Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28635 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten, Janoos schrieb:

Verstehe die Frage nicht. Es geht doch darum, die Realität als das zu beschreiben, was sie ist, und meiner Ansicht nach wäre das ein Schritt in die richtige Richtung. Es geht um die Erkenntnis und daraus ableitbare Handlungsempfehlungen. 

Die Entwicklung findet ja bereits statt. 

Denke, dass man bei der Wissenschaft vom Menschen bisschen anders vorgehen muss als bei der Wissenschaft von Dingen, nämlich in dem man so rangeht und herausfindet, was der Mensch nicht ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Janoos schrieb:

Es geht doch darum, die Realität als das zu beschreiben,

Das passiert aber im Dialog, du.
Für jedes kleine Fitzelchen davon einzeln.. und immer wieder. Bis die (Selbst)Erkenntnis, über die Jahre, in dich reinsickert.
Vom Verstehen, nicht Wissen, ist die Rede, ne..

Kein Pamphlet wird jemals DER Warheeit abbilden. Wie lang soll´n das bitte sein?

• VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, Easy Peasy schrieb:

Kein Pamphlet wird jemals DER Warheeit abbilden. Wie lang soll´n das bitte sein?

so lang wie das Buch Mormon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Gerade eben, Horke schrieb:

Das Buch „It‘s over“?

Glaub nicht, dass das so lang wird. Die Grundidee ist doch schon ziemlich präzise kondensiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Horke schrieb:

Dafür haben wir keine Zeit, Großer.

Wir müssen die Menscheit retten. Zeit läuft... in allerspätestens flüchtiger Blick auf´n Tacho T- 100.000.000 Jahren wird´s hier viel zu heiß.
Alle Schlauköpp labern immer von ca 600.000.000 ... aber diese Nerds waren auch noch nie Streetball spielen bei 40° im Schatten .. geschweige denn mehr

Wie lang ist Alpha Centauri eigentlich noch unser nächstes Sternensystem?
und.. what´s next?

Wir sind die Reaper. Dürfen wir nicht aus den Augen verlieren über die Mullen! Die kommen eh
..ich lenk sie ab und mach sie müde Kannst du in Ruhe ranklotzen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hat jetzt den Thread Flow gesprengt. Anderes Thema.

Was haltet ihr von Chili con Carne ohne Schärfe?

bearbeitet von Hannax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay.  Neues Wissen erlangen für 10000

Preisfrage: Warum beginnen so viele Sternnamen mit der Silbe "Al"? .. bsp. Aldebaran, Altair, Algol, etc

gleich kommt bestimmt Ryan wieder umme Ecke (weiß jeeeeder) ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Also ich erzähl euch mal was über Game-

Und zwar hatte ich ne Zeit lang son Redpill-Pickup-Guru verfolgt, der hat n Blog und auch son Buch, es geht um Game und Alpha-Sein und Lifestyle und Digital Nomad und finanzielle Unabhängigkeit usw. 

Diese ganze Schiene halt. Ist ja auch nicht grundsätzlich verkehrt. Gefällt mir ja alles.

Der Guru schreibt auch was er für ne tolle Freundin bekommen hat durch sein tolles Game, ne richtig geile blonde HB9 die auch süß ist usw. Alles schön.

Irgendwie finde ich aber dass mir insgesamt ein wenig zu viel Bullshit schreibt und deabonnier den, naja gut, ok.

Vor ein paar Tagen seh ich dann zufällig ein Youtube-Video von ihm wo auch seine Freundin zu sehen ist.

Sagen wir's so: ich will die gar nicht schlecht reden oder so, ist ja schön wenn sie ihm gefällt und sie ne tolle Beziehung führen usw. Aber ne HB9 ist sie objektiv nicht. Das auf gar keinen Fall. Das sei einfach mal so gesagt.

Hier im Forum spiel ich meinen Charakter: Ich bin ein Halbork, Halborks haben bisweilen einen primitiven Gonzo-Humor und ficken nicht. Soweit der Charakter. Macht auch Spaß den zu spielen. Natürlich habe ich aber auch schon die eine oder andere Frau gehabt. Auch wenn man es nicht glaubt: Frauen wo man objektiv schon sagen müsste dass das HB8+ waren. Wo man mit denen auf ner Party aufkreuzt und man hinterher von den Oberstechern zur Seite genommen wird- "Wow shit wo hast du denn dieses Gerät denn wieder her, wie machst du das immer nur??"

Also müsste ich Game haben. Oder?? Jedenfalls mehr Game als besagter Redpill-Pickup-Guru, der damit immerhin seinen Lebensunterhalt verdient.

Da gibt es nur ein kleines Problem dabei.

Nämlich dass Game nicht existiert. Sondern im Wesentlichen ne Mischung aus narzisstischer Selbstüberzeugung, fundamentaler Attributionsfehler und Post-Hoc-Propter-Hoc-Rationalisierung ist.

Wie gesagt: ich hab damit kein Problem, wenn man ne nette Freundin hat. Soll sie meinetwegen eine HB4 sein. Wenn's gut passt - ist doch gut. Ist ok. Ist wirklich ok. 

Aber daraus ne große Game-Story zu spinnen ist ein bisschen zu viel - geht in Richtung Selbsttäuschungscope oder eben auch Scam.

Game haste nur wenn du wirklich konsistent nach oben daten kannst und das durch andere Faktoren nicht hinreichend erklärt werden kann.

Also ich nehm das zurück. Game existiert schon. Aber eben nur bei einem verschwindend geringen Prozentsatz aller Männer. Kann man in der Gesamtbetrachtung getrost vernachlässigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach jetzt tu nich so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Hannax schrieb:

Das hat jetzt den Thread Flow gesprengt. Anderes Thema.

Was haltet ihr von Chili con Carne ohne Schärfe?

Hauptsache es ist Zimt und Cumin drin.... Gibt auch milde chillis, wo einem nicht gleich die fresse wegfliegt.... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Horke schrieb:

Vor ein paar Tagen seh ich dann zufällig ein Youtube-Video von ihm wo auch seine Freundin zu sehen ist. 

Sagen wir's so: ich will die gar nicht schlecht reden oder so, ist ja schön wenn sie ihm gefällt und sie ne tolle Beziehung führen usw. Aber ne HB9 ist sie objektiv nicht. Das auf gar keinen Fall. Das sei einfach mal so gesagt. 

Zeig mal.

Btw. hab ich vor paar Tagen солёная капуста aufgesetzt. Man ist das lecker ❤️ .

bearbeitet von capitalcat
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Horke schrieb:

Game haste nur wenn du wirklich konsistent nach oben daten kannst und das durch andere Faktoren nicht hinreichend erklärt werden kann.

Also ich nehm das zurück. Game existiert schon. Aber eben nur bei einem verschwindend geringen Prozentsatz aller Männer. Kann man in der Gesamtbetrachtung getrost vernachlässigen.

Wie soll ein Neuner denn nach oben rammeln?

da hast ne Lücke drin

vor 6 Minuten, Horke schrieb:

Wo man mit denen auf ner Party aufkreuzt und man hinterher von den Oberstechern zur Seite genommen wird- "Wow shit wo hast du denn dieses Gerät denn wieder her, wie machst du das immer nur??"

bro

ganz ehrlich? würde kein Stecher jemals fragen so´n Quark.. also in meiner Welt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da hast ne Lücke drin

bro

ganz ehrlich? würde kein Stecher jemals fragen so´n Quark.. also in meiner Welt.

Wenn der UG 3 aka Halbork über HB 's lästert wirds halt unglaubwürdig 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, capitalcat schrieb:

Zeig mal.

Will ich nicht. Weil ich eigentlich nicht so drauf bin, in einem Forum wo das ganze Internet mitliest und ich die entsprechende Person auch gar nicht kenne mit dem Finger auf sie zu zeigen, zumal sie ja meines Wissens nach selbst nie von sich behauptet hat eine HB9 zu sein. 

Deswegen will ich kein konkretes Anschauungsbeispiel zeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Schmidtskatze schrieb:

nee nee. mich mal bitte nicht vor deine Fiesigkeit spannen jetzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, capitalcat schrieb:

Zeig mal.

Btw. hab ich vor paar Tagen солёная капуста aufgesetzt. Man ist das lecker ❤️ .

Sauerkraut ist einfach fermentierte Liebe.... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Der brauch kein Game der hat ja Chad-Halo.

Wer ggf Game braucht is der Durchschnittstyp der gleichwertig/nach oben vögeln will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nee nee. mich mal bitte nicht vor deine Fiesigkeit spannen jetzt

Ist halt genauso unglaubwürdig wie dich als nerd zu betiteln in meiner Welt.... War keine fieslichkeit, er sagt ja selber es ist nur eine Rolle 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 7 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

2tg42l.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Ist halt genauso unglaubwürdig wie dich als nerd zu betiteln in meiner Welt....

Ich hab dir ja auch noch keinen dreiviertelstündigen Vortrag über das Für und Wider der Mongolen unter Dschingis Khan als erste Nachbarn bei Civilisation IV Rise of Mankind gehalten.. dann würdste aber ganz andere Töne anschlagen

bearbeitet von Easy Peasy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden