Ex- Freundin schreibt wieder

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin, habe mich vor 2 Wochen im friedlichen von meiner Freundin getrennt ( 1 Jahr ltr und davor sehr lange beste Freunde) und wir haben abgemacht wir versuchen Freude zubleiben aber erstmal brauchen wir beide zeit.

Ich bin relativ offen und mir was egal, da ich Schluss gemacht habe, ich war gefühlsmäßig schon ganz wo anders  als sie.

So jetzt sie mich wieder angeschrieben, dass sie denkt bereit ist wieder was zumachen und mich gefragt wann ich zeit habe.

Nun meine Frage: 

Wie ist eure Erfahrung mit Freundschaft nach LTR, ich will ihr wirklich keine Hoffnung machen was ich ihr auch nochmal gesagt habe, da ich gerade in einer Therapie bin und dafür keine Kraft habe. 
Ich kann mir aber trotzdem nicht vorstellen, dass  sie wirklich bereit ist.

Habe mal iwo einen Grundsatz gelesen pro 3 Monate 1 Monat verarbeitunsgzeit.

Wie kann ich sicher gehen, dass sie mich nicht mit einer Intention , dass wieder was festes kommt, treffen  will?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst da gar nicht sicher sein.

2 Wochen sind einfach viel zu wenig.

Wann genau eine Trennung verarbeitet ist, ist auch von Person zu Person unterschiedlich. Das kann man nicht pauschal fest machen.

Meine persönliche Erfahrung: Eine Freunschaft ist nach keiner meiner Trennungen entstanden. Nie. Und das ist auch gut so. Es besteht zu keinen meiner Ex-Freunde Kontakt. Wozu auch.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Puh, grundsätzlich ja .. kann klappen das ex mit ex ein cooles Verhältnis auf Freundschaft basierend fahren können.

Muss aber  meiner Meinung nach schon was an Zeit ins Land gestrichen sein, das man sich neutral wieder begegnen kann.

Wenn ihr noch jünger seid (unter 25) verläuft sich so ein Kontakt schneller . Anfangs trifft man sich noch dann 1 mal im Monat in ner Bar/Disco/Cafe  etc dann mal ne SMS da und hier und am Ende gratuliert man sich ggf noch mal am Geburtstag bis es verstummt.

Das passiert garnicht so bewusst , meist ist man dann in einer neuen Beziehung, und der neue Partner findet das seltsam das da noch mit einem Ex-Partner Kontakt gepflegt wird ,besonders in einer neuen kennenlernen Phase wird da die neue Flamme sehr hellhörig wenn Worte wie "Ex ,noch Kontakt,Freundschaft " fällt.

Ein Rebound mag keiner gerne sein , auch wenn man das offen und ehrlich kommuniziert, das da sexuell nichts läuft, die Vorurteile sind da und haften meist besser als UhU.. 

Mein Rat , wenn du sie magst als Mensch , versuch es , was hast du zu verlieren ? 

Wenn Sie als Kumpel in deinem Leben bestehen kann, isses cool , wenn nicht dann isses halt so.

Mit dem Mindset sollte man sowas imho angehen .

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden