ist, dass wenn er nicht springt, dann fängt sie was mit anderen an um ihn zu verletzen. 

Ich hab mal einen Seitensprung verarbeitet. Dann hatte ich aber 1:1 das selbe Gefühl und das hat mir zur Trennung gereicht. 
Keine Lust auf ne Frau, die mich verletzt, weil es ihr a) egal ist oder sie b) damit ihre negativen Gefühle abbaut. 
Brauche ich nicht. 

Da hat irgendwie ein Gefühl in der LTR gefehlt und je mehr mir das bewusst wurde, desto bewusste war mir, dass ich mit dem Kompromiss nicht leben möchte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, noraja schrieb:

So würde ich nicht mal denken. 

Das weiß ich, dass du so nicht denken würdest. Du hättest aber auch den Thread hier nicht gestartet und von Anfang an anders reagiert. 

Was ich gesagt habe, dient als „Gedankenstütze“, für einen Mann, dem gerade der Boden unter den Füßen wegbricht und der lange nicht so weit ist, wie die „guten“ User hier. Manchmal muss man den Umweg gehen, um die richtige Erkenntnis zu haben. 

Aber hast natürlich Recht. Das sollte kein Stohhalm sein um sich dran zu klammern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 27 Minuten, kepec schrieb:

Irgendwie wird das hier komplett ignoriert. Wie zum Teufel kann sie sich erlauben hier den Moralappostel zu spielen wenn sie schonmal wenn anderen gefickt hat, während ihr zusammen wart?!

Sie kann ja schlecht sagen: "Ich scheiß auf dich und deine Gefühle. Gib mir einfach dein Geld und deine Aufmerksamkeit.

Da wird manipuliert bis das Zeug hält, um die Geldquelle aufrecht zu erhalten.

Das "Ich scheiß auf dich und deine Gefühle....." muss der TE schon selbst erkennen.

So ist nun Mal die Welt. Es gibt halt Lappen, die ohne ein moralisches Kompass durch die Welt laufen und denken, sie können andere ausnutzen ohne wirklich was eigenständiges Leisten zu können.

Da muss der TE seinen wahren Wert erkennen. Er ist was Leistung angeht so über ihr. Verschwendet aber seine ganze Energie an solchen Menschen, die eigentlich unter ihm sind.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein paar Tage sind vergangen und ich habe versucht ein paar Dinge schon umzusetzen. Ich versuche momentan einfach zu akzeptieren und die Gegebenheiten als nicht änderbar anzusehen. Oft gelingt mir das bisher ganz gut. Leider passiert es aber auch noch, dass ich in ein emotionales Loch Falle, alles anzweifle was ich tue und am liebsten gnadenlos hinterherlaufen würde. 

Die letzten 2 Tage, waren nicht ganz so cool, sie hat sich komplett zurückgezogen, ist mir aus dem Weg gegangen und nur wirklich das aller nötigste mit mir gesprochen, sie fühlt sich verletzt von mir, weil ich ihr die letzte Zeit so nachgelaufen bin sagt sie. Gestern Abend war sie bei Ihrer besten Freundin und die Provokationen begannen. Normalerweise und ich kenne sie mittlerweile seit 7 Jahren, hat sie noch nie etwas in ihren WhatsApp Status gepostet, seit gestern scheint sie aber gefallen daran gefunden zu haben. Lädt dort Bilder von sich hoch, an denen ich sehen konnte das sie Betrunken ist, das sie "feiert". Natürlich weiß sie, dass es mich irgendwie provoziert. Im Endeffekt, ist das ihr Ding, soll sie hochladen was sie möchte. 

Ich bin auf all das überhaupt nicht angesprungen, weder habe ich irgendwas außer ein "Ciao" gesagt als sie gegangen ist, noch habe ich Ihre Bilder kommuniziert oder ihr irgendwas dazu geschrieben. Ich musste mir auf die Zunge beißen, trotzdem bin ich da etwas stolz drauf 😁

Seit heute morgen ist sie mal wieder komplett anders, sie hat mich geweckt und direkt angefangen irgendwelche Dinge zu erzählen, als wäre nie etwas gewesen, ganz anders als gestern und vorgestern. Einzig als ich mich erkundigt habe ob sich denn schon jemand auf ihrer Autoannonce gemeldet hat, da ist sie direkt wieder pissed geworden, warum auch immer. 

Ich weiß nicht ob ich auf dem richtigen Weg bin und ich weiß nicht wie es mir in ein paar Tagen geht, aber ich weiß mittlerweile das ich niemandem wirklich hinterher laufen will, der mich nicht will. 

Danke für alle Tipps! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nur wirklich das aller nötigste mit mir gesprochen, sie fühlt sich verletzt von mir, weil ich ihr die letzte Zeit so nachgelaufen bin sagt sie.

Träumchen die Kleine.

Gestern Abend war sie bei Ihrer besten Freundin und die Provokationen begannen. Normalerweise und ich kenne sie mittlerweile seit 7 Jahren, hat sie noch nie etwas in ihren WhatsApp Status gepostet, seit gestern scheint sie aber gefallen daran gefunden zu haben. Lädt dort Bilder von sich hoch, an denen ich sehen konnte das sie Betrunken ist, das sie "feiert". Natürlich weiß sie, dass es mich irgendwie provoziert. Im Endeffekt, ist das ihr Ding, soll sie hochladen was sie möchte. 

Oh ne mein Freund. Verwechsle das bitte nicht damit, dass sie bei diesen Bildern an dich denkt. 
Die Bilder sind für jemand anderen um zu zeigen, dass sie ne kleine Wilde ist und auch Spaß haben kann.

Kleine To Do Liste für dich:

Habt ihr ein Gemeinschaftskonto ? Wenn ja, auflösen. 
Habt ihr gemeinsames Sparvermögen? Wenn ja, auflösen.
Hast du Guthaben auf deinen Konten? Wenn ja, abheben.
Anwalt als erstes Aufsuchen. Der kann dir direkt die besten Tipps geben. Sobald es um das schöne Geld geht, spielen Gefühle keine Rolle mehr. Du wirst ihr Verhalten nicht mehr wieder erkennen sobald die Scheidungsglocken eingeläutet werden. Gibt hier ganz viele Erfahrungsberichte zu.
Lies dir diese gerne mal durch, damit du weiß, was auf dich zu kommt.

Ruf den Vermieter an und erkläre ihm/ihr die Situation. Vielleicht kommst du früher raus. Ein Haus in guter Lage wird eh direkt wieder vom Markt sein. 

Dir alles Gute. Das hier wird leider dreckig Enden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 22 Stunden, Berti0611 schrieb:

Ich weiß nicht ob ich auf dem richtigen Weg bin und ich weiß nicht wie es mir in ein paar Tagen geht, aber ich weiß mittlerweile das ich niemandem wirklich hinterher laufen will, der mich nicht will. 

Das ist alles schön und gut, dass Du hier nicht hinterher rennen möchtest. 
Aber Dein Ding ist ein Klassiker.

Es ist fatal, dass Du Dich nicht einliest und erkennst, dass zig Jungs vor Dir genau die selben Fehler gemacht haben. 

Leider passiert es aber auch noch, dass ich in ein emotionales Loch Falle, alles anzweifle was ich tue und am liebsten gnadenlos hinterherlaufen würde. 

+

sie fühlt sich verletzt von mir, weil ich ihr die letzte Zeit so nachgelaufen bin sagt sie.

Deine Frau schlägt es Dir mit einem HAMMMER ins Hirn. Springt darauf rum in der Hoffnung, dass Du es endlich schnallst. 
Aber Du kapierst es nicht. Du gehst den Weg, den die Jungs halt so gehen. Verpasst alle Chancen.
Und in ein paar Wochen hockst Du da und Dir geht ein Kronleuchter auf. Dann schreibst Du es, in der Hoffnung, dass der nächste es schnallt. 
Aber auch der macht sein Ding mit Scheuklappen. 

Alles gut. Dann nach der Scheidung reflektieren und bei der nächsten Frau besser machen. 

vor 23 Stunden, Berti0611 schrieb:

Seit heute morgen ist sie mal wieder komplett anders, sie hat mich geweckt und direkt angefangen irgendwelche Dinge zu erzählen, als wäre nie etwas gewesen, ganz anders als gestern und vorgestern. Einzig als ich mich erkundigt habe ob sich denn schon jemand auf ihrer Autoannonce gemeldet hat, da ist sie direkt wieder pissed geworden, warum auch immer. 

Du bist hier um 18 Uhr aufgeschlagen. Nicht um 5 vor 12. Oder um 12. Oder um 5 nach 12. 
Solche Fehler dürfen Dir nicht passieren.