[OG-Profilcheck] teedlers Angriff auf die blonde artsy-HB7

2311 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 26 Minuten, noraja schrieb:

Welche Kamera? 

Habe einen Sony A7-Body von 2014.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 58 Minuten, teedler schrieb:

So Leute, ich habe mir ein 85mm-Sony-Objektiv mit Autofocus bestellt, sowie einen Fernauslöser, um im Notfall auch mal allein Bilder machen zu können. Das Objektiv kann natürlich auch außerhalb vom OG verwendet werden. Traurig, dass ich dafür Aktien hätte kaufen können, naja!

Du kannst auch über die Zeitraffer Funktion Bilder von dir schießen(so mach ich einige), da hast du dann keinen Auslöser in der Hand.
Braucht bei Sony scheinbar eine APP, hier eine Kostenlose, gibt verschiedene einige Kosten paar €
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.thibaudperso.sonycamera&hl=de&gl=US

bearbeitet von AustinPowers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ausprobieren! Es kommt mehr auf die persönlichen Vorlieben und die letztendliche Fotoqualität an. Bei Nikon gibt es eine App, Fernauslöser oder die Intervallmethode mit Selbstauslöser.

Einen Fernauslöser habe ich (noch) nicht. Aber je nach Gegebenheiten funktioniert die App eben nicht gut - das Smartphone soll ja nicht auf jedem Foto erkennbar sein.

vor 1 Stunde, teedler schrieb:

Scheiß auf die Hobbies wie Malen, Wandern und Klettern und auch auf die Lasagne, es zählen nur Looks, Looks und nochmal Looks.

Alle Hobbys musst man nicht zeigen und schlecht finde ich sie nicht. Du zeigst eben, was du gerne machst. Ist doch gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, teedler schrieb:

Vielleicht kriege ich damit so coole Geh/Lauf-Bilder hin wie @Invictus_1 😉 - Denn die Qualität stimmt da definitiv. Alles andere ist eher nicht mein Stil und ich möchte diesen nicht bewerten.

Fernauslöser + Bewegung ist schwierig. Braucht schon ein bisschen Übung, damit es natürlich aussieht.

DSC-0308-02-01.png

bearbeitet von Invictus_1
  • LIKE 1
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor einer Stunde, Invictus_1 schrieb:

Fernauslöser + Bewegung ist schwierig. Braucht schon ein bisschen Übung, damit es natürlich aussieht.

Du bist doch auf dem Bild nicht scharf abgebildet...die silberne Leitung im Hintergrund ist deutlich schärfer.

Hat die Kamera eine automatische Augenerkennung? Das hilft ungemein. Ansonsten fokussiert sie auf große Flächen (z. B Jacke) und ggf. wird das Gesicht nicht scharf gestellt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 51 Minuten, Neo1 schrieb:

Du bist doch auf dem Bild nicht scharf abgebildet...die silberne Leitung im Hintergrund ist deutlich schärfer.

Hat die Kamera eine automatische Augenerkennung? Das hilft ungemein. Ansonsten fokussiert sie auf große Flächen (z. B Jacke) und ggf. wird das Gesicht nicht scharf gestellt. 

Ja meine kamera ist Müll. Billige Nikon. Nur bei Portraits sitzt der Autofokus zuverlässig. Und kommt auch immer auf den Hintergrund an. 

Aber hab das Foto bei lovoo zum testen reingestellt und paar HB8 Blondinen gematched. Qualität also völlig ausreichend für online game.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 40 Minuten, Invictus_1 schrieb:

Ja meine kamera ist Müll. Billige Nikon. Nur bei Portraits sitzt der Autofokus zuverlässig. Und kommt auch immer auf den Hintergrund an. 

Aber hab das Foto bei lovoo zum testen reingestellt und paar HB8 Blondinen gematched. Qualität also völlig ausreichend für online game.

Ich habe hier das Nikon Z50mm 1.8 Objektiv zum Testen. Kann bei Bedarf mal Bilder die Tage reinstellen. Erhoffe mir ein deutlich besseres Bokeh.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, Neo1 schrieb:

Ich habe hier das Nikon Z50mm 1.8 Objektiv zum Testen. Kann bei Bedarf mal Bilder die Tage reinstellen. Erhoffe mir ein deutlich besseres Bokeh.

Ich hab ein 18-55mm AF-S Nikkor. Für Portraits hole ich mir demnächst eins mit mindestens 85mm. 

Bei 55mm muss man zu nah an die Kamera für Portraits bis zur Brust. Man kann natürlich weiter weg stehen und dann croppen, aber dann verliert man viel Auflösung/Qualität. Ist zwar noch ausreichend für OG, aber nicht für Instagram.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Stunden, teedler schrieb:
vor 5 Stunden, noraja schrieb:

Welche Kamera? 

Habe einen Sony A7-Body von 2014.

OK. Hättest Du was mit APSC gehabt, hätte ich Dir mein 50mm andrehen können. 
Das hätte dann nämlich besser gepasst als 85mm an APSC. 
Bei Vollformat kann man das aber machen. 

Wobei ich da auch 50mm genommen hätte. Sehr gute Qualität und nur 140 EUR. ^^ 😏

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 7 Stunden, Invictus_1 schrieb:

DSC-0308-02-01.png

Ist IMO eines Deiner besten Fotos was Pose angeht. Auch wenn Du wieder fast Deinen Schuh verlierst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, noraja schrieb:

Ist IMO eines Deiner besten Fotos was Pose angeht. Auch wenn Du wieder fast Deinen Schuh verlierst. 

Diese Schuhe ey, wie ein Kleidungsstück soviel kaputt machen kann. Und Frauen achten auf sowas, widerlich! 

• LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, noraja schrieb:

OK. Hättest Du was mit APSC gehabt, hätte ich Dir mein 50mm andrehen können. 
Das hätte dann nämlich besser gepasst als 85mm an APSC. 
Bei Vollformat kann man das aber machen. 

Wobei ich da auch 50mm genommen hätte. Sehr gute Qualität und nur 140 EUR. ^^ 😏

https://phillipreeve.net/blog/test-20-minolta-mc-1-755-vs-1000-zeiss-1-855/

Ich habe aktuell das Minolta MC 55, auch seit 2014. Ist echt Wahnsinn, was es für den Preis kann.

Aber danke für das Angebot, ich überlege es mir tatsächlich mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Stunden, AustinPowers schrieb:

Du kannst auch über die Zeitraffer Funktion Bilder von dir schießen(so mach ich einige), da hast du dann keinen Auslöser in der Hand.
Braucht bei Sony scheinbar eine APP, hier eine Kostenlose, gibt verschiedene einige Kosten paar €
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.thibaudperso.sonycamera&hl=de&gl=US

Danke für den Tipp. Es gibt tatsächlich eine App zum Fernsteuern: https://www.playmemoriescameraapps.com/portal/usbdetail.php?eid=IS9104-NPIA09014_00-F00002

Mal sehen, wie gut das funktioniert. Ggf. schicke ich die 10 EUR-Fernbedienung zurück.

Die Zeitraffer-Funktion ist tatsächlich interessant. Wichtig wäre es natürlich, dass ich nach dem Fotografieren auf die einzelnen Fotos zugreifen kann.

bearbeitet von teedler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, teedler schrieb:

Danke für den Tipp. Es gibt tatsächlich eine App zum Fernsteuern: https://www.playmemoriescameraapps.com/portal/usbdetail.php?eid=IS9104-NPIA09014_00-F00002

Mal sehen, wie gut das funktioniert. Ggf. schicke ich die 10 EUR-Fernbedienung zurück.

Die Zeitraffer-Funktion ist tatsächlich interessant. Wichtig wäre es natürlich, dass ich nach dem Fotografieren auf die einzelnen Fotos zugreifen kann.

Im Zeitraffer macht er einzelne Bilder und im Anschluss ein Video draus.
Schau mal in den Einstellungen, ob da auch RAW gespeichert wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, Schmidtskatze schrieb:

Diese Schuhe ey, wie ein Kleidungsstück soviel kaputt machen kann. Und Frauen achten auf sowas, widerlich! 

Was interessiert es mich was ne random ü40er über meine Schuhe denkt? Hauptsache den 20 jährigen HB8 gefällt es. Und jetzt zurück ins Körbchen mit dir.

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Minuten, Invictus_1 schrieb:

Was interessiert es mich was ne random ü40er über meine Schuhe denkt? Hauptsache den 20 jährigen HB8 gefällt es. Und jetzt zurück ins Körbchen mit dir.

Na scheinbar triggert es dich jetzt schon zum zweiten Mal. Aber es ging gar nicht um dich sondern darum, dass Frauen Fotos anders ansehen als Männer und da ist es egal ob 18 oder 40 . Dazu gibt's sogar eine Studie von Kriminalbiologe Mark Beneke. Weshalb man Männer leichter überführen kann als Frauen, Männer haben einen anderen Blick auf Dinge und Räume.  

Und jetzt hören wir brav auf den armen TE hier zuzumüllen. 😘

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denke auch, dass ne Ü40 Frau einen anderen Geschmack hat (grade bei Klamotten und Style) als ne 20-30 Jährige, ohne mich da jetzt einzumischen. 

Hier werden ja auch 20-jährigen Studenten Outfits für 5k empfohlen, die die nächsten 30 Jahren halten soll. Hier sind halt eben viele Member jenseits der 40. Da muss man schon auch differenzieren. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Chris1337 schrieb:

Denke auch, dass ne Ü40 Frau einen anderen Geschmack hat (grade bei Klamotten und Style) als ne 20-30 Jährige, ohne mich da jetzt einzumischen. 

Hier werden ja auch 20-jährigen Studenten Outfits für 5k empfohlen, die die nächsten 30 Jahren halten soll. Hier sind halt eben viele Member jenseits der 40. Da muss man schon auch differenzieren. 

Es ging um den doch sehr zerlatschten Schuh der fast vom Fuss rutscht. Nicht um generelle Stile und Vorlieben 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Es ging um den doch sehr zerlatschten Schuh der fast vom Fuss rutscht. Nicht um generelle Stile und Vorlieben

Bei den Schuhen bin ich bei dir. 

bearbeitet von Chris1337

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Am 3.6.2021 um 17:43 , Invictus_1 schrieb:

Jetzt mach doch einfach erstmal die Basics. Porträtaufnahme von dir mit Lächeln. Ich wette, dass bringt dich deinem Ziel näher, als diese tryhard Pics.

Richtiges Porträt ist der erste Schritt. Wenn man das hat, kannste dich an die gewagteren machen.  

Sorry @teedler für das Kapern und den OT! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, kleiner pinguin schrieb:

Jetzt mach doch einfach erstmal die Basics. Porträtaufnahme von dir mit Lächeln. Ich wette, dass bringt dich deinem Ziel näher, als diese tryhard Pics.

Richtiges Porträt ist der erste Schritt. Wenn man das hat, kannste dich an die gewagteren machen.  

Sorry @teedler für das Kapern und den OT

Ein simples Portrait würde ich auch gerne mal sehen, von @Invictus_1. Denke mal, dass er damit gut flexen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, teedler schrieb:

Ein simples Portrait würde ich auch gerne mal sehen, von @Invictus_1. Denke mal, dass er damit gut flexen würde.

Ja hab ich auch geplant. Werde ich hier posten. Oder die Mods machen meinen thread wieder auf. @Lafar

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 3.6.2021 um 15:23 , teedler schrieb:

Scheiß auf die Hobbies wie Malen, Wandern und Klettern und auch auf die Lasagne, es zählen nur Looks, Looks und nochmal Looks.

Ich würde sagen kommt drauf an.

Wenn man den Style und die Looks von male models hat, dürften vermutlich sogar bessere Selfies im Auto oder Aufzug ausreichen. Ihr Äußeres ist schon die ganze Story. That's the sad truth.

Wenn man nicht den model look hat, was sehr oft hier im Forum die Regel sein wird, würde ich das mit story telling der eigenen Persönlichkeit kompensieren. Die Kunst liegt dann darin die Story nicht nach try hard, sondern ganz lässig ohne effort in dem Alltag integriert aussehen zu lassen. 

Am 3.6.2021 um 15:23 , teedler schrieb:

Bezüglich Presets: Hat jemand von euch da Ahnung? Gibts sowas kostenlos? Ist das zwingend nötig? Ich kenne ja die meisten LR-Einstellungen, habe aber noch nie mit Presets gearbeitet.

Kostenlos gibt's das zuhauf, z.B. auf Pinterest verlinkt. Ich mag z.B. die Fuji Filmsimulationen. Zwingend nötig ist das nicht und wunder sollte man auch nicht erwarten aber es kann einem bereits gut belichteten und technisch perfekten Bild den letzten Schliff verleihen. Jedenfalls würde ich dafür nie Geld ausgeben.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein neues Objektiv ist angekommen und die Fernsteuerung über eine App klappt bisher gut. Mit den Timelapsaufnahmen muss ich noch etwas experimentieren, das klappt noch nicht perfekt bis gar nicht. Ich verwende camrote und habe die Timelapse-Funktion gekauft.

Ich glaube aber, dass ich für Indoor-Bilder eine kleinere Brennweite brauche. Ich habe zwar ein 55mm-Minolta-Objektiv, welches aber nur manuell scharfzustellen ist, was natürlich bei Selbstportraits sinnlos ist.

Meine A7 Gen I hat leider keinen Augen-Autofocus, aus diesem Grund sind solche Portraits etwas frickelig.

Ich sammle gerade noch ein paar Fotoideen bei Pinterest.

Hauptbild wird sowas in der Art (das ist NICHT das zu verwendende Bild, da unscharf und Sonnenbrand am Hals). Ich werde es die Tage mal im Park nachstellen.

https://ibb.co/jryd1fp

Thema Kaffee/Siebträger

https://www.pinterest.de/pin/606437906075855143/

https://www.pinterest.de/pin/606437906075855139/

Thema Kochen

https://www.pinterest.de/pin/606437906075855273/

Thema Radeln

https://www.pinterest.de/pin/606437906075855228/

https://www.pinterest.de/pin/606437906075855191/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was wirft da auf dem Profilbild eine Delle auf der rechten Brust? Bist du trainert, T-Shirt mit V-Ausschnitt? Ich kenne die alten Bilder leider nicht.

Kaffee:

Bild 1 ist gut, aber deine Wohnung sollte erkennbar sein damit keine denkt du wärst nurn Barista.
Bild 2 langweilig und es entwickelt sich, durch die Haltung, schnell ein Doppelkinn(Unterkiefer muss da unter Kontrolle sein).
An so einem Bild arbeite ich auch. Aber mit Dampf, dass bringt dann bisl pep rein. Aber ich glaube trotzdem das es für OG nicht optimal ist, kommt nur auf Insta.

Kochen ist gut, das merke ich mir, falls die Pizzateigbilder von mir nix werden.

Radeln ganz klar die 1.
Schau doch. Der eine ballert da in voller Aktion den Berg runter und der andere macht eine Spazierfahrt im Wald.
Aber kein Longsleeve anziehen.

bearbeitet von AustinPowers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden