Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28627 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 25 Minuten, Elisa_Day schrieb:

Wie das in der freien Wirtschaft ist, weiß ich nicht, aber im öD hast du THEORETISCH zumindest das Recht darauf - es sei denn, dienstliche Gründe sprechen dagegen. Also Auslegungssache. Wenn dein Chef behauptet, geht nicht, weil Dienstbetrieb kann dann nicht wie gewohnt gewährleistet werden, hast du Pech.

Na, Elisa

Was passiert denn, wenn du es einfach machst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Easy Peasy schrieb:

Was jetz?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Elisa_Day schrieb:

Was jetz?

Deinem Chef sagen, wann du ab jetzt kommst und gehst, weil diesdas

Du kannst Sachen ja anders auslegen als dein Chef

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Easy Peasy schrieb:

😄 In der Theorie ist sowas immer ganz einfach. In der Praxis werden solche Änderungen oder besser, Änderungswünsche, erst besprochen - weil ja zT auch Kollegen von den Änderungen betroffen sind - und ggf. dann schriftlich beantragt. Beim Chef. Der muss unterschreiben. Es muss auch genau festgelegt werden, ab wann und bis wann diese Änderung gelten soll (wer das vergisst, beantragt das unbefristet und verliert damit seinen Anspruch auf Vollzeitarbeit)
Dann geht das zur Personalabteilung. Dann zur Lohnbuchhaltung. Und deine Arbeitszeit muss im Zeiterfassungssystem geändert werden. 

Einfach sagen, jo, ab April mach ich nur noch 32 Stunden, ist natürlich möglich. Nur was, wenn du die Zustimmung nicht kriegst? 

bearbeitet von Elisa_Day
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Elisa_Day schrieb:

😄 In der Theorie ist sowas immer ganz einfach. In der Praxis werden solche Änderungen oder besser, Änderungswünsche, erst besprochen - weil ja zT auch Kollegen von den Änderungen betroffen sind - und ggf. dann schriftlich beantragt. Beim Chef. Der muss unterschreiben. Es muss auch genau festgelegt werden, ab wann und bis wann diese Änderung gelten soll (wer das vergisst, beantragt das unbefristet und verliert damit seinen Anspruch auf Vollzeitarbeit)
Dann geht das zur Personalabteilung. Dann zur Lohnbuchhaltung. Und deine Arbeitszeit muss im Zeiterfassungssystem geändert werden. 

Einfach sagen, jo, ab April mach ich nur noch 32 Stunden, ist natürlich möglich. Nur was, wenn du die Zustimmung nicht kriegst? 

Arbeitest du in diesem Haus.. hier Asterix gegen Rom
Passierschein dingenskirchen.. na egal.
Denn

Danach hab ich ja auch gar nicht gefragt, ne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 24 Minuten, Easy Peasy schrieb:

vor 23 Minuten, Elisa_Day schrieb:

Was jetz?

vor 22 Minuten, Easy Peasy schrieb:

vor 12 Minuten, Elisa_Day schrieb:

vor 8 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Danach hab ich ja auch gar nicht gefragt, ne.

*kopfkratz*

Wenn ich das sage, heißt es "nein". Wenn ich das einfach mache, mache ich Minusstunden. Bringt mich alles nicht so recht weiter, ohne offizielle Genehmigung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 12 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Passierschein dingenskirchen.. na egal.

Wo ist Ihre abgestempelte Fickgenehmigung in dreifacher Ausfertigung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, Elisa_Day schrieb:

Wenn ich das sage, heißt es "nein". Wenn ich das einfach mache, mache ich Minusstunden. Bringt mich alles nicht so recht weiter, ohne offizielle Genehmigung.

Ich seh schon. beamtenmist.. und da "kann man ja unmöööglich"..  will dich auch nicht nerven jetzt

Um das mal abzukürzen:

Normaler Verlauf wäre, dass ich ab jetzt den kleinen blonden Jungen mit abgeklebtem Brillenglas und Lolli gebe, .. und damn? und dann? .. und dann?  .. bis. dir. NICHTS. mehr einfällt

und dann hab ich dich aus deiner Bubble geholt. kurz

bearbeitet von Easy Peasy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Easy Peasy schrieb:

...mmh.. fies gerissen

Du willst doch nur nen fremden, großen Onkel da haben, um deine Blagen für einen Frühlingstag an ihm abzustreifen!!

Ich will gar nichts "ich möchte" morgen einen fabelhaften Salat.... Und den werde ich auch bekommen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Schmidtskatze schrieb:

Ich will gar nichts "ich möchte" morgen einen fabelhaften Salat.... Und den werde ich auch bekommen!

ich verstehe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Diese Bilder existieren bereits, du musst sie nur finden.... 

och nö du

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden