[DEPOT LOG] Danillson

130 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Update Dezember & Jahres-Fazit 2024:

Bildschirmfoto-2025-01-12-um-12-47-47.pn

Im Dezember habe ich etwa 5.000 EUR gespart und investiert.

• Einkommen: Mein gesamtes Netto-Einkommen 2024 betrug 80.700 EUR (2023: 71.300 EUR)
  • Investments: Damit sind es für 2024 insgesamt 45.000 EUR, die ich investiert habe (2023: 39.000 EUR).
  • Ausgaben: Meine Ausgaben in 2024 betrugen 31.100 EUR (2023: 32.900 EUR)
  • Vermögen: Insgesamt ist mein Vermögen in 2024 um fast 100.000 EUR gestiegen (2023: 67.000 EUR).

In 2025 erwarte ich ein Netto-Einkommen von 81.000 bis 85.000 EUR. Ich plane, etwa 43.000 EUR zu sparen und zwischen 36.000 und 40.000 EUR auszugeben. Ich möchte mir dieses Jahr ein neues iPhone kaufen, einen neuen Fernseher sowie einen hochwertigen Schreibtischstuhl. Außerdem ein paar weitere Möbel. 

bearbeitet von Danillson
  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du glaubst, dass der Markt korrigiert, z.b. weil einzelne Titel sehr hoch bewertet sind, dann wäre eine Investition im Sinne eines Einzelinvestments zu einem späteren Zeitpunkt vorteilhafter gewesen. Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Felm schrieb:

Wenn du glaubst, dass der Markt korrigiert, z.b. weil einzelne Titel sehr hoch bewertet sind, dann wäre eine Investition im Sinne eines Einzelinvestments zu einem späteren Zeitpunkt vorteilhafter gewesen. Gruß

Lies doch mal seinen Post genau/sinnerfassend. Richtigerweise setzt er sich keine Ziele wie z.B. Depotstand X zum Jahresende, weil das nicht in seiner Kontrolle liegt. Stattdessen ist nur die Rede davon, wieviel vom Einkommen ca. gespart/investiert werden soll und ist damit in seiner Hand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden