[OG-Profilcheck] teedlers Angriff auf die blonde artsy-HB7

2309 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten, teedler schrieb:

This! Warum bist du der einzige, der das sieht?

Ich hatte keinen Spaß beim Texten mit ihr, es war wie Steine schleifen, keine Ahnung. Mir fällt es dann auch schwer in den flirty flow zu kommen. Weil ich weiß, dass bei solchen maybe girls wenig rumkommt (wenn das Game fehlt).

Nicht der einzige, ich fand das jetzt von ihrer Seite auch nicht die überschäumende Leidenschaft oder super interessant. Mir stellt sich nur die Frage, wieso du dann a) das Gespräch weiter führst und b) dann sogar den NC machst, wenn du das Texten so schwer findest. Dann lass ich's halt in dem Fall, man muss nicht mit jedem klicken. 

Gerade eben, Neal Caffrey schrieb:

Kann dem nicht zustimmen. 

Hab schon in mehreren Büchern gelesen (Schnelles langsames Denken & Paradox of choice), dass Menschen eher geneigt sind etwas zu tun, wenn es einen Vermeidlichen Grund gibt. 

Das Beispiel welches genannt wurde war an der Kasse:

1: Entschuldung, darf ich vor? 

2: Entschuldung, darf ich vor, weil ich es eilig habe? 

Soweit ich mich erinnern kann war die Wahrscheinlichkeit auf Erfolg in Szenario 1 um die 50/60 Prozent und in Szenario 2 bei 90 Prozent.

Deckt sich auch mit meiner persönlichen Erfahrung. Hab auf die Schnelle leider keine Quelle gefunden

Mit Sicherheit ist der Erfolg höher, wenn man eine Erklärung liefert, aber für mich zeugt das einfach nicht von Standing bzw. Überzeugung. Ich find es attraktiver, wenn der Mann sich nicht ständig selbst erklärt oder seine Beweggründe erläutert sondern einfach das ausspricht, was er will. Punkt. Zeugt von Selbstbewusstsein und Dominanz. 
Auf jeder OG-Plattform is ja klar, um was es geht und welchen "vermeintlichen Grund" es gibt. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Neal Caffrey schrieb:

Kann dem nicht zustimmen. 

Hab schon in mehreren Büchern gelesen (Schnelles langsames Denken & Paradox of choice), dass Menschen eher geneigt sind etwas zu tun, wenn es einen Vermeidlichen Grund gibt.

Ich habe das mit diesem Excuse meiner Meinung nach auch irgendwo gelesen, und mir nicht selbst ausgedacht. Vermutlich im Forum. Ich habe das fast immer so gemacht bzw. so ähnlich.

vor 11 Minuten, Neal Caffrey schrieb:

Wie ist dein Gameplan? Willst du noch telefonieren? Wenn ja würde ich das telefonieren anteasern. Und naja zum Telefonieren muss man die Nummer austauschen. Dann hast du sie. Finde so klappt das am besten. Nach dem Call kannst du easy auf Whatsapp wechseln.

Telefonieren hat mir nicht gefallen, da ich eben kein Feedback bekomme. Ist also raus aus meinem Game. Nach dem ersten Date zu telefonieren klappt gut, aber nicht bevor ich sie noch nicht gesehen habe.

Ich performe beim ersten Date besser, wenn es im RL stattfindet.

Mein Game: TG (mehr classic PU einbauen, C&F, Hoops) -> schnell ein Date ausmachen -> spazieren bei mir um die Ecke, im Park Wein trinken etc ->  Wohnung, KC..

bearbeitet von teedler
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 8 Minuten, teedler schrieb:

Mein Game: TG (mehr classic PU einbauen, C&F, Hoops) -> schnell ein Date ausmachen -> spazieren bei mir um die Ecke, im Park Wein trinken etc ->  Wohnung, KC..

Und jetzt konzentrier und adaptier auf alles was vor dem date stattfindet.

Wenn du denkst ich seh alles andere als lieb aus, wäre ich bereit dir ein Foto per pn zu senden 🙂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 37 Minuten, Neal Caffrey schrieb:

Das Beispiel welches genannt wurde war an der Kasse:

1: Entschuldung, darf ich vor? 

2: Entschuldung, darf ich vor, weil ich es eilig habe? 

Soweit ich mich erinnern kann war die Wahrscheinlichkeit auf Erfolg in Szenario 1 um die 50/60 Prozent und in Szenario 2 bei 90 Prozent.

Deckt sich auch mit meiner persönlichen Erfahrung. Hab auf die Schnelle leider keine Quelle gefunden

Dem will ich gar nicht widersprechen und glaube auch dass dem so ist. 

die Frage ist allerdings wie wir in diesem Kontext Erfolg definieren. Meine OG Zeiten sind lange vorbei, aber jedes Match „auf Zwang“ zu closen fand ich nie effizient. Es ist doch auch ein super screening tool um zu schauen wer richtig on ist. 

analoges Beispiel diese akward Situation vor ihrer Haustür. Nach deiner Theorie müsste es ja „erfolgsversprechender“ sein sich mit nem Trick bei ihr in die Bude zu mogeln. („Muss mal“ „zeig mal die xyz Sammlung von der du geredet hast“). Für mich immer besser einfach mit reingehen. Oder in den meisten Fällen es automatisch angeboten zu bekommen. Wer hat hier größere aussichten auf ne sexy time? Der mit Begründung oder der ohne?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich finde, Du hast da noch ordentlich Potential. 

vor einer Stunde, teedler schrieb:

Zu deinen Textvorschlägen: Ich finde sie sehr gut. Wenn ich MAL sowas schreibt, kommt fast immer eine gute Rückmeldung. ABER: Ich glaube, ich bin nicht der Typ für solches Sexualisieren, Pushen. Ich kenn deine Bilder nicht, du meine schon, und naja, wie kommt das wohl rüber bei mir, sicher anders als bei dir. You know what I mean. Damit meine, nicht dass ich mich unattraktiv finde, aber ich sehe halt zu lieb aus.

Es zieht sich halt so komplett durch. Man bekommt den Eindruck, Du versuchst ne Runde lieb und nett zu sein und gefallen zu wollen.

Irgendwie so als Gameplan: 

Wir reden nett und machen Smalltalk und dann kennt sie mich und mag mich und dann (...). 

Schade, dass Du telefonieren so schnell aufgegeben hast. 
Man kann das halt so extrem ausbauen und gut darin werden. 

Ich finde, eigentlich hast Du Deinen Stil gefunden. Du bist halt der liebe, nette Typ. Das funktioniert im OG, weil Du Dich da von den "ficken?!" Typen maximal differenzierst. Ich hatte ja am Anfang sogar AA beim Anschreiben, aber sofort im OG ne gute Quote an Dates. Also so 3-5 pro Woche. Hab einfach damals in etwa so viel online geschrieben wie hier im Forum und im Umkreis von 70km gedated. Parallel an Optik gearbeitet. 

Im Date darf man dann aber nicht in dem Modus bleiben. 

Es ist halt nur zum Teil ausgeschöpftes Potential. Muss man aber auch nicht schlimm finden. Dann zieht man die Mädels an, die darauf stehen. 

Schlimm fände ich es, wenn Du eigentlich anders wärst und Dich nur zurück hältst, weil Du denkst, das käme bei den Mädels sonst nicht gut an. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 50 Minuten, Thxggbb schrieb:

Und jetzt konzentrier und adaptier auf alles was vor dem date stattfindet

Ja, das scheint eine Baustelle zu sein, ich versemmle gerade grundlos Matches.

vor 27 Minuten, fyun schrieb:

die Frage ist allerdings wie wir in diesem Kontext Erfolg definieren. Meine OG Zeiten sind lange vorbei, aber jedes Match „auf Zwang“ zu closen fand ich nie effizient. Es ist doch auch ein super screening tool um zu schauen wer richtig on ist. 

Ich wollte auf Zwang closen, sicher. Ich hab schon gemerkt: "das wird so nix", aber wollte closen für das "gute" Gefühl.

vor 26 Minuten, noraja schrieb:

Ich finde, eigentlich hast Du Deinen Stil gefunden. Du bist halt der liebe, nette Typ. Das funktioniert im OG, weil Du Dich da von den "ficken?!" Typen maximal differenzierst.

Findest du? Ich habe vor allem letztes Jahr die Erfahrung gemacht, dass sich viele Matches definitiv mit mir treffen wollen, da ich "vertrauenswürdig" aussehe und bin. In die Wohnung kommen auch die meisten, bin also nicht creepy oder ugly.

2020 liefen die Dates nur nicht so, weil ich nicht rangegangen bin. Nun gehe ich einfach ran, wenn ich Lust habe, aber das TG ist dermaßen von lahm, das eben wenig rumkommt. Ich will halt die Matches nicht verbrennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 13 Minuten, teedler schrieb:

vor 45 Minuten, noraja schrieb:

Ich finde, eigentlich hast Du Deinen Stil gefunden. Du bist halt der liebe, nette Typ. Das funktioniert im OG, weil Du Dich da von den "ficken?!" Typen maximal differenzierst.

Findest du? Ich habe vor allem letztes Jahr die Erfahrung gemacht, dass sich viele Matches definitiv mit mir treffen wollen, da ich "vertrauenswürdig" aussehe und bin. In die Wohnung kommen auch die meisten, bin also nicht creepy oder ugly.

Ja. 

Du bedienst eine Nische. 

Viele die in der Nische "brav und lieb" agieren (optisch und vom Text) sind halt pure AFCs und das wird den Mädels dann auch in Dates klar. Ist auch logisch, weil warum mit den Mädels langsam und eher langweilig schreiben, wenn da auch viel mehr geht und man viel mehr Mädels bekommt. Aber Du bekommst halt "einige" und vor allem bekommst Du die, die etwas offensiver abspringen. 

Kumpel von mir ist von "Justin Bieber Verschnitt" mit 14 zu "total brav und unmännlich" mit 25 mutiert. Mit 25 standen die 17-jährigen auf ihn. Mit 30 bekam er dann heftig Falten und alterte von optisch 20 auf 45. 

Cleverer, lustiger Typ. Jedes Mädel mag den und trifft sich mit dem. Auf dem Weihnachtsmarkt, Staßenfest. Was trinken gehen. So die beste, männliche Freundin. 

Nun ist es aber so, dass wenn mit 14 mal die halbe Schule auf einen stand, man mit 30 immer noch ganz gut Mädels ausziehen kann. 
Und da er gut im Bett ist, wiederholen Mädels das. Vor ihren Freundinnen ist ihnen das aber peinlich, daher erzählen sie es nicht rum. 
Er auch nicht. 

Der war nie der "ich vögele alles" Typ. Aber der hat sicher 50 Mädels an der Hinterhand, die mit ihm ins Bett gehen, wenn er sich melden würde und selten unter 5 Mädels gehabt, mit denen was läuft. Und hat er sie einmal, hält er sie über Jahre, inzwischen Jahrzehnte. 

Club? Ne. 
OG? Lief nie was. 

Das ist der Wing, mit dem Du ein Set um Club aufmachst mit 8 Leuten. Und während ich das Mädel isoliere, beschäftigt er die Gruppe. 
Mit dem Unterschied, dass ich am Ende die Nummer des Mädels habe und er von der Gruppe zum nächsten Pokerabend eingeladen wurde. 
Dort findet der dann ein Mädel, mit dem er sich gut versteht und schon hockt der in einem neuen Social Circle mit 8 Mädels am See, die natürlich nie was mit ihm anfangen würden :). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 47 Minuten, teedler schrieb:

Nun gehe ich einfach ran, wenn ich Lust habe, aber das TG ist dermaßen von lahm, das eben wenig rumkommt. Ich will halt die Matches nicht verbrennen.

Willst Du die Matches nicht verbrennen durch Dein jetziges TG oder hast Du Angst, dass Du sie mit "offensiverem" TG verbrennst? 
Was denkst Du denn würde Dir helfen als Input, damit Dein TG besser werden würde? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, noraja schrieb:

Willst Du die Matches nicht verbrennen durch Dein jetziges TG oder hast Du Angst, dass Du sie mit "offensiverem" TG verbrennst? 
Was denkst Du denn würde Dir helfen als Input, damit Dein TG besser werden würde?  

Ich habe auch Angst reported zu werden, weil ich zu frech bin und mein Account dann hinüber ist. Deswegen werde ich beim Texten nicht dreist oder mir fällt es einfach nicht ein, weil ich nicht in Stimmung bin.

Ich will halt nicht ewig texten wie ein 17 jähriger bei StudiVZ, um dann zu merken, dass die Frau, mit der 2 Monate geschrieben wurde, dann beim Date doch nicht ganz so das wahre ist, dick ist oder was weiß ich. Fieldtested.

Dein Input ist sehr gut, ich folge auch den Thread von @Thxggbb, sein TG ist sehr gut, aber ich bin halt nicht er! Manche Sachen würde ich nicht schreiben, oder kommen bei mir nicht rüber, weil ichs nicht so meinen würde.

Ich bestelle vllt mal das TG-Buch, welches immer @Typ87 empfohlen hat. Aber an sich habe ich schon so viel Theorie gelesen.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Keine weitere Theorie mehr bei dir.

Du brauchst Erfahrungen. Breitgefächert auf der Skala.

Für nen coaching fehlt mir die Zeit und der finanzielle Anreiz. Aber: bin der Meinung das du locker 20-30% mehr closen könntest. Ohne grossen Aufwand.

Du musst dafür aber bereit sein Dinge zu ändern und Risiken einzugehen.

Hab früher auch den Hampelmann mit comfort dies das gemacht. 

Heute gibt's nach 3 Zeilen nen datevorschlag. Habe im Schnitt gefühlt mehr dates bei weniger Zeitaufwand (getippsel).

Und vergiss das mit dem gesperrt werden.

Du sollst nicht creepy werden sondern ein bisschen all in gehen.

Das hier ist in meinen Augen ne hb7. Guck was passiert

Screenshot-20210519-145050-Tinder.jpg

Screenshot-20210519-145112-Tinder.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 28 Minuten, Thxggbb schrieb:

Das hier ist in meinen Augen ne hb7. Guck was passiert

Wahnsinn. Kann man nicht einfach mit "ist ein yes-girl" abtun. Obwohl ich skeptisch bin, ob das bei den Bumblegirls/OKC-Mädels klappt.

Ich nehm es mir zu Herzen und halte euch auf dem Laufenden.

Ich suche halt eine zeit-effektive Variante um Frauen zu treffen. Und date natürlich am liebsten Yes-Girls.

Die Frau gestern: war nicht richtig interessiert, ich hatte dann auch keine Lust mehr und wollte wenigstens für die Quote den NC schaffen. Naja, war ne Süße - zumindest optisch. Abgehakt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüßt euch!

ich war gerade im Urlaub und dabei ist dieses Foto entstanden. 

https://ibb.co/7X8TKmx

Ich finds gut und werde es in mein Dating-Profil mit aufnehmen. Es muss doch reichen für die süssen girl-next-Doors. 

Was meint ihr? 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich find das recht schön, kannst du ruhig lassen. 🙂

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 9 Minuten, teedler schrieb:

Was meint ihr? 

ist gut ausgeleuchtet und hat einen schönen Kontrast. Dein Lächeln wirkt symphatisch und nicht aufgesetzt (hab allerdings da auch nen Bias da ich dich ja schon vom Schreiben hier kenne).
Gibt mMn. sehr gut wieder wen man da trifft wenn man sich mit dir verabredet.
Es wirkt nicht gestellt und auch nicht nachbearbeitet.
Damit kannst du mMn. bei "normalen" Mädels punkten die einen "normalen" Typen suchen und keinen Instagram Star.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Urindanger schrieb:

Gutes Foto, aber die Schuhe find ich ganz schlimm^^

Bin da bei dir 😂😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich finde es für OG nicht gut. 

Netter Typ, den man auf die Grillparty einladen kann. 
Kommt nicht mehr in jeden Club rein. 
Ist sicher nicht in den Top 20% der Typen bei Tinder & Co. 

Aus meiner Sicht ist das eine anstrengende Basis für OG. 

Sorry, wenn die Antwort vllt. nicht gefällt. Wenn es im OG läuft, freut mich das, würde mich aber auch etwas wundern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, noraja schrieb:

Ich finde es für OG nicht gut. 

Netter Typ, den man auf die Grillparty einladen kann. 
Kommt nicht mehr in jeden Club rein. 
Ist sicher nicht in den Top 20% der Typen bei Tinder & Co. 

Aus meiner Sicht ist das eine anstrengende Basis für OG. 

Sorry, wenn die Antwort vllt. nicht gefällt. Wenn es im OG läuft, freut mich das, würde mich aber auch etwas wundern. 

Zu Nice guy oder kritisierst du mein Aussehen im Allgemeinen? Du würdest es also sein lassen? Ich habe nicht das Gefühl, dass es gar nicht laufen kann. 

Ich habe keine Ahnung wie Frauen auf mega-chads im OG reagieren, aber wenn es ohne ein mega-Chad zu sein nicht läuft, dann ist es wohl over.

Ich finde jetzt deine oun-Bilder aus dem Thread nicht besser als meine. Oder übersehe ich was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 44 Minuten, Urindanger schrieb:

Gutes Foto, aber die Schuhe find ich ganz schlimm^^

Für die iron ranger war’s leider zu warm 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, teedler schrieb:

Für die iron ranger war’s leider zu warm 😉

Hab nix gegen Sneaker, nur gehen die einfach nicht klar. Farben- und Musteroverload. Da ist weniger mehr.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, teedler schrieb:

Grüßt euch!

ich war gerade im Urlaub und dabei ist dieses Foto entstanden. 

https://ibb.co/7X8TKmx

Ich finds gut und werde es in mein Dating-Profil mit aufnehmen. Es muss doch reichen für die süssen girl-next-Doors. 

Was meint ihr? 

Unbedingt den Bildausschnitt anpassen und mehr reinzoomen. Der Hintergrund an der Treppe und das Gitter sind nicht besonders schön.

Schuhe gehen gar nicht. Im Sommer eher schlichte weiße Sneaker nehmen.

bearbeitet von MaleCharacter
Edit
  • LIKE 1
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, teedler schrieb:

Ich finde jetzt deine oun-Bilder aus dem Thread nicht besser als meine. Oder übersehe ich was?

Oun sieht schon gut aus und ich verstecke da seine etwas komische Jacke ein wenig in der Kiste "ist halt irgendeine Expeditionsjacke für Bergsteigen" und sein Blick passt halt auch ein wenig zu einem "erleichterten, erledigten" Typen. Nun ist das Bild insgesamt recht unscharf und auch nicht wirklich gut. 

Aber es ist halt ein nicht zu reproduzierender Schnappschuss vom Gipfel eines Berges. Da kommt man sowohl mit Selfie durch und es erklärt auch, warum man kein besseres Bild genommen hat. 

Also ich verpacke da "attraktiv" mit "interessant" und liefere auf den ersten Blick einen Excuse, warum der Rest nicht passt. 
Das fällt vielen Mädels dann nicht mehr auf. 

Vor allem kann man da dann noch in der Kiste etwas rum spielen die da lautet: "Bei dem Typ läuft es. Der hat sich halt keine Mühe gegeben und merkt nicht, dass sein Profil nicht optimal ist. Und das wird er auch nicht merken, weil er genug Matches mit Mädels bekommt." 

Das ist so die Strategie hinter dem Oun Profil und die funktioniert "gut genug".

Und nebenbei, was der Oun Thread als Inhalt hat: Typ auf der Treppe mit dem Wein und Blümchen vs. Typ auf dem Kilimandscharo. So mal vom möglichen Stereotyp, den man da übersehen könnte.  

vor 8 Minuten, teedler schrieb:

Zu Nice guy oder kritisierst du mein Aussehen im Allgemeinen? Du würdest es also sein lassen? Ich habe nicht das Gefühl, dass es gar nicht laufen kann. 

Mein Gefühl ist, dass Du mit dem Profilbild ab und zu mal ein Match bekommst, da aber viel Potential verschenkst.

Was mir so spontan auf dem Bild auffällt: 

+ Du bist nicht fett
+ Die Klamotten sind sauber und gepflegt
- Das Outfit sticht nicht positiv heraus
- Ich finde das Lächeln sympatisch, aber zu viel Zahnfleisch
- Die Frisur neigt halt dazu zu glauben, die Haare wären fettig

Hinzu kommt aber, dass das ganze Bild nicht gut ist. Hintergrund, Komposition. Das ist alles auf Level "Handyschnappschuss". 

Die Dinger müsste man fixen und dann musst Du mit einem Kumpel, der eine passende Kamera hat und fotografieren kann, mal Deine 300-500 Fotos auf so ner Treppe machen und dann schauen, ob da 1-2 dabei sind, wo die Pose passt. 

Vorher mal recherchieren und "Mann + Treppe" in Google eingeben und sich Ideen holen. 

OG baut auf Fotos auf und wenn da die Basis nicht passt, wird es halt frustig in Summe. 
Kann man sich nicht von seinem Instagram bedienen, muss man mit den Basics anfangen. 
Und die sind halt: Wie bekomme ich gute Fotos von mir hin. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, MaleCharacter schrieb:

Unbedingt den Bildausschnitt anpassen und mehr reinzoomen. Der Hintergrund an der Treppe und das Gitter sind nicht besonders schön.

Schuhe gehen gar nicht. Im Sommer eher schlichte weiße Sneaker nehmen.

Danke! So nah ranzoomen ja?

Kannst du das Bild bitte wieder rausnehmen? Möchte nicht, dass es hier dauerhaft zu sehen ist. 

bearbeitet von teedler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Gerade eben, teedler schrieb:

Danke! So nah ranzoomen ja?

Ja. Und auch wenn das Bild besser ist mit dem Ausschnitt, ist nun das Bildformat ungewöhnlich und das Auge sagt auch sofort, dass da irgendwas in der Komposition noch nicht passt. Was da nicht passt, sind einfach absolute Basics: Komposition. 

Für ein Portrait ist die Komposition vollkommener Mist (was Dir @MaleCharacter korrigiert) und für ein Nicht Portrait ist die Treppe vollkommen langweilig und uninteressant. Das sind so die Basics, wo man in 20 Minuten drüber stolpert wenn man schaut, wie man bessere Bilder hin bekommt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden