Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28627 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

https://www.rollingstone.com/music/music-lists/best-songs-of-all-time-1224767/daddy-yankee-feat-glory-gasolina-1225288/

Rolling Stone Magazin mal wieder. Weiß man nie ob man lachen oder weinen soll bei deren Listen.

Runaway auf Platz 25 hat mich irgendwie mehr getroffen als es sollte. Erst gestern noch das Album gehört. Einfach overrated af. Tausch den mit Power und ich bin d'accord, aber doch bitte nicht den Song. Und warum packt man Hey Ya auf Platz 10, aber B.O.B auf 39? Der Track ist doch um Welten besser. Und je höher man geht, desto absurder wird diese Liste. Ich mein Cardi B ist auf dieser Liste vertreten. WTF?

Mal abgesehen davon wie viel da fehlt. King Crimson mal wieder komplett übergangen, kein Pink Floyd Song in den Top 100 etc..

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 53 Minuten, Urindanger schrieb:

https://www.rollingstone.com/music/music-lists/best-songs-of-all-time-1224767/daddy-yankee-feat-glory-gasolina-1225288/

Rolling Stone Magazin mal wieder. Weiß man nie ob man lachen oder weinen soll bei deren Listen.

Runaway auf Platz 25 hat mich irgendwie mehr getroffen als es sollte. Erst gestern noch das Album gehört. Einfach overrated af. Tausch den mit Power und ich bin d'accord, aber doch bitte nicht den Song. Und warum packt man Hey Ya auf Platz 10, aber B.O.B auf 39? Der Track ist doch um Welten besser. Und je höher man geht, desto absurder wird diese Liste. Ich mein Cardi B ist auf dieser Liste vertreten. WTF?

Mal abgesehen davon wie viel da fehlt. King Crimson mal wieder komplett übergangen, kein Pink Floyd Song in den Top 100 etc..

als jemand, der >10 Jahre nur Baggys trug

Hip Hop ist unfassbar überpräsent.
Das ist absolut lächerlich. Sieht aus wie gekauft die Liste.

v.a. dann auch noch die falschen beim Hiphop imo. Wo ist Nas´ 1. Album?, wo ist Wu Tang, N.W.A, El-P, uund HALLLLOOO "Shook Ones"?!?

Der King immerhin einmal, aber irgendwie mit´m falschen Song ^^

richtig weird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt würde ich ja so gerne nachfragen, was da vorgefallen ist, weshalb „Mr./Mrs./ Divers X“ plötzlich nicht mehr hier existiert. Aber darf man ja wohl nicht?! Deshalb mache ich das trotz Neugier aber natürlich auch nicht..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Another_Cat schrieb:

Jetzt würde ich ja so gerne nachfragen, was da vorgefallen ist, weshalb „Mr./Mrs./ Divers X“ plötzlich nicht mehr hier existiert. Aber darf man ja wohl nicht?! Deshalb mache ich das trotz Neugier aber natürlich auch nicht..

Hab mich schon gewundert, warum alles so kuschelig ist hier plötzlich und ich gar nicht mehr so hohen Blutdruck habe.

Bin sehr dankbar um diese Entscheidung. :-)

Ist mir auch total egal warum, hauptsache der Zustand hält sich möglichst lange.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Another_Cat schrieb:

Jetzt würde ich ja so gerne nachfragen, was da vorgefallen ist, weshalb „Mr./Mrs./ Divers X“ plötzlich nicht mehr hier existiert. 

nur Geduld

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann besser schnell wieder einen Themenwechsel..

Zum Kühl-/Gefrierschrank-Thema: @noraja ich hab damals auch einen gekauft, der angeblich super leise sein soll. Nunja, ist er auch (größtenteils). Wenn er in seinem „Ruhemodus“ ist hört man keinen einzigen Laut. ABER in regelmäßigen Abständen macht er eine Geräusch-Party vom Feinsten, um die Temperatur zu regulieren oder was auch immer. Ein Brummen, knattern, surren, ein durchschwurtschteln von Kühlflüssigkeit was auch immer. Einfach unerträglich laut für meinen Geschmack. Ich könnte bei so einem Lärm jedenfalls nicht schlafen.

Hast Du denn alternativ die Option ihn woanders hinzustellen? An eine Stelle, wo Du dem Lärm nicht ständig ausgeliefert bist? Du erwähntest einen Abstellraum. Wäre der evtl groß genug? Du hast ja geschrieben, dass er als Ankleideraum verwendet wird. Klingt für mich recht geräumig.

Ansonsten würde ich (steht auch so in der Gebrauchsanweisung, zumindest bei meinem Gerät) noch empfehlen keine Gegenstände oder Boxen auf solche Geräte stellen. Das könnte mMn vllt auch zusätzlich Lärm verstärken, wenn es etwas ist, was zusätzlich vibrieren kann und beispielsweise aus Metall ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Easy Peasy schrieb:

als jemand, der >10 Jahre nur Baggys trug

Hip Hop ist unfassbar überpräsent.
Das ist absolut lächerlich. Sieht aus wie gekauft die Liste. 

v.a. dann auch noch die falschen beim Hiphop imo. Wo ist Nas´ 1. Album?, wo ist Wu Tang, N.W.A, El-P, uund HALLLLOOO "Shook Ones"?!? 

Das find ich nun nicht unbedingt. Also die Überrepresäntation. Aber das mit den Falschen stimmt zu 100%. NY State of Mind und Shook Ones müssen einfach mindestens in die Top 200. 93 til Infinity hätte ich da auch gerne gesehen. Die Outkast Songs hatte ich ja auch schon erwähnt. Kanye auch mit den vollkommen falschen drin.

Die Top 500 Alben Liste ist nochmal um ein Vielfaches lächerlicher. Eigentlich kaum zu glauben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 6 Minuten, Another_Cat schrieb:

Wenn er in seinem „Ruhemodus“ ist hört man keinen einzigen Laut. ABER in regelmäßigen Abständen macht er eine Geräusch-Party vom Feinsten, um die Temperatur zu regulieren oder was auch immer.

Meiner ist eher so drauf vom Vibe: https://www.youtube.com/watch?v=vQqpMukDSP4

Allerdings ist er jetzt auch nicht mega laut. Also er stört mich nicht, weder beim Arbeiten noch beim Schlafen. Ich bin nur etwas zerknirscht, weil er als extra leise beworben wurde. 

vor 10 Minuten, Another_Cat schrieb:

Ansonsten würde ich (steht auch so in der Gebrauchsanweisung, zumindest bei meinem Gerät) noch empfehlen keine Gegenstände oder Boxen auf solche Geräte stellen.

Die standen vorher aber nicht drauf. Also daran liegt es nicht. 

vor 11 Minuten, Another_Cat schrieb:

Du erwähntest einen Abstellraum. Wäre der evtl groß genug? Du hast ja geschrieben, dass er als Ankleideraum verwendet wird. Klingt für mich recht geräumig.

Nein. Dazu ist er zu tief, dann gehen die Türen nicht mehr auf. 

Ich würde sonst damit aber auch leben können. Allerdings habe ich Bock auf ne Austauschorgie, wenn Samsung das nicht in den Griff bekommt: 

Man findet echt wenig über diese Kühlschränke und ich musste da ne Weile recherchieren. 
Wenn nun so ein Video: (6) SAMSUNG RS8000 Wasserspender Side-by-Side Kühlschrank RS6GN8231S9 - YouTube 58.000 Aufrufe bekommt, dann bekomme ich da in 1 Stunde ein schönes Übungsvideo geschnitten, das sicher auch ein paar Aufrufe bekommt. 

Nur gibt es da noch den Amazon Link und ich weiß, dass Amazon 3% Provision zahlt. 

Das sind 36 EUR pro Kühlschrank. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Urindanger schrieb:

Das find ich nun nicht unbedingt. Also die Überrepresäntation.

Dass so ca. jeder 4. Song einer Best of ever Liste HipHop ist, stößt dir nicht auf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 26 Minuten, Another_Cat schrieb:

Zum Kühl-/Gefrierschrank-Thema: @noraja ich hab damals auch einen gekauft, der angeblich super leise sein soll. Nunja, ist er auch (größtenteils). Wenn er in seinem „Ruhemodus“ ist hört man keinen einzigen Laut. ABER in regelmäßigen Abständen macht er eine Geräusch-Party vom Feinsten, um die Temperatur zu regulieren oder was auch immer. Ein Brummen, knattern, surren, ein durchschwurtschteln von Kühlflüssigkeit was auch immer. Einfach unerträglich laut für meinen Geschmack. Ich könnte bei so einem Lärm jedenfalls nicht schlafen.

Dann kannst du dich ja schon mal dran gewöhnen, wie es dir als Mutter gehen wird. Wenn das kleine Baby im "Ruhemodus" ist, hörst du da auch keinen einzigen Laut. ABER in regelmäßigen Abständen macht es eine Geräusch-Party vom Feinsten, auch gerne mal Mitten in der Nacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, Urindanger schrieb:

Kanye auch mit den vollkommen falschen drin.

Power und Stronger sind ja meine beiden Favoriten von ihm. Hab jetzt aber nicht geschaut, ob die irgendwie dabei sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Dass so ca. jeder 4. Song einer Best of ever Liste HipHop ist, stößt dir nicht auf?

Andere Genres sind dafür grotesk unterrepresentiert. z.B. Hardrock und Metal oder auch elektronische Musik.
Die Formulierung "lächerlich" erfasst nicht mal annähernd, WIE lächerlich diese Liste ist.

bearbeitet von Kaiserludi
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, noraja schrieb:

:D. Hast Du das richtige Video verlinkt?

Bedeutet das, dass er Nonstop Party macht? ^^ 

vor 9 Minuten, noraja schrieb:

Allerdings ist er jetzt auch nicht mega laut. Also er stört mich nicht, weder beim Arbeiten noch beim Schlafen. Ich bin nur etwas zerknirscht, weil er als extra leise beworben wurde. 

Ok. Dann ist ja alles gut, wenn es Dich nicht stört.

vor 10 Minuten, noraja schrieb:

Die standen vorher aber nicht drauf. Also daran liegt es nicht. 

Ich meinte auch nicht, dass es daran läge, aber dass es das noch möglicherweise verstärken könne.

vor 12 Minuten, noraja schrieb:

Nein. Dazu ist er zu tief, dann gehen die Türen nicht mehr auf. 

Ich würde sonst damit aber auch leben können.

Verstehe. Aber wenn es für Dich Ok ist, ist ja alles gut :). Dann muss er ja nicht woanders hin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Dann kannst du dich ja schon mal dran gewöhnen, wie es dir als Mutter gehen wird. Wenn das kleine Baby im "Ruhemodus" ist, hörst du da auch keinen einzigen Laut. ABER in regelmäßigen Abständen macht es eine Geräusch-Party vom Feinsten, auch gerne mal Mitten in der Nacht.

Aber das Baby kann ich auf den Arm nehmen, wieder in den Schlaf wiegen, wickeln oder an die Brust nehmen, stillen, je nachdem was das Bedürfnis ist und versuchen zu beruhigen. Gut, wenn es zahnt wird es natürlich schwieriger. Aber das ist dann eben eine bestimmte Phase. Ansonsten bekommt man Babys und Kinder beruhigt :).

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Naja ist nicht jeder vierte oder? In den Top 50 bisschen überrepräsentiert, ja. Aber so 20% Hip-Hop finde ich durchaus angemessen.

vor 11 Minuten, Another_Cat schrieb:

Power und Stronger sind ja meine beiden Favoriten von ihm. Hab jetzt aber nicht geschaut, ob die irgendwie dabei sind. 

Stronger ist Platz 500. Power hab ich noch nicht gesehen. Sollte definitiv anstatt von Runaway drin sein. Jesus Walks muss da eigentlich rein. Das ist einer der besten Hip-Hop Tracks der 2000er. Ich mein bei Kanye gibt's so viele, da muss doch echt nicht Runaway da rein.

vor 12 Minuten, Kaiserludi schrieb:

.B. Hardrock und Metal oder auch elektronische Musik.

Dass elektronische Musik zu kurz kommt, sollte beim Rolling Stone Magazin nicht verwundern. Hardrock find ich eigentlich ganz passabel vertreten, Metal stimmt natürlich. Was da ganz eklatant fehlt ist Progressive Rock und Indie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Metal

Territory - Sepultura
Demanufacture   - Fear Factory
One - Metallica
Athanaoite Este - Rotting Christ
Killing in the name - Rage against the machine
Black Winter Day - Amorphis
Night´s Bblood oder Where Dead Angels Lie - Dissection
Paranoid - Black Sabbath (v.a. für die Zeit!)
It'll Be a Long Time - Offspring
Cats in the Cradle - UKJ
21st Century Digital Boy - Bad Religion
Son of Fate - Pyogenesis
A Hamlet of a slothful vassal - Theatre of Tragedy (da waren die alle 18 und 19!)
Lady Temptress - Tiamat

müssen ja nicht alle..  aber irgendwas davon??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, THE DEVIL schrieb:

Babies kann man in der Gegend rumtragen bis sie einschlafen. Kühlschränke nicht.

Das stimmt doch gar nicht. Trag mal deinen Külschrank in der Gegend rum - was meinst du, wie schnell der ruhig wird!

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Urindanger schrieb:

Aber so 20% Hip-Hop finde ich durchaus angemessen.

na zähl mir bitte mal die Genres auf, die es so gibt.

das geht sich doch schon mit den Jahrzehnten nicht aus.
was allein die 70er und 80er für ne Unmenge an geiler Mucke raustaten.
der ganze Motown Shit!
und in den 90ern ging´s ja erst so richtig ab. Pop war durchperfektioniert, Metal diversifizierte sich wahnsinnig, Techno kam auf

ne. 20% is zu fülle in meinen Augen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, Urindanger schrieb:

Stronger ist Platz 500. Power hab ich noch nicht gesehen. Sollte definitiv anstatt von Runaway drin sein. Jesus Walks muss da eigentlich rein. Das ist einer der besten Hip-Hop Tracks der 2000er. Ich mein bei Kanye gibt's so viele, da muss doch echt nicht Runaway da rein.

Ich muss gestehen, dass ich Runaway eben zum ersten Mal angehört habe. Ist vom Stil einfach anders, als Power oder Stronger. Aber gefällt mir doch recht gut, muss ich sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 34 Minuten, Another_Cat schrieb:
vor 49 Minuten, noraja schrieb:

:D. Hast Du das richtige Video verlinkt?

Bedeutet das, dass er Nonstop Party macht? ^^ 

Ne. Es gibt ja auch ne ruhigere Stelle in dem Video. 

Wenn Du z.B. ab hier hörst, dann wird er nach ein paar Sekunden leiser. Und dann noch leiser. Also das kann er auch: https://youtu.be/vQqpMukDSP4?t=180

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden