Bin ich "normal"?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich weiss, der Threadtitel ist ein wenig übertrieben, aber irgendwie belastet mich gerade eine Situation.

Ich kenne nun eine Dame etwa 2 Jahre und wir haben uns letztes Jahr besser kennengelernt. Wir haben sehr viel gemeinsam und haben immer eine super Zeit gehabt. Eigentlich passt sehr viel und ich war auch letztes sehr verliebt in sie. Nun ja, irgendwie merke ich, wie sie mich in den letzten Tagen nicht mehr so anzieht und ich immer mehr Lust auf andere Frauen habe. Ebenfalls geht es mir auch ganz gut ohne sie. Mir spielt es nicht so eine Rolle, ob ich mit ihr bin oder nicht.

Ich bin nun langsam auch in einem Alter, in dem ich vielleicht irgendwann mal eine Familie will. Aber irgendwie scheint mir das immer wieder mit Frauen zu passieren. Es ist irgendwie auch kein Selbstschutz, weil ich mich bei ihr letztes Jahr wirklich von der verletztlichsten Seite gezeigt habe, die es gibt. Das hat mir eigentlich gezeigt, wie wichtig sie mir ist.

Nun ja, ich weiss nicht, aber bin ich vielleicht einfach für langfristige Beziehungen nicht so geeignet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

könntest du diese Informationen noch ergänzen?

Des Weiteren bitten wir Dich, beim öffnen eines neuen Threads folgende Layoutvorgabe zu beachten:

1. Dein Alter
2. Ihr/Sein Alter
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern)
4. Dauer der Beziehung
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR
6. Qualität/Häufigkeit Sex
7. Gemeinsame Wohnung?
8. Probleme, um die es sich handelt
9. Fragen an die Community

Hilft enorm dabei, dein Anliegen besser einordnen und beantworten zu können.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ohne jetzt die gewünschten anderen Daten/Hintergründe zu kennen: ja, kann schon sein dass du normal bist. 

Für mich klingt das nach dem typischen Schokoladenproblem. Auch wenn man sie sonst gerne isst, so hängt sie einem irgendwann zum Hals raus, wenn man über langen Zeitraum sich an dieser regelrecht "satt isst". Für den einen kommt dieser Zeitpunkt schneller, für den anderen langsamer.

Chill einfach mal für dich, mach was alleine, und schau ob du sie vermisst. Falls nicht, dann ist sie eben nichts für ne LTR für dich, auch wenn du sie sonst magst.

Nachtrag: nicht jeder hat Bock auf Familie. Wenn sich das aufgrund deines Seelenlebens, dass du eben gern Abwechslung magst und dich grundsätzlich nicht gern bindest (dazu zählt nicht nur Frau, sondern auch gemeinsame Wohnung, Kinder, und die Verpflichtungen, die sich daraus ergeben etc), dann ist das so. Der einzige Pfeiler, der dir Orientierung gibt, ist dein Verlangen. Du willst Kinder? go for it. Du schätzt Freiheit höher? Ist doch okay, das macht dich nicht "unnormal".

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich kenne deine Gedanken nur zu gut, da auch ich in längeren Beziehungen immer wieder nach dem Unbekannten strebe. 

Ich denke, du fragst ganz bewusst in diesem Forum weil man dir hier noch am ehesten Absolution erteilen wird. 

Ich denke, ab einem gewissen Alter ist es normal sesshaft werden zu wollen, so sehe ich es zumindest im Freundeskreis. Meine Freunde sind froh, einen festen Partner zu haben und die ersten werden jetzt auch Väter. Dabei habe ich auch nicht das Gefühl, dass diesen Menschen etwas fehlt, wie beispielsweise der Sex mit anderen Frauen. Sie scheinen dieses Verlangen nicht zu haben oder dieses anderen Beweggründen sehr gut unterordnen zu können. 

Was mit Menschen wie uns nicht stimmt, kann ich Dir leider nicht sagen. Da du aber gerne Kinder hättest und eben nicht der einsame Wolf bist, rate ich Dir deine Gedanken/Gefühle zu reflektieren und dein sexuelles Verlangen zu hinterfragen. 

Lass Dir nicht einreden alles sei normal und du würdest auch so glücklich werden. Ich denke dann gäbe es diesen Thread hier nicht. Schau dir deinen Freundeskreis an und stelle Dir diese Frage dann erneut. 

Ich meine,  in einem Forum für Sportwetten würde man das tägliche Wetten auch glorifizieren, wer stellt sich schon einer ehrlichen Selbstkritik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

> 1 Jahr ist auch noch keine wirklich gefestigte Bindung. Wenn man mal wirklich auf ein Sammelsurium an Erinnerungen, Insidern und Erlebnissen zurückblicken kann, besonders gute und schlechte Zeiten, kann man wirklich von einer menschlichen Bindung sprechen. Egal ob Männlein oder Weiblein.

Wenn dir nach der kurzen Zeit menschlich nichts dran liegt sie zu öfter sehen, wird's einfach nicht die Richtige sein. LTR öffnen kann da was bringen, aber nach der kurzen Zeit ist das meist nur temporäre Symptombekämpfung, aber das gilt es auszuprobieren. 

Groß über Kinderplanung, zwecks kitten der LTR nachdenken, ist dann der größte Fehler den viele tun.

Einfach mal Abstand gewinnen, ob dir vllt doch was fehlt wenn sie nicht da ist, ansonsten weiterziehen. Deine teuerste Resource ist Lebenszeit. Ihre wohlgemerkt auch.

bearbeitet von Max_well
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden