Dringende Frage an Computer/ Technikexperten

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo Leute

ich kriege seit heute Morgen ständig Nachrichten auf mein Smartphone

"Anmeldung fehlgeschlagen".

Da versucht scheinbar ein Programm oder eine Person Zugriff auf meine E-mail zu nehmen?!

Was kann man da tun, um das zu unterbinden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Kam bei mir schon vor, war wohl irgend ne App die sich versucht hat mit meinem Googlekonto zu verbinden. Hatte irgendwo hingeklickt und dann nervte das bis ich mal neugestartet hab.

Reboot tut gut

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

iOS oder Android. Am besten ein Screenshot zeigen. Mail kann es auch sein. Hast du ein Mailprogramm installiert und konfiguriert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Mein Smartphone läuft unter Android.

Da steht im Stundentakt, E-mail-Anmeldung fehlgeschlagen.

Eine BOT oder irgend nen Spast versucht sich da immer.

Meine e-mail läuft über gmail von google.

Hab da nachgelesen, daß schon Konten gehackt wurden.

Wie kann man sich wirksam schützen?

Ich hab da bisher auch keinen Kontakt gefunden, wo man den Support darauf aufmerksam machen kann, daß jemand versucht, daß Konto zu hacken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

wenn du keine eMail-App nutzt, kann es trotzdem sein das eine von Google vorinstallierte versehentlich aufgerufen wurde und weil da kein Konto angegeben wurde, kann die sich nicht verbinden und nervt nun rum.
Vielleicht mal nachschauen welche Apps alle gestartet sind und mal alle schließen.

Es gibt nur einen wirksamen Schutz - kein Handy haben.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 7 Minuten, Sam Stage schrieb:

wenn du keine eMail-App nutzt, kann es trotzdem sein das eine von Google vorinstallierte versehentlich aufgerufen wurde und weil da kein Konto angegeben wurde, kann die sich nicht verbinden und nervt nun rum.
Vielleicht mal nachschauen welche Apps alle gestartet sind und mal alle schließen.

Es gibt nur einen wirksamen Schutz - kein Handy haben.

Also du meinst kein Hackversuch, sondern irgend ne App die rumspinnt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, IchHatteSieAlle schrieb:

Da steht im Stundentakt, E-mail-Anmeldung fehlgeschlagen.

Wo genau steht das? Screenshot wär am einfachsten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, IchHatteSieAlle schrieb:

Ich hab da bisher auch keinen Kontakt gefunden, wo man den Support darauf aufmerksam machen kann, daß jemand versucht, daß Konto zu hacken.

brauchst du nicht. die werden sich schon bei dir melden falls jemand versuchen würde sich in deinem account einzuloggen. google erkennt nämlich geräte und gleicht die mit den vorherigen geräten immer ab. und wenn da abweichungen gibt, bekommst du automatisch eine email. 

leg das handy mal beiseite und logge dich in deinen google account ein und schau ob du "unsicheren apps" den zugang gewährt hast. wenn ja, deaktviere das sofort!

https://support.google.com/accounts/answer/6010255?hl=de#:~:text="Zugriff durch weniger sichere Apps" deaktivieren&text=Gehen Sie in Ihrem Google,Option Weniger sichere Apps zulassen.

das mit dem "ohne handy" ist sicherer ist quatsch! du muss das google konto aktuell halten und eine vernünftige passwort erstellen, am besten mit 32 zeichen.

https://www.passwort-generator.eu/de/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ist wie auch sonst im Forum. User stellt ne wilde Frage ohne die relevanten Angaben. Auf Hinweise reagiert er nicht. Und sein Ziel (nicht gehackt werden) und seine Vorgehensweise (Gmail nutzen) passen Null zusammen. 

Das, was Du wirklich willst, ist, dass Dir die Meldung nicht mehr jede Stunde gezeigt wird. Blockiert die doch einfach. Und  dann weiter Augen zu und durch... :D

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, perfect10 schrieb:

Ist wie auch sonst im Forum. User stellt ne wilde Frage ohne die relevanten Angaben. Auf Hinweise reagiert er nicht.

und was hältst du von der theorie das er sein smartphone nicht mehr einschalten kann oder gerade neu formatiert?

vor 22 Minuten, perfect10 schrieb:

Und sein Ziel (nicht gehackt werden) und seine Vorgehensweise (Gmail nutzen) passen Null zusammen. 

ist quatsch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Bei Google suchen dabei dein Handymodell, die App die die Meldung verursacht und den genauen Wortlaut der Meldung eingeben.
So würde ich an die Sache rangehen, wenn Ausschalten-Einschalten nix bringt.

Wie gesagt hatte ich das auch mal. Wegen dicker Finger auf irgendeine Google App gekommen, hab die dann einfach nur weggedrückt.
Aber die hat dann tagelang penetrant rumgenervt das ich mich doch mit meinem Googlekonto anmelden sollte.
Irgendwann mit viel Ruhe, Zeit und nem großem Baldriantee hingehockt, rausgefunden welche App das war, die dann abgeschossen und gut war.
Leider lassen sich viele dieser Dinger nicht einfach deinstallieren, ist leider der Preis den man bei einem kostenlosen Betriebsystem zahlen muss,
wenn ist keine freie Software ist.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden