Was bringt es mir, in einer Großstadt zu leben, wenn die Frauen, die ich anspreche, nichts von mir wollen?

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich lebe in einer deutschen Großstadt.

Warum lebt man in einer Großstadt? Die Mieten sind hoch, alles kostet mehr, weniger Raum, etc.

Vieleicht ist noch der Arbeitgeber in der Großstadt.

Aber abseits davon doch ganz klar wegen den Sozialkontakten.

Viele Menschen kennenlernen zu können.

Sich nicht sozial zu isolieren.

Doch was bringt mir das alles, wenn mich Frauen ablehnen ohne mir mitzuteilen warum. Und auch Männer keine Freundschaften mit mir wollen.

Ich rede vom wirklich mitteilen, warum. Also kein "alles an dir ist scheiße" bzw. "Bring dich um" und auch kein "Nein, es liegt an mir, alles gut".

Ich habe hier das Gefühl, ich kann durch die Gegend laufen, einen riesigen Fleck auf dem Gesicht haben und niemand, aber auch niemand würde es mir mitteilen.

Überall Gleichgültigkeit.

Ich würde ja gern diesen sprichwörtlichen Fleck kennen, damit ich ihn beseitigen kann.

Doch jede Konversation mit Frauen ist ein Raten.

Dann werde ich älter und bekomme nochmal Ablehnung oben drauf.

Ich lebe jetzt schon länger in der Großstadt und ich denke mir, ich könnte eigentlich aufs Dorf ziehen.

Dort wird mir auch niemand sagen, daß ich einen "Fleck auf dem Gesicht" habe.

Doch dort bekomme ich zumindest mehr Grund fürs Geld.

Und wenn mich Menschen sowieso nicht wollen und ohne mir zu sagen, warum, abstoßend finden, kann ich dort genauso wie hier isoliert leben.

Ich möchte keine psychologischen Ferndiagnosen, nur ehrliche und konstruktive Rückmeldung, die nicht auf das vermeintliche Allheilmittel Therapie rausläuft, sondern mich ernst nimmt(!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da kommen mir viele Fragen beim Lesen auf: 

Wieviele Frauen sprichst du so pro Woche an? 

Mit wie vielen Leuten kommst du pro Woche (abgesehen von flirt bekanntschaften) in Kontakt? 

Bist du ein höflicher, freundlicher, angenehmer Zeitgenosse? Hast du einen positiven Effekt auf deine Mitmenschen oder ziehst du sie eher runter?

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, Martin Scholz schrieb:

Doch was bringt mir das alles, wenn mich Frauen ablehnen ohne mir mitzuteilen warum. Und auch Männer keine Freundschaften mit mir wollen.

Basierend auf der Beschreibung kann ich nur vermuten, dass du wahrscheinlich nicht als "sonderlich sozialer Typ" wahrgenommen wirst- also beim Erstkontakt einen "irgendwie unsympatischen" ersten Eindruck hinterlässt. Ist im Grunde erstmal ein Teufelskreis, den du durchbrechen musst: Du findest keine Sozialkontakte, weil dir deine sozialen Fähigkeiten nicht entwickelt sind. Und du kannst deine sozialen Fähigkeiten nicht entwickeln, weil du keine ausreichenden Sozialkontakte hast.

Ein einfacher Ansatzpunkte, den du nach Corona mal probieren könntest, ist das DJBC. Das findest du hier im Forum auch verlinkt. Die Übungen sollten dir bei deinem Frauenproblem helfen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da kann man nicht viel machen wenn du hässlich bist wie ein Grottenolm. Übe dich darin dich mit deinem Schicksal abzufinden.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Martin Scholz schrieb:

Hast du dich denn schon mit den Basics von Pickup vertraut gemacht? Hast du dich darin eingelesen? Dann würdest du verstehen warum das so ist. Weil nur jammern bringt nichts. Da heißt es gnadenlos analysieren wo eine Diskrepanz zwischen deinem Auftreten/Verhalten und Pickup liegt. Dann kann man konstruktiv arbeiten. Das wäre das Erste. Das Zweite ist die Frage wie du auf Frauen zu gehst, wie du diese kennenlernst und wie du ein Sicial Circle am aufbauen bist. Da wären Praxisbeispiele für uns wichtig um zu wissen wo der Schuh drückt. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer Veränderung im Leben will, muss die leider selbst bewirken. Viele junge Erwachsene denken, dass das Leben da draußen auf sie wartet und sie nur auftauchen müssen mit "hier bin ich" und bedient werden. Das ist vielleicht bei den meisten in der Familie so, weil die Eltern alle Wünsche erfüllen...aber Tatsache ist: da draußen wartet keiner auf dich.
Siehst du doch jetzt perfekt an den Corona Maßnahmen: die Jugendlichen, jungen Erwachsenen und Studenten...für euch interessiert sich niemand. Ihr habt nicht mal eine Lobby. Nicht mal Geld verdienen an der Börse dürft ihr (siehe Gamestop), so egal seid ihr allen. 

Keiner wartet auf dich, wenn du eine tolle Ausbildung gemacht oder dein Studium erfolgreich beendet hast. Kann sein hier und da ist man interessiert, weil du von Wert sein kannst, aber dich auf Händen tragen wird dich niemand. Für deinen Master in X oder gute Prüfungsleistungen in Fach Y juckt keinen; "oh sehr guter Abschluss" bekommst du vielleicht zu hören, aber wenn du nicht die an dich gestellten Anforderungen erfüllen kannst kommt ein "sie hängen hinterher". Arbeitgeber kriechen dir in den Arsch, du kannst dir vieles leisten, wenn du etwas taugst. Aber du wirst genau so verachtend behandelt, wenn du nichts taugst.  
Mit Frauen ist es das gleiche wie mit Arbeitgebern: wenn du nicht von Wert bist und kein Insiderwissen hast, wie sie ticken (das bekommst du durch PU), wird sich für dich keine interessieren. Du bist und bleibst unsichtbar. Du kannst die gleiche Frau tagsüber ansprechen und sie ignoriert dich komplett, sieht sie dich abends mit ein, zwei anderen Frauen und hat noch etwas Alk intus, ist ihre Logik plötzlich gehemmt und sie fühlt sich zu dir hingezogen (warum auch immer wird sie denken). Habe das sooo oft schon erlebt: Chick in der Schule absolut desinteressiert und kalt, abends auf der Abiparty her hands all over me.

Was heute anders ist als bei mir damals: ihr seid heute die Generation nur am jammern. Die Lösung scheint so einfach zu sein, aber keiner hat den Mut, die Courage einfach mal konsequent zu machen. Machen, machen, machen. Wenn etwas stört mal richtig ausrasten, in sich zu gehen und zu fragen: Was ist bei mir grad das fucking problem? Was ist dafür die Lösung?
Aber nein, man schiebt Dating eben auf Tinder - weil das ja alle so machen - und lässt sich von anderen nieder machen, man sei nicht attraktiv genug. 

Wenn du nicht in der Großstadt leben willst, wieso lebst du dann dort? Wenn du unsichtbar für die meisten Frauen bist, wieso änderst du nicht dein Vorgehen? Zieh aufs Land, engagier dich bei der Feuerwehr oder sonst einem Verein, besuche (wenn nach Corona es wieder gibt) die Feste und sei ein cooler, symphatischer Dude. Das sind Dinge woran man arbeiten kann. Aber keine Frau will einen Kerl der nur Energie zieht. 

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Martin Scholz schrieb:

Ich möchte keine psychologischen Ferndiagnosen, nur ehrliche und konstruktive Rückmeldung, die nicht auf das vermeintliche Allheilmittel Therapie rausläuft, sondern mich ernst nimmt(!)

Würde mich ehrlich interessieren, warum du professionelle Beratung und Begleitung von vornherein auschliesst. Du bist irgendwo Mitte 20, Anfang 30? und beschreibst dich als einsamen Menschen ohne Freunde.

Die Vermutung, dass an deinem Sozialverhalten irgendwas "komisch" ist (übrigens auch in den Formulierungen deines Beitrags obens) ist jetzt mal nicht so einfach von der Hand zu weisen, oder?

• LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Lafar schrieb:

Da heißt es gnadenlos analysieren wo eine Diskrepanz zwischen deinem Auftreten/Verhalten und Pickup liegt.

Pickup ist eine Sammlung von Ideen verschiedener Autoren.

Daher sind sie nicht kompatibel.

Nehmen wir an, ich habe eine Videoaufnahme von mir beim Approach.

Welche Form von Pickup hilft mir, diese selbst zu analysieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pickup ist eine Sammlung von Autoren der selben Erfahrung. Die Basics haben nichts mit unterschiedlichen Autoren zu tun, sondern sind erprobte, grundfunktionierende Techniken. Anpassen auf dich individuell ist immer möglich. 

Wichtiger ist uns mitzuteilen wie du was machst, dann sehen wir schnell woran es hakt. Wie sprichst du an, wie gehst du auf die Frau zu, was sagst du, wie verhältst du dich, was sind dein Opener, Smalltalk, machst du C&F, wie baust du Comfort auf, wann und wie gehst du zur Handynummer über, wie leitest du ein Instantdate ein, an welcher Stelle geben dir die Frauen ein Laufpass. Einfach mal uns mitteilen wie du was machst und bisher gemacht hast. Wieviele Frauen hast du schon angesprochen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alleine schon bei Direkt versus Indirekt driften sie auseinander. Dann streiten sie sich, was Comfort ist. Nein, erprobte, grundfunktionierende Techniken sehen anders aus.

Ich will deine Analyse nicht. Ich will mir selbst helfen, indem ich mein Video selbst analysiere.

Die Frage steht: Welche Form von Pickup hilft mir, mein Video selbst zu analysieren?

Hat jemand dazu ein Produkt herausgebracht?

Früher habe ich mich mal an das Programm von Shark gehalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Martin Scholz schrieb:

Sie wissen es doch selbst nicht.

vor 3 Stunden, Martin Scholz schrieb:

Du bist ein Angebot an die Welt. Gutes Angebot bewirkt gute Resonanz. Und umgekehrt.

vor 29 Minuten, Martin Scholz schrieb:

Nehmen wir an, ich habe eine Videoaufnahme von mir beim Approach.

Zeig doch mal. Lad es irgendwo hoch und schick allen die bisher gepostet haben den Link

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Ipsokinetikon schrieb:

Zeig doch mal. Lad es irgendwo hoch und schick allen die bisher gepostet haben den Link

Ich will deine Analyse nicht. Ich will mir selbst helfen, indem ich mein Video selbst analysiere.

Welche Form von Pickup hilft mir, mein Video selbst zu analysieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Martin Scholz schrieb:

Pickup würde vermutlich sagen, dass ein approach kein approach ist und unter zehn oder zwanzig Videos eine Analyse keinen Sinn macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, Martin Scholz schrieb:

Ja, in deinem Fall hilft Matthäus:

Matthaeus 7
7Bittet, so wird euch gegeben; suchet, so werdet ihr finden; klopfet an, so wird euch aufgetan. 8Denn wer da bittet, der empfängt; und wer da sucht, der findet; und wer da anklopft, dem wird aufgetan.

LG

• LIKE 1
  • HAHA 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So als Info @Martin Scholz

Die Aussage dein Video selbst zu analysieren, ist wie der Wunsch eines Psychlogiestudenten mit Hilfe seines Studiums seinen Hau selbst zu therapieren. 

A bissl externen Input wirst Du brauchen, dann geht es leichter. Aber ok, dein Ding...

bearbeitet von Niemann-N
Rechtschreibung
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Martin Scholz

Übrigens, falls das dein echter Name ist, solltest du die Mods bitten deinen Username zu ändern. Weil du recht einfach im Internet zu finden bist.

bearbeitet von Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Niemann-N schrieb:

Die Aussage dein Video selbst zu analysieren, ist wie der Wunsch eines Psychlogiestudenten mit Hilfe seines Studiums seinen Hau selbst zu therapieren. 

Das mag deine Wahrheit sein, es ist aber nicht die Wahrheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du wirst abgelehnt, weil du dein gegenüber abweist, so wie auch hier im Thread, in dem du von Niemandem etwas wissen willst. So einfach ist das.

• TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Stunden, Martin Scholz schrieb:

Ich lebe jetzt schon länger in der Großstadt und ich denke mir, ich könnte eigentlich aufs Dorf ziehen.

Dort wird mir auch niemand sagen, daß ich einen "Fleck auf dem Gesicht" habe.

Doch dort bekomme ich zumindest mehr Grund fürs Geld.

Und wenn mich Menschen sowieso nicht wollen und ohne mir zu sagen, warum, abstoßend finden, kann ich dort genauso wie hier isoliert leben.

Ich kenne dich und dein Auftreten nicht, aber es muss nicht zwangsläufig so sein, dass dich andere Menschen abstoßend finden.

Soziale Isolation ist für einen alleinstehenden Mann im Westen eigentlich eher der Standardfall.

Es reicht völlig aus, dass sie keine Veranlassung haben, dir irgendwie nähere Aufmerksamkeit zu schenken.

Wenn du nichts darstellst und nichts anzubieten hast, was andere Menschen einen Wert beimessen, dann haben sie auch keinen Grund, sich mit dir auseinanderzusetzen. 

So einfach ist das.

Großstadt-Isolation ist mir persönlich ein wohlbekanntes Problem und ist mE nicht darauf zurückzuführen, dass ich etwa ein abstoßendes Ekel wäre, sondern ist einfach der Standard. Das sind einfach die sozialen Randbedingungen.

Also ohne zu sehr psychologieren zu wollen: in dieser Hinsicht liegst du sehr wahrscheinlich einem durchaus verständlichen und nachvollziehbaren Irrglauben auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, Martin Scholz schrieb:

Ich würde ja gern diesen sprichwörtlichen Fleck kennen, damit ich ihn beseitigen kann.

Hier ist dein Fleck:

vor 1 Stunde, Martin Scholz schrieb:

Ich will deine Analyse nicht. Ich will mir selbst helfen,

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.