Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28627 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde, Roja schrieb:

Market Timing solltest du auf jeden Fall betreiben.

timing ist ein gutes stichwort. 

wo facebook aktie nach einer woche beinahe auf $4 abgestürzt ist, saß ich mit 10k hier und wollte mir 1000-2000 stück davon kaufen. habe ich gemacht? nein!

wo mein entwickler kollege jede woche von seinem lohn eine kryptowährung (damals etwa für $1000) gekauft hat und mir immer wieder gesagt hat, "komm, mach einfach mit", habe ich da mitgemacht? nein!

auf solche gelegenheiten warte ich heute. und ich weiß während ich warte verpasse ich da wieder was. was die aktien betrifft bin ich ein schisser, obwohl technisch sehr versiert. vor 2 monaten ging zbsp die rumänische software firma uipath in usa in die börse, ich wollte da endlich einsteigen. habe ich nicht gemacht. gerade sehe ich das die aktie sich nicht so dölle entwickelt hat. 

naja, irgendwann werde ich da schon mitmachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Muğam schrieb:

timing ist ein gutes stichwort. 

Das war nicht ernst gemeint mit market timing. 

vor 7 Minuten, Muğam schrieb:

was die aktien betrifft bin ich ein schisser, obwohl technisch sehr versiert.

Das ist wahrscheinlich auch besser so. Technische Versiertheit ist prima, habe ich nicht. Nur mit Einzelaktien rumhantieren, ne. Verschaff dir lieber etwas mehr Wissen in Punkte Geldanlage. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 1.1.2021 um 18:46 , Schmidtskatze schrieb:

- umziehen

Freiwillig?
Ich dachte, du hasst Umziehen?

vor 21 Stunden, Wurmschreck schrieb:

@Schmidtskatze Arbeitest Du nun bei Deinem Metzger? Hab da irgendwas aus dem Thread mit den Zielen interpretiert.

vor 6 Stunden, Schmidtskatze schrieb:

Korrekt!

@Wurmschrecks Ziel für den Rest des Jahres:
@Schmidtskatzes Metzger finden und dort etwas kaufen, einfach nur damit @Schmidtskatze ihn bedienen muss.
:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Roja schrieb:

Verschaff dir lieber etwas mehr Wissen in Punkte Geldanlage

ne, kann ich nicht, sowas langweilt mich zu sehr.

ich bin nicht dafür gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Muğam schrieb:

ne, kann ich nicht, sowas langweilt mich zu sehr.

ich bin nicht dafür gemacht.

Kann nicht wohnt in der Will-nicht-Straße.  Dann lass es oder zock halt rum 😃

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Freiwillig?
Ich dachte, du hasst Umziehen?

@Wurmschrecks Ziel für den Rest des Jahres:
@Schmidtskatzes Metzger finden und dort etwas kaufen, einfach nur damit @Schmidtskatze ihn bedienen muss.
:-D

Ich hasse umziehen aber ziehe ja nur nach ggü..... 😂 Ich tausche nur 104 mit speisekammer gegen 98 qm und Balkon... Terrasse bleibt aber dafür ein Zimmer mehr! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Ich hasse umziehen aber ziehe ja nur nach ggü..... 😂 Ich tausche nur 104 mit speisekammer gegen 98 qm und Balkon... Terrasse bleibt aber dafür ein Zimmer mehr! 

Wozu willst du denn einen Balkon, wenn du doch schon eine Dachterasse hast? Du kannst dich doch eh nur auf einem davon gleichzeitig aufhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Wozu willst du denn einen Balkon, wenn du doch schon eine Dachterasse hast? Du kannst dich doch eh nur auf einem davon gleichzeitig aufhalten.

Ich will endlich vernünftige Tomaten! Und ein Zimmer mehr passt super ins Konzept 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, Roja schrieb:

Will-nicht-Straße

will nicht passt schon besser.

weil was bringt es mir, wenn ich jetzt anfange meinen geld zu vermehren. mehr zeit?

ich arbeite aktuell eh fast nicht und ich bin ständig unterwegs in der natur. wenns hochkommt habe ich in der woche höchstens 4-8 std. arbeit. und das reicht mir für die nächsten 2-3 monate. plus mein erspartes.

ne, ne. meine prioritäten liegen inzwischen wo anders. so wenig wie möglich technik scheiße umso mehr natur. das letzter hemd hat keine taschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Muğam schrieb:

ne, ne. meine prioritäten liegen inzwischen wo anders. so wenig wie möglich technik scheiße umso mehr natur. 

Dafür bist du ganz schön oft hier 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Schmidtskatze schrieb:

Dafür bist du ganz schön oft hier 

erstens weil ich euch mag und zweitens bin ich nur ein paar wochen hier und dann wieder für paar monate weg. das stimmt schon. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Wurmschreck schrieb:

https://growxpert.de/Secret-Jardin-Hydro-Shoot-R-20-600-x-300-x-200cm-2-Boxen

Spätestens im Frühjahr kann ich berichten, ob da drin Tomaten wachsen. 

Ich weiß das sich auf dem Balkon da Tomaten sehr wohlfühlen.... Ich will ja nur im Sommer welche anpflanzen, nicht so wie du das ganze Jahr. wenn du die richtigen Lampen kaufst mit vernünftigen Reflektoren und guter Belüftung und die Nährstoff stimmen wachsen sie auch da drin 

bearbeitet von Schmidtskatze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Ich weiß das sich auf dem Balkon da Tomaten sehr wohlfühlen.... Ich will ja nur im Sommer welche anpflanzen, nicht so wie du das ganze Jahr. wenn du die richtigen Lampen kaufst mit vernünftigen Reflektoren und guter Belüftung und die Nährstoff stimmen wachsen sie auch da drin 

Ich hab so bock darin Hanf anzubauen. 

Ein kleines Business. Meine Vorliebe zum Gärtnern. Dann kann ich da Perfektion rein stecken. 
Und ein wenig Nervenkitzel ist auch dabei. 

Schade nur, dass es schon empfindlich bestraft wird, sobald es sich anfangen würde zu lohnen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Wurmschreck schrieb:

Ich hab so bock darin Hanf anzubauen. 

Ein kleines Business. Meine Vorliebe zum Gärtnern. Dann kann ich da Perfektion rein stecken. 
Und ein wenig Nervenkitzel ist auch dabei. 

Schade nur, dass es schon empfindlich bestraft wird, sobald es sich anfangen würde zu lohnen. 

Mach doch, 3-2-1 risikoooooo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, Schmidtskatze schrieb:

Mach doch, 3-2-1 risikoooooo

Nein. Ich mag keine Probleme. Und ich weiß, wie kompetitiv ich werden kann. 

Würde ich konsumieren, fände ich aber dieser Guerilla Anbau von Cannabis spannend. Also einfach draußen verteilt in der Natur 10 Pflanzen anbauen. Die würde ich dann auf meiner täglichen Radrunde gießen. 

Sollte eine entdeckt werden, nimmt die Polizei die einfach mit. Wegen einer einzelnen Pflanze wird nicht observiert. 

Aber in nem kleinen Zelt 5-10 Pflanzen zu halten reicht schon, um in der lokalen Zeitung zu stehen.
Das erscheint mir sehr doof in einer Wohnung zu betreiben, die auf den eigenen Namen läuft. 

Und 1-2 Pflanzen lohnt nur für den Eigenbedarf. Ich konsumiere aber nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Wurmschreck schrieb:

Nein. Ich mag keine Probleme. Und ich weiß, wie kompetitiv ich werden kann. 

Würde ich konsumieren, fände ich aber dieser Guerilla Anbau von Cannabis spannend. Also einfach draußen verteilt in der Natur 10 Pflanzen anbauen. Die würde ich dann auf meiner täglichen Radrunde gießen. 

Sollte eine entdeckt werden, nimmt die Polizei die einfach mit. Wegen einer einzelnen Pflanze wird nicht observiert. 

Aber in nem kleinen Zelt 5-10 Pflanzen zu halten reicht schon, um in der lokalen Zeitung zu stehen.
Das erscheint mir sehr doof in einer Wohnung zu betreiben, die auf den eigenen Namen läuft. 

Und 1-2 Pflanzen lohnt nur für den Eigenbedarf. Ich konsumiere aber nicht. 

Ahja.... Bist unentschlossen! Ich verstehe 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, Wurmschreck schrieb:

Bin ja eig ein risikofreudiger Mensch. 

Aber sowas wär mir viiiieeel zu risky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 46 Minuten, Muğam schrieb:

will nicht passt schon besser.

Dann habe ich das ja richtig erkannt. 

vor 48 Minuten, Muğam schrieb:

weil was bringt es mir, wenn ich jetzt anfange meinen geld zu vermehren. mehr zeit?

Nö, aber wenn du dein Geld unters Kopfkissen legst wird es dank Inflation an Wert verlieren. 

vor 50 Minuten, Muğam schrieb:

ich arbeite aktuell eh fast nicht und ich bin ständig unterwegs in der natur. wenns hochkommt habe ich in der woche höchstens 4-8 std. arbeit. und das reicht mir für die nächsten 2-3 monate. plus mein erspartes.

Siehe oben. Wenn dein Erspartes paar 100k ist, vergiss was ich gesagt habe 😀 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Muğam schrieb:

Was arbeitest du? 

6 Stunden Arbeitswoche und trotzdem scheinbar gutes Gehalt klingt schon verdaaaaamt nice

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 38 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Ahja.... Bist unentschlossen! Ich verstehe 

Nein. Ich finde die unterschiedlichen Wirkungsweisen total spannend und ich hätte voll Lust, einen tollen Shop mit Hanf-Marken zu bauen. 
Ich habe sogar schon eine Idee für die Verpackung. 

Damit könnte man dann pro KG 250 EUR Gewinn machen und müsste 20KG pro Monat umsetzen um auf 5.000 EUR zu kommen. Das ist 1KG pro Werktag und bei 10g durchschnittlichem Bestellvolumen wären das 100 Sendungen. 

Das könnte man in einer gemieteten Halle schön nebenbei machen. mit einer Halbtagskraft. Und es lässt sich schön nach oben skalieren. 

Ich habe auch schon den Marketingmix für Social Media und noch niemand hat "Drops" mit Hanfernten gemacht. 

Problem ist halt nur, dass es illegal ist. 

Und wenn man dann überlegt, ab welchen Mengen sich das Risiko lohnt, dann müsste man das so groß aufziehen und so viele Leute involvieren, dass es schnell auffliegt. Hat schon einen Grund, warum solche Sachen nicht lange funktionieren und das meiste Hanf importiert wird. 

Aber würde es legalisiert werden, fände ich das Business total spannend. 

Eigentlich wie mein Wagyu Business. Nur dass wir dann mal was zum Verkaufen hätten und ich nicht auf meinen doofen Onkel bauen müsste.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 23 Minuten, Benutzernameundso schrieb:
vor 45 Minuten, Wurmschreck schrieb:

Bin ja eig ein risikofreudiger Mensch. 

Aber sowas wär mir viiiieeel zu risky

Findest Du? Da wird doch andauernd eine auf irgendeiner Verkehrsinsel in der Großstadt entdeckt.
Die wird ausgerupft und fertig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 26 Minuten, Roja schrieb:

Nö, aber wenn du dein Geld unters Kopfkissen legst wird es dank Inflation an Wert verlieren. 

Das ist jetzt so ziemlich eine der nichts bringenden Diskussionen, die man führen kann. 
Da gibt es nur noch das Risiko von Selbstständigkeit, was in einer ähnlichen Liga agiert. 

Das hier gefällt mir: 

vor 1 Stunde, Roja schrieb:

Kann nicht wohnt in der Will-nicht-Straße.  Dann lass es oder zock halt rum 😃

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Minuten, Wurmschreck schrieb:

Da wird doch andauernd eine auf irgendeiner Verkehrsinsel in der Großstadt entdeckt.

Waaaarte was? Jetzt echt? Verkehrsinsel? Nice 😄

Kann man bestimmt machen mit geringem Risiko. Aber iwo muss das Ganze ja auch getrocknet werden. Das dauert paar Wochen. Und wird man erwischt und der Richter hat schlechte Laune, ist man da paar Jahre weg. Würd ich niemals riskieren. 

Aber falls du da Connections brauchst, kann ich dir eventuell sogar helfen

bearbeitet von Benutzernameundso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden