[OG-Profilcheck] teedlers Angriff auf die blonde artsy-HB7

2309 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten, teedler schrieb:

Aber im Herzen bin ich vllt. doch der bluepill-peter-provider-daddy. Und das kriegt man nur schwer aus sich heraus, wenn man sich das jahrelang gegönnt hat. Dabei hatte ich eine recht erfolgreiche PU-Vergangenheit, die ich erfolgreich vergessen habe. 

Same story here, ich geh' sogar als Paradebeispiel voran🤚. Deshalb hab' ich ihm auch zu etwas anderem geraten.

Das ganze ist natürlich ein mindset Ding, bei dem man einen Veränderungsprozess proaktiv angehen muss. Das ist nichts, wo man einfach einen Schalter umlegt und man ist ein neuer Mensch. Das sind eingebrannte Synapsenbahnen, die erstmal umgeleitet und neu geordnet werden müssen.

Aber teedler hat dafür eine sehr gute Ausgangsbasis. 

vor 28 Minuten, teedler schrieb:

Mag sein, nur jetzt würde man wieder anfangen, Thema Lasagne und Kochen rauszunehmen, und irgendwelche Fickerfotos zu erstellen. Darauf habe ich aktuell nicht so Bock. 

Kann ich verstehen. Dann lass wenigstens beim Biertrinken, wenn's in 'ner gescheiten Bar / Kneipe ist, paar Fotos machen. Vielleicht ist was brauchbares dabei.

bearbeitet von MaleCharacter
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, teedler schrieb:

Aber im Herzen bin ich vllt. doch der bluepill-peter-provider-daddy.

Klingt so furchtbar negativ. Also sind Beziehungen für dich dann nur = Bezahlotto und Pantoffelheld?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor einer Stunde, teedler schrieb:
vor einer Stunde, Wurmschreck schrieb:

Wie könnte man denn nun das Date spannender machen? 
Also so, dass Du daran Spaß hast? Wie ist denn die Hintergrundgeschichte zu dem Mädel? 

Ich glaube, ich will gar nix von ihr, sondern einfach nur Bier trinken und Essen. Sie ist 1,80m groß und minimal curvy.

Sie hat mich immer damals auf Konzerten einfach so reingelassen, ohne dass ich eine Karte gekauft hatte. 

Das ist jetzt aber nicht ganz die Antwort auf die Frage. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, teedler schrieb:

Ich denke, da verliert jeder irgendwann die Lust.

Generell: Viele deiner Beiträge könnten auch von mir sein - bin etwas älter als du und für mich ist die LTR das Ziel, aber "kämpfe" aktuell mit ähnlichen Herausforderungen.

OG ist definitv ein hartes Pflaster geworden - ja fast zermürbend und frustierend ist es in den heutigen Zeiten. Habe aktuell 40 Matches auf Tinder (alles HB7-8) - viele Kontakte verlaufen im Sande und es kommt gar nicht zum Date oder werde auf "später" vertröstet (da HB gerade viel los hat). Da läuft das Kopfkino in der Nacht unbewusst - "was hat man dann nur falsch gemacht? Wo kann ich noch optimieren?". Man ist sich halt im klaren: im Leben vieles richtig gemacht zu haben (zb. Einkommen, SC, Status) - aber in der OG Welt ist man auf Stufe "Vollpfosten".

Sehe folgende Stellschrauben:

- OG einfach nebenher laufen zu lassen; auch mal 2-3 Tage nicht in die App reinschauen (für mich sehr wichtig mittlerweile, hilft mir enorm)
- Fokus auf das eigene Wohl und Freunde/Familie; Dinge tun, die einen befriedigen
- "mir doch egal" Einstellung im OG zulegen - hab dies zwar auch noch nicht hingekriegt
- vielleicht mal im Vorfeld auch ein Telefonat einbauen um den Vibe zu spüren, Pre-Selection und Vertrauensaufbau 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@teedler Ich würde zuerst 2 Dinge trennen. Das eine ist das Date, das andere der (Anschluss-)Chat.

Zum ersten Punkt fällt mir ein:

- Du bist schon sehr routiniert mit deiner Parkrunde und dem Pullen, so dass diese "Masche" überstrapaziert ist, evtl. zu routiniert auf die HBs wirkt (Schema F)
- Das Spazierengehen hängt inzwischen vielen zum Hals raus. Und inzwischen geht ja auch wieder Gastro. Da würde ich eine Umstellung auf Bar am Abend empfehlen, das ist auch für dich mal wieder etwas anderes und "belebendes" als die x. Parkrunde zu gehen. Lieber in der Bar mit nice mood eskalieren bis zum Heavy Makeout und ein zweites Date für den FC vorbehalten. Der Sommer ist zuende, die HB fokussieren sich wieder mehr auf ein Date, nehmen sich und lassen sich Zeit dafür. Tu das auch!
- Es geht auf den Winter zu, die HB werden wespig. Ich habe derzeit mehr Matches, darunter HBs mit "Torschlußpanik". Ein genaueres Screening lohnt sich! Habe auch gerade ein Date geflaked, weil HB noch kurz vorher angefangen hat weirde Dinge zu schreiben.
- Es läuft einfach wieder, Corona ist kein Thema mehr. In diesem Sinne, sich einen schönen Abend mit Ausgehen machen. Das ist das Gebot der Stunde.

Punkt 2 erklärt sich dann von selber. Was soll man auf eine langweilige Parkrunde schreiben? Dass nichts geschrieben wird, ist doch der beste Beleg dafür. Kann auch der Eindruck beim HB sein: Wenn du das alles so aus dem FF geplant oder forciert hast, dann wirst auch bestimmt du derjenige sein, der auch schreibt. Tust du das nicht, wird das als Absage gewertet. Hatte ich auch in der Coronazeit. War es aber ein netter Abend in einer coolen Bar, steht der für sich und schon deswegen wirst du eine Rückmeldung bekommen. Wenn du selbst nicht den Drang verspürst, ist da auch mehr der Druck Vater des Dates. Dann ist es schon richtig, nicht hinterherzuschreiben. Wenn du Lust auf genau dieses HB hast, dann schreib so wie @Goldmariechen es empfohlen hat. Und vielleicht noch, dass du Lust auf Weggehen mit ihr (Bar xy) bekommen hast.

Ansonsten fokussier dich mehr auf 1 Event und 1 HB. Der Abend soll cool werden und nicht, dass du doch jetzt endlich ein SDL zustandekriegst weil die Quote immer schlechter wird. Den Druck spüren letztlich auch die HB. Und das turnt ab.

Kochen beim First Date finde ich auch immer ganz schrecklich. Mach das nicht! Außer das HB sagt vorher schon, dass sie ausgehungert ist.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, Chris1337 schrieb:

Klingt so furchtbar negativ. Also sind Beziehungen für dich dann nur = Bezahlotto und Pantoffelheld?

Ich habe einfach Angst, wie viele hier, in einer sexlosen Ehe zu enden.

Dahingegend hat die RP und OG irgendwie meine Einstellung zu Frauen zerfickt. Es hat mir zwar nach einer Trennung geholfen, mich auf mich selbst zu besinnen. Es drängt mich aber zu sehr in einem Optimierungswahn. Klar, habe einen neuen Job gefunden, 30% mehr netto ist klasse. Börse/Aktien geht ab. Alles schön und gut.

Aber dieses Lifemaxxing, ich weiß nicht. Wie viele bleiben auf der Strecke? Looks, Money, Status, ich kanns nicht mehr hören oder lesen. Was sollste denn verdienen? Dabei bin ich schon ganz gut verdienend. Wie muss man denn aussehen? 

Andererseits möchte ich nicht stillsitzen und warten. Sport ist immer gut, Karriere auch. Aber brauche ich einen Porsche um zu ficken? Es sind geile Autos, klar. 

Ich weiß es nicht. Was ist der beste Weg. Man ist gut so wie man ist? Ja. Man kann immer besser werden? Ja, auch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Amidnistrator schrieb:

Kochen beim First Date finde ich auch immer ganz schrecklich. Mach das nicht! Außer das HB sagt vorher schon, dass sie ausgehungert ist.

Warum findest du Kochen so schlimm? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, teedler schrieb:

Warum findest du Kochen so schlimm? 

Das ist so ein Alltagsding. Es wirkt so betüdelnd. Unsexy. So wie eine Zigarette davor, statt danach. 😄 Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit, dass du den Geschmack triffst, sehr gering. Dann ist jede(r) heute auch noch extra heikel. Dann fühlt man sich aus Höflichkeit gezwungen etc. etc. Nee, es ist normalerweise einfach nichts für die ersten Dates.

bearbeitet von Amidnistrator

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als erstes Date würde ich es nicht machen.

Beim Folgedate schon eher. Kommt doch auf die Datepartnerin an, ob sexy oder nicht nicht. Ist ähnlich zu sehen, wie "Film guggen"! Was frau ißt, kann ich beim ersten Date rauskitzeln. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lustig, ich lasse den Mann nach dem 1. Date schreiben. Wenn da nichts kommt, hat er eh kein Interesse. Die kerle haben sich auch nie wieder gemeldet. Wenn sie sich gemeldet haben, gings weiter. Aber ich suche auch mehr die (Alltags)dominanten Männer. Die wissen dann auch, dass sie sich bei Interesse zu melden haben. Ich denke du meldest dich auch bei der einen nicht, weil du nicht allzu on bist. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, Debri27 schrieb:

Lustig, ich lasse den Mann nach dem 1. Date schreiben. Wenn da nichts kommt, hat er eh kein Interesse. Die kerle haben sich auch nie wieder gemeldet. Wenn sie sich gemeldet haben, gings weiter. Aber ich suche auch mehr die (Alltags)dominanten Männer. Die wissen dann auch, dass sie sich bei Interesse zu melden haben. Ich denke du meldest dich auch bei der einen nicht, weil du nicht allzu on bist. 

Was für ein Kindergarten..."mimimi er hat sich nicht gemeldet, also ist er an allem Schuld."

Wenn man an etwas interessiert ist, zeigt man Interesse. Unabhängig wie alt, welchem Geschlecht oder sonst was ist.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, Neo1 schrieb:

Was für ein Kindergarten..."mimimi er hat sich nicht gemeldet, also ist er an allem Schuld."

Wenn man an etwas interessiert ist, zeigt man Interesse. Unabhängig wie alt, welchem Geschlecht oder sonst was ist.

Wirfst du das auch dem TE vor? 😉 Ich sag dir, womit ich schlechte Erfahrungen gemacht habe:

- Wenn der Typ mich beim allerersten Sex sofort in Reiterstellung positioniert hat. Die Kerle haben sich im Nachhinein völlig unpassend für mich rausgestellt

- Wenn der Kerl getrennt bezahlen will beim 1. Date. Ok, kam super selten vor, manche wollen selbst bei einer Absage bezahlen. Btw: nur bei Interesse lasse ich mich einladen. Bei Desinteresse meinerseits bestehe ich auf Hälfte Hälfte. 

- Wenn ich nach einem 1. Date fragen musste. (Nach längerer Zeit schreiben) Da war der Typ nicht on genug. 

- Und halt eben auch mit dem Schreiben nach einem 1. Date.

Zählt als Entschuldigung, dass ich im Osten geboren wurde und das Mann/Frau Ding da noch anders läuft? 😉 Außerdem: alle meiner Kerle würden dir ganz klar bestätigen, dass ich es ihnen sehr leicht mache, wenn ich on bin. 

• LIKE 1
  • IM ERNST? 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Stunden, teedler schrieb:

Bei mir ist noch keine mega auf mich abgefahren, beim ersten Date. Traurig aber wahr. Das Gesicht ist so wie es ist. Man kann sich jetzt die Visage operieren oder es akzeptieren. Beim Nightgame in der Studentenzeit habe ich KCs mit mehreren Frauen am gleichen Abend gemacht, teilweise war deren Freund auch auf der Feier. Ich habe irgendwelche dummen PU-Routinen durchgeführt und die Frauen waren dermaßen von On, es war unklar. Jetzt NADA.

Der Lasagne-kochende Ingenieur zieht wahrscheinlich weniger den Frauentyp an, der beim ersten Date direkt die Beine breit macht.

vor 3 Stunden, teedler schrieb:

Dahingegend hat die RP und OG irgendwie meine Einstellung zu Frauen zerfickt. Es hat mir zwar nach einer Trennung geholfen, mich auf mich selbst zu besinnen. Es drängt mich aber zu sehr in einem Optimierungswahn. Klar, habe einen neuen Job gefunden, 30% mehr netto ist klasse. Börse/Aktien geht ab. Alles schön und gut.

Aber dieses Lifemaxxing, ich weiß nicht. Wie viele bleiben auf der Strecke? Looks, Money, Status, ich kanns nicht mehr hören oder lesen. Was sollste denn verdienen? Dabei bin ich schon ganz gut verdienend. Wie muss man denn aussehen? 

Andererseits möchte ich nicht stillsitzen und warten. Sport ist immer gut, Karriere auch. Aber brauche ich einen Porsche um zu ficken? Es sind geile Autos, klar. 

Ich weiß es nicht. Was ist der beste Weg. Man ist gut so wie man ist? Ja. Man kann immer besser werden? Ja, auch.

Geht mir ähnlich. Ich bin deswegen momentan noch mit einer zusammen, auch, wenn sie nicht die Frau fürs Leben ist. Kein Bock mich für mittelmässige Tinderellas abzumühen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, teedler schrieb:

Ich lese von Anfang an bei dir mit und sehe da viele Parallelen. Ich geh sogar auch meistens im Park spazieren 😂
Hab auch in den letzten Jahren dieses ganze RP Material konsumiert.

Wenn man die Aussicht auf mehr Sex dafür nutzen kann sich in anderen Lebensbereichen (Sport, Finanzen, ...) weiter zu treiben ist man dafür in ein paar Jahren sicher nicht undankbar. Ich bin jetzt 25kg leichter und hab ein schönes Depot aufgebaut. Ist halt einer der mächtigsten Motivatoren die es gibt. Das ist glaub ich der größte Wert von dieser RP Idee.

Andererseits trimmt man seine gesamte Wahrnehmung wenn man sich dieses Material reinzieht und sucht (und findet) überall in Einzelfällen vermeintlich Bestätigung für das was man gelesen hat.
Und bei nüchternen Betrachtung ist das halt nur ein kleiner Aspekt der Realität oder anders gesagt die Suppe wird nicht so heiß gegessen wie gekocht.

Auch fast alle meiner mittelmäßig und unterdurchschnittlich attraktiven Freunde haben Partnerinnen und Sex. Die allermeisten werden von ihren Frauen nicht über den Tisch gezogen, von einer falschen Vergewaltigungsanschuldigung hab ich im privaten Umfeld noch nie was gehört.
Und diese 80/20-Regel lässt sich vermutlich gleich zerlegen wie ähnliche linksideologische Überlegungen zur Einkommensverteilung.

bearbeitet von 7ties
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Debri27 schrieb:

Wirfst du das auch dem TE vor? 😉 Ich sag dir, womit ich schlechte Erfahrungen gemacht habe:

"Vorwerfen" finde ich unpassend, eher finde ich es schade, dass der TE richtig beleidigt ist.

Der Thread ist schon etwas länger und ich denke er hat eine gute Entwicklung hingelegt. Alleine ständig Fotos zu machen, hier Feedback einzuholen und an verschiedenen Dingen zu experimentieren...viele schaffen das nicht. Ohne ihn persönlich je getroffen zu haben, liest sich sein Profil bzw. die Fotos für mich gut.

Klar, wäre es nun besser und "verdient", wenn das OG nun ein Selbstläufer wäre. Es hängt wohl nun an den Dates. Das ist natürlich schade, aber hier im Forum (-> Schatzkiste) gibt es darüber viel zu lesen und lernen.

@teedler: Um es technisch von Ingenieur zu Ingenieur zu sagen: Du bist vorbereitet und mit dem richtigen Werkzeug ans Thema OG gegangen. Der Erfolg (= Matches) stellt sich ein. Nun kommt es zur nächsten Aufgabe (= erfolgreiche Dates). Wird schon klappen. 🙂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 9 Stunden, Neo1 schrieb:

eher finde ich es schade, dass der TE richtig beleidigt ist.

woraus schließt du denn das?
Der TE motzt hier nicht rum, hinterfragt sich und geht auch sachlich auf Kritik ein.
Ich sehe hier keinen der beleidigt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Sam Stage schrieb:

woraus schließt du denn das?
Der TE motzt hier nicht rum, hinterfragt sich und geht auch sachlich auf Kritik ein.
Ich sehe hier keinen der beleidigt ist.

Ich motze nicht die Foristen an, sondern habe mich über meine letzten Dates beschwert. Beleidigt bin ich auch nicht, ich habe nur etwas Dampf abgelassen. Und mir das zu sehr reingezogen, weil ich dachte der Erfolg müsse sich doch jetzt nun endlich zeigen.

Das hat mich needy gemacht und haben die Frauen wohl gespürt, gepaart damit, dass die Frauen auch etwas strange waren.  

Klar, ich nehme mir die Ratschläge auch zu Herzen, auch wenn sie etwas drastischer sind. Und bin auch nicht eingeschnappt. 

Problem beim Ansprechen von Frauen habe ich nur, weil ich eben etwas stottere. So, jetzt ist es raus! Leider ist man da im PU-Forum auf sich allein gestellt. 

Beim Date passt das dann schon, manche hören es gar nicht, aber sicherlich springen mir deshalb auch manche ab. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 46 Minuten, teedler schrieb:

Problem beim Ansprechen von Frauen habe ich nur, weil ich eben etwas stottere. So, jetzt ist es raus!

Eine meiner Exfreundinnen war Stotti, hat mich nie gestört, vorallem weil sie es nicht gestört hat. Immer wenn wir uns miteinander komplett wohl gefühlt haben, war das komplett weg.

Schau das Ansprechen für dich das selbstverständlichste auf der Welt wird und es juckt keine mehr.

Ich sehe sogar zwei Vorteile, zum einen hast du damit ein gutes Zeichen, ob du dich mit dem Mädel wohl fühlst. Zum anderen screenst du direkt Mädels raus, die damit ein Problem haben und damit im allgemeinen nicht gut mit Schwächen von anderen Menschen umgehen können.

Ich sehe das als dein USP 😉 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Sam Stage schrieb:

Eine meiner Exfreundinnen war Stotti, hat mich nie gestört, vorallem weil sie es nicht gestört hat. Immer wenn wir uns miteinander komplett wohl gefühlt haben, war das komplett weg.

Schau das Ansprechen für dich das selbstverständlichste auf der Welt wird und es juckt keine mehr.

Ich sehe sogar zwei Vorteile, zum einen hast du damit ein gutes Zeichen, ob du dich mit dem Mädel wohl fühlst. Zum anderen screenst du direkt Mädels raus, die damit ein Problem haben und damit im allgemeinen nicht gut mit Schwächen von anderen Menschen umgehen können.

Ich sehe das als dein USP 😉 

Ich gehe auch locker damit um, alles gut. Aber es hindert mich daran, Frauen (nüchtern) anzusprechen, deshalb habe ich immer Nightgame gemacht. Das kann eben auch nur einer nachvollziehen, der diese Probleme hat. 

Ich sollte es vermutlich einfach testen, aber der Hirnfick vorher ist da. Ist eh schon schwierig genug, sowas durchzuziehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 12 Minuten, teedler schrieb:

Ist eh schon schwierig genug, sowas durchzuziehen.

alles reine Übungssache, glaub mir das einfach mal 
Der PU-Kollege, mit dem ich mich als erstes überhaupt getroffen habe, hat mich aktiv und körperlich in mein erstes Set schieben müssen, indem mir mich am Rücken zu der Dame hingerückt hat. Ich hab es dann trotzdem verkackt und mir stattdessen ne völlig überteuerte Kugel Eis gekauft, die ich dann noch nicht mal gegessen habe.

Das war dann der Moment wo ich gemerkt habe, das ich dringend etwas ändern muss. ;-)

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Stunden, teedler schrieb:

Dahingegend hat die RP und OG irgendwie meine Einstellung zu Frauen zerfickt. Es hat mir zwar nach einer Trennung geholfen, mich auf mich selbst zu besinnen. Es drängt mich aber zu sehr in einem Optimierungswahn.

Es hat deine Einstellung nicht zerfickt, sondern sie nur geradegerückt.
Du siehst jetzt halt auch mal klar die hässlichen Facetten der Realität. Natürlich ist das sehr ernüchternd.

Was will man aber machen?

Es geht letztlich gar nicht nur um Frauen. Es geht um Selbstachtung und Eigenrespekt.
Aber auch darum wie man innerhalb der Gesellschaft wahrgenommen / behandelt wird, welchen Lebensstandard man sich leisten kann und wie gut man für Krisenereignisse vorbereitet ist.

Ich mein' diese ganze lächerliche Copingscheiße à la "Schreiben Sie Ihre persönlichen Stärken auf einem Blatt Papier auf" kann ich nicht mehr hören. 
Wer schwach, hässlich und mittellos ist, ist es nach dem Aufschreiben immer noch, unabhängig davon, was er für sonstige Stärken hat.

Neben Selbstoptimierung ist ein anderes großes Thema aber auch Selbstinszenierung. Es nützt dir nichts, wenn du dich nicht auch entsprechend gut vermarkten kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Sam Stage schrieb:

Ich hab es dann trotzdem verkackt und mir stattdessen ne völlig überteuerte Kugel Eis gekauft, die ich dann noch nicht mal gegessen habe.

Wo ich gerade Eis lese...wollte gestern endlich mal die süße Eisverkäuferin auf ein Kaffee einladen, leider habe ich sie seit zwei Wochen nicht mehr in der Filiale gesehen und gestern war sich auch nicht dort. Da der Laden saisonbedingt schließt, Brach so langsam die Panik aus und ich habe einfach die Kolleginnen angequatscht. Leider gibt es dort wohl etwas mehr Bedienungen und sie wussten nicht wen ich meine. Ist nun soweit gekommen, das meine Telefonnummer am schwarzen Brett hängt. 😂 Habe nicht viel Hoffnung das es klappt, aber wünscht mir Glück!

@teedler

Warum machst du nicht nightgame nebenbei, wenn es früher gut lief? Bei mir in der Gegend haben die Bars wieder geöffnet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Vacay schrieb:

@teedler

Warum machst du nicht nightgame nebenbei, wenn es früher gut lief? Bei mir in der Gegend haben die Bars wieder geöffnet.

Hier hat alles wieder offen, wo ich wohne, bald sogar wieder Clubs. Meine Planungen dahingehend laufen. Wings aus dem Freundeskreis habe ich nur wenige, da sich eben viele in Beziehungen befinden. Aber schauen wir mal. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, MaleCharacter schrieb:

Es geht letztlich gar nicht nur um Frauen. Es geht um Selbstachtung und Eigenrespekt.
Aber auch darum wie man innerhalb der Gesellschaft wahrgenommen / behandelt wird, welchen Lebensstandard man sich leisten kann und wie gut man für Krisenereignisse vorbereitet ist.

Ich mein' diese ganze lächerliche Copingscheiße à la "Schreiben Sie Ihre persönlichen Stärken auf einem Blatt Papier auf" kann ich nicht mehr hören. 
Wer schwach, hässlich und mittellos ist, ist es nach dem Aufschreiben immer noch, unabhängig davon, was er für sonstige Stärken hat.

Da gebe ich dir recht. Ich möchte auch nicht stehen bleiben, aber ein HG10 werde ich wohl auch nicht mehr. Kann man sich beklagen oder nicht. 

Mit Bart wäre es auch etwas einfacher für mich, weils zum Zeitgeist passt. Aber was willste machen!

Wer wirklich schwach, hässlich und mittellos ist, der hat tatsächliche keine Chance mehr heutzutage, vielleicht noch in Asien. Aber das sind auch die wenigsten, ich würde mich auch nicht dazu zählen. 

Ich möchte letztlich meinen eigenen Hintern an die Wand bekommen, am besten unabhängig von Job und Frauen etc. sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden