Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28686 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 13 Minuten, Muğam schrieb:

als kind haben wir meistens neben der friedhof in alten ruinen gespielt, in naxçıvan. und da war auch so eine afmosphäre. wir haben da verstecken gespielt. heute forschen dort archäologen und haben tolle entdeckungen gemacht.

Naxçıvan ist angeblich die erste Ruhestätte der Arche Noah nach der Flut. So jedenfalls die Legende. 

Dieses Gebäude auf dem Foto sieht aus wie ein Mausoleum.

Würde ich nicht reingehen. Könnten Untote drinne sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Horke schrieb:

Naxçıvan ist angeblich die erste Ruhestätte der Arche Noah nach der Flut. So jedenfalls die Legende. 

ich kenne die geschichte ein bisschen anders.

hier, von diesem berg (İlandağ - schlangenberg) ist die rede:

a517b26b3958b8625ea3d7abb13a0635.jpg

anscheinend stand der berg damals komplett unter wasser und war noch ganz. und dann kam der arche noah völlig besoffen mit seinen tieren und schiff und hat unseren berg kaputt gemacht. seitdem fehlt da in der mitte so ein stück.

ich bin übrigens 2 km vom berg entfernt geboren und aufgewachsen. also ich war live dabei als es passierte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 7 Minuten, Muğam schrieb:

hier, von diesem berg (İlandağ - schlangenberg) ist die rede:

Interessant!

İlandağda aşkar olunmuş e.ə. 820 – 810 – cu illərə aid qədim mixi yazı Urartu dövrünə aiddir.

Man hat urartische Keilschrift immerhin schon entziffern können, aber diese Kultur ist so eines der faszinierenden Mysterien, über die man viel zu wenig weiss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Horke schrieb:

Ist das noch normal?

ja, das ist ganz normal.

für lavash empfehle ich dir übrigens lüle kebap. moruk. das ist bei uns so standard grillgut wenns draußen wieder wärmer wird. ähnlich wie steak oder bratwurst hier.

aserbaidschanischer-lule-kebab-im-lavash

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 10 Minuten, Muğam schrieb:

für lavash empfehle ich dir übrigens lüle kebap. moruk.

Hilfe! Ich krieg Hunger! Gibt's doch gar nicht!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor einer Stunde, Muğam schrieb:

jetzt bin ich durcheinander. ist das jetzt dein weibliches account?

Wenn du willst 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Masterthief schrieb:

Wenn du willst 

nein. bleib so, wie du bist.

ich glaube dein weibliches account wird schwer zu erkennen sein. du bist zu clever für uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 12 Minuten, Muğam schrieb:

nein. bleib so, wie du bist.

ich glaube dein weibliches account wird schwer zu erkennen sein. du bist zu clever für uns.

Könnte mir bei ihm gut vorstellen, dass er sowas wie "Individualdiebin", "Herzdieb" oder evtl. sogar "elisa dieb" heisst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Ausnahmsweise..... 

Kartoffel - Möhren Stampf mit Senfsoße, Wachteleier und mit Ahornsirup  Karamelisierte Buttermörchen

klingt sehr sehr lecker. wir nehmen davon zweimal und für mich noch ein hefeweizen. danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Muğam schrieb:

klingt sehr sehr lecker. wir nehmen davon zweimal und für mich noch ein hefeweizen. danke!

Sorry aber Hefe Weizen servieren wir hier nicht (am Ende soll ich da auch noch Bananen Saft reinmixen) , Wasser oder ein 2013er Rioja beides geht auch.... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

(am Ende soll ich da auch noch Bananen Saft reinmixen)

nee. aber Sprite... nennt man Russe in München und is urgeil im hochsommerlichen Biergarten nach paar Stunden Sport und Schwimmbad

• LIKE 1
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Easy Peasy schrieb:

nee. aber Sprite... nennt man Russe in München und is urgeil im hochsommerlichen Biergarten nach paar Stunden Sport und Schwimmbad

Wer Radler Trinkt, der frisst auch kleine Kinder.... Naja guten! 

Aber ja, im Sommer kann ich solche Mutationen grad noch verstehen. 

vor 9 Minuten, Muğam schrieb:

frau, du nicht deutsch? warum kein bier?

Ich liebe Bier, aber nicht hier und schon gar kein Weizen das trinkt man am besten IM Biergarten.... Es gibt einen Rosé wie angeboten zum. Essen, trink oder nicht 

bearbeitet von Schmidtskatze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Schmidtskatze schrieb:

trink oder nicht 

rose ist super.

mmmh, das riecht aber lecker. und nimm dir n stuhl und setzt dich zu uns. das bier kannst du später holen gehen. nachdem das essen serviert ist, kuss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn die euch schon sowas komplexes kredenzt, ist der Gang zum Späti für paar Pullen ja wohl nich zuviel verlangt, Männers..

undankbares Pack

• LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 25 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Kann man trinken, man kann es aber auch lassen. Ich bin nicht so der zitrusfan. 

Hier auch wieder gepfägt durch höchstsommerliche Ereignisse.

Staubiger Acker, kaum Schatten, kein Wind geht, der Planet brennt vom Himmel ´nunter, Tag 5 auf´m Festival.. dem Kreislaufkollaps nahe schlurfe ich in Zeitlupe zu einem befreundeten Camp, da gibt´s Schatten, und falle in den halbvollen Kinderpool unter den  2 Bäumen.
"euauaueeeeeehhhhhh" entfleucht es mir. Scheiß Wasser ist heißer als die Adria Ende August. Richtige Nullnummer. Wär ich mal beim Shower Tower geblieben.. das Wasser war wenigstens kalt
Es wird zur großen Luftmatratze umgerobbt.
Da drückt Chris mir mit nem Zwinkern ein eiskaltes Gösser in die Hand. O! M! G!
Ambrosia

bearbeitet von Easy Peasy
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hier ist gerade durch Zufall eine richtig gute Steaksoßen entstanden: 

Rezept wie Sauce Bernaise. 

Dann ist mir aufgefallen, dass ich keinen Essig habe. 
Also habe ich Weißwein reduziert mit Charlotten und Pfeffer.  
Dachte ich hätte noch Estragon. War aber Oregano. 
Also habe ich einfach einen Zweig Rosmarin rein geworfen, weil der auch ans Steak kommt. 
Dann dachte ich mir, ich schmeiß noch kleingeschnittene Chili und Knoblauch rein. Da ich keinen Knoblauch hacken wollte, einfach das TK Duo aus grünem und weißen Knoblauch. 

Am Ende war es mir schon säurig genug durch den Wein. Also kein Zitronensaft rein, sondern nur etwas geriebene Schale der Zitrone. 
Soße ein wenig mit Wasser verdünnt. 

Dazu brutzelt gerade ein Rinderfilet auf dem Grill und ruht dann in der Pfanne, wo der Spargel brät. 

Etwas Abrieb der Chili (ist so ne harmlose aus dem Edeka) als Deko drüber streuen. 

Dunkle Teller und den Spargel nicht klein Schneiden wäre optisch noch besser gekommen. 

20210306-025732.jpg
20210306-025913.jpg

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden