Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28625 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

und ich muss ehrlich sagen ich hab es nie geschafft einen text von ihm zur gänze zu lesen.... 

Ich habe schon vermutet, dass es nicht nur mir so ging.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Dröhni 2.0 kommt morgen. 

Ich nehme Wetten mit Quote 1:1 entgegen, ob er auch dröhnt. 

D.h. ihr könnt 100 Coins setzen und wenn ihr richtig liegt, bekommt ihr 100 Coins von mir. 
Ansonsten bekomme ich 100 Coins von euch. 

Sollte ich pleite gehen: First wins, first bekommt Coins.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Wurmschreck schrieb:

D.h. ihr könnt 100 Coins setzen und wenn ihr richtig liegt, bekommt ihr 100 Coins von mir. 

hammer Idee

Ich setz auf Dröhni 2 dröhnt auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Wurmschreck schrieb:

Dröhni 2.0 kommt morgen. 

Ich kann zwar keine Coins spenden (komme da öfters ausversehen drauf und da heißt es immer: geht nicht. ^^)

Aber ich setze auch drauf, dass Dröhni 2 wie Dröhni 1 ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, Another_Cat schrieb:

Ich kann zwar keine Coins spenden (komme da öfters ausversehen drauf und da heißt es immer: geht nicht. ^^)
Aber ich setze auch drauf, dass Dröhni 2 wie Dröhni 1 ist.

Ich erkläre Dir dann, wie Du die Coins transferieren kannst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

.....und ich werde hier als Lästertante bezeichnet soso. Seit zwei Seiten gehts schon so. 

Um mal das Thema von hier nicht Anwesenden U-Booten wieder abzulenken: 
Hat einer von euch Kochfeeen ein gutes Rezept für so ne Kartoffelsuppe mit Würstchen?

Der Mann will unbedingt eine, weil Erinnerungen aus der Kindheit und so. Ich hab noch nie Suppe mit Würstchen gegessen, geschweige denn empfinde ich das als gute Idee Würstchen in Suppe zu tun. 
Jetzt hab ich mal das hier ausprobiert: https://www.madamecuisine.de/omas-kartoffelsuppe/ Aber ohne Würstchen und Speck. Weil. War grad nicht da und nur für mich als Test brauchts da keine Würstchen drin.

Die war mir zu flüssig, also hab ich einen kleinen Teil der Kartoffeln mit dem Stabmixer püriert, nur so viel, dass es schön cremig wird. Aber mir fehlts massiv an Geschmack. 
Oder schmeckt das Zeug nur mit dem Fleisch drinne? 

Hilfe. 
Hab schon mit Chili nachgewürzt. 

@Schmidtskatze @Wurmschreck

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ah, die Coins sind also doch zu was gut. 

vor 11 Minuten, Wurmschreck schrieb:

Wenn er dröhnt. Bleibt der Name dann Dröhni? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, Wurmschreck schrieb:

Dröhni 2.0 kommt morgen. 

uhhhh yes geil. 
ich glaube er wird auch dröhnen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Minuten, capitalcat schrieb:

Jetzt hab ich mal das hier ausprobiert: https://www.madamecuisine.de/omas-kartoffelsuppe/ Aber ohne Würstchen und Speck. Weil. War grad nicht da und nur für mich als Test brauchts da keine Würstchen drin. Die war mir zu flüssig, also hab ich einen kleinen Teil der Kartoffeln mit dem Stabmixer püriert, nur so viel, dass es schön cremig wird. Aber mir fehlts massiv an Geschmack. 

Teil pürieren ist die (gängigere Möglichkeit), eine andere sind mehlig kochende Kartoffel zerkochen lassen. 

Der Geschmack kommt auf jeden Fall durch Speck (und ggf. Mettenden). Dieses rauchig-salzige. Meine Oma kippt dort Knorr-Delikatess-Brühe als Gemüsebrühe rein. Das schmeckt super. Als es das noch nicht gab, gabs was von Maggie in den 50ern. Davor gabs nix (Krieg) und früher kam der Geschmack eben durch die Wurst. 

Bin jetzt kein Fan von, wollte ich es aber ohne Aromastoffe machen, würde ich mir ne Gemüsesuppe als Basis anschauen. 

Das ist halt so ein typisches, altes, günstiges Gericht: Gemüse was da ist + (billige und haltbare) Kartoffeln (aus dem Keller) + geräucherte Wurst aus der Speisekammer (wo billiges, fettiges Fleisch haltbar gemacht wurde). Das hatte halt dann ordentlich Kalorien und war schnell für 5 Leute gemacht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 13 Minuten, Awakened schrieb:
vor 24 Minuten, Wurmschreck schrieb:

Wenn er dröhnt. Bleibt der Name dann Dröhni? 

Du meinst, wenn er nicht dröhnt? Gute Frage. 

Sollte er dröhnen, kommt der extra leise beworbene Dröhni 3 von LG (den es jetzt ganz neu als neues Modell gibt). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Wurmschreck schrieb:

Meine Oma kippt dort Knorr-Delikatess-Brühe als Gemüsebrühe rein. Das schmeckt super. Als es das noch nicht gab, gabs was von Maggie in den 50ern. (...)
Bin jetzt kein Fan von, wollte ich es aber ohne Aromastoffe machen, würde ich mir ne Gemüsesuppe als Basis anschauen. 

Hm, ich hab das selbstgemachte Gemüsebrühzeugs von meinen Eltern genommen. Was halt im Vergleich zu Fertiggemüsebrühpulverzeugs ausm Laden, nicht ganz so intensiv im Geschmack wird.
Naja, dann sehen wir beim richtigen Kochen mit Wurst und Speck obs besser ist. 

Thxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Rudelfuchs schrieb:

Dazu kommt, das Zeug ist wie n passives Einkommen. Ein mal investiert und es spült immer wieder jemanden ins Postfach. Zumindest solange man immer wieder was nach schiebt. 

Würde aber auch laufen, wenn man ehrlich damit umginge.

Muss man nicht so nen Eiertanz aufführen. Der is wsl das eigentlich nervige daran.

vor 4 Stunden, Rudelfuchs schrieb:

Klar man kann auch zu stumpf schreiben oder ganz auf storytelling verzichten und ständig nur wiederholen wie geil/groß/schön/schlau/ironisch man ist und hoffen dass das auch zieht. 😉

200.gif

^^

Stand Mitte 20 in der bayrischen Provinz am Streetballcourt.
Paar Kerls, mit denen ich die Tage zuvor bissl entspannt Streetball gedaddelt hatte, waren auf dem Fußballplatz nebenan am bolzen.
Pressball, oder Flanke verhauen, keine Ahnung. Jedenfalls plötzlich´n Ruf: "Vorsicht Ball!"
Dreh mich um und hab vielleicht 10-15 Meter Reaktionszeit. Der kam schon mit Schmackes und Effet rein.
Flowmoment irgendwie reingekickt.
Erst unreaktiv getan. Als würd ich ihn am rechten Knie vorbei lassen, im letzten Moment nur Schienbein so schräg hochgeklappt (wie beim Charleston). Der Ball schlägt auf´n seitlichen Spann, macht nen sauberen Bogen über meine Schulter. vom Knie tropfen lassen, rechts, links was höher vorgelegt und volley zurück die Pille.

Sagt der eine resignierend: "Fussball spielen kann er auch noch 😔"

Nie zuvor erwähnt bei denen. Nie wieder angesprochen. Auch nie mitgespielt.
Hatte die auch beim Streetball nicht vorgeführt, keinem in die Fresse gedunkt und Defense mit zwei linken Händen gespielt, quasi. Keinen gepresst, oder explizit mehrmals geblockt... und derweil auch keine "Horke" Sätze rausgelassen.

Understatement ist ne Zier.
Im Internet sind aber alle gleich stark. Das ist geil. Da will ich auch mal. ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor 39 Minuten, capitalcat schrieb:

Die war mir zu flüssig, also hab ich einen kleinen Teil der Kartoffeln mit dem Stabmixer püriert, nur so viel, dass es schön cremig wird. Aber mir fehlts massiv an Geschmack. 

mehlige Kartoffeln genommen?

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Easy Peasy schrieb:

mehlige Kartoffeln genommen?

Da ich normalerweise immer mehligkochend nehme und mal die vorwiegend festkochenden probieren wollte - und das auch so im Rezept stand - hab ich jetzt die.
Fand die an sich auch besser als die mehligkochenden, weil mir die dann zu weich/ trocken (?) sind.

War schon okay so mit dem pürieren. Rechne das dann nächstes Mal einfach mit ein und tue 2 Kartoffeln mehr rein. 
So nachm zweiten Probieren, hats auch etwas überzeugender geschmeckt.
Wird glaub ganz ok, wenn da das Fleisch drin ist. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, capitalcat schrieb:

Fand die an sich auch besser als die mehligkochenden, weil mir die dann zu weich/ trocken (?) sind.

Kenn Kartoffelsuppe mit Würtchen eher nur mit mehligkochenden Kartoffeln.
Muss man auch nich groß pürieren, mein ich. Die lassen so viel Stärke, oder was, dass das nach´m durchziehen beige/undurchsichtig wird.

Aber vielleicht hat Uroma da auch püriert. Tippe nein.
Kartoffeln eben ne gute Weile vor dem Gemüse rein.

Falls dir Würstchen nix sind, rockt das auch mit Salamistücken, oder Kassler.

bearbeitet von Easy Peasy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Ich könnte mir vorstellen, dass da die Kombi der 3 Grünkohlheiligen Kohlwurst, Kassler und Bauchspeck hervorragend Würze rein bringt.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Easy Peasy schrieb:

Also eigentlich mach ich das mit den Würstchen, weil der Mann so drum gebeten und damit man das mal abhacken kann. Und weil er sich dann so toll freut. Weil Kindheitserinnerungen und so. 
Danach. Will ich....wenn ich jetzt drüber nachdenken, meine Kindheitserinnerungen wecken....mit ner ähnlichen Suppe, aber anders vom Geschmack. Mit so nem hauchzarten Fleisch, was dir im Mund zerfällt. 
In diese Töpfen, die wir damals noch aus Russland mitgebracht haben. Boah hab ich da Bock drauf. Pro Person ein Topf. Auch mit Kartoffeln und Karotten. Boaha.
Bild_2021-10-11_165615.thumb.png.a7abca3a8c486be1f9f648f6aa27ee9d.png

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 50 Minuten, capitalcat schrieb:

.....und ich werde hier als Lästertante bezeichnet soso. Seit zwei Seiten gehts schon so. 

Um mal das Thema von hier nicht Anwesenden U-Booten wieder abzulenken: 
Hat einer von euch Kochfeeen ein gutes Rezept für so ne Kartoffelsuppe mit Würstchen?

Der Mann will unbedingt eine, weil Erinnerungen aus der Kindheit und so. Ich hab noch nie Suppe mit Würstchen gegessen, geschweige denn empfinde ich das als gute Idee Würstchen in Suppe zu tun. 
Jetzt hab ich mal das hier ausprobiert: https://www.madamecuisine.de/omas-kartoffelsuppe/ Aber ohne Würstchen und Speck. Weil. War grad nicht da und nur für mich als Test brauchts da keine Würstchen drin.

Oder schmeckt das Zeug nur mit dem Fleisch drinne? 

Hilfe. 
Hab schon mit Chili nachgewürzt. 

@Schmidtskatze @Wurmschreck

Ich machs immer mit Speck und du musst die Zwiebeln richtig braun werden lassen das gibt Geschmack.... 

Also durchwachsenen Speck in ca 3x3cm Stücke schneiden und in einem Topf auslassen /anrösten , Zwiebeln rein 2 mittlere nicht zu fein hacken. Zwei Karotten kleinhacken, ein Viertel Sellerie Knolle klein schnippeln, eine Stange Lauch in halbe Ringe hacken und 700g Mehlig kochende Kartoffeln schälen und in mundgerechte Stücke schneiden...und dazugeben, mit soviel Wasser aufkochen das es gerade so bedeckt ist. Mit Salz und Pfeffer Würzen, ich gebe noch etwas Liebstöckelsalz dazu. Ausserdem etwas getrocknete Petersilie und Thymian. 

Das ganze 40 min kochen lassen, die Speck Stücke rausfischen plus einen Teil des Gemüses plus Kartoffeln.... Den Zauberstab reinhalten und alles schon pürieren..... Den Speck mit Gemüse und Kartoffeln wieder dazu sowie die gewünschten Wiener. Das ganze nochmal kurz erhitzen und mit Maggi servieren 😜 das könnte deine Suppe jetzt auch evtl noch retten, genauso wie Geräucherte Paprika, ein Lorbeerblatt und etwas gekörnte Gemüsebrühe...... 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Wurmschreck schrieb:

Dröhni 2.0 kommt morgen. 

Ich setze auch auf Dröhni, wobei du uns ja alles erzählen kannst.... Mach doch vorher noch nen Dezibel messvideo bitte 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@capitalcat Wenn im Rezept Speck steht welcher weggelassen wird dann wird es vermutlich daran kiegen weil Speck mit dem salzig / rauchigem Aroma das Ganze schin gut nach vorne pusht.

Zu deiner aktuellen  Specklosen Suppe kannst evtl. Noch Salzen (falls nicht schon geschehen). Pfeffer, Muskatnuss und Petersilie passt auch gut zu Kartoffelsuppe. Kannst ja n bisschen experimentieren. 

Bei der Variante mit Speck am Besten abschmecken und Würzen wenn der Speck drin is und das Ganze ne Weile vor sich hingeköchelt hat. Sonst verwürzt man das schnell mit Speck.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

okokok der speck kommt ja schon rein. 
lass auch ungern sachen in rezepten weg, aber ich wollte keinen assi-rewe speck und zur markthalle komm ich nicht vor ladenschluss und irgendwas wollte ich ja auch essen.

ich werde nächstes mal berichten. 
danke ihr lieben ❤️.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, capitalcat schrieb:

Danach. Will ich....wenn ich jetzt drüber nachdenken, meine Kindheitserinnerungen wecken....mit ner ähnlichen Suppe, aber anders vom Geschmack. Mit so nem hauchzarten Fleisch, was dir im Mund zerfällt. 
In diese Töpfen, die wir damals noch aus Russland mitgebracht haben. Boah hab ich da Bock drauf. Pro Person ein Topf. Auch mit Kartoffeln und Karotten. Boaha.
Bild_2021-10-11_165615.thumb.png.a7abca3a8c486be1f9f648f6aa27ee9d.png

Wird das in den Töpfen auch zubereitet?
Kann man dann maximal so viele Personen gleichzeitig bekochen, wie man Herdplatten zur Verfügung hat?

vor 4 Minuten, capitalcat schrieb:

weil der Mann so drum gebeten und damit man das mal abhacken kann. Und weil er sich dann so toll freut.

Ich denke, ich spreche ihm da aus dem Herzen, wenn ich dir sage, dass er sich viel mehr freuen wird, wenn du es abhakst und ihm nichts abhackst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden