Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28555 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Jetzt die Preisfrage. Ist das Gaslighting?

nicht wenn du dich verpisst 

wenn du eher der Hit&Run Spezialist bist, und ein bisschen vorsichtig kann dir eh ziemlich wenig passieren ausser das Kondom reisst 

aber angenommen du lässt dich auf ne Beziehung ein mit ner Alten die nicht ganz klar im Oberstübchen ist

Die sieht ja ned unbedingt, dass sie das Problem ist

Dann geht es los mit dem Weichklopfen.

Ist nicht deine Welt, ich weiss. Besser so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, The Great Cornholio schrieb:

nicht wenn du dich verpisst 

die sind alle zutiefst enttäuscht und getroffen? ^^

Ich schnall´s einfach nicht so richtig. Weiß nur relativ sicher, wann es kommt.

bearbeitet von Easy Peasy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Easy Peasy schrieb:

die sind alle zutiefst enttäuscht und getroffen? ^^

Naja sie haben gedacht sie angeln sich jetzt den coolen 2m Gigachad Stecher. Natürlich sind sie enttäuscht, dass du dich verpissen willst!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, The Great Cornholio schrieb:

Die sieht ja ned unbedingt, dass sie das Problem ist

Da mal´n Gespräch mit einer gehabt, die glaub satt histrionisch am Start war.
Schlau wie der Duden war die.
Die wusste das durchaus. War spannend. Hat sie mir relativ detailliert aufgeschlüsselt, wie ihr Ex und sie sich gegenseitig terrorisiert hatten.
Fand ich cool.. und gruselig, klar.

Aber ja. Viele auch total lost in ihren Emotionen, oder was.. keine Ahnung, was in denen wütet.

bearbeitet von Easy Peasy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, The Great Cornholio schrieb:

Natürlich sind sie enttäuscht, dass du dich verpissen willst!

trotzdem kein Grund für so ne Überreaktion, mmh

Machen die bestimmt auch bei anderen, auch unsexuellen Gegebenheiten. Ne neu gewähnte BFF, die sich unvermittelt verpieselt unso.
Würd mich zumindest kein Stück verwundern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, The Great Cornholio schrieb:

Dann geht es los mit dem Weichklopfen.

Kannste da rückblickend eigentlich ne ungefähre Roadmap festmachen?

Wo die teendenziell ansetzten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Easy Peasy schrieb:

trotzdem kein Grund für so ne Überreaktion, mmh

Mal ganz evo devo gedacht, das sind deshalb so gut eingeschliffene emotionale Programme, weil sie sehr oft sehr gut funktionieren.

Bei dir funktioniert's halt nicht so gut, aber der blinde Uhrmacher sieht keine Einzelfälle, sondern nur das statistische Mittel.

Psychologische Kontrolle über Männer ausüben zu können ist super nützlich.

Man muss es halt - und das ist etwas was die Crazies nicht so gut können - entsprechend sparsam dosieren. 

Damit sich die Männer nicht (entweder durch Einsicht oder durch Leid) allzuschnell dagegen immunisieren.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Kannste da rückblickend eigentlich ne ungefähre Roadmap festmachen?

 Wo die teendenziell ansetzten?

Die setzen da an wo sie können bzw. wo sie eine Schwäche wittern, das wird bei jedem ein bisschen anders sein

Was ich allgemein sagen würde - rückblickend wären die ersten Signale bzw Warnzeichen sehr sehr früh schon zu erkennen gewesen.

Also in den ersten Wochen und Monaten, wenn nicht sogar schon in den ersten Tagen. Da muss man besonders auf der Hut nach Crazy sein.

Kommt da merkwürdiges Drama oder rational schlecht nachvollziehbares Verhalten oder Anzeichen von Manipulativät, weisste eigentlich schon Bescheid und musst nicht mehr abwarten, wie sich das noch entwickelt.

Verbergen können sie es nämlich nicht.

Dass ich davon überrascht war lag immer daran, dass ich es nicht gecheckt habe. Die Zeichen waren da.

 

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerade eben, The Great Cornholio schrieb:

Verbergen können sie es nämlich nicht.

Mein1 Reeeden!

3 Sätze und man weiß es oft schon.
Spätestens 10 Minuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Mein1 Reeeden!

3 Sätze und man weiß es oft schon.
Spätestens 10 Minuten.

Bei meiner letzten LTR waren die Warnzeichen schon in Woche 2 zu sehen. Da spielte sich eine komische Szene ab (nennen wir es der Einfachheit halber ein Verhör) wonach ich eigentlich nicht mehr gewillt war, die Sache mit ihr fortzusetzen. 

Habe mich dann aber aufgrund einer Kombination von Beziehungs-Needyness und naivem Optimismus breitschlagen lassen, weiterzumachen.

Vielleicht hätte ich es sogar noch früher sehen können als Woche 2.

Das Ding war aber auch, dass ich zu sehr damit beschäftigt war, mein Pickup-Programm an ihr abzuspulen. Was ja auch soweit geklappt hat, Lay beim 2. Date usw.

Aber wenn man zu sehr darauf erpicht ist, das leckere Fickfleich so schnell wie möglich in die Orkhöhle zu zerren, übersieht man u.U. Einiges. Und dann leidet man später.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Insofern die nicht binnen paar Minuten einen DER Sätze droppen, find ich so ne gewisse Grundnegativität immer sehr verräterisch.

Nicht dass die an allem was zu meckern hätten. Aber völlig ohne Not ist dann doch oft irgendwas schlechtes mal erwähnenswert. Oder irgendne Sorge.
Anderen manchmal schwer zu erklären. "Vielleicht hatte die nur schlechte Laune?"  "nee."

Körpersprache, gerade die Augen.
Und... ich kann´s nicht beweisen. Aber Sprachmuster. Ich konnt nicht immer gleich mit´m Finger drauf zeigen, warum hier was off ist.. und  wusste  es trotzdem irgendwie. Ist evtl irgendwas in der Sprache. Fänd ich jedenfalls cool. ^^
Scheiße nur, dass man das in Englisch auch erkennt. -.- mist

 

und ganz klar. Der Ort. Da hatt ich dir als Detektiv immer nen riesen Vorteil Weil. Der Generalverdacht besteht halt, den du am Strand oder was ja nicht hast.
Letztlich sind ja doch erfreulich wenige Menschen total durch. ^^

bearbeitet von Easy Peasy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Easy Peasy schrieb:

und ganz klar. Der Ort. Da hatt ich dir als Detektiv immer nen riesen Vorteil Weil. Der Generalverdacht besteht halt, den du am Strand oder was ja nicht hast.

Ich war ne Zeitlang im Psytrance / Goa / Burning Man Umfeld unterwegs - bin es gelegentlich immer noch - und hatte da mal einen Pickup / Relationship Coach Typen kennengelernt, der mir einen interessanten Rat gab: 

Ich könne mich als "Ausstiegsluke" positionieren für Mädels aus der Szene, die das extreme Feiern langsam satt haben und eigentlich einen etwas solideren Typen suchen, der mit der Szene an sich cool ist (also kein völliger Spießer sondern jemand, der diese Welt kennt und versteht), aber ausserhalb dessen ein Leben in normalen, geregelten Bahnen führt und mehr Stabilität bieten kann.

Fand ich sehr clever gedacht von ihm, aber ziemlich schwierig als Strategie konkret umzusetzen. Unter anderem weil viele Mädels in der Szene leider ziemlich gaga sind.  Das merkste nicht unbedingt wenn du mit denen grade am Ballern bist, aber.... haha ... du weisst bestimmt was ich meine ne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, The Great Cornholio schrieb:

Das merkste nicht unbedingt wenn du mit denen grade am Ballern bist, aber.... haha ... du weisst bestimmt was ich meine ne 

Die Goa Peoples sind auf ne andere Art weird, ja.
Ecke positiver drauf, im Schnitt. Dafür haste da relativ viel Esozeugs.. und paar Weltverbesserer auch immer zugegen. Nicht per sé meshugge alles. Aber, ja.. Mit so nem Camp auf LSD ist auch bissl schwer zu connecten.

fällt mir ein Satz von Dave Chappelle ein: "I like white bitches with dirty feet."
Is was dran.

 

Find den Plan von ihm irgendwie.. wenn man nicht mehr extrem feiern will, geht man halt nur noch 1x im Monat hin und schon Samstag nach Hause.. warum sollten Frauen dafür einen Mann brauchen? ^^

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Find den Plan von ihm irgendwie.. wenn man nicht mehr extrem feiern will, geht man halt nur noch 1x im Monat hin und schon Samstag nach Hause.. warum sollten Frauen dafür einen Mann brauchen? ^^

ich glaube auch, dass er das Marktsegment etwas überschätzt hat.

Die Theorie wird gewesen sein, dass die einen Provider suchen.

Gibt es sicher, aber ist ne kleine Nische - und um diese Szene-Chix klarzumachen musst du trotzdem mit deinem Esozeugs on fleek sein. 

Und zwar so, dass du interessanter für sie bist als Rasta-Yoga-Astrologie-LSD-Tattoo-Chad. Ist ne schwierige Nummer.

Trotzdem zieh ich mir das gerne rein. Fällt mir gerade ein, dieses Jahr ist wieder Universo Paralello, könnte geil sein.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 42 Minuten, The Great Cornholio schrieb:

und um diese Szene-Chix klarzumachen musst du trotzdem mit deinem Esozeugs on fleek sein. 

Und zwar so, dass du interessanter für sie bist als Rasta-Yoga-Astrologie-LSD-Tattoo-Chad.

Nee. Glaub ich nicht.

Weil Rasta Yoga Tüpi hätte sie ja, wenn sie einen wollte.
Hatte Paolo mal nen goldenen Aufsatz verfasst. Warum Menschen durchaus über Szenegrenzen hinweg Partnerschaften führen.
Weil das Zeug in deiner Bubble haste rauf und runter, irgendwie so. Und ist ja immernoch da, die Bubble.
Da bietet jemand von außen nicht nur Abwechslung, sondern auch andere Perspektiven, etc pp.

Fand ich saustark
Naja. Bestimmt nur überbordende Egozentrik, weil´s so gut auf meine Situation passte.

 

Würde z.B. eher vermuten, dass die Rastamädels in der Londoner City nicht gut ankommen. Weil Yuppies die für dreckig halten.
Andersrum als entspannter Yuppie Dude auf "Urlaub" bei nem Rave? Kein Ding, glaub ich.

bearbeitet von Easy Peasy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ah. Fällt mir eines seiner Beispiele ein. Quasi Tüpi geht steil. Szene ja egal. 1% Biker, oder halt Feiern. Irgendwas hinter verschlossenen Türen jedenfalls.


Für so nen Kerl ist ne Frau aus´m guten Bildungsbürgertum der Hammer. Die ist´n richtiger Hafen für dich. Da kannste ankommen und entspannen. Batterien auftanken. sowas halt

bearbeitet von Easy Peasy
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Würde z.B. eher vermuten, dass die Rastamädels in der Londoner City nicht gut ankommen. Weil Yuppies die für dreckig halten.

Kommt drauf an, hier gibts enorm viel Subkultur, eigentlich trifft alles an einem Punkt zusammen. 

Klar arbeitest du als Rastamädel nicht unbedingt in der Hochfinanz oder in ner renommierten Wirtschaftskanzlei, aber es gibt genug Nischen für die.

Und jemand der Normcore oder yuppiemässig aussieht so wie ich kann hinter der Kulisse nen ganz anderen Film fahren, mit Bufo und Dzogchen usw. Spiele natürlich nicht auf eine konkrete Person an.

vor 9 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Weil Rasta Yoga Tüpi hätte sie ja, wenn sie einen wollte.

Die Typen brauchen meistens nicht lange um ne Frau zu finden bzw. von ner Frau gefunden zu werden.

Was aber wiederum bedeutet, dass sie nachgefragt sind und nicht jede Frau automatisch immer sofort so einen Typen kriegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, The Great Cornholio schrieb:

Klar arbeitest du als Rastamädel nicht unbedingt in der Hochfinanz oder in ner renommierten Wirtschaftskanzlei, aber es gibt genug Nischen für die.

Geht doch gerade auch nicht darum, wer wo welchen Job macht. ^^ Außer du möchtest den Arbeitsplatz als Kontaktbörse miteinbringen.

Geht darum, wer mit wem in Partnerschaft .. bzw wer wen überhaupt als Partner in Betracht zieht, oder zöge.
londoner beispiele  lass ich aber demnächst dir. War da ewig nicht und mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Geht darum, wer mit wem in Partnerschaft .. bzw wer wen überhaupt als Partner in Betracht zieht, oder zöge.

Dazu habe ich zu wenig Einblick um Definitives zu sagen.

Interkulturelle und multiracial Beziehungen scheinen hier mir insgesamt nicht so selten zu sein.

Gemischte Szenen dürften etwas seltener sein - also sagen wir mal der Maserati fahrende Yuppie-Investmentbanker mit gesichtstätowierter Suicide Girls Gothic-Braut oder umgekehrt. Sowas gibt es bestimmt. Aber ich halte Szenen / Subkulturen für ziemlich endogam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, Easy Peasy schrieb:

Herr @apu2014 bitte antreten.

nu haste ne halbe Stunde getippert. Jetzt nicht kneifen! ^^

 

wir brauchen hier eh mehr Teilnahme von anderen

Oh.
Ähm.
Ähm ähm ähm.

*wühlt hektisch in seinen Unterlagen*

Eizellen! 

*wühlt weiter*

Der Mensch kommt im Grunde immer als Frühchen mit formbaren Kopf zur Welt, wodurch (...).

*wie im Comic, Papiere fliegen hinterm Schreibtisch durch die Gegend, Person nicht mehr sichtbar*

Genetik ist nach wie vor... (unverständliches Gemurmel).

*Stimme entfernt sich immer weiter*

...Oxytocin nur im Speichel des Mannes, aber nicht der Frau ... bereits im Frühkindsalter...da sie hoch in Neurozismus und Agreeableness scoren...Führung ist daher...

*undeutliches Genuschel*


Sorry, wo genau sind mehr Mitspieler gebraucht? So überrumpelt springt erstmal meine Standard-Platte an.


Sind ja viele Themen gleichzeitig hier.
Wieso die meisten Frauen Kontrollfreaks sind? Wie sie das unbemerkt in Beziehungen realisiert kriegen, obwohl Mann eigentlich supi helle ist? Welchen Schaden es an Männern und der Beziehung anrichtet? Welche Schuld die Männer daran haben? Ob und woran man das frühzeitig sehen kann? Ob's ein Ausschlusskriterium für uns sein sollte? Ob es normal ist oder nur eine Untergruppe von Frauen aus bestimmten Kreisen so ist? 
Oder ob es gaslighten ist, wenn sie weint, wenn Chad easypeasylemonsqueezy nicht so Bock auf commitment hat? Und wieso es sie so trifft und sie dann so überreagieren?
 

Man, please mitm Finger auf etwas zeigen, sonst knall ich hier statt meiner normalen Wall n ganzen Roman hin. :-D

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

16550444237242544208994478509462.jpg

Ich sollte es lassen.

Ich brauch es nicht und es verschwendet bloß Platz.  

Es ist ewig her, dass ich überhaupt pokemon gespielt habe.

Aber damn, mein inneres Kind hat echt Bock. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 22 Minuten, Awakened schrieb:

Ich sollte es lassen.

Ich brauch es nicht und es verschwendet bloß Platz. 

ja dann sei so gut, nimm das papierbecher der vorne auf dem boden liegt und werfe in den mülleimer. 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 58 Minuten, Awakened schrieb:

16550444237242544208994478509462.jpg

Ich sollte es lassen.

Ich brauch es nicht und es verschwendet bloß Platz.  

Es ist ewig her, dass ich überhaupt pokemon gespielt habe.

Aber damn, mein inneres Kind hat echt Bock. 

Würde ja gerne sagen: Machs doch einfach, wenn du Bock drauf hast. 
Aber wahrscheinlich bist du schon weiter 
giphy.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.