Mein Leben ist eine einzige Katastrophe

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter und hoffe hier hilfreiche Tipps zu bekommen. Erstmal eine kurzer Lebenslauf. 

Ich bin jetzt 28 Jahre, hab eine Quali und eine Ausbildung als Maler& Lackierer, hab 5 Jahre in einer Fabrik gearbeitet, 1 Jahr bei der Post und einige Monate bei der Bundeswehr, vertrieb hatte ich auch ein Jahr im Nebenberuf ausgeübt. Nun bin ich wieder in einer mittelgroßen Fabrik in der Lebensmittelindustrie. Ich hab einige Jahre Drogen hinter mir bin da aufgrund meiner Leidenschaft für Techno reingerutscht, hat mir jedoch nicht geschadet. Ich war in meiner Jugend nur saufen auf festivals usw. hab mich um nichts gekümmert und dachte es wird alles schon irgendwie - jedoch wird es jahr für jahr schlimmer. Eine Beziehung hatte ich noch nie, ich hab in meiner Jugend betrunken mit einigen Mädels rumgeknutscht das wars, eine Freundin oder normale freudinnnen hatte ich nie, erste sexuelle Erfahrungen habe ich mit prostituierten gesammelt das wars auch schon. Ich bin 28 und wohnen noch Zuhause bei den Eltern im Kinderzimmer. Mein Freundeskreis ist auch bescheiden, es gibt einige loyale Begleiter jedoch sind sie ebenso erfolglos mit Frauen sowie auch im Beruf.

Nun zu meinem Problem: Ich fühl mich körperlich sowie geistig absolut am Ende und frage mich was ich hier auf dem Planeten eigentlich noch Suche. Ich wünsche mir so sehr eine Freundin, eine Partnerin, die einen begleitet, Liebe, Treue jemanden mit den man einschlafen kann. Die Tatsache das ich in meiner Jugend nie die Erfahrung mit einem jungen hübschen Mädchen sammeln konnte bricht mich wirklich. Ich fühle mich jetzt schon Alt und denke das ich nie wieder die Chance bekomme mit einer Jungen Frau Spaß zu haben. Wenn ich die 18 Jährigen in der Stadt sehe mit Ihren Freundinnen erblasse ich vor Neid. Meine Verzweiflung hat schon solche Auswüchse getragen das ich auf Kleiderkreisel Mädels anschreibe und mit Ihnen über Klamotten spreche und auch ab und zu etwas bei Ihnen kaufe, corona verschlimmert das ganze noch da ich nichts tue, ausser Arbeiten und Einkaufen, was ist das für ein Leben ?

Beruflich bin ich auch unzufrieden, ich hab es versäumt in der Schule zu lernen und habe einfach auf drängen meiner Eltern irgendwas gemacht, die ganzen Tätigkeiten die ich ausgeübt (habe außer Bundeswehr und Vertrieb ) hab ich nur des Geldes willen gemacht aber interessieren tut mich die Arbeit in der Fabrik null. 

Mir geht es wirklich schlecht, mir tut alles Weh bedingt durch den harten Arbeitstag in der Lebensmittelbranche, ich kann kaum Schlafen weil mir der Gedanke das ich nie eine Freundin hatte und ich es nicht auf die Reihe bekomme  mir keine Ruhe lässt.  Meine Entlassung aus der Bundeswehr hat mir auch ziemlich weh getan da mir der Job als Feldwebel - Jäger sehr viel Freude bereitet hat. Zu guter letzt hat mir das Desaster mit meiner Arbeitskollegin, siehe andere Thread "Arbeitskollegin treibt mich in den Wahnsinn" auch wahnsinnig viel Kraft und Hoffnung genommen.

  • Was kann ich jetzt in coronazeiten und allgemein tun um endlich eine Freundin zu bekommen ?
  • Wie kann ich in meinen Alter noch Beruflich was verändern um Gut Geld zu verdienen ?
  • Was kann ich tun um mit mir selbst endlich ins reine zu kommen, ich fühle ständig diese Innere Unruhe bin unter Fremden ziemlich verklemmt und bin generell sehr Unterschiedlich von Gefühl her mal gut gelaunt dann wieder tagelang schlecht ?

 

Meine derzeitigen Hobbys und Pläne

Einen Ausweg suche ich derzeit über folgende Vorhaben. Ich lerne Daytrading mit Amerikanischen Small Caps, leider komme ich da derzeit nicht weiter weil meine Arbeit zuviel Zeit frisst und ich zu denen Zeiten wo  meine Strategien einen Einstieg geben nicht Zuhause bin. Bisher nur Geld verloren durch fehlendes Risiko/Money Management jedoch waren im Januar 2021 von 16 Trades 12 Trades im PLUS und der Rest im Minus.

Ich hab vor dieses Jahr noch einen Dropshipping Store aufzubauen als zweites Standbein

Ich hab nächste Woche noch einen Termin mit einem Herren von einem Edelmetallvertrieb ich interessiere mich sehr für Gold und Silber  und kann mir vorstellen das zu verkaufen.

Ich hab mir überlegt dieses Jahr mein Gehalt zu sparen und nächstes Jahr nach Berlin zu ziehen, ich liebe Berlin, jedoch wie realistisch ist es mit meiner Bildung in Berlin fuß zu fassen eine Wohnung zu finden usw.  Aber ich denke mir um mich  persönlich weiter zu entwickeln,selbstständig zu werden, Frauen und social mäßig nochmal zum Zug zu kommen wäre das die richtige Entscheidung, was meint Ihr ? Ich wohne derzeit in nem Dorf hier gibts keine Jungen Leute geschweige den Frauen, um irgendwelchen Hobbys wie Fitnessstudio oder Party, Yoga nachzukommen muss ich jedes mal 30 km fahren das ich auch ziemlich ätzend alle in meinem Alter sind auch vergeben haben teilweise Kinder und bauen Häußer denen ihr leben is de facto quasi schon "Ziel erfüllt" 

Im Grunde genommen wünsche ich mir nur eine erfüllte Beziehung in einer kleinen Wohnung mit einer Person die wirklich ehrlich ist und meinen Wert nicht nach Beruflichen Status oder Kontostand beurteilt, Einige Urlaube im Jahr, aber nicht mal das, was irgendwie jeder mit 19 schon hat ist mir nicht gegönnt 😞 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, DonVitoCorleone schrieb:

eine Ausbildung als Maler& Lackierer

warum da nicht arbeiten und Meister werden?

 

vor 3 Minuten, DonVitoCorleone schrieb:

Eine Beziehung hatte ich noch nie

die Anzahl an männlichen Jungfrauen ist in den letzten Jahrn angestiegen. Blieb cool. Du hast das Forum gefunden. Lies dich ein, Bücher, YouTube...Wenn du Fragen hast, meld dich

 

vor 5 Minuten, DonVitoCorleone schrieb:

Freundeskreis ist auch bescheiden

such neue Leute

 

vor 6 Minuten, DonVitoCorleone schrieb:

Meine Verzweiflung hat schon solche Auswüchse getragen das ich auf Kleiderkreisel Mädels anschreibe und mit Ihnen über Klamotten spreche und auch ab und zu etwas bei Ihnen kaufe

mach das nie wieder. Is nur Symptombekämpfung. Die Ursache muss gelöst werden.

 

vor 7 Minuten, DonVitoCorleone schrieb:

ausser Arbeiten und Einkaufen, was ist das für ein Leben

so geht es vielen im Moment. Viele is das Alltag. Arbeiten, Internet, Essen, schlafen. Finde Hobbys und plane Sachen die du nach Corona machen willst

 

vor 9 Minuten, DonVitoCorleone schrieb:

Wie kann ich in meinen Alter noch Beruflich was verändern um Gut Geld zu verdienen ?

besserer Abschluss

 

vor 9 Minuten, DonVitoCorleone schrieb:

Was kann ich tun um mit mir selbst endlich ins reine zu kommen, ich fühle ständig diese Innere Unruhe bin unter Fremden ziemlich verklemmt und bin generell sehr Unterschiedlich von Gefühl her mal gut gelaunt dann wieder tagelang schlecht ?

Psychologe sprechen?

 

vor 10 Minuten, DonVitoCorleone schrieb:

Daytrading

erst mal mit Spielgeld um zu lernen

 

vor 11 Minuten, DonVitoCorleone schrieb:

Dropshipping Store

mit eiem guten Produkt ja wenn es nicht schon günstiger angeboten wird. Heutzutage is Dropshipping fast schon scam

 

vor 12 Minuten, DonVitoCorleone schrieb:

in Berlin fuß zu fassen eine Wohnung zu finden

ich würde dir raten erst mal mit dir zu beschäftigen, dann Job, dann Freundin und dann in die nächste größere Stadt ziehen. Ich kenn nicht die Preise in Marzhan aber mit Strom, Wasser,Versicherungen könnten es schon 800 werden. In einer Großstadt gibt es viele Nebenbewerber für Job, Wohnung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal ☺️
 

Du springst in deinen Gedanken ganz schön weit weg. Statt „realistisch“ Dinge wie Wohnsituation oder Beruf anzugehen, machst du einen riesen Satz und willst nach Berlin ziehen oder einen eigenen Shop aufmachen. Das kann klappen, aber finde ich erstmal aus deiner Situation heraus ziemlich weit hergeholt und wird dich wahrscheinlich in mehr Probleme stürzen. 
 

Wie wäre es denn, wenn du erstmal schaust, was du an dir verbessern kannst, damit es mit den Frauen besser funktioniert. Sport, Klamotten, wie auch immer. 
 

Jetzt mal der Reihe nach. 
 

Beruf

Vergiss mal deinen Shop aufzubauen oder Gold und Silber zu verticken. Entweder du machst eine neue Ausbildung, irgendwo, wo du Bock drauf hast, oder du machst einen Meister, wie der Vorposter bereits vorgeschlagen hat. Oder du suchst einen Job in einem anderen Bereich, als Maler und Lackierer, der dir einfach besser gefällt. Fang da mal an, aber mach dich nicht direkt selbstständig. Vielleicht kannst du auch im Vertrieb für Maler- und Lackiermaterial, Farben, wie auch immer, anfangen. 
 

Umzug 

Statt gleich nach Berlin zu ziehen, was ich finanziell auch schwierig finde, Versuch doch erstmal überhaupt bei deinen Eltern auszuziehen. Wieso hat das in 28 Jahren nicht geklappt? So lange das nicht durch ist, brauchst du es mit den Frauen nicht versuchen. Nimm vielleicht die nächstgrößere Stadt, wenn du willst. Wie willst du überhaupt ein Jahr lang dein Gehalt sparen und dann einfach ohne Job nach Berlin und da suchen? Finde ich absolut nicht tauglich, die Idee. Wenn, dann bewirbst du dich erst und ziehst dann um. 

  • IM ERNST? 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich schon jahrelang Zuhause wohne habe ich ziemlich viel gespart. Ich könnte 1 Jahr Berlin ohne Arbeit stemmen. Ich hab ne hohe Sparquote da ich ja keine Ausgaben bis auf Handy, Auto, Lebensmittel habe. 

Beruf ist halt so ne Sache, eine zweite Ausbildung da muss ich die nächsten 3 Jahre mit nem mickrigen Gehalt leben, das lässt sich dann mit Wohnung überhaupt nicht leisten. Mein Dilemma ist einfach nochmal lernen dauert sehr lange und ist mit wenig Geld verbunden. Das Wiederrum raubt mir Zeit und Geld was fehlt um an meinen Social Skills zu arbeiten. Daher mein Gedankengang - Vertrieb. Weil eben keine 5 Jahre Schule notwendig sind um dort zu arbeiten. Ich hab schon mal Versicherungen verkauft das hat mir Spaß gemacht, nur ist halt die Frage ob es Zukunftsfähig ist, gibts es hier keine Vertriebler, die etwas zu Gehalt und Perspektiven und Aktueller Marktlage sagen können ? Mich würde der Finanz / Edelmetall vertrieb schon Interessieren. Zudem würde man im Vertrieb auch an seinen Social Skills arbeiten da man viel mit Leuten zutun hat. Ich hab nen Freund im Vertrieb jedoch trägt er sein Geld in die Spielothek und ich kann seinen Angaben daher  einfach nicht vertrauen. 

Maler und Lackierer Meister war auch ein Gedankengang von mir - jedoch arbeite ich seit 7 jahren nicht mehr in diesem Beruf und weiß eigentlich garnix mehr. Zudem interessiert mich das Business auch überhaupt nicht.  Wegen Corona kann ich nicht an mir arbeiten weil keine Kontakte zu Leuten möglich sind das ist ja das schlimme. 

Zum Thema Sport, ich hab ne Mitgliedschaft im McFit (leider geschlossen) und war beim Yoga und gehe regelmäßig joggen, hab auch nen Startplatz für den Berlin Marathon.

Mein Style ist denke ich auch in Ordnung- trage viel Adidas, bisschen sportlich eben und zum ausgehen Hemd, Anzug usw.

 

 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nie von Zuhause ausgezogen weil ich mich an das Geld was ich für die Miete nicht aufbringen musste gewöhnt habe. Und es für Annehmlichkeiten ausgegeben habe, mein Motto war immer solange ich keine Freundin habe brauche ich keine Wohnung, weil ich niemanden beweisen muss mit einer Wohnung das ich selbständig bin. Ich weiß das ich mir eine Wohnung leisten kann und auch allein zurecht komme. 

 

Ich denke mir halt Berlin ist ne gute Wahl weil dort viele Menschen aus aller Welt verkehren. Die Leute sehr tolerant und offen sind, man hat alles vor der Türe, kann sämtliche Hobbys ausüben, hat ein Wahnsinns Nachtleben und der Stellenmarkt auf Indeed ist auch riesig 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, DonVitoCorleone schrieb:

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter und hoffe hier hilfreiche Tipps zu bekommen. Erstmal eine kurzer Lebenslauf. 

Ich bin jetzt 28 Jahre, hab eine Quali und eine Ausbildung als Maler& Lackierer, hab 5 Jahre in einer Fabrik gearbeitet, 1 Jahr bei der Post und einige Monate bei der Bundeswehr, vertrieb hatte ich auch ein Jahr im Nebenberuf ausgeübt. Nun bin ich wieder in einer mittelgroßen Fabrik in der Lebensmittelindustrie. Ich hab einige Jahre Drogen hinter mir bin da aufgrund meiner Leidenschaft für Techno reingerutscht, hat mir jedoch nicht geschadet. Ich war in meiner Jugend nur saufen auf festivals usw. hab mich um nichts gekümmert und dachte es wird alles schon irgendwie - jedoch wird es jahr für jahr schlimmer.

Ist doch was, Parties, Feiern, Abgehen....gehört zur Jugend imo dazu.

vor 1 Stunde, DonVitoCorleone schrieb:

Eine Beziehung hatte ich noch nie, ich hab in meiner Jugend betrunken mit einigen Mädels rumgeknutscht das wars, eine Freundin oder normale freudinnnen hatte ich nie, erste sexuelle Erfahrungen habe ich mit prostituierten gesammelt das wars auch schon. Ich bin 28 und wohnen noch Zuhause bei den Eltern im Kinderzimmer. Mein Freundeskreis ist auch bescheiden, es gibt einige loyale Begleiter jedoch sind sie ebenso erfolglos mit Frauen sowie auch im Beruf.

Was hat dich denn abgehalten, mit Frauen was anzufangen? Dein Umfeld wird es nicht richten...

vor 1 Stunde, DonVitoCorleone schrieb:

Nun zu meinem Problem: Ich fühl mich körperlich sowie geistig absolut am Ende und frage mich was ich hier auf dem Planeten eigentlich noch Suche. Ich wünsche mir so sehr eine Freundin, eine Partnerin, die einen begleitet, Liebe, Treue jemanden mit den man einschlafen kann. Die Tatsache das ich in meiner Jugend nie die Erfahrung mit einem jungen hübschen Mädchen sammeln konnte bricht mich wirklich.

Was war denn das Problem? Fange in jedem Fall erstmal bei dir an.

vor 1 Stunde, DonVitoCorleone schrieb:

Ich fühle mich jetzt schon Alt und denke das ich nie wieder die Chance bekomme mit einer Jungen Frau Spaß zu haben. Wenn ich die 18 Jährigen in der Stadt sehe mit Ihren Freundinnen erblasse ich vor Neid. Meine Verzweiflung hat schon solche Auswüchse getragen das ich auf Kleiderkreisel Mädels anschreibe und mit Ihnen über Klamotten spreche und auch ab und zu etwas bei Ihnen kaufe, corona verschlimmert das ganze noch da ich nichts tue, ausser Arbeiten und Einkaufen, was ist das für ein Leben ?

Hast du eine tägliche Routine? Wenn nein, erschaffe dir eine, Sport, Bildung, Rausgehen, Kurse auf Udemy, Podcasts, baller dir rein, was dich weiterbringt.

vor 1 Stunde, DonVitoCorleone schrieb:

Beruflich bin ich auch unzufrieden, ich hab es versäumt in der Schule zu lernen und habe einfach auf drängen meiner Eltern irgendwas gemacht, die ganzen Tätigkeiten die ich ausgeübt (habe außer Bundeswehr und Vertrieb ) hab ich nur des Geldes willen gemacht aber interessieren tut mich die Arbeit in der Fabrik null. 

Mir geht es wirklich schlecht, mir tut alles Weh bedingt durch den harten Arbeitstag in der Lebensmittelbranche, ich kann kaum Schlafen weil mir der Gedanke das ich nie eine Freundin hatte und ich es nicht auf die Reihe bekomme  mir keine Ruhe lässt.  

Nun höre mal auf deinen gesamten Selbstwert daran zu knüpfen, was du dir da gedanklich erschaffen hast. Du machst daraus einen Riesenberg, den du denkst, erklimmen zu müssen. 

vor 1 Stunde, DonVitoCorleone schrieb:

Meine Entlassung aus der Bundeswehr hat mir auch ziemlich weh getan da mir der Job als Feldwebel - Jäger sehr viel Freude bereitet hat.

Wieso bist du ausgeschieden? Lass dich verpflichten...

vor 1 Stunde, DonVitoCorleone schrieb:

Zu guter letzt hat mir das Desaster mit meiner Arbeitskollegin, siehe andere Thread "Arbeitskollegin treibt mich in den Wahnsinn" auch wahnsinnig viel Kraft und Hoffnung genommen.

  • Was kann ich jetzt in coronazeiten und allgemein tun um endlich eine Freundin zu bekommen ?
  • Wie kann ich in meinen Alter noch Beruflich was verändern um Gut Geld zu verdienen ?
  • Was kann ich tun um mit mir selbst endlich ins reine zu kommen, ich fühle ständig diese Innere Unruhe bin unter Fremden ziemlich verklemmt und bin generell sehr Unterschiedlich von Gefühl her mal gut gelaunt dann wieder tagelang schlecht ?

Du kannst sehr viel tun, wenn du bereit bist, dir den Arsch aufzureißen. Alt ist, wer sich alt macht. Nagel dir das in deine Großhirnrinde. Ändere dein Glaubenssystem und zwar radikal! Paar Bücher über Persönlichkeitsentwicklung täten dir wohl ganz gut.

vor 1 Stunde, DonVitoCorleone schrieb:

Meine derzeitigen Hobbys und Pläne

Einen Ausweg suche ich derzeit über folgende Vorhaben. Ich lerne Daytrading mit Amerikanischen Small Caps, leider komme ich da derzeit nicht weiter weil meine Arbeit zuviel Zeit frisst und ich zu denen Zeiten wo  meine Strategien einen Einstieg geben nicht Zuhause bin. Bisher nur Geld verloren durch fehlendes Risiko/Money Management jedoch waren im Januar 2021 von 16 Trades 12 Trades im PLUS und der Rest im Minus.

Alter mit Daytrading fängst du halt echt auf der obersten Sprosse an. Das ist ein Job mit den höchsten Anforderungen an die eigene Psyche. Gib dir doch erstmal die Vorteile eines ganz normalen Brokers - keines Marketmakers - und fange mit ETF's und Aktien an. Gerd Kommer hat gute Bücher darüber geschrieben etwa, Benjamin Graham ist die Grundlage des value investing. Ich meine, mit schwacher Psyche ist Daytrading das Letzte, was du jetzt tun solltest.

vor 1 Stunde, DonVitoCorleone schrieb:

Ich hab vor dieses Jahr noch einen Dropshipping Store aufzubauen als zweites Standbein

Gut, du hast ja Ideen.

vor 1 Stunde, DonVitoCorleone schrieb:

Ich hab nächste Woche noch einen Termin mit einem Herren von einem Edelmetallvertrieb ich interessiere mich sehr für Gold und Silber  und kann mir vorstellen das zu verkaufen.

Ich hab mir überlegt dieses Jahr mein Gehalt zu sparen und nächstes Jahr nach Berlin zu ziehen, ich liebe Berlin, jedoch wie realistisch ist es mit meiner Bildung in Berlin fuß zu fassen eine Wohnung zu finden usw.  Aber ich denke mir um mich  persönlich weiter zu entwickeln,selbstständig zu werden, Frauen und social mäßig nochmal zum Zug zu kommen wäre das die richtige Entscheidung, was meint Ihr ? Ich wohne derzeit in nem Dorf hier gibts keine Jungen Leute geschweige den Frauen, um irgendwelchen Hobbys wie Fitnessstudio oder Party, Yoga nachzukommen muss ich jedes mal 30 km fahren das ich auch ziemlich ätzend alle in meinem Alter sind auch vergeben haben teilweise Kinder und bauen Häußer denen ihr leben is de facto quasi schon "Ziel erfüllt" 

"Raus aus unserm kleinen Dorf", heißt es bei Kraftklub, also raus aus deinem kleinen Dorf. Anders gesagt, nix wie weg da. Die dörfliche Dynamik spiegelt einen vollkommen anderen Lebensstil wieder, wie du ihn willst. 

vor 1 Stunde, DonVitoCorleone schrieb:

Im Grunde genommen wünsche ich mir nur eine erfüllte Beziehung in einer kleinen Wohnung mit einer Person die wirklich ehrlich ist und meinen Wert nicht nach Beruflichen Status oder Kontostand beurteilt, Einige Urlaube im Jahr, aber nicht mal das, was irgendwie jeder mit 19 schon hat ist mir nicht gegönnt 😞 

Eins nach dem anderen. Lass uns mal zusammen fassen: Du hast eine Ausbilung, Ideen und kannst dich persönlich jederzeit bilden. Du kannst sparen und investieren anfangen und du kannst dich beruflich umorientieren. Was Beziehungen angeht: Sei realistisch, lese dich hier ein. Mach eine Beziehung nicht zu deinem heiligen Gral. Sammle erstmal ganz unverbindlich Erfahrungen mit Frauen ohne gleich die nächstbeste Dame zu deiner BigLove zu erklären. Ich denke, du bist hier richtig und kannst hier sehr viel an Stoff mitnehmen, den du dann umsetzt.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 11 Minuten, DonVitoCorleone schrieb:

Da ich schon jahrelang Zuhause wohne habe ich ziemlich viel gespart. Ich könnte 1 Jahr Berlin ohne Arbeit stemmen. Ich hab ne hohe Sparquote da ich ja keine Ausgaben bis auf Handy, Auto, Lebensmittel habe. 

Beruf ist halt so ne Sache, eine zweite Ausbildung da muss ich die nächsten 3 Jahre mit nem mickrigen Gehalt leben, das lässt sich dann mit Wohnung überhaupt nicht leisten. Mein Dilemma ist einfach nochmal lernen dauert sehr lange und ist mit wenig Geld verbunden. Das Wiederrum raubt mir Zeit und Geld was fehlt um an meinen Social Skills zu arbeiten. Daher mein Gedankengang - Vertrieb. Weil eben keine 5 Jahre Schule notwendig sind um dort zu arbeiten. Ich hab schon mal Versicherungen verkauft das hat mir Spaß gemacht, nur ist halt die Frage ob es Zukunftsfähig ist, gibts es hier keine Vertriebler, die etwas zu Gehalt und Perspektiven und Aktueller Marktlage sagen können ? Mich würde der Finanz / Edelmetall vertrieb schon Interessieren. Zudem würde man im Vertrieb auch an seinen Social Skills arbeiten da man viel mit Leuten zutun hat. Ich hab nen Freund im Vertrieb jedoch trägt er sein Geld in die Spielothek und ich kann seinen Angaben daher  einfach nicht vertrauen. 

Maler und Lackierer Meister war auch ein Gedankengang von mir - jedoch arbeite ich seit 7 jahren nicht mehr in diesem Beruf und weiß eigentlich garnix mehr. Zudem interessiert mich das Business auch überhaupt nicht.  Wegen Corona kann ich nicht an mir arbeiten weil keine Kontakte zu Leuten möglich sind das ist ja das schlimme. 

Zum Thema Sport, ich hab ne Mitgliedschaft im McFit (leider geschlossen) und war beim Yoga und gehe regelmäßig joggen, hab auch nen Startplatz für den Berlin Marathon.

Mein Style ist denke ich auch in Ordnung- trage viel Adidas, bisschen sportlich eben und zum ausgehen Hemd, Anzug usw.

 

 

Erstens: ausziehen.

Zweitens: bist ausgebildeter Handwerker, findest doch vermutlich überall einen Job, no?

Drittens: dann kannst du auch gleich nach Berlin, insbesondere wenn du erst mal was auf der Seite hast. Nimmt den Druck raus

Viertens: Im neuen Umfeld lassen sich neue Ideen besser umsetzen als im alten Trott. Fieldtested. 

Fünftens: wenn du in Berlin angekommen bist, trinken wir ein Bier. Dann kennst du zumindest mal 1 Person. 

Rest ergibt sich. Ziemlich sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 22 Minuten, DonVitoCorleone schrieb:

Ich denke mir halt Berlin ist ne gute Wahl weil dort viele Menschen aus aller Welt verkehren. Die Leute sehr tolerant und offen sind, man hat alles vor der Türe, kann sämtliche Hobbys ausüben, hat ein Wahnsinns Nachtleben und der Stellenmarkt auf Indeed ist auch riesig 

Finde die Idee mit Berlin nicht schlecht.

Wenn man in Keuschland mit den Frauen auf nen grünen Zweig kommen will, hat man dort die besten Chancen, wo es junge Menschen hinzieht. Da übt Berlin nun einfach mal eine riesige Sogwirkung aus.

Allerdings auch folgendes.

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, LALO schrieb:

 

 

vor 12 Minuten, LALO schrieb:

Was hat dich denn abgehalten, mit Frauen was anzufangen? Dein Umfeld wird es nicht richten...

Ich war in jungen Jahren gegenüber Frauen total schüchtern, ich hatte regelrecht Angst vor Ihnen. Hab meinen Mund einfach nicht aufbekommen deshalb hat sich außer im Vollrausch nie etwas ergeben 😞 ich verspüre immernoch aufregung bei schönen Frauen jedoch geh ich mittlerweile auf ihnen zu und rede mit Ihnen, wobei ich mir denke das ich immer noch Unsicherheit ausstrahle. das müsste jemand Extern beurteilen, ich fühle es jedenfalls.

vor 12 Minuten, LALO schrieb:

Was war denn das Problem? Fange in jedem Fall erstmal bei dir an.

Schüchternheit, Angst, hat mir ne Zeitlang mal selbst ne Sozial Phobie diagnostiziert, ich bin einfach Unsicher im Umgang mit Frauen, Warum ? ich weiß es nicht !

 

vor 12 Minuten, LALO schrieb:

Hast du eine tägliche Routine? Wenn nein, erschaffe dir eine, Sport, Bildung, Rausgehen, Kurse auf Udemy, Podcasts, baller dir rein, was dich weiterbringt.

Ich lese viel, Aktuell: Norman Walz _ Trading Psychologie, Murphy, Technische Analyse und habe auch die Händler Reihe von Voigt Zuhause. Ich bestell viel Bücher beim Finanzbuchverlag. UDEMY schau ich mir mal an, DANKE! , Sport nur joggen unregelmäßig, möchte mit meditieren anfangen 

vor 12 Minuten, LALO schrieb:

Nun höre mal auf deinen gesamten Selbstwert daran zu knüpfen, was du dir da gedanklich erschaffen hast. Du machst daraus einen Riesenberg, den du denkst, erklimmen zu müssen. 

Ich hab halt ständig Gedanken alles falsch gemacht zu haben, alles verpasst zu haben, was jeder hat außer ich, ich sehe 17 jährige die laufen mit Mädels rum die ich nur aus pornhub kenne, das schmettert mich einfach nieder, was haben die ? was ich nicht habe ?

vor 12 Minuten, LALO schrieb:

Wieso bist du ausgeschieden? Lass dich verpflichten...

Ich wurde wegen diverser BtMG Delikte aus meiner Vergangenheit vom MAD entlassen und ich gehe davon aus das ich beim Bund nie wieder verpflichtet werde. Im Grunde ging es nur um Joint am Bahnhof rauchen wo man uns erwischt hatte und einer Hausdurchsuchung wegen Darknet Bestellungen.

vor 12 Minuten, LALO schrieb:

Du kannst sehr viel tun, wenn du bereit bist, dir den Arsch aufzureißen. Alt ist, wer sich alt macht. Nagel dir das in deine Großhirnrinde. Ändere dein Glaubenssystem und zwar radikal! Paar Bücher über Persönlichkeitsentwicklung täten dir wohl ganz gut.

Welche Bücher kannst du Empfehlen ?

vor 12 Minuten, LALO schrieb:

Alter mit Daytrading fängst du halt echt auf der obersten Sprosse an. Das ist ein Job mit den höchsten Anforderungen an die eigene Psyche. Gib dir doch erstmal die Vorteile eines ganz normalen Brokers - keines Marketmakers - und fange mit ETF's und Aktien an. Gerd Kommer hat gute Bücher darüber geschrieben etwa, Benjamin Graham ist die Grundlage des value investing. Ich meine, mit schwacher Psyche ist Daytrading das Letzte, was du jetzt tun solltest.

Hab ich auch festgestellt, deshalb hab ich mein Depot bei Interactive Broker erstmal wieder aufs Tagesgeld Konto überwiesen und üben weiter mit Demo Konto.

vor 12 Minuten, LALO schrieb:

Gut, du hast ja Ideen.

"Raus aus unserm kleinen Dorf", heißt es bei Kraftklub, also raus aus deinem kleinen Dorf. Anders gesagt, nix wie weg da. Die dörfliche Dynamik spiegelt einen vollkommen anderen Lebensstil wieder, wie du ihn willst. 

Das denke ich mir eben auch, ich bin einfach nicht der Typ für mein Haus, mein Auto, mein Garte, ich möchte unter Leuten sein, reden, trinken, tanzen, die Leute hier hocken alle nur vorm Fernsehen nach der Arbeit und geben ihr verdientes Geld am Wochenende für Unsinn aus.

vor 12 Minuten, LALO schrieb:

Eins nach dem anderen. Lass uns mal zusammen fassen: Du hast eine Ausbilung, Ideen und kannst dich persönlich jederzeit bilden. Du kannst sparen und investieren anfangen und du kannst dich beruflich umorientieren. Was Beziehungen angeht: Sei realistisch, lese dich hier ein. Mach eine Beziehung nicht zu deinem heiligen Gral. Sammle erstmal ganz unverbindlich Erfahrungen mit Frauen ohne gleich die nächstbeste Dame zu deiner BigLove zu erklären. Ich denke, du bist hier richtig und kannst hier sehr viel an Stoff mitnehmen, den du dann umsetzt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten, DonVitoCorleone schrieb:

 

Ich war in jungen Jahren gegenüber Frauen total schüchtern, ich hatte regelrecht Angst vor Ihnen. Hab meinen Mund einfach nicht aufbekommen deshalb hat sich außer im Vollrausch nie etwas ergeben 😞 ich verspüre immernoch aufregung bei schönen Frauen jedoch geh ich mittlerweile auf ihnen zu und rede mit Ihnen, wobei ich mir denke das ich immer noch Unsicherheit ausstrahle. das müsste jemand Extern beurteilen, ich fühle es jedenfalls.

Schüchternheit, Angst, hat mir ne Zeitlang mal selbst ne Sozial Phobie diagnostiziert, ich bin einfach Unsicher im Umgang mit Frauen, Warum ? ich weiß es nicht !

Gut das warum ist erstmal zweitrangig, wichtig ist, dass du erkennst, dass du damit strugglest, denn so kannst du was machen. Hier einlesen und Literatur gibt es dazu auch en masse...

vor 27 Minuten, DonVitoCorleone schrieb:

 

Ich lese viel, Aktuell: Norman Walz _ Trading Psychologie, Murphy, Technische Analyse und habe auch die Händler Reihe von Voigt Zuhause. Ich bestell viel Bücher beim Finanzbuchverlag. UDEMY schau ich mir mal an, DANKE! , Sport nur joggen unregelmäßig, möchte mit meditieren anfangen 

Das ist schonmal sehr gut. Udemy im Firesale gibt es soviele Sachen die du dir geben kannst....Audible finde ich persönlich sehr gut mit jeder Menge Hörbüchern die es auch gedruckt gibt. Sport würde ich an deiner Stelle anfangen. Meditieren ist sehr gut und wenn es nur fünf Minuten am morgen sind -> gibt es auch jede Menge Podcasts auf Spotify und Bücher. 

vor 27 Minuten, DonVitoCorleone schrieb:

Ich hab halt ständig Gedanken alles falsch gemacht zu haben, alles verpasst zu haben, was jeder hat außer ich, ich sehe 17 jährige die laufen mit Mädels rum die ich nur aus pornhub kenne, das schmettert mich einfach nieder, was haben die ? was ich nicht habe ?

Wie gesagt, sei realistisch. A: Du weißt nicht in welchem Verhältnis die 17 Jährige zu einem Typen auf der Straße steht. B: Es ist nix vorbei oder gelaufen und verpasst hast du auch nix. Das sind gedankliche Konstrukte und wohl auch eine Konditionierung der Gesellschaft, dass man mit Ende 20 langsam sesshaft werden muss. 

vor 27 Minuten, DonVitoCorleone schrieb:

Ich wurde wegen diverser BtMG Delikte aus meiner Vergangenheit vom MAD entlassen und ich gehe davon aus das ich beim Bund nie wieder verpflichtet werde. Im Grunde ging es nur um Joint am Bahnhof rauchen wo man uns erwischt hatte und einer Hausdurchsuchung wegen Darknet Bestellungen.

Ja gut, das ist dann wohl einfach dumm gelaufen. Hier könntest du dich noch erkundigen ob es dennoch Möglickeiten gibt wieder rein zu kommen und wenn nicht, hast du alles probiert und kannst dir dafür auf die Schulter klopfen.

vor 27 Minuten, DonVitoCorleone schrieb:

Welche Bücher kannst du Empfehlen ?

Es gibt so vieles und ich finde auch, dass muss man selbst rausfinden. Die beiden Bücher "Du musst nicht von allen gemocht werden" und "Du bist genug" fand ich sehr gut, da sie genau den zynischen Ansatz angehen, mit dem sich viele junge Leute selbst belasten. Auch Brian Tracy ist gut, Robert Glover, ein Buch letztens war "10 Dinge, die Sterbende am Meisten bereuen" von Bronnie Ware, falls es dich in Verhaltenstherapie zieht ist Dr. Harry Barry sehr gut. Esther Hicks ebenso, Eckhart Tolle und ein Buch für die praktische Anwendung "Die sechs Säulen des Selbstwertgefühls" von Nathaniel Branden. Ich glaube mit diesen Büchern machst du nen ganz guten Anfang. Für Grundlagen des Aktienhandels wie gesagt Benjamin Graham und Gerd Kommers "ETF's für Einsteiger". Aziz Gasipura wäre auch noch ne Idee. Sei dir sicher, es gibt da sehr vieles um seinen Horizont zu erweitern. 

vor 27 Minuten, DonVitoCorleone schrieb:

Hab ich auch festgestellt, deshalb hab ich mein Depot bei Interactive Broker erstmal wieder aufs Tagesgeld Konto überwiesen und üben weiter mit Demo Konto.

Hole dir einen richtigen Broker, da weißt du, wofür du zahlst. Diese MarketMaker sind dermaßen intransparent und du weißt nie, ob der abgebildete Kurs jetzt zuverlässig ist oder nicht. Zudem wirst du nach Belieben bei wichtigen Ereignissen ausgebremst. Geh zu Consors, Comdirect oder was Ähnliches. Hier zahlst du für Orders, doch glaube mir, das ist dir Lieber, du weißt woran du bist. 

vor 27 Minuten, DonVitoCorleone schrieb:

Das denke ich mir eben auch, ich bin einfach nicht der Typ für mein Haus, mein Auto, mein Garte, ich möchte unter Leuten sein, reden, trinken, tanzen, die Leute hier hocken alle nur vorm Fernsehen nach der Arbeit und geben ihr verdientes Geld am Wochenende für Unsinn aus.

 

Alleine das zu wissen ist schon sehr viel wert, besser jedenfalls, als sich einem Bild anzupassen nur weil andere es so gemacht haben. Schau dass du aus deinem Dorf rauskommst und rein in eine Stadt-WG. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich wurde sagen, kümmere dich ersteinmal um dich, danach wird es mit den frauen auch klappen, versprochen!

die ganze zeit über sehe ich da keine selbstliebe sondern nur zerstörung. du kennst dich am besten und wenn du dich nicht magst, nicht um dich kümmerst, wie soll eine andere das schaffen?

nun, ich denke "wegziehen" wird deine probleme nicht lösen. weil egal wohin du gehst, du nimmst dich selber ja noch mit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, DonVitoCorleone schrieb:
  • Wie kann ich in meinen Alter noch Beruflich was verändern um Gut Geld zu verdienen ?

Erstmal wegen Beruf: deine Anlaufstelle hier ist die Bundesagentur für Arbeit. Mit 28 bist du noch nicht zu alt, um nochmal eine Ausbildung anzufangen. Mit einer zweiten Ausbildung findest du dann auch eine Arbeit in einem Bereich, der dir gefällt. Und mit dem Geld, das du gespart hast, kannst du dir auch während der Ausbildung eine eigene Wohnung leisten. Vorallem weil die besseren Berufe schon in der Ausbildung garnicht so schlecht bezahlt werden.

Und was die anderen beiden Punkte betrifft:

vor 4 Stunden, DonVitoCorleone schrieb:
  • Was kann ich tun um mit mir selbst endlich ins reine zu kommen, ich fühle ständig diese Innere Unruhe bin unter Fremden ziemlich verklemmt und bin generell sehr Unterschiedlich von Gefühl her mal gut gelaunt dann wieder tagelang schlecht ?
vor 4 Stunden, DonVitoCorleone schrieb:

Was kann ich jetzt in coronazeiten und allgemein tun um endlich eine Freundin zu bekommen ?

Krieg erstmal dein Leben auf die Reihe. Der Rest ergibt sich dann.

 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur so als Randbemerkung @DonVitoCorleone.

Du hast Maler/Lackierer gelernt. Ok, macht Dir keinen Spaß. Besteht die Möglichkeit nebenbei damit ein gewisses Einkommen zu generieren? Wären vllt. ein paar Eus nebenbei.

Bekannter von mir hat Schreiner gelernt, der ist auf Monate ausgebucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hast du eine gewisse Affinität zu Technik, Programmierung etc.? 

Mit kostenlosem online Material kannst du schon ziemlich weit kommen. 

Entwicklungsumgebungen für z. B. Android können kostenlos heruntergeladen werden, das was du in erster Linie beherrschen musst ist Java. 

Kenne ein paar die in der App Entwicklung tätig sind. Spiel programmieren und dann im App store verkaufen, zum Beispiel. Du kannst dir ja auch mal auf fiverr die Stundensaetze von freelancer Entwicklern ansehen um eine Vorstellung zu bekommen. 

Wenn du jetzt anfängst hast du in 3-5 Jahren schon ein ordentliches skillset was auf dem Markt was wert ist. 

Die Kehrseite ist natürlich, das das nicht unbedingt ein Job ist der dich sozial vibrieren lässt. Aber monetär gesehen eigentlich eine sichere Nummer wenn du am Ball bleibst. 

Ansonsten. 

Ich war in meinen 20ern auch ziemlich erfolglos mit Frauen, und deprimiert as fuck. 

Jetzt in meinen 40ern läuft es, nach Jahren harter Arbeit, Blut, Schweiß und Tränen. Aber gut, meine LTR ist 28 und meine FB 30. Beide aus SC. Somit hat sich der Aufwand wohl gelohnt. 

Gibt da ja diesen Spruch: nur Kinder, Hunde und Frauen werden bedingungslos geliebt. Als Mann musst du value liefern. 

Ist schon was dran. Das beste aus sich selbst herausholen um value auf den Tisch bringen ist das einzige Blatt das wir realistischerweise spielen können. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 19 Stunden, DonVitoCorleone schrieb:

Ich bin jetzt 28 Jahre, hab eine Quali und eine Ausbildung als Maler& Lackierer, hab 5 Jahre in einer Fabrik gearbeitet

Schon an ein Fernstudium gedacht? Geht vielleicht über Hochschulzulassungsprüfung, auch wenn du keine Hochschulreife oder Meisterabschluss hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Fleet.Sergeant.Zim schrieb:

Aber gut, meine LTR ist 28 und meine FB 30. Beide aus SC. Somit hat sich der Aufwand wohl gelohnt. 

nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden, DonVitoCorleone schrieb:

Im Grunde genommen wünsche ich mir nur eine erfüllte Beziehung in einer kleinen Wohnung mit einer Person die wirklich ehrlich ist und meinen Wert nicht nach Beruflichen Status oder Kontostand beurteilt,

Ach komm sag mal ehrlich ob du jemanden kennst bei dem das funktioniert hat. Das sind doch Träume von 1995, es sei denn du nimmst auch eine wirklich hässliche. Was anderes is für das öde Programm nicht am Start das sag ich dir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du hier in Berlin bist, melde dich, dann trinken wir mal was zusammen und empfehle dir Events, wo du gut in Kontakt kommst (Kuschelparty, Kontaktevents, Polymorie-Treffen, alternative Tanzevents usw.) - falls sie mal wieder stattfinden. Berlin ist auf jeden Fall die richtige Entscheidung.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 7.2.2021 um 15:23 , DonVitoCorleone schrieb:

 

Im Grunde genommen wünsche ich mir nur eine erfüllte Beziehung in einer kleinen Wohnung mit einer Person die wirklich ehrlich ist und meinen Wert nicht nach Beruflichen Status oder Kontostand beurteilt, Einige Urlaube im Jahr, aber nicht mal das, was irgendwie jeder mit 19 schon hat ist mir nicht gegönnt 😞 

Solange du so denkst, bleibt auch alles beim alten. Das ist tiefer als alles andere, alles andere was du jetzt macht kommt aus der Energie ich will
da bleiben wo ich bin und ich hoffe, dass irgendwann irgendwer zu mir kommt und bla. Das ist doch kompletter Schwachsinn.

Selbst wenn du noch nicht da bist, wo du sein willst, solltest du dich auf den Weg dahin machen, Frauen merken auch, wenn du auf den Weg dahin bist und
ob du potenzial hast oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du suchst dir deutschlandweit einen neuen Job, ziehst aus, bestehst die Probezeit und meldest dich dann bei der Abendschule an. Du informierst dich über verschiedene Berufe und machst dann Fachabi und Bachelor in der Richtung. 

Zudem ein neues Hobby ausprobieren, vielleicht ein Sport mit gemischten Teams. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 8.2.2021 um 17:48 , RobinMasters schrieb:

Wenn du hier in Berlin bist, melde dich, dann trinken wir mal was zusammen und empfehle dir Events, wo du gut in Kontakt kommst (Kuschelparty, Kontaktevents, Polymorie-Treffen, alternative Tanzevents usw.) - falls sie mal wieder stattfinden. Berlin ist auf jeden Fall die richtige Entscheidung.

Hey, mit Dir würd ich auch mal gern einen trinken gehen 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles ist machbar. Ich wurde letztes Jahr wegen Corona in der Probezeit entlassen, mein Liebesleben war ne Katastrophe, ich hatte kein Heimatgefühl in irgend einer Stadt und dachte mir, dass ich ie unglücklichste Frau auf der Welt bin. Zieh einfach um, starte was neues. Glaub mir das hilft, du brauchst einfach nur neue Eindrücke im Leben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 7.2.2021 um 15:23 , DonVitoCorleone schrieb:
  • Was kann ich jetzt in coronazeiten und allgemein tun um endlich eine Freundin zu bekommen ?
  • Wie kann ich in meinen Alter noch Beruflich was verändern um Gut Geld zu verdienen ?
  • Was kann ich tun um mit mir selbst endlich ins reine zu kommen, ich fühle ständig diese Innere Unruhe bin unter Fremden ziemlich verklemmt und bin generell sehr Unterschiedlich von Gefühl her mal gut gelaunt dann wieder tagelang schlecht ?

Du steckst in einem Loch, verständlich. Würde ja jetzt sagen "hör auf zu jammern und fang", aber allen Grund hast du.
Das muss aber nicht so bleiben!

Zu aller erst: Du sagst, die Drogen waren/sind kein Problem gewesen....ich sage: Doch waren sie! Sie haben den Grundstein für die Scheiße gelegt, ob du's glaubst oder nicht. Drogen sind IMMER scheisse, gerade für labile Menschen.

Was das berufliche angeht: Überleg dir, worauf du Bock hast und ob das Geld bringt. Falls ja, Jackpot. Machen (im Zweifelsfall Schule, Studium, Ausbildung absolvieren!) um jeden Preis, vor allem da du noch im Kinderzimmer deiner Eltern lebst.
Wenn das worauf du Bock hättest kein Geld bringt, fragen ob es alternativen gibt.

Ich hab mit 27 auch noch ein Studium begonnen und mit Anfang 30 dann komplett neu angefangen. Ist jetzt nicht mein Traumjob, aber besser als vorher :) Und ich verdiene auch mehr Geld...also mach!

Frage zum finanziellen:

  • Wieviel verdienst du aktuell?
  • Welche Kosten hast du im Monat?
  • Helfen dir deine Eltern finanziell aus?

Ach ja: bekomm deinen Arsch hoch und mach Sport! Am besten Kampf und/oder Kraftsport. Stählt den Körper und Geist + hält dich von den Drogen fern + du achtest automatisch auf deine neue (gesunde) Ernährung....was wiederum positive Auswirkungen auf deine Psyche, deine Schlaf, dein Aussehen...einfach alles, hat.

Mach jetzt, los!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.