Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28560 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 6 Stunden, Cordelia schrieb:

Das Problem ist einfach, ich erwisch ihn nie bei sowas. Der weiss ja ganz genau, dass er sich nicht einfach was vom Tisch nehmen darf. Das mit den Papiertüten weiss er auch. Die zerfetzt er ja nicht, wenn ich zuhause bin. Würd der nicht wagen.

Bleibt fast nur nix stehen lassen, hm. Ist halt komisch, dass er meint, er könnte sich das jetzt plötzlich rausnehmen.

Das wirst Du ihm nur sehr schwer abgewöhnen können. 

Das ein Hund nicht das Fressen eines ranghöheren Tieres anpackt, hat er ganz schnell gelernt. Wenn ranghöhere Tiere aber das Futter verlassen, ist das instinktiv das Signal, dass nun das rangniedere Tier fressen darf. Das Konzept einer Speisekammer existiert da nicht. 

Da hast Du Instink auf der einen Seite und Trieb auf der anderen. 

Zumindest nicht mit den klassischen Erziehungsmethoden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 37 Minuten, capitalcat schrieb:

Guck mal Alice in Borderland (japanische Serie) auf Netflix.

Hab schon gesehen, dass  die beiden Serien oft miteinander assoziiert werden. Bei Alice in Borderland sieht der Cast zumindest attraktiver aus als bei Squid Game. 

vor 37 Minuten, capitalcat schrieb:

Squid Game gestern die Hälfte der ersten Folge geguckt, wo der eine hottie Schauspieler, der in Korea übrigens sehr bekannt ist, den Deal vorschlägt. Dann hat die Müdigkeit gewonnen.

War positiv überrascht, wie viel Zeit die darin reinstecken, Gi-Hun auszumalen. Die erste Hälfte drehte sich ja ausschließlich darum, ihn und seine Situation kennenzulernen. 
Normalerweise ist es ja so, dass erst mit dieser großen Rahmenhandlung, also dem Spiel, angefangen wird und die Charaktere erst in Flashbacks oder Dialogen vertieft werden.

vor 37 Minuten, capitalcat schrieb:

Ist deine Matratze schon angekommen?

Jau. Das 34 kg Lattenrost musste ich dann alleine vom Lieferwagen zur Haustür schleppen. Zum Glück war grad ne Freundin zum Frühstück da. 
Ich merke noch keine wirkliche Verbesserung der Schlafqualität. 
Muss mich wohl noch an das neue Bett gewöhnen. Immerhin spüre ich im Liegen das Lattenrost nicht mehr. 

bearbeitet von Awakened

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 21 Stunden, Wurmschreck schrieb:

Helene Fischer mit 37 Jahren schwanger @Another_Cat.

(Mal unter uns: Das mein Faible für Frauen Anfang 20 eher ein Running Gag ist, ist klar oder? Würde ich eine klassische LTR suchen, würde ich aktuell mit 42 von 28-34 suchen. Wobei da sicher auch ältere Frauen dabei wären, die ich überhaupt nicht in die Altersklasse sortieren würde). 

Ja, cool. Danke für die Info. ✌️
 

Was das Thema „Running Gag“ betrifft. Ich denke, dass der Großteil hier bewusst trollt. Ja. 😉

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Another_Cat schrieb:

Ich denke, dass der Großteil hier bewusst trollt. Ja. 😉

Dich eingeschlossen?

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich koche jetzt den Rest der Kartoffelsuppe von gestern ein, heute gibt's nämlich Kasslergulasch mit Klößen! So und dann muss ich noch Quitten abholen fahren, morgen gibt's dann Quittengelee 🤤

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Kaiserludi schrieb:

Dich eingeschlossen?

Nein. Ich trolle nicht.

bearbeitet von Another_Cat
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 46 Minuten, Awakened schrieb:

War positiv überrascht, wie viel Zeit die darin reinstecken, Gi-Hun auszumalen. Die erste Hälfte drehte sich ja ausschließlich darum, ihn und seine Situation kennenzulernen. 
Normalerweise ist es ja so, dass erst mit dieser großen Rahmenhandlung, also dem Spiel, angefangen wird und die Charaktere erst in Flashbacks oder Dialogen vertieft werden.

Hab das Gefühl, dass asiatische Filme und Serien grundsätzlich eine ganz andere Pace haben und man viel mehr über die Charaktere und dessen Hintergrund erfährt, als es häufig in den amerikanischen Filmen der Fall ist. 
Was es gerade so interessant macht. 

Könnte noch so ausm Stehgreif Lady Vengeance empfehlen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 23 Minuten, capitalcat schrieb:

Hab das Gefühl, dass asiatische Filme und Serien grundsätzlich eine ganz andere Pace haben und man viel mehr über die Charaktere und dessen Hintergrund erfährt, als es häufig in den amerikanischen Filmen der Fall ist. 
Was es gerade so interessant macht. 

Könnte noch so ausm Stehgreif Lady Vengeance empfehlen. 

51jMWnDn2XL._AC_SY780_.jpg

Ich fühle mich beim Cover schon unwohl.

Aber wo wir gerade bei koreanischen filmen sind: hab über Parasite richtig gute Sachen gehört. Wurde ausgezeichnet mit "Best foreign film" und "best Picture."

Schade, dass er nicht auf Netflix ist

bearbeitet von Awakened

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Awakened schrieb:

Ich fühle mich beim Cover schon unwohl.

Also das Cover trügt, aber irgendwie auch nicht.

vor 5 Minuten, Awakened schrieb:

Aber wo wir gerade bei koreanischen filmen sind: hab über Parasite richtig gute Sachen gehört. 

Hab den mit meinen Eltern geguckt, wir fanden den klasse. Sehr skurril, aber geil. 
Halt so typisch koreanisch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, capitalcat schrieb:

Also das Cover trügt, aber irgendwie auch nicht.

Das ist nicht wirklich beruhigend. Den Kuchen würde ich nicht essen. 

vor 7 Minuten, capitalcat schrieb:

Hab den mit meinen Eltern geguckt, wir fanden den klasse. Sehr skurril, aber geil. 

Laut Wikipedia ein black-comedy Thriller.

Ist auch ein skurriles Genre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, Cordelia schrieb:

Das Problem ist einfach, ich erwisch ihn nie bei sowas. Der weiss ja ganz genau, dass er sich nicht einfach was vom Tisch nehmen darf.

Versuch´s mal ne Weile.

 

vor 9 Stunden, Cordelia schrieb:

Ist halt komisch, dass er meint, er könnte sich das jetzt plötzlich rausnehmen.

vermute ja Langeweile, wie gesagt

Aber an der Autorität wird eigentlich permanent gesägt. Also das ist ansich nicht ungewöhnlich.
Deswegen ist stoische Konsequenz ja so sagenhaft wichtig. Kann man gar nicht genug betonen, wie sehr die das Zusammenleben entspannt.

Muss man nicht labern. Nix ausdiskutieren, nich viel korrigieren. Nur hier und da körpersprachlich nachjustieren. Mal beiläufig durch ihn durchgehen, oder irgendwas da hinstellen, wo er grad nich stehen soll, ihn wegschieben, Schnipser  an´s Ohr. Sowas.
Die Eskalationsstufe der Körperlichkeit sucht sicch der Hund dann selbst aus.
Wenn ich den typischen Hundebesitzer mit immer-Leine, aka Schallplatte ohne Message, im Park sehe, wird mir ganz anders.
Würd ich wahnsinnig werden.

 

 

vor 9 Stunden, Cordelia schrieb:

Bin im Moment eigentlich eher mehr zu Hause,

Kriegt er anteilig auch mal ne Runde mehr Ball oder länger raus, oder so?
Regelt ja jeder anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Cordelia Mit Hunden kenne ich mich nicht aus. Ich hatte immer Katzen, die ja eigentlich auch genau wissen, was man nicht ok findet, sich aber eh grundsätzlich darüber hinwegsetzen. Ich beobachte aber auch, dass der Kater Opi mit zunehmendem Alter immer schrulliger und verpeilter wird, Marotten entwickelt usw. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Soviel is in dem kleinen Hirn nicht drinne. Außerdem Mann, alle gleich. Egal, ob 4 Pfoten oder zwei Beine. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auch auf die Gefahr hin das Easy wieder ne mittelschwere "Thread" Krise hier bekommt..... 

Kasslergulasch mit selbstgemachten Kartoffel Klößen! Ich kann es euch nur and Herz legen! 

 

bearbeitet von Schmidtskatze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 39 Minuten, Niemann-N schrieb:

Armer Katzenmann, sieht sehr leidend aus. 

Nö, wenn wine Katze sich auf den Rücken rollt und die Pfoten nach oben hebt, fühlt sie sich sauwohl :-) 

Apropos Katzen, mein Kater wird immer schmusiger und anhänglicher mit dem Alter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, Schmidtskatze schrieb:

Schlaft ihr überhaupt irgendwann mal? 

Im Winter. Da ist es so dunkel. Bin da ein bisschen wie Lümmel.

Give it a whirl, girl, be like the squirrel!

#Nüsschen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Easy Peasy schrieb:

Versuch´s mal ne Weile.

Was denn?

vor 3 Stunden, Easy Peasy schrieb:

vermute ja Langeweile, wie gesagt

Das kann sein. Ich leg ihm mal Spielzeug hin. Er hat nur n Stofftier da. Bälle und n Tau und so interessieren ihn eigentlich herzlich wenig. Aber vielleicht hilfts ja.

vor 3 Stunden, Easy Peasy schrieb:

Wenn ich den typischen Hundebesitzer mit immer-Leine, aka Schallplatte ohne Message, im Park sehe, wird mir ganz anders.

Seit ich n Hund habe, hab ich ein bisschen Angst vor Hundebesitzern. Gab hier mal eine, die wurd komplett von ihrem riesigen Hund durch die Strasse gezerrt. Gruselig.

Oder sich mal son fetter Samoyed losgerissen, weil der Typ die Leine nicht richtig festgehalten hat. Und dann steht der Typ da so hilflos rum, wärend sein Vieh sich bei meinem Hund im Nacken festtackert und nicht loslässt. Keine Ahnung, wie man so leben kann.

vor 3 Stunden, Easy Peasy schrieb:

Kriegt er anteilig auch mal ne Runde mehr Ball oder länger raus, oder so?
Regelt ja jeder anders

Er kommt vermehrt an und will gekrault werden. Ich lad ihn auch sicher öfter ein, sich neben mich zu setzen. Vielleicht ist er ungerner allein, ich war halt vorher auch zur Arbeit und so an manchen Tagen 13 Stunden ausm Haus und das war normal.

vor 3 Stunden, Schmidtskatze schrieb:

auch alte Hunde werden schrullig

 

vor 2 Stunden, Roja schrieb:

mit zunehmendem Alter immer schrulliger und verpeilter wird, Marotten entwickelt usw. 

Ja, das sowieso.

Hatten vor drei Monaten ne Phase, wo er nicht mehr in den Aufzug wollte. Weil mal ausgerutscht. Dann stand er immer da und hat in den Aufzug geglotzt und er is ja sehr feige und hat seinen ganzen Mut gesammelt und wenn er das Maß gerüttelt voll hatte, ist er losgehechtet und aufgrund dieser völlig albernen Aktion jedesmal erneut augerutscht. Richtig bescheuert. Hat dann zum Glück geregnet und da werden bei uns Matten ausgelegt und dann war gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Wurmschreck

https://www.mosano.de/60392/hoover-kuehlschrank-hn5d-84-w-a-190.3-cm-hoch-83-cm-breit-total-no-frost-silent-inverter-kompre?gclid=CjwKCAjwqeWKBhBFEiwABo_XBq-s3ZNzWsHlNPTbObz2sDI6T_HHZxg-YIji5RwEea56_Y06UWnnXBoCJgkQAvD_BwE

 

Den find ich noch schöner als dein Dröhni, aber eben kein Eiswürfel maker und kein wasserspender.... Wie is das eigentlich mit dem Wasseranschluss bei dir, wie hast du das gelöst? Der steht ja nicht grad Küchen nah.... Hast du da ne Leitung in der Wohnung verlegt? 

bearbeitet von Schmidtskatze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Cordelia schrieb:

Hatten vor drei Monaten ne Phase, wo er nicht mehr in den Aufzug wollte. Weil mal ausgerutscht. Dann stand er immer da und hat in den Aufzug geglotzt und er is ja sehr feige und hat seinen ganzen Mut gesammelt und wenn er das Maß gerüttelt voll hatte, ist er losgehechtet und aufgrund dieser völlig albernen Aktion jedesmal erneut augerutscht. Richtig bescheuert

Ach mei… ich kann’s mir bildlich vorstellen wie er da steht der ältere Herr und dann Action…Schön, wie du ein gerüttelt Maß integriert hast. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.