Wie bringe ich sie dazu, mich zu daten?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community, 

ich habe seit ein paar Tagen ein Problem und glaube, dass ich hier richtig bin. 

Seit einigen Monaten habe ich (23) mich immer wieder mit ihr (22) getroffen. Da sie in einer anderen Stadt wohnt und wir uns nur sehen konnten, wenn sie ihre Familie besucht hat, waren diese Treffen unregelmäßig, aber wir waren auf jeden Fall auf einer Wellenlänge. Irgendwann habe ich ihr gesagt, dass ich Interesse an ihr habe und sie meinte, es sei schwierig aufgrund der Distanz. Daraufhin habe ich mich etwas zurückgezogen und den Kontakt reduziert. Anfang Dezember kam bei mir die Möglichkeit auf, aufgrund eines Jobs in ihre Stadt zu ziehen, was ich ihr gesagt habe und was sie auch sehr gefreut hat. Ab diesem Punkt wurde der Kontakt immer mehr und vor Weihnachten kam es bei einem Treffen dazu, dass wir uns näher kamen. Wir haben ein bisschen gekuschelt, sie hat mich von den Schultern aufwärts die ganze Zeit gestreichelt (ich weiß, da hätte ich vermutlich einen Zug machen müssen) und nach ein paar Stunden als sie nachts ging auf die Backe geküsst. 

Danach wurde der Kontakt noch enger und wir schrieben täglich und telefonierten ab und zu. Als ich nun hier in der neuen Stadt ankam, haben wir die ersten Tage sehr intensiv miteinander verbracht, inklusive Flirten, vielen Berührungen in Form von langen Umarmungen, Arm umeinander gelegt etc. Als ich sie dann nach ein paar Tagen nach einem Date fragte, fing sie an zu weinen und erklärte mir, dass sie seit kurzem (bevor sie wusste dass ich komme), einen anderen trifft und sie nicht zwei auf einmal wolle. Mit ihm sei es aber kompliziert, weil er auch nicht in der Stadt wohnt. Sie hat sehr viel geweint und meinte, dass sie mich auch sehr mag und wenn er nicht wäre würde sie auf jeden Fall ja sagen. Am nächsten Tag war sie direkt wieder sehr kontaktfreudig und die nächsten Tage haben wir wieder den ganzen Tag geschrieben, bis wir uns vergangenen Freitag trafen (aus einem anderen Grund - sie hatte noch etwas bei mir liegen). Sie hat das Thema von sich aus nochmal angesprochen und ich habe ihr klar gesagt, dass ich Gefühle habe und wenn sie mir Anzeichen gibt, ich keine Rücksicht auf ihn nehmen würde, da ich ihn nicht kenne. Darauf hat sie sehr verlegen reagiert und wusste nicht so recht, was sie sagen sollte. Sie meinte, dass sie zwischen uns auf jeden Fall eine starke Bindung zwischen uns spürt aber eben gerade mit jemand anderem herausfindet, ob es zu einer Beziehung kommen könnte. Wir haben bis zu diesem Zeitpunkt auch schon über viele sehr persönliche Themen geredet. Außerdem verneinte sie die Fragen, ob er denn von mir weiß und ob sie mit ihm auch so darüber reden könne. 

Nach diesem Gespräch war sie noch viel kontaktfreudiger als davor, schrieb mir von morgens vom aufstehen, bis abends zum schlafen, teilte Musik und Bilder mit mir etc. Am Sonntag habe ich sie dann nochmal gefragt, ob wir uns auf einen Spaziergang treffen und sie sagte mir, sie fahre für zwei Tage weg. Ich war mir sicher, dass sie zu ihm fährt und habe erstmal nicht geantwortet. In der Zwischenzeit schickte sie mir auch wieder Lieder. Als ich ihr spät abends antwortete, kam ihre Antwort innerhalb weniger Minuten und wir schrieben eine Weile so wie immer. Dann dachte ich mir, sie ist vielleicht doch nur bei einer Freundin. Am nächsten Tag ging es genauso weiter wie bisher bis ich sie abends gefragt habe, ob wir telefonieren können, da ich ein bisschen verwirrt bin was uns angeht. Sie meinte ich kann gerne anrufen, aber dass ihr am nächsten Tag lieber wäre. Ich habe ihr nur gesagt, dass das okay ist und gestern Abend kam dann das Telefonat. 

Ich habe ihr gesagt, dass mich der Gedanke verrückt gemacht habe, dass sie bei ihm sein könnte woraufhin sie mir erzählte, dass sie dort war. Ich will nicht mit Details nerven, aber es war ein sehr emotionales Gespräch, sie weinte viel und erklärte mir dass sie auch Gefühle für mich habe, die nicht nur freundschaftlich sind, aber das mit dem anderen Typ seit Anfang Januar in eine ernstere Richtung geht, auch wenn sie nicht zusammen sind. Ich habe in diesem Gespräch den Kontakt erstmal für ungewisse Zeit auf Eis gelegt, mit der Begründung dass ich das so nicht kann, wenn sie jemand anderen hat. Sie hatte dann noch einige "was wäre gewesen, wenn" Szenarien aufgestellt und nach einem wirklich guten Gespräch über unsere Gefühle haben wir uns irgendwann verabschiedet - sie meinte noch ich kann jederzeit anrufen oder vorbeikommen wenn was ist und solche Sachen. Im Endeffekt hat es sie ziemlich fertig gemacht, dass ich den Kontakt abgebrochen habe. 

Meine Frage an euch: Ich bin mir sehr sicher, dass ich noch nicht aufgeben werde und das Feld "kampflos" räumen werde, da sie offensichtlich ihre Gefühle für mich entwickelt hat, während er schon da war, was meiner Meinung nach stark für mich spricht. Außerdem wohne ich in derselben Stadt und er nicht. Ich will versuchen sie zu erobern, solange sie mit dem anderen in keiner festen Beziehung ist.

Habt ihr Tipps für mich, wie ich das nach diesem "emotionalen" Kontaktabbruch am besten angehen kann? Da ich in unserem Gespräch auch angesprochen habe, dass ich sie früher hätte küssen sollen, meinte sie ich müsse mich vor nichts verstecken und dass ich meine Gefühle doch "so leben solle, wie ich denke". Mein Ansatz wäre gewesen, dass ich irgendwann nächste Woche, nachdem wir eine Zeit keinen Kontakt hatten einfach zu ihr fahre und sie küsse. Ich habe sonst keine Ahnung wie ich das Ruder rumreißen sollte und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh Boy, ich weiß net. Der freeze ist sicher gut und nötig. Nur was hier noch groß zu holen ist... bleibt fraglich.

Also ich bin nun wirklich kein Dude der Fraktion "du darfst keine Gefühle zeigen" oder "Männer sind stark, stark sein heißt du brauchst jetzt alternativen."

Aber... selbst mir ist das zu viel Gefühls wischi waschi. Ich mein ihr seid in DEM Alter schlechthin, wenn es um die fickerichkeit geht. Eigtl. Müsstet ihr längst übereinander hergefallen sein wenn da eine ach so große Bindung bestünde.

Ich find's auch etwas befremdlich wie du auf ihr "da is ein anderer Typ, der wohnt weit weg" reagiert hast. Nämlich gar nicht. Bzw. du denkst du hast White Knight mäßig reagiert aber die Realität ist, das war einfach nur schwach/peinlich. Da muss ich dich an der Stelle Mal auf den Boden der Tatsachen zurück holen.

Es ist bemerkenswert wie viel du zu berichten hast, über eine "potentielle" Beziehung mit einer Frau deren Worte und Handlungen alles andere als kongruent sind.

Es ist auch krass das du (zumindest suggerierst du es) zu ihr in die Stadt ziehen willst, obgleich ihr weder eine Affäre, weder einmalig Sex... Scheiße, nichtmal einen Kuss ausgetauscht habt.

Guck Mal, ein Ruder kannst du nur rum reißen wenn du auf einem Boot bist. Du kannst kein Ruder rumreißen wenn du noch am Ufer stehst und der Frau zurufst "hey! Lass mich bitte auf dein Boot... Ach komm schon". So funktioniert das nicht, Bro 😉

bearbeitet von Biff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke schonmal für deine ehrliche Antwort!

Ich weiß, dass ich viele Dinge falsch angegangen bin und bin offen und bereit daraus zu lernen, egal ob in Hinblick auf sie oder auf zukünftige Situationen. Ich war bisher immer in langen Beziehungen und bin in dem Game an sich recht unerfahren. Zu ihr kann ich sagen, dass sie da auf jeden Fall vom gleichen Typ ist..

vor 11 Minuten, Biff schrieb:

Ich find's auch etwas befremdlich wie du auf ihr "da is ein anderer Typ, der wohnt weit weg" reagiert hast. Nämlich gar nicht. Bzw. du denkst du hast White Knight mäßig reagiert aber die Realität ist, das war einfach nur schwach/peinlich. Da muss ich dich an der Stelle Mal auf den Boden der Tatsachen zurück holen.

Das sehe ich ähnlich wie du.. ich war in der Situation auch sehr überfordert, da sie sehr emotional wurde und viel geweint hat.. hätte ich deiner Ansicht nach direkt einen Move machen sollen? 

vor 12 Minuten, Biff schrieb:

Es ist bemerkenswert wie viel du zu berichten hast, über eine "potentielle" Beziehung mit einer Frau deren Worte und Handlungen alles andere als kongruent sind.

Es ist auch krass das du (zumindest suggerierst du es) zu Uhr in die Stadt ziehen willst, obgleich ihr weder eine Affäre, weder einmalig Sex... Scheiße, nichtmal einen Kuss ausgetauscht habt.

Mein Umzug hatte nichts direkt mit ihr zutun. Ich hatte schon vor hier her zu kommen, bevor ich sie kannte und bin dann hauptsächlich wegen einer Jobmöglichkeit hierher gekommen, die sich mir geboten hat (bin noch im Studium und schreibe dort meine Abschlussarbeit) 

vor 16 Minuten, Biff schrieb:

Guck Mal, ein Ruder kannst du nur rum reißen wenn du auf einem Boot bist. Du kannst kein Ruder rumreißen wenn du noch am Ufer stehst und der Frau zurufst "hey! Lass mich bitte auf dein Boot... Ach komm schon". So funktioniert das nicht, Bro 😉

Gute Metapher.. siehst du denn einen Weg mit Hilfe des freeze auf das Boot zu kommen? Ich schätze bevor der Zug völlig abfährt muss ich jetzt klare Taten sprechen lassen. Nur wann und wie ist die Frage. Zu verlieren habe ich nicht mehr viel, also bin ich auch bereit klare Schritte zu gehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Thema Beziehung, nein, das merkt man gar nicht dass bisher du nur in langen Beziehungen warst /Sarkasmus 😄

Es ist ja erstmal von ihrer Seite nicht falsch einen anderen Typen zu Daten. Da kannst du so gesehen erstmal nicht gegen machen. Was du aber durchaus kannst ist deine Einstellungen zu überdenken. Wieso ist sie denn auf einmal der motivator für dich um sie zu kämpfen? Womit hat sie sich dieses Recht bei dir verdient? Wieso ist es überhaupt auf einmal ein Kampf, eine competition? Du hast dich nie für sowas eingeschrieben. Eine gesunde Reaktion wäre gewesen "Oh ok. Ich treffe aktuell auch noch andere Frauen aber ich gebe zu dass unsere Zeit bisher immer besonders genossen habe. Aber gut, dann weiß ich Bescheid". Oder nee, warte... Ich glaube zuerst hätte ich sie darum gebeten -> "Jo, beruhige dich und hör bitte auf zu weinen. Es ist niemand gestorben". Weil ich dieses 'guck ich weine deswegen sollst du mir alles verzeihen' total überzogen und lächerlich finde. Ich meine erst ist ihr die Entfernung zu dir ein Hindernis und jetzt trifft sie einen anderen zu dem ebenfalls eine gewisse Distanz besteht. Wenn will sie hier eigentlich ficken? Also das meine ich selbstredend doppeldeutig weil das natürlich spätestens bis zweite Frage wäre. Wen will sie actually ficken? Kommst du dir dabei nicht auch ein wenig verarscht vor? Ich mein DU hast offenbar keine anderen Frauen gefaltet (Fehler Nummer 1) und DU bist schon ausgegangen dass sie auch nicht mehr datet (Fehler Nummer 2).

Außerdem bist du nie wirklich eskaliert (Fehler Nummer 3) und willst jetzt auf einer Grundlage aufbauen die so dünn ist wie meine Hoffnung darauf heute evtl. Ggf. Möglicherweise auf die Schneeschaufel zum Feierabend hin verzichten zu können. Ein Sechser im Lotto ist wahrscheinlicher.

...achso... Fehler Nummer 4, du reibst einer Frau die dich zuvor aussortiert hat (genau das ist hier passiert) nicht unter die Nase dass du in ihre Stadt ziehst. Schon gar nicht nachdem sie die Distanz als Problem geäußert hat. Is doch Latte ob du wegen deinem Job dort hin ziehst, der Eindruck bei ihr bleibt 'der dulli will hier echt herziehen obwohl ich noch nichtmal seinen Lümmel gesehen habe'. Maximal schlechtes Timing deinen Umzug anzusprechen 😄 daran arbeiten wir noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1.

vor 2 Stunden, Awlfx schrieb:

Wir haben ein bisschen gekuschelt, sie hat mich von den Schultern aufwärts die ganze Zeit gestreichelt (ich weiß, da hätte ich vermutlich einen Zug machen müssen) und nach ein paar Stunden als sie nachts ging auf die Backe geküsst. 

Danach wurde der Kontakt noch enger und wir schrieben täglich und telefonierten ab und zu. Als ich nun hier in der neuen Stadt ankam, haben wir die ersten Tage sehr intensiv miteinander verbracht, inklusive Flirten, vielen Berührungen in Form von langen Umarmungen, Arm umeinander gelegt etc

Du eskalierst viel zu wenig. Du verhältst dich wie ihre beste Freundin, aber nicht wie ein Mann der sexuelles Interesse an einer Frau hat.

2.

und wenn er nicht wäre würde sie auf jeden Fall ja sagen.

ich habe ihr klar gesagt, dass ich Gefühle habe und wenn sie mir Anzeichen gibt, ich keine Rücksicht auf ihn nehmen würde, da ich ihn nicht kenne.

Glückwunsch. Da hast du ordentlich auf den Tisch gehauen und ihr klar gemacht dass du dich freiwillig zur Nr. 2 degradierst.

Die Nr.1 bekommt die Muschi und Titten ins Gesicht gedrückt.

Weißt du was die Nr. 2 bekommt?

teilte Musik und Bilder mit mir etc.

Ich habe in diesem Gespräch den Kontakt erstmal für ungewisse Zeit auf Eis gelegt,

Das war gut.

nach einem wirklich guten Gespräch über unsere Gefühle

Kann man machen, muss man aber nicht. Im Endeffekt hast du da ihr persönliches Bedürfnis nach Drama bedient. Du bist ihr Orbiter, ihre beste Freundin, ihr seelischer Mülleimer, um es überspitzt zu formulieren. Ich weiß dass sich solche "deep Talks" als tiefere Verbindung anfühlen. Kann man auch machen um Comfort herzustellen, wenn man es richtig und dosiert macht. In eurem Fall war's für sie halt Unterhaltung in ihrer persönlichen Daily Soap. 

Ich bin mir sehr sicher, dass ich noch nicht aufgeben werde und das Feld "kampflos" räumen werde, 

Glückwunsch. Du willst dir deinen Platz als Nr.2 also nicht kampflos wegnehmen lassen und dich weiterhin für sie degradieren.

sie offensichtlich ihre Gefühle für mich entwickelt hat, während er schon da war, was meiner Meinung nach stark für mich spricht. 

Es spricht für dich dass du ihre beste Freundin bist. Weißt du was für ihn spricht? - Das sein Schwanz in ihr steckt.

Ich will versuchen sie zu erobern, solange sie mit dem anderen in keiner festen Beziehung ist.

Weißt du, die Idee eine Frau zu "erobern" wurde von Hollywood kreiert und bedeutet übersetzt: Du machst dich solange zum Hampelmann bis sie dich nimmt. Passiert im richtigen Leben selten und wenns funktioniert hält es nicht lang. Hab's mehrmals ausprobiert da ich in meiner Jugend der gleiche Nice Guy wie du war.

Sorry für meine doch recht deutlichen Worte, ich wollte möglichst wenig Interpretationsspielraum lassen.

Im Endeffekt ist es so, man kann den Frauen die Möglichkeit bieten dass sie ein Teil deiner Realität werden. Genauso kann die Frau das Angebot ablehnen. In deinem Fall hat sie das Angebot abgelehnt (vermutlich zum Teil auch weil du das Angebot ziemlich beschissen unterbreitet hast mit Zuwenig Eskalation deinerseits) und verbringt ihre Zeit mit dem anderen. Du bist ein netter Unterhalter, wie mit einer guten Freundin kann sie Songs schicken und über Gefühle quatschen.

Willst du wirklich einer Frau hinterherlaufen die kein Teil deiner Realität sein will?

Willst du wirklich warten wie ein Hund bis sie pfeift und du angelaufen kommen darfst.

Ich würde nach dem Prinzip "wer nicht will der hat schon" verfahren. Du bist in einer neuen Stadt, knüpfe Kontakte, Bau dir nen Social Circle auf (was aktuell grad ne doofe Zeit dafür ist, geb ich zu), lerne andere Frauen kennen und ganz wichtig - Eskalieren früher.

Du musst nicht beim ersten Date über sie herfallen. Aber bevor du sie auf die Backe küsst, küsst du sie richtig. Spätestens bis zum dritten Date sollte der Kuss eingetütet sein. Kannst du dir als grobe Marke für die Zukunft merken.

Ich würde mich freundlich von der Frau verabschieden und mir neue suchen. Klar, du wirst keine wie sie finden weil Menschen individuell sind. Aber ich bin mir sicher dass du eine finden kannst die besser ist als sie. Such dir eine die Bock auf dich hat. Dann verbringt man die ersten Monate lachend und vögelnd im Bett anstatt sich gegenseitig sein Herz auszuschütten.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hahaha @Doc Dingo
Du sprichst mir aus der Seele, Bro. Hör auf ihn @awlfx kurz gesagt, du warst einfach viiiel zu zurückhaltend, zu passiv. Und erntest jetzt die Früchte davon. Es ist schwer einen ersten Eindruck zu hinterlassen der auch etwas nach wirkt. Es ist noch schwerer bei Frauen im Gedächtnis zu bleiben bei denen du dermaßen passiv unterwegs bist. Frauen erzählen ihrer besten Freundin nicht "du mein letztes tinderdate war DER Hammer! Wir haben über Musik geredet und etwas kuscheln war auch drin". Nein, sie erzählen von den Dates die ihnen besonders positiv/negativ im Gedächtnis bleiben. Nicht von dem Typen der viel zu weit weg wohnt und mit dem es nach diversen anläufen "fast" zu einem Kuss gekommen wäre.... Welcher übrigens von einem anderen Typen der ebenfalls viel zu weit weg wohnt ersetzt wurde.

... Damn... Ich kann es immernoch nicht fassen dass sie die Nummer nochmal durchzieht. Es wäre unsagbar lustig wenn sie diesen Typen für einen weiteren Anwärter ins Aus schickt mit der Begründung "aber er wohnt 10 km näher an mir als du".

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Awlfx schrieb:

Seit einigen Monaten habe ich (23) mich immer wieder mit ihr (22) getroffen

viel zu lange.

Irgendwann habe ich ihr gesagt, dass ich Interesse an ihr habe

nie verbalisieren. Küss sie, geh mit ihrr ins Bett, aber sag nie, dass du "Interesse" hast. Das weiß sie. Wenn du das aussprichst wirkste wir der pefekte nice guy. Ich habe Gefühle für dich. Du auch? Darf ich dich küssen? Willst du dich treffen? Alles streihen

Anfang Dezember kam bei mir die Möglichkeit auf, aufgrund eines Jobs in ihre Stadt zu ziehen, was ich ihr gesagt habe

nur wegen einer flüchtigen Bekanntschaft in eine fremde Stadt und ihr direkt sagen...da isser wieder der niceguy

die ersten Tage sehr intensiv miteinander verbracht

Nicegy intensiv Gespräche über Steuern?

PUA intensive Sex in verschiedenen Stellungen die ganze Nacht

inklusive Flirten

was war intensiv außerhalb des flirtens?

Als ich sie dann nach ein paar Tagen nach einem Date fragte

nich fragen, vorschlagen

sie nicht zwei auf einmal wolle

sie nicht dich wolle

sie hatte noch etwas bei mir liegen

bitte fick mich endlich

anderen Typ seit Anfang Januar in eine ernstere Richtung geht

sehr ernst, wenn sie dich öfters trifft

nicht aufgeben werde und das Feld "kampflos" räumen werde

werd ihr bester Freund, ihr Trauzeuge und dann dann wenn der Typ mit 85 Jahren

nich mehr da is, sprich über deine Gefühle mit ihr. Aber pass auf, dass das Hörgerät von ihr an ist un die Batterien voll sind

Ich will versuchen sie zu erobern, solange sie mit dem anderen in keiner festen Beziehung ist.

was, wenn sie sich den nur ausgedacht hat? willst du dann geister jagen?

nach diesem "emotionalen" Kontaktabbruch am besten angehen kann

Freeze bis Frühling. Zufällig treffen, eskalieren

Bis dahin einlesen

Schatztruhe

Bücher

Videos gucken

Mit anderen HB flirten (nicht nur verball emotionsoll)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich lese da extrem viel geschwule raus. Is ja schlimmer als bei GZSZ 😜

Du bist ein Mann und anstatt die Führung zu übernehmen und einfach zu eskalieren, redet und heult ihr euch die ganze Zeit nur voll. Du baust Druck auf, weil Du von ihr erwartest, dass sie einen cut macht. Sie ist aber eine Frau und will die Verantwortung dafür nicht tragen. Um das Ruder rumzureißen sollte euer Gesprächsthema Nr. 1 kein Beziehungsgequatsche sein und sich auch nicht immer um den Anderen drehen. Du musst eskalieren und dieser extreme Fokus auf sie in Kombination mit so Fortgeschrittenen Beziehungsemotionen, ist in dem Stadium einfach nur schädlich.

Schaff Dir Alternativen, mach Dich locker und sein ein Mann!

• LIKE 2
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden