Eure Meinung zu Verbesserungsvorschlägen im Unternehmen

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also mir gehts nicht darum, da irgendwelche Vorteile rauszuschlagen, ich will nur eben keine Nachteile haben.

Das ich beide Ideen natürlich deutlich genauer ausarbeiten müsste ist klar. Gerade bei dem Facebook Thema würde ich mich wohl auch unbezahlt ne gewisse Zeit drum kümmern, weil ich es interessant finde.

Nur als Beispiel:

Es werden händeringend Mitarbeiter gesucht die in ein neues Werk weiter weg wechseln möchten, nur will das nicht wirklich jemand. Als drei frische Gesellen hingegangen sind, waren sie nachher mehr als zufrieden. Alle haben jetzt relativ schnell sehr gute Stellen bekommen, und ziemlich sicher eine viel schnellere Entwicklung als im Stammwerk genommen.

Das weiß nur kaum einer. Wenn man das aber nach außen kommuniziert, wird es vielleicht auch leichter, wenn mal wieder Leute für ein anderes Werk gesucht werden. Vielleicht bewerben sich dann auch Leu Tee bewusst oder freiwillig.

Das ist jetzt nur ein Punkt, wo ungefähr dachte ich mir das.

Bei den Mitarbeiterumfragen versteh ich die Kritik, und das ist natürlich jetzt auch kein bahnbrechender Vorschlag. Aber ich könnte mir vorstellen, dass man so Probleme aufdecken kann, die sonst nicht kommuniziert werden. Und dadurch letzten Endes auch Geld spart. Ob man die wirklichen Probleme allerdings herausfinden will, ist natürlich die andere Frage.

Noch kurz:

Was haltet ihr von regelmäßiger Fluktation in den Produktionsabteilungen. So können Mitarbeiter flexibel in verschiedenen Abteilungen je nach Auftragsvolumen eingesetzt werden. Eventuell, zumindest bei mir, würde es auch die Zufriedenheit und Motivation steigern wenn ich mal was anderes sehen würde. Man würde auch sehen ob jemand vielleicht in einer anderen Abteilung besser aufgehoben ist und Talent verschwendet wird. Hier ist natürlich auch die Frage, ob die Mitarbeiter das wollen, nur mir persönlich würde es gefallen, wäre ich jemand der jeden Tag das selbe macht. 

Müsste natürlich auch noch genauer ausgearbeitet werden, aber nur mal so in den Raum geworfen.

und vielen Dank für die zahlreichen Antworten, hilft mir sehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, Der Namenlose schrieb:

Nein, die Firma will nur nicht für die normale Arbeit doppelt zahlen. 

Klar, der Gedanke ist mir auch gekommen 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden