Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28627 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 20 Minuten, kleiner pinguin schrieb:

Alter geht nicht zum Boostern hin. Hat mich die Spritze aus dem Leben gehauen…. Unnormal.

Bekannter will auch nicht zum Booster, weil ihn die 2. schon so umgekloppt hat.

Bei mir war eher andersrum. Erste gab ne Woche Suppenkoma und Gliederschmerzen. Zweite nur einen Tag Gliederschmerzen. ma gucken..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Gerade eben, Easy Peasy schrieb:

Bekannter will auch nicht zum Booster, weil ihn die 2. schon so umgekloppt hat.

Bei mir war eher andersrum. Erste gab ne Woche Suppenkoma und Gliederschmerzen. Zweite nur einen Tag Gliederschmerzen. ma gucken..

Irgendwie haben alle, die bei den ersten beiden was hatten, bei der 3. nix und umgekehrt. So ist meine momentane Beobachtung zumindest.

Brühe wurde gestern um 10 verabreicht und jetzt geht es auch wieder bergauf. Muss dazu sagen, dass ich aber auch erst heute Morgen ne Tablette eingeworfen hatte, nachdem ich die Nacht schon flach lag. 

Die Scheisse ist nur, dass ich jetzt wieder 2 Tage nicht richtig fressen kann. Alle Gains weg. Für immer. Oh nein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 24 Minuten, kleiner pinguin schrieb:

Alter geht nicht zum Boostern hin. Hat mich die Spritze aus dem Leben gehauen…. Unnormal.

Gute Besserung!
Bei mir war bei der 1. Totalausfall, 2. nur etwas Gliederschmerzen und bei der 3. gar nichts. Es ist auch bei all meinen Arbeitskollegen total unterschiedlich. Allerdings haben wir auch alle Kombinationen der verschiedenen Impfstoffe hier vertreten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Mich hat die zweite niedergestreckt.....

Glückwunsch!

Bei mir war Bosster(!) nicht weiter wild, aber eben doch mehr als erwartet, Sportpause letztlich. Vielleicht auch weil Moderna u vorher Biontech.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Jingang schrieb:

Vielleicht auch weil Moderna u vorher Biontech.

Das kann gut sein. Ich bin mit Biontech geboostert und es war gar nichts. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich hab auch moderna auf 2 mal Biontech bekommen…

Muss fairerweise sagen, dass ich aber auf diese 4fach Brühe mit Keuchhusten noch übler reagiere. Das aber schon immer…

Naja. Ich muss jetzt rüber in den Tinder-Thread. Der Impfung eben schuld geben, dass im OG nix läuft. Und danach dem Osterhasen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Mich hat die zweite niedergestreckt.....

Du bist wohl...

vor 24 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Empfindlich was 😂

? ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, Easy Peasy schrieb:

https://www.nature.com/articles/s43247-021-00313-5

"The geological record following the c. 2.3 billion years old Great Oxidation Event includes evidence for anomalously high burial of organic carbon and the emergence of widespread mountain building. "

Leben (totes) macht Gebirge möglich. Evtl. Vielleicht. Wahrscheinlich.

kommste nie drauf, du

vor 5 Stunden, Jingang schrieb:

Klingt schwer nach "Correlation does not imply causation".

Kann nunmal maximal ein Grund sein, aber nicht der alleinige Grund, da Berge auf anderen Planeten bekannt sind.

Tante Edit sagt: Für die Berge auf der Erde reicht es nicht mal für einen Platz in den Top 10 der höchsten Berge unseres Sonnensystems:

https://www.severint.net/2017/03/16/liste-die-10-hoechsten-berge-im-sonnensystem/

Wobei ich Platz 1 mal ausklammern würde, da er auf einem Asteroid liegt, nicht auf einem Planeten oder Mond, und Asteroiden sind nunmal grundsätzlich in aller Regel unförmig. Die anderen 9 Top-10 Platzierungen sind aber alle Fair Game.

bearbeitet von Kaiserludi
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Gerade eben, Schmidtskatze schrieb:

Ja ich hab auch nach der Grippe Impfung 3 Tage flach gelegen.... Who cares, watt mutt Dat Mutt

Die nehme ich nicht auch noch…

Mein Impfbuch sieht aus, wie ein Tagebuch des Jahres 2021. Ich hab irgendwie 5 oder 6 Impfungen dieses Jahr bekommen. Ok, dass mein Arm danach ein nutzloses Stück Fleisch ist, ist bei mir noch normal. Das hab ich jedes Mal.

Aber nach Keuchhusten und jetzt der 3. reicht es mir echt. Nach der Keuchhusten Impfung hab ich innerhalb weniger Tage einfach fast 3kg abgenommen. Konnte nix mehr essen. Und die hab ich noch nicht wieder drauf. Weil ich ja ständig meinen linken Arm nicht bewegen kann und kein Sport machen kann. Es ist dieses Jahr echt zum brechen. 

Ab jetzt Impfgegner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Hat zumindest dieser Teil aber noch nix zur Astrophysik, oder? 

Ist nicht explizit auf Astrophysik ausgelegt, richtig. Aber bietet dafür das nötige Hintergrundwissen, was man dafür eben auch braucht wie Elektrodynamik, Optik etc. und geht auf etwas hie und da darauf ein, wenn ich mich recht erinnere und gibt es zum Schnuppern auch eigentlich in jeder guten Buchhandlung für eine Leseprobe. Ist aber auch ein Einführungswerk und eben für so Basics, was auch super ist, wie ich finde 🙂 Denn hier in DE kann man ja Astronomie nicht so studieren, sondern nur in Verbindung mit normaler Physik und dann Astronomie als Schwerpunkt bzw. Master, wenn ich es noch richtig im Kopf habe. Ist schon etwas her, seitdem ich von Physik weggewechselt bin 😅

vor 17 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Inhaltverzeichnis endet jedenfalls beim Magnetfeld.

Da hat Amazon etwas Mist gebaut und es gecuttet. Hier da richtige 🙂

https://link.springer.com/content/pdf/bfm%3A978-3-662-58281-7%2F1.pdf

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anderes Thema: ihr kennt vielleicht das Gefühl, wenn man einen Splitter oder kleine Verletzung am Übergang zwischen Fingerkuppe und Nagel hat, quasi oben unter dem Nagel. Vielleicht kennt ihr auch das Gefühl, einen Kaktusstachel in der Haut zu haben. Kennt ihr auch das Gefühl, wie sich das beides kombiniert anfühlt? 
Well, I managed to find out….

• TRAURIG 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Gerade eben, Roja schrieb:

Anderes Thema: ihr kennt vielleicht das Gefühl, wenn man einen Splitter oder kleine Verletzung am Übergang zwischen Fingerkuppe und Nagel hat, quasi oben unter dem Nagel. Vielleicht kennt ihr auch das Gefühl, einen Kaktusstachel in der Haut zu haben. Kennt ihr auch das Gefühl, wie sich das beides kombiniert anfühlt? 

Ist das nicht ne Entzündung meistens? Gibt da irgendeinen schlauen Namen für. Da ich nicht schlau bin, keine Ahnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Roja schrieb:

Was machst du für sachen?

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Schmidtskatze schrieb:

Eine berechtigte Frage…. Blödsinn wie immer. 

vor 2 Minuten, kleiner pinguin schrieb:

Ist das nicht ne Entzündung meistens? Gibt da irgendeinen schlauen Namen für. Da ich nicht schlau bin, keine Ahnung.

Ich bin doch auch nicht schlau. Den Namen dafür möchte ich allerdings eh lieber nicht wissen…:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Kaktusstacheln in den Übergang zwischen Fingerkuppe und Nagel rammen offenbar. Ist bestimmt nicht das passende Hobby für jede Frau, aber wenn sie Spaß dran hat: Warum nicht. Sie tut damit ja niemand (anderem) weh.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, kleiner pinguin schrieb:

Da ich nicht schlau bin

Keine falsche Bescheidenheit, bitte. Du bist der einzige mir bekannte Pinguin, der in der Lage war, das Lesen und Schreiben sowie die Deutsche Sprache zu erlernen. Das spricht schon sehr dafür, dass du zu den schlaueren Exmeplaren deiner Spezies gehörst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Kaktusstacheln in den Übergang zwischen Fingerkuppe und Nagel rammen offenbar. Ist bestimmt nicht das passende Hobby für jede Frau, aber wenn sie Spaß dran hat: Warum nicht. Sie tut damit ja niemand (anderem) weh.

Zum neuen Hobby möchte ich das lieber nicht machen…Unsensibles Miststück bist du…:) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Roja schrieb:

Eine berechtigte Frage…. Blödsinn wie immer. 

Ja klingt zumindest stark danach..... Ich wollt gestern meine neue Lampe anschließen aber die billig LED Lampe aus China mag den wechselschalter scheinbar nicht, jedenfalls funktioniert die Lampe immer nur 4 Sek ehe sie wieder von alleine ausgeht..... Hab ich umsonst den Tisch abgeräumt um ihn als leiterersatz zu missbrauchen..... Hmpf neue Lampe besorgen,  am besten eine 0815 Baustellen Fassung die hält ewig

bearbeitet von Schmidtskatze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Ich wollt gestern meine neue Lampe anschließen aber die billig LED Lampe aus China mag den wechselschalter scheinbar nicht, jedenfalls funktioniert die Lampe immer nur 4 Sek ehe sie wieder von alleine ausgeht..... Hab ich umsonst den Tisch abgeräumt um ihn als leiterersatz zu missbrauchen..... Hmpf neue Lampe besorgen,  am besten eine 0815 Baustellen Fassung die halt ewig

Was für ein Wechselschalter? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Roja schrieb:

Zum neuen Hobby möchte ich das lieber nicht machen…Unsensibles Miststück bist du…:) 

Lachen ist die beste Medizin. Ich biete dir hier eine kostenlose  Therapie an und das ist der Dank...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 25 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Kann nunmal maximal ein Grund sein, aber nicht der alleinige Grund, da Berge auf anderen Planeten bekannt sind.

Die anderen haben keine Plattentektonik, ne. Soweit bekannt zumindest.

Is ne andere Baustelle daher.
Studie behauptet ja auch nicht, dass "nur weil", sondern "insbesondere weil".. und evtl auch höher dadurch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Easy Peasy schrieb:

Die anderen haben keine Plattentektonik, ne. Soweit bekannt zumindest.

Doch. Du hättest ja meinen Link wenigstens mal anklicken können, bevor du solche Behauptungen in die Welt setzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Lachen ist die beste Medizin. Ich biete dir hier eine kostenlose  Therapie an und das ist der Dank...

Es geht auch schon viel besser dank deiner Therapie. Tschuldigung… 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Kaiserludi schrieb:

Doch. Du hättest ja meinen Link wenigstens mal anklicken können, bevor du solche Behauptungen in die Welt setzt.

Hab ich.

"tektonische Aktivität" ist nicht Plattentektonik. Nich unsauber werden ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden