[OG-Profilcheck] teedlers Angriff auf die blonde artsy-HB7

2309 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 15 Stunden, teedler schrieb:

was mache ich mit ihr, um es nicht zu verkacken und um nach dem Date nicht wieder ausrasten zu müssen? 

Die Frage ist mMn. was machst du mit DIR um nach dem Date nicht wieder ausrasten zu müssen?

Du scheinst im Moment hart genervt zu sein und das ist keine gute Basis um Menschen kennenzulernen. Wenn es mir nicht gut geht, kümmere ich mich erstmal um mich. @cdc hat das auch schon angesprochen, wenn du keinen Bock hast bleib lieber auf der Couch. 

Du hast mMn. keine Routinen um dich selber auszugleichen. Schau dir mal an was dir da hilft. Bei mir sind es lange Spaziergänge in der Natur. Sport kann das sein. Oder vielleicht mal ein paar Stunden am Fahrrad schrauben. Du kochst doch gerne, vielleicht steckt da etwas drin, das dir hilft dich selber auszugleichen.

Lern dich hier erstmal selber kennen und pflegen. Danach kannst du auf andere Menschen zugehen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Stunden, nonameman schrieb:

Hey TE: du bist nicht alleine mit negativen Erlebnissen.

Heute Abend geplantes Date mit P. (36, Künsterlin, 100km entfernt). Bin in ihre Stadt gefahren, hab Platz in der entsprechenden Bar genommen. Bumble gecheckt und dann ihre kurzfriste Absage gesehen "sie hatte Kopfweh...". Hypergamie ist eine Bitch - die hat 100% auf eine bessere Option gewechselt. 

Next, abhaken und die nächste HB ins Visier nehmen. Mal verliert man, mal gewinnen die anderen. Trotzdem darf man nie aufgeben...

Wo kommt diese kollektive Halluzination eigentlich her?

Hast du noch nie ein Date abgesagt weil du spontan müde warst, Kopfweh hattest oder einfach grad nicht in der Stimmung warst neue Leute kennenzulernen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Stunden, 7ties schrieb:

Wo kommt diese kollektive Halluzination eigentlich her?

Hast du noch nie ein Date abgesagt weil du spontan müde warst, Kopfweh hattest oder einfach grad nicht in der Stimmung warst neue Leute kennenzulernen? 

Ich hätte vorher mal videotelefoniert. Ansonsten kann man das schon machen, mal ne Stunde fahren für ein HB. Wenn sie dann aber 5min vorher flaked und Mann schon vor Ort ist, ist das wirklich ein Schlag ins Gesicht und man kann zu recht mal sauer sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 9.10.2021 um 04:53 , Sam Stage schrieb:

Die Frage ist mMn. was machst du mit DIR um nach dem Date nicht wieder ausrasten zu müssen?

Du scheinst im Moment hart genervt zu sein und das ist keine gute Basis um Menschen kennenzulernen. Wenn es mir nicht gut geht, kümmere ich mich erstmal um mich. @cdc hat das auch schon angesprochen, wenn du keinen Bock hast bleib lieber auf der Couch. 

Du hast mMn. keine Routinen um dich selber auszugleichen. Schau dir mal an was dir da hilft. Bei mir sind es lange Spaziergänge in der Natur. Sport kann das sein. Oder vielleicht mal ein paar Stunden am Fahrrad schrauben. Du kochst doch gerne, vielleicht steckt da etwas drin, das dir hilft dich selber auszugleichen.

Lern dich hier erstmal selber kennen und pflegen. Danach kannst du auf andere Menschen zugehen.

Das ist, glaube ich, nicht das Problem, da ansonsten mein Leben recht ausgefüllt ist. In der Tat habe ich aber dem Dating in den letzten 2 Wochen einen zu großen Stellenwert eingeräumt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, teedler schrieb:

Ansonsten kann man das schon machen, mal ne Stunde fahren für ein HB. 

100km fürn Onlinedate. Logo.
Kein Wunder, dass einige in ihrer Disney Welt immer wieder auf die Nase fallen.

• LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 5 Stunden, teedler schrieb:

Ich hätte vorher mal videotelefoniert. Ansonsten kann man das schon machen, mal ne Stunde fahren für ein HB. Wenn sie dann aber 5min vorher flaked und Mann schon vor Ort ist, ist das wirklich ein Schlag ins Gesicht und man kann zu recht mal sauer sein.

Zeigst du ihr wie das Kochen geht? 🤣 Ich würde keine Stunde fahren, um mit einer Spazieren zu gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 26 Minuten, ToTheTop schrieb:

vor 9 Minuten, Informatiker schrieb:

Zeigst du ihr wie das Kochen geht? 🤣 Ich würde keine Stunde fahren, um mit einer Spazieren zu gehen. 

Nur kein Neid, lieber Informatiker.

Ich hab das letztes Jahr einmal getan, nein wir waren nicht spazieren, sondern im Zoo und dann was Essen und Trinken, sie hat mich eingeladen. Es war ein gutes Date. Leider war das 2. Date nicht mehr so doll, als sie bei mir in der Wohnung war und nach dem ein paar Weinchen einfach zu heulen angefangen hat, weil sie vom Datingleben so gezeichnet war.

Es waren aber auch nicht 100km, sondern 35km, was auch eine Stunde Fahrt bedeuten kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, ToTheTop schrieb:

Hängt auch stark davon ab wo Du wohnst. Im ländlichen Raum Bsp. Niedersachsen ist das keine Seltenheit. Und je nach Autobahnanbindung bist Du schneller unterwegs, als bsp. ich von Kreuzberg zum Prenzlauerberg.

Meine LTR wohnte in Lichtenberg. Haustür/Haustür, je nachdem wie die S und U-Bahn fährt und wie man die erwischt, locker 45min. Sobald die erste Schneeflocke fällt und es wieder zum Schienenersatzverkehr kommt, teilweise auch >60min . Auch wenn Du quasi in der gleichen Stadt wohnst und es sich nicht so anfühlt, aber im Prinzip geht das schon Richtung Fernbeziehung.

• LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Lance-Hardwood schrieb:

Hängt auch stark davon ab wo Du wohnst. Im ländlichen Raum Bsp. Niedersachsen ist das keine Seltenheit. Und je nach Autobahnanbindung bist Du schneller unterwegs, als bsp. ich von Kreuzberg zum Prenzlauerberg.

Meine LTR wohnte in Lichtenberg. Haustür/Haustür, je nachdem wie die S und U-Bahn fährt und wie man die erwischt, locker 45min. Sobald die erste Schneeflocke fällt und es wieder zum Schienenersatzverkehr kommt, teilweise auch >60min . Auch wenn Du quasi in der gleichen Stadt wohnst und es sich nicht so anfühlt, aber im Prinzip geht das schon Richtung Fernbeziehung.

Da hinten fährt ja auch nur noch die Tram.... Oder die S-Bahn und beides ist nicht besonders zuverlässig und fällt oft aus.... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich würde es auch nicht so eng sehen. 

Spannend ist es immer, was so etwas in einem auslöst und ich würde es immer als Chance sehen, vor allem, wenn ich auf manche Sachen sehr empfindlich reagiere.

Ansonsten habe ich auch am Anfang ordentlich Strecke im OG gemacht. Damals gab es aber eine Anhäufung von (augenscheinlich) attraktiven Frauen auch noch nicht im nahen Umkreis bei OG. Mit der Zeit fängt man an, Muster zu erkennen und Sachen abzuklopfen. Ich hatte z.B. am Anfang oft das Problem von Flakes, entweder kurz vorher abgesagt, oder man stand dann alleine am Treffpunkt. Ganz beliebt auch Mädels, die einen in die Pampa schicken und sich dann totlachen, bevor sie einen sperren. 

Mit der Zeit bekommt man da ein Gefühl für bzw. solche Mädels springen auch nicht mehr so leicht auf einen an. 

Dennoch war OG ab einem gewissen Punkt einfach sehr strukturiert. 

Ich habe damals in der Nähe von Gießen gewohnt und habe Clubgame in Frankfurt und in Gießen gemacht. Frankfurt waren dann die typischen 100km. Ich fands aber cool, dort Mädels zu kennen, weil wenn es erstmal lief, hatte man die Großstadt als Spielplatz. 

Während ich in Gießen auch recht spontan mich getroffen habe, war Frankfurt einfach immer Donnerstag oder Samstag vor dem Feiern. Also ab 2, teilweise 3 Dates auf den selben Abend. Das Interessanteste nach hinten gelegt und mit der ggf. noch in die Clubs. Ansonsten einfach so 1,5 Std. "Abcheckdates" und dann am Sonntag nochmal verabredet. War das Date nix, einfach früher beendet, wenn mit der Dame nicht mal ein Gespräch ging und ein wenig Geschäfte geschaut, bis zum nächsten Date. 

Das waren dann aber alles Dates, wo das Mädel schon ordentlich abgecheckt wurde. Entweder auf Optik oder auf sexuelle Lockerheit und ich hatte mit denen schon 1-2x telefoniert. Also sehr stark die "ich bin beschäftigt" Karte gespielt und geschaut, ob sie am Ball bleibt. 

Das Ganze ging aber nur zusammen mit Clubgame. 

Habe ich OG alleine gemacht, hat es mich auch gefrustet. 

Da reichten ein paar schlechte Dates hintereinander, und das Thema "OG Date steht an" hat ab Nachmittags einfach schlechte Laune generiert. Je näher das Date kam, desto weniger Bock hatte ich. Meine Laune änderte sich dann erst, wenn ich das Mädel sah und sie einigermaßen passte. 

Musste da auch öfters mal ne Pause machen. 

Ganz anders sah es aus, wenn man das Mädel schon kannte. Im Club mit deren Freundin getroffen. 1-2 Cocktails getrunken. Man kannte die Figur, den Vibe, das Lächeln. Das waren dann Dates, auf die ich mich richtig gefreut habe. 

Dieses "freuen" auf Dates aus dem OG hörte recht schnell auf und kam dann auch nicht mehr wieder. 

Da ging es dann eher darum, Dates so zu bauen, dass man auch mit Mädels zurecht kam, bei denen es überhaupt nicht passte. 
Klassisch "Bar", weil Smalltalk und Vorglühen auf Club geht immer. Vor allem, wenn man dann etwas provozierend / frech wird, wenn das Mädel überhaupt nicht mitspielt. 

Oder halt eben ne Unternehmung. 

Das war teilweise auch lange mein Ding. Einfach mit dem Mädel was machen, worauf ich Bock hatte. 
Aber früher oder später kam dann immer mal ein Mädel, wo man dann auf die Fresse flog und das lieber mal genauer abklopfte.

Kartfahren (meine Haaaaare). 
Klettern (meine Fingernägel). 
Gehen (die Absätze bleiben in dem Pflaster hängen). 

Ich bin mal ein paar Mal in Freizeitparks mit Mädels, die ich am Telefon schon besser kannte, weil ICH liebe Freizeitparks. Bis ich dann so ne Trulla hatte, wo ich ernsthaft überlegt habe, sie einfach raus zu werfen und heim zu fahren. 

Bowlen oder dieses Tischhockey habe ich auch gerne gemacht.

Aber irgendwann ist es klassisch "Cocktail trinken" bei OG Dates geworden und danach in den Club. 
Einfach kurz abchecken. 2. Date ist dann 1. Date. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden, teedler schrieb:

Bin voll bei euch, das ist menschlich natürlich scheiße.
Ich wollte mich nur auf diese Hypergamie-Fantasie beziehen, nach der Frauen permanent Dates fünf Minuten vorher absagen weil sich plötzlich in aller letzter Minute eine bessere Option gefunden hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, ToTheTop schrieb:

Wer fährt denn bitte ne Stunde zu nem 1. Date wenn man die Frau noch nie vorher gesehen hat? 

Meine fresse. Lasst euch mal Eier wachsen. Entweder die HB kommt direkt beim 1. Date in eure Wohnung oder NEXT!

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, 7ties schrieb:

Bin voll bei euch, das ist menschlich natürlich scheiße.
Ich wollte mich nur auf diese Hypergamie-Fantasie beziehen, nach der Frauen permanent Dates fünf Minuten vorher absagen weil sich plötzlich in aller letzter Minute eine bessere Option gefunden hat.

Kann ich nicht teilen.

Klar, hin und wieder hat jeder mal ne Erkältung. Aber das kündigt sich ja meist an und kommt nicht wie bei ner echten Grippe, plötzlich Freitag abends um 19:00 Uhr.

Aber der eigentliche Unterschied liegt in meinen Augen darin, wie abgesagt wird. Also so "sry, kann nicht krank" oder

"tut mir wirklich Leid, hatte mich echt gefreut Dich zu treffen! Wie sieht's denn nächste Woche bei Dir aus? Hoffe kann das iwie wieder gut machen. Die erste Runde geht jedenfalls auf mich 🙂"

Bleibt Letzters (Vorschlag für Ausweichtermin)aus, liegt der Verdacht sehr nahe, dass eben jemand Spannenderes aufgetaucht ist. Muss natürlich nicht immer zwingend nen anderer Typ sein. Kann auch ne gute Freundin sein, die plötzlich Bock auf Feiern hat.

Meine Erfahrung: kurzfristiges Absagen wegen Krankheit ohne erneuten Terminvorschlag, sind nahezu immer gelogen.

Theorie kann via Bumble gut nachvollzogen werden, da die meisten Mädels vergessen, dass ihre Entfernung dort angezeigt wird und man dann live mitverfolgen kann, wie sich ihr Standort dann gegen Abend (an dem das date eigentlich angesetzt war) trotz heftiger Krankheit und im Bett liegen, plötzlich um 5km verändert.

bearbeitet von Lance-Hardwood
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ob man 100km als weit ansieht oder nicht, hängt wahrscheinlich auch von den persönlichen Mobilitätsroutinen ab. Ich kenne nicht wenige Fernbeziehungen, wie zwischen Wien und Berlin pendeln. Nur so als Beispiel. Oder ich sitze regelmäßig 6 Stunden im Zug, um zu einer Konferenz zu fahren. Da würden mich 100km nicht abschrecken - jedoch nur dann nicht, wenn ich es in meinen Alltag einbauen kann, sprich: Zug, niemals Auto + Ein Zug, in dem man arbeiten kann (also ICE, nicht Regionalbahn) + mit Bahncard 100, sprich: kein Cent zusätzliche Kosten. In diesem Setting würde ich auch für ein erstes Date 400km fahren. Kostet mich ja nichts, und ich bin sogar noch produktiv dabei.

However. Dates kurzfristig absagen ist immer bescheiden und braucht schon einen verdammt guten Grund, damit der andere nicht sauer ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die anderen Ausführungen, vor allem von @Wurmschreck habe ich gelesen und werde ich adaptieren, danke dafür! Ich schreibe bei Gelegenheit nochmal was dazu.

bearbeitet von teedler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, teedler schrieb:

Die Talsohle und der Anstieg.

Heute hatte ich mein Date im Pub nahe meiner Arbeit mit St, 31, PR/Marketing im Forschungsinstitut. Ich kenn sie aus dem SC, wir hatten gemeinsam gelitten, als wir auf einem Geburtstag waren, wir die einzigen Singles, unter Müttern und quäkenden Säuglingen. Der Flow ist von Anfang an da, sie sucht von sich aus Körperkontakt. Ich probiere etwas anderes und der Deeptalk geht in Richtung Sex, es knistert. Augenkontakt, Körperkontakt. Ich fühle mich angezogen und will sie bei mir im Bett liegen sehen. Sie scheint bei Themen wie Sex/Beziehung/Mann/Frau sehr reflektiert und weiß genau, was ihr gefällt und was nicht. Der Mann müsse sein eigenes Leben haben, zusammen ziehen sei schwierig - Erfrischend solche Ansichten mal nicht im PU-Forum zu lesen.

Mein State war überragend, ich war beim Friseur, Outfit sitzt und ich kann endlichen meinen guten (Winter)-Mantel tragen. Als wir draußen eine Rauchen waren, denn sie ist auch eine Partyraucherin, kommt uns meine Ex mit dem Rad entgegen. Es war ein gutes Gefühl mit der rothaarigen Lara Croft draußen zu stehen. Ich spare mir den KC fürs 2. Date auf, vielleicht mein einziger Fehler? Egal, der Abend war super, sie zahlt alles von sich aus und wir verabreden uns entweder zu Crossgolf (habe ein Golfbag und die Platzreife und vor allem noch genug Bälle) oder zum Pizzamachen in meiner Wohnung. Ich freu mich drauf - Sie ist heiß und hat ihr eigenes Leben, ist sportlich, sie zeichnet einmal die Woche Aktbilder und hat mal Kunst studiert. Nicht verkehrt die junge Frau....

Hört sich doch schon viel besser an als die ganzen Dates davor. Ich finde man merkt dir die Gelassenheit schon beim Report an. 

Wenn der sexuelle Vibe da war, wieso hast du die Chance nicht ergriffen? No offend, klingt vielleicht etwas nach letzter Unsicherheit bzw Excuse? Korrigier mich wenn ich falsch liege. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, teedler schrieb:

Sie ist heiß und hat ihr eigenes Leben, ist sportlich, sie zeichnet einmal die Woche Aktbilder und hat mal Kunst studiert. Nicht verkehrt die junge Frau....

Definiere heiß, HB8?

Ich würde dich als HG6 einstufen und wundere mich dass du überhaupt Dates hast über Online Game. No offense. 

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 5 Stunden, Lion. schrieb:

Definiere heiß, HB8?

Ich würde dich als HG6 einstufen und wundere mich dass du überhaupt Dates hast über Online Game. No offense. 

Er sieht okay aus, ist Ingenieur, gebildet und vielseitig interessiert. Das zieht, aus eigener Erfahrung, bei den Birkenstock Mädels natürlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, Lion. schrieb:

Definiere heiß, HB8?

Zeig dich doch mal, dann kann ich einschätzen ob ich "HG6" bin! No offense. 

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 50 Minuten, Informatiker schrieb:

Er sieht okay aus, ist Ingenieur, gebildet und vielseitig interessiert. Das zieht, aus eigener Erfahrung, bei den Birkenstock Mädels natürlich.

Was ihr immer alle gegen Birkenstock-Mädels habt. Fährt das halbe Forum auf Solarium-Mandy ab?

• LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden