Attraction im Lockdown hochhalten

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter: 28
2. Ihr Alter: 27
3. Art der Beziehung: monogam
4. Dauer der Beziehung: 2 1/2 Jahre
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 3 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex: Gut / ca.: 1 - 2 mal die Woche
7. Gemeinsame Wohnung: Ja
8. Probleme, um die es sich handelt:

Hallo zusammen,

hoffe euch geht's in diesen Zeiten gut! Ich bräuchte mal ein paar konstruktive Ratschläge von euch, wie ihr in diesen Zeiten eure Attraction hochhaltet.
Meine Partnerin und ich wohnen jetzt seit 1 1/2 Jahren zusammen und davon arbeiten wir seit ca. einem Jahr im HomeOffice.
Die viele gemeinsame Zeit hat uns in fast allen Punkten noch enger zusammengeschweißt - wir sind zu 100% auf einer Wellenlänge, verstehen uns super, sind liebevoll, genießen eine offene Kommunikation ... null Drama oder Shittests.

Andererseits sinkt von uns beiden die Lust. Wir reden zwar immer noch von 1 bis 2 mal die Woche, aber Tendenz sinkend.

Sie hat sich ein Buch darüber gekauft, da Sie das Thema belastet. Sie meinte, dass sie sich selber unter Druck setzt, dass Sie jetzt Lust haben muss.
Wenn ich ehrlich bin, stört es mich auch. Wenn ich das Thema aber reflektiert betrachte, dann ist das zu 80% Ego und 20% Verlustangst - da ist PickUp auch ein wenig dran Schuld 😉
Meine Libido ist schließlich zur Zeit nicht viel höher. Entsprechend versuche ich ihr da auch keinen Druck zu machen.

Meine Freundin kennt zum Glück die Grundzüge aus PickUp: Nähe-Distanz / Comfort-Attraction.
Wir beide wissen, dass die ganze Verfügbarkeit, der fehlende Sport und die damit verbundenen Unsicherheiten (z.B. habe ich 5kg Muskelmasse verloren) dazu beitragen und die Schattenseite des aktuell sehr hohen Comforts ist.
Also niemand der hier die Beziehung hinterfragt.

 

9. Fragen an die Community:

Wie bewertet Ihr die Situation? Habt ihr Tipps?
C&F ist da und ich versuche auch im Alltag zu sexualisieren.
Wir reden auch über unsere Fantasien, aber da ist bei ihr zur Zeit einfach nicht viel.
Wir beide lassen uns nicht gehen. Als Sportausgleich machen wir 1x die Woche ein abgespecktes Kickbox-Training Zuhause, ansonsten gehe ich Laufen.

Was ich mir jetzt noch mitgenommen habe ist, dass ich dominanter in der Eskalation bin. In der Vergangenheit habe ich zu oft auf Signale gewartet.
Finde ich aber nach wie vor schwierig, weil es für mich nach einer gewissen Zeit zum absoluten Abturner wird, wenn ich a.) das Gefühl habe, das meine Partnerin nicht on ist und ich erst überzeugen muss und b.) ich das Gefühl habe, Sie weiß nicht was Sie im Bett will.

 

Gruß und Danke im Voraus!

bearbeitet von HerrPlanlos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Macht euch keinen Druck. Es gibt immer Phasen, wo man mal mehr und mal weniger Sex hat. Was ist denn so schlimm daran jetzt nur 1–2 mal in der Woche Sex zu haben, wenn ihr beide entsprechend nur Lust habt? Ist der Sex denn qualitativ gut? Ihr seid in keinem Wettkampf und wenn genug Gemeinsamkeiten da sind, dann wird euch der 'wenige' Sex (1 mal die Woche ist Durchschnitt in Deutschland) nichts anhaben. Daher versucht euch zu entspannen und wenn ihr kein Bock auf Sex habt, dann kuschelt doch einfach oder genießt eure Zweisamkeit anders (gemeinsam kochen, duschen, massieren usw.). Das kann teilweise sogar noch inniger und intimer sein als Sex. 

Oder bestellt euch so ein Brett-/Kartenspiel für das Bett. Da geht es auch häufig darum Fantasien anzuregen und rauszukitzeln. Man erfährt relativ viel vom Partner und es bringt etwas Abwechslung ohne dass du dominant verführen musst.

Wenn sie natürlich dauernd verführen muss, dann kann das auf Dauer schon eintönig sein. Wenn du aber nicht der Typ bist, um dominant zu verführen aufgrund deines geschilderten Problems (welches ich absolut nachvollziehen kann), dann mach das doch subtiler. Du weißt, was sie anturnt? Lass das immer mal wieder einfließen ohne dass du direkt Sex initiierst. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, HerrPlanlos schrieb:

Meine Freundin kennt zum Glück die Grundzüge aus PickUp: Nähe-Distanz / Comfort-Attraction

Zum Glück? Ich würde es als Kardinalsfehler bezeichnen, mit einer Frau über Pick up zu sprechen, bzw. zu versuchen es ihr ansatzweise zu erklären. Am Anfang findet sie das noch lustig. Aber Stück für Stück, wird das eher in einer gewissen Grundskepsis enden, ggüber jeder deiner Handlungen: "Hat er jetzt dies, oder das bei mir angewendet?" "Wie sind seine Handlungen jetzt zu deuten?", und macht das Beisammensein, besonders in einer LTR, sehr komisch/wenn nicht kaputt.

Talking about Game, changes the Game. 

Bzgl. Sport: Es reicht einfach nicht, mit deiner Perle, 1x/Woche vorm Fernseher rumzuhampeln, und ein Youtuber Box-Workout, auf dem heimischen Teppichboden zu machen. Gibt es in deiner Nähe Parks, oder dergleichen, mit Klimmzugstangen? Oder ein Bereich wo du Dips machen kannst? Wenn nicht, finde einen. Ansonsten mach aus dem Laufen, Intervallsprints, und ganz wichtig, das machst du alles alleine, oder mit Kumpels, und nicht mit ihr. 

Wie schauts mit deiner Ernährung aus? Sitzt ihr den ganzen Tag in Jogger vorm PC, macht Homeoffice, und abends knallt ihr euch ne Pizza rein? Frische Küche! Koch im Zweifel vor. Huhn, Reis, bisschen Karotte gedünstet, hält sich auch ohne Kühlung den ganzen Tag über frisch.

Nächster Punkt: Arbeitsplatz. Stichwort Co Working Space. Die Dinger gibt es überall, und haben auch aktuell teilweise, unter gängigen Bedingungen geöffnet. Einfach mal schlaumachen. Kann man teilweise wochenweise mieten, und lässt einen mal rauskommen. 

Ansonsten bist du auf dem richtigen Dampfer. Nimm dir den Sex, wenn du ihn willst, sei spielerisch dominant, habt auch mal Sex draußen, wenn ihr spazieren geht. Wird schon werden.

bearbeitet von Max_well
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@becar: Danke für deine Einschätzung und deinem Tipp. Beruhigt mich erstmal.

@Max_well: Da widerspreche ich dir zum Teil. Eine selbstbewusste Frau reflektiert ihr eigenes Verhalten deutlich besser, wenn Sie versteht was Attraction und Comfort ist. Kein Bock auf Sex bedeutet eben nicht, die Beziehung zu hinterfragen, sondern aktiv an der Spannung zu drehen - beide. Ich rede natürlich nicht mit ihr über die ganzen Werkzeuge eines PU: wann und wie man was am besten einsetzt und warum etwas wie wirkt - falls du das meintest. Also den Begriff Pick-Up hat Sie aus meinem Mund noch nicht gehört.

Zum Sport: Gute Tipps. Das Kickbox-Training plane ich für uns beide - habe komplette Ausrüstung hier. Also nichts mit Youtube. Aber Calisthenics ist eine gute Alternative. Danke für den Tipp.
Zur Ernährung: Wir kochen fast jeden Tag. Da hilft HelloFresh ein bisschen Abwechslung reinzubringen. Ansonsten auch ziemlich gesund (nur abgenommen, kein Fett angesetzt)
Zum Arbeitsplatz: Co Working Space finde ich an sich eine sehr gute Idee, find es aber gleichzeitig auch ein bisschen seltsam. Fühle mich hier in meinem Büro seit einem Jahr sehr gut - dann einfach mit der Begründung zu gehen, dass wir weniger Alltag & mehr Sex haben find ich komisch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, HerrPlanlos schrieb:

Sie hat sich ein Buch darüber gekauft, da Sie das Thema belastet. Sie meinte, dass sie sich selber unter Druck setzt, dass Sie jetzt Lust haben muss.
Wenn ich ehrlich bin, stört es mich auch. Wenn ich das Thema aber reflektiert betrachte, dann ist das zu 80% Ego und 20% Verlustangst - da ist PickUp auch ein wenig dran Schuld 😉
Meine Libido ist schließlich zur Zeit nicht viel höher. Entsprechend versuche ich ihr da auch keinen Druck zu machen.

Denke dieses "keinen Druck machen" ist wirklich mit das wichtigste.

Wenn du, bzw. deine Libido mit 1-2 mal die Woche okay ist, dann schieb mal dein Ego an die Seite, und lass sie mal initiieren. Also nur sie! Subkommuniziert wird dabei, dass du nicht ständig verfügbar bist und auch nicht immer Lust hast.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, HerrPlanlos schrieb:

Da widerspreche ich dir zum Teil. Eine selbstbewusste Frau reflektiert ihr eigenes Verhalten deutlich besser, wenn Sie versteht was Attraction und Comfort ist

Wenn das für dich funktioniert, ok. Sind aber auch keine Themen, die ich in meiner LTR jetzt breittreten wollen würde.

Hat für mich irgendwie den Grundton: Wir haben weniger Sex, du hast weniger Bock auf Sex, jetzt rede ich mal mit dir darüber, dass sowas ganz normal ist, erkläre dir mal ganz verkürzt ein paar psychologische Effekte des menschlichen Nestbauverhaltens, um unser Problem jetzt besser zu verstehen und greifbarer zu machen.

Daraufhin schnappt sich deine Perle noch emotional aufgeladene Frauenlektüre, aus der Hugendubel Krims Krams Kiste an der Kasse, und versteift sich noch mehr, "euer Problem begreifen zu wollen".

Wäre ungefähr derselbe Ansatz, wie einem PTBS Kranken, das Ganze zu erklären, ihm kurz zu erläutern was Trigger sind, und am besten noch was grade chemisch gesehen in seinem Hirn passiert. "Bruddi, Dopamin und so, ähh Cortisol, Ausstoß und so, du weißt, und wenn du hohe Gebäude siehst, dann legt dein Hirn dich halt rein, und denkt es ist echt, nur dass dus verstehst diggi"

Bringt den-oder diejenige, aber kein Stück in der Problembewältigung voran.

Euer Problem: Zu wenig Sex, Aufeinanderhocken, Alltag.

Dein Lösungsansatz: Das Problem verstehen, mit ihr über mangelnde Attraction und zu viel Comfort reden. 

Der worst Case: Carlos bumst sie morgen nachmittag, weil sie jetzt NOCH genauer versteht, warum sie da raus muss.

Für meinen Geschmack ist das alles ein bisschen zu viel "wir" und Wussy-Frame. Auch wie du dich mit dem Sport da rausreden willst. Du kannst mir doch nicht erzählen, dass man mit Handschuhen, Pratzen und Kopfschutz, auf dem heimischen Teppichboden, mit der Freundin da n ansatzweise sinnvolles Training hinlegen kann, das dich auspowert. Sowas ist schön um mal zusammen Zeit zu verbringen, und das Boxen in Sex münden zu lassen, oder einfach der Frau n Gefallen zu tun 1x die Woche, aber wirklich Sportersatz ist das nicht. Außer deine Freundin macht das professionell, worauf ich hier nicht schließen kann. Wenn du richtiges Sparring, oder Schläge machst, verletzt die Frau sich ernsthaft.

Genauso mit dem Hello Fresh. Ist ja alles lieb gemeint, aber auch da steht ihr wieder zusammen am Herd, wie ein Boomer Ehepaar mit Peace Flagge an der Haustür. Ist mal ganz cool, verfestigt aber eurer Grundproblem noch mehr. Du musst einfach ein bisschen mehr dein eigenes Ding machen, grade wenn euch der Lockdown sexuell die Luft rausnimmt. Aber das ist nur meine Meinung, und mein Verständnis von LTR Führung. 

bearbeitet von Max_well
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Max_well: Sehr viel Interpretation basierend auf sehr wenigen Infos.
Das hilft nicht - wo steht, dass wir zusammen am Herd stehen? Wo steht, dass ich nicht neben den gegebenen Infos eigene Dinge mache? Wo steht, dass sie sich aufgeladene Frauenlektüre holt?
Danke für die Tipps, aber ist mir zu viel Schwarz-Weiß-Denken mit sehr seltsamen Metaphern. 

Nächstes mal einfach fehlende Infos nachfragen statt zu interpretieren - dann wird das auch konstruktiv.

bearbeitet von HerrPlanlos
  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, HerrPlanlos schrieb:

wo steht, dass wir zusammen am Herd stehen?

 

vor 1 Stunde, HerrPlanlos schrieb:

Zur Ernährung: Wir kochen fast jeden Tag. Da hilft HelloFresh ein bisschen Abwechslung reinzubringen.

 

vor 8 Minuten, HerrPlanlos schrieb:

Wo steht, dass ich nicht neben den gegebenen Infos eigene Dinge mache?

 

vor 6 Stunden, HerrPlanlos schrieb:

Wir beide lassen uns nicht gehen. Als Sportausgleich machen wir 1x die Woche ein abgespecktes Kickbox-Training Zuhause, ansonsten gehe ich Laufen.

Gerne, wollte dir nur meine Sicht geben. Für meinen Geschmack eben zu viel "wir", das du mit noch mehr "wir" genesen willst. Wenn du sonst eigene Dinge machst, ist das super.

bearbeitet von Max_well

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wir haben eine LTR - entsprechend auch einen gemeinsamen Alltag. "Wir kochen" heißt nicht, dass wir immer zusammen vorm Herd stehen.
 

vor 6 Minuten, Max_well schrieb:

Für meinen Geschmack eben zu viel "wir", das du mit noch mehr "wir" genesen willst.

Auch hier wieder eine Interpretation deinerseits 😉
Bin für jeden Tipp dankbar, egal ob er sich auf uns als Paar oder mich bezieht.
Deinen Ratschlag mehr Sachen selber zu machen nehme ich aber dankbar mit und hinterfrag mich da nochmal.
Das unsichtbare Band kenne ich bereits. Sehr gut! Darauf zielen ja auch die Fragen ab - Spannung im Lockdown aufrechterhalten/erhöhen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, HerrPlanlos schrieb:

Auch hier wieder eine Interpretation deinerseits

Warte mal, ick hab da irgendwo ne Quellenangabe..

Klingt gut Meister

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, HerrPlanlos schrieb:

der fehlende Sport und die damit verbundenen Unsicherheiten (z.B. habe ich 5kg Muskelmasse verloren)

Das scheint für dich ein Problem zu sein. Aber wieso tust Du dann nichts dagegen?
1 mal in der Woche Cardio (abgespecktes Kick-Boxing) ist nicht gerade geeignet dem Muskelabbau entgegen zu wirken. Für den Kreislauf schon gut, aber dazu läufst Du ja auch noch.
Schau dich mal auf dem Markt der Widerstandsbänder um. Mach damit gezielte Übungen, die deine Muskulatur auch fordern und wieder aufbauen. 5kg sind schon viel, keine Frage.
Mit dem Muskelaufbau sollte in der Regel auch der Testosteronspiegel ansteigen, was deiner Libido zu Gute kommen dürfte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden, Max_well schrieb:

Zum Glück? Ich würde es als Kardinalsfehler bezeichnen, mit einer Frau über Pick up zu sprechen, bzw. zu versuchen es ihr ansatzweise zu erklären. Am Anfang findet sie das noch lustig. Aber Stück für Stück, wird das eher in einer gewissen Grundskepsis enden, ggüber jeder deiner Handlungen: "Hat er jetzt dies, oder das bei mir angewendet?" "Wie sind seine Handlungen jetzt zu deuten?", und macht das Beisammensein, besonders in einer LTR, sehr komisch/wenn nicht kaputt.

Oje, ne Frau, die auf Metaebene reflektieren kann, wäre ja auch echt schrecklich.

@Te

Ihr könnt euch vor Augen halten, dass Corona auch irgendwann wieder enden wird. Ihr müsst also keine langfristige Strategie für ein mehr oder weniger kurzfristiges Problem ersinnen. Würdest du ja auch nicht, wenn z.B. dein Bein gebrochen ist und bestimmte Dinge nicht mehr gehen. Dann ist die Situation halt kurzfristig anders. Corona "belastet" viele Paare. Durchhalten ist die Devise.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin da bei @DramaQueen007; viele Paare werden gerade jetzt auch in den düsteren Wintermonaten wohl einen Abschwung in der Libido unter dem Lockdown verspürt haben, zumal es in langen Beziehung auch nicht unüblich ist phasenweise ruhigere Phasen zu haben. Ihr seid euch dem Kern des "Problems" bewusst entsprechend ist auch klar, dass das Thema zeitlich begrenzt sein wird. Mir den gestiegenen Temperaturen und sonnigem Wetter steigen ja auch die Möglichkeiten etwas im Alltag zu übernehmen, und die Räumlichkeiten der gemeinsamen Wohnung zu verlassen und wieder etwas Spannung reinzubringen. Ob alleine oder gemeinsam, sei euch überlassen - ein Mix macht wahrscheinlich das beste Ergebnis. 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 1.3.2021 um 09:15 , HerrPlanlos schrieb:

Wir beide wissen

Du glaubst, dass

 

Am 1.3.2021 um 09:15 , HerrPlanlos schrieb:

Also niemand der hier die Beziehung hinterfragt.

Doch du hinterfragst nach deiner zurechtgelegten Theorie die Bezihung, deine freundin is sogar so weiit das sie ein buch drüber gekauft hat und davor schon mit freundin gesprochen hat.

 

Am 1.3.2021 um 09:15 , HerrPlanlos schrieb:

Wie bewertet Ihr die Situation? Habt ihr Tipps?

lockdown nach kurzen kennenlernphase is hart, aber zeigt auch auf wie es in einer ehe laufen wird. also wenn sie jetzt schon so anstellt wie soll es werden wenn es kinder gibt, andere sorgen. gibt es dann kein sex mehr oder zieht sie dann in ein extra zimmer um abstand zu haben?

 

also so rosa wolken sind bei dir noch da aber du hast ja im unterbewusstsein schon gemerkt das es nich mehr vibet sonst hättest du nich den beitrag geschrieben. vergiss das äußere. sie hat dich im alltag kennengelernt und irgendwie is bei ihr die luft raus. vielleicht wird es nach dem lockdown wieder besser aber ich würd schon mal vorsorgen falls sie abstand braucht

  • IM ERNST? 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, Gd schrieb:

lockdown nach kurzen kennenlernphase is hart,

Beitrag richtig gelesen? Die beiden führen seit über 2 Jahren eine Beziehung. 

Und du hast eine komische Vorstellung von der Ehe 😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 1.3.2021 um 09:15 , HerrPlanlos schrieb:

das meine Partnerin nicht on ist und ich erst überzeugen

Sehe es nicht als "überzeugen" an sondern als Verführung. Verführung muss einem Spaß machen. Mein Rat wäre es zu versuchen deine Denkweise da zu ändern.

Am 1.3.2021 um 09:15 , HerrPlanlos schrieb:

ich das Gefühl habe, Sie weiß nicht was Sie im Bett will.

Kann langfristig natürlich störend sein aber da kannst du wieder deine Denkweise ändern. Sei doch der Kerl, der ihr zeigt was sie geil findet. Probiert zusammen neue Dinge beim Sex aus. Da gibt es so einige Möglichkeiten neuen Schwung rein zu bringen. 

Am 1.3.2021 um 09:15 , HerrPlanlos schrieb:

z.B. habe ich 5kg Muskelmasse verloren

 Triggert dich das irgendwie. Also fühlst du dich dadurch irgendwie selber weniger Wert (Thema Selbstwert)?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.