Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28560 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Und deswegen sind sie alle 3 ausgestorben, nachdem sie Kontakt mit dir hatten? Ich weiß nicht, ob das jetzt für oder gegen deine Fähigkeiten im Bett spricht.

FB's haben immer ein natürliches Ablaufdatum. 😉

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 30 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Kommunikationssgeheimnis 1/over9000

- kenne dein Publikum

Peasy nun probier doch erst mal aus, vielleicht kannst du auch noch was lernen :P.

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Easy Peasy schrieb:

Freiwillige vor

a61.thumb.jpg.6cfc27ef7f818527ba097d20ce28de90.jpg

 

---------------------------------

Eigentlich könnte ich ja auch den Pendantfaden aufmachen. Gegen das Seesternentum. Aaabeer. Da hat eine Cat im Jahre 2013 mal einen Strang mit dem Titel "Alle unsere Sextipps - Von Arschlecken bis Zungenkuss" im Cats Only Bereich aufgemacht. Also weiss man nicht. Aber bestimmt. Da schlummern alle Weisheiten der Welt. Würd mir dann gesagt. Und dann würd ich mit meiner Neugier kämpfen müssen und dann würd ich Kaiserludi anschreiben und sagen: Bitte mach mich doch zur Cat. Und der würd triumphierend sagen: Siehste, geht doch, aber weil du hier sonen weibischen Aufstand gemacht hast, musst du dich als Strafe erst in Catdelia umnennen. Das ist eh angebracht, denn dann haste ein attraktives "a" mehr.

Aber dann wär ich drin. Im innersten Zirkel des Catsbundes. Es wär ein bisschen staubig, gut, aber darunter verborgen lägen die grossen Geheimnisse, z.B. wie man sich seinen Würgereflex in nur 2 Stunden abtrainiert. Und dann könnte ich dort auch Bilder von heissen Schauspielern posten. Und weil es aber auch ein bisschen einsam wär, würd ich ein paar Stunden später immer noch einen weiteren Beitrag darunterschreiben: "Ausgezeichneter Geschmack, Catdelia, ganz vorzüglich."

 

Gerade zum ersten Mal seit 4 Monaten mal wieder nen Riesenpott Kaffee getrunken. Knallt voll rein. Wirdn guter Tag :).

bearbeitet von Cordelia
  • LIKE 1
  • HAHA 3
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 44 Minuten, Cordelia schrieb:

a61.thumb.jpg.6cfc27ef7f818527ba097d20ce28de90.jpg

Ich denke, es ging ihm weniger um Freiwillige für eine Diskussion, sondern mehr um Frewillige fürs mit ihm zusammen in der Praxis ausprobieren ;-)

 

vor 44 Minuten, Cordelia schrieb:

und dann würd ich Kaiserludi anschreiben und sagen: Bitte mach mich doch zur Cat. Und der würd

...dir dann mitteilen, dass er das gar nicht kann, weil das nur Global Mods wie Lafar können.

bearbeitet von Kaiserludi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 22 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Ich denke, es ging ihm weniger um Freiwillige für eine Diskussion, sondern mehr um Frewillige fürs mit ihm zusammen in der Praxis ausprobieren

Dachte, der Bezug würd auch klar ohne dass ich die ganze Diskussion aus dem anderen Thread rüberzitiere...

Imo haben sich die beiden nichtmal widersprochen.

vor 22 Minuten, Kaiserludi schrieb:

dir dann mitteilen, dass er das gar nicht kann, weil das nur Global Mods wie Lafar können.

Was ist eigentlich der Unterschied, wenn jemand wie Hannax gebannt wird, und jemand wie Donauwelle gelöscht? Kommt das nicht aufs gleiche raus?

bearbeitet von Cordelia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, Cordelia schrieb:

Dachte, der Bezug würd auch klar ohne dass ich die ganze Diskussion aus dem anderen Thread rüberzitiere...

Du hast die Frage nach Freiwilligen zitiert. An der Stelle ist die Diskussion längst mit dem Ergebnis abgeschlossen, dass er gefragt hat, ob nicht ein Mädel hier Lust hat, dass mit ihm auszuprobieren. Du unterstellst ihm also in dem Moment, noch diskutieren zu wollen, obwohl dies gar nicht mehr länger der Fall ist.
 

vor 16 Minuten, Cordelia schrieb:

Was ist eigentlich der Unterschied, wenn jemand wie Hannax gebannt wird, und jemand wie Donauwelle gelöscht? Kommt das nicht aufs gleiche raus?

Ein Bann impliziert, dass sich der User nicht erneut wieder anmelden darf, und ist somit praktisch ein Hausverbot.
Eine Löschung impliziert dies nicht. Außerdem kann sich ein normaler* User selbst löschen, während er sich nicht selbst bannen kann. Bannen können ihn nur die Mods, GMs und Admins.
Ob er sich selbst gelöscht hat oder gelöscht wurde, weiß ich nicht.

* Bei Advanced Membern ist die Funktion der Selbstlöschung deaktiviert. Diese müssen einen Global Mod bitten, sie zu löschen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Cordelia schrieb:

Imo haben sich die beiden nichtmal widersprochen.

War auch kein Widerspruch

 

u.a. das stieß mir so auf. neben dem insinuierenden Tonfall

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Cordelia schrieb:

Dachte, der Bezug würd auch klar ohne dass ich die ganze Diskussion aus dem anderen Thread rüberzitiere...

ist. aufgeschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Dröhni ist seit gestern da.


Ich finde es mal wieder interessant, wie sehr Reviews sich von der Realität unterscheiden. Mit dem Wasserspender gibt es überhaupt kein Problem. Es spritzt auch kein Eis rum, wenn man den Eismaker verwendet. 

Zum Eismaker steht ja explizit im Handbuch, dass wenn man die Produktion von Eis deaktiviert, man den Spender auch nicht mehr verwenden kann. Das ist ziemlich doof. Ist aber zum Glück auch nicht so. Wahrscheinlich war es bei einem vorherigen Modell so, die Leute haben gemerkt, dass es doof ist und das Handbuch wurde nicht aktualisiert. Der Eismaker ist auch ziemlich leise. 

Was man vom Kühlschrank nicht behaupten kann. 

Samsung bewirbt ihn zwar mit 36db und damit wäre es extrem leise. Allerdings dröhnt er mit 39db hin zu meinem Arbeitsplatz und mit 41-42db direkt am Kühlschrank. Damit ist er um Welten lauter als mein vorheriger Eisschrank mit 41db angegeben, der nicht hörbar war. Und auch meinen Einbaukühlschrank in der Küche höre ich nicht. 

Es ist mit Abstand der lauteste Kühlschrank, den ich je hatte.

Bei den Amazon Bewertungen stand nur eine Bewertung, mit dieser Zeile "Ist auch nicht laut wie hier oft gelesen". Allerdings habe es keine einzige weitere Rezession mit dem Wort "laut". 

Ich hoffe mal, dass er noch etwas leiser wird, sobald er alle Eiswürfen produziert hat, denn wenn man den Gefrierteil auf 3°C stellt, ist er plötzlich flüsterleise. Vielleicht powert er gerade mit 100%. Ich werde es mal beobachten und ansonsten Samsung anrufen. Der Service ist verdammt gut, wie ich schon bei meinem Fernseher erleben durfte. Vielleicht habe ich ein Montagsgerät? 

Ansonsten bin ich da auch nicht so zimperlich mit Widerruf, der 30 Tage möglich ist bei dem Lieferanten. 

Weil neben dem Service von Samsung war vor allem das Design ein Kaufgrund. Wie man aber sieht, ist der nicht schwarz-metallic. Das liegt daran, dass ich Tageslichtlampen über dem Schreibtisch habe. Also mit den Lampen und bei Tageslicht wirkt er eher wie ein helles Grau. Ohne direktes Licht von vorne (wie im Laden) ist es ein ganz hübsches schwarz-metallic. 

Irgendwie scheinen die da alle mit den Fotos etwas zu tricksen, was ein Problem ist, weil man sich die Modelle einfach im Laden anschauen muss. Den LG kenne ich, aber die Geräte von Gorenje und Hisense zum Beispiel nicht. 

Ich glaube, ich gebe dem Mediamarkt mal eine Chance. Der ist zwar so clever und sagt: 

"Also sie können hier kaufen. Dann liefern wir ihnen den für 69 EUR. Oder sie bestellen den bei uns auf der Webseite. Da kostet die Lieferung 29 EUR. Da können sie ihn dann auch zurück geben. Hier auch, das könnte ich ihnen zusagen. Dann müssten sie ihn aber selbst zurück bringen. Liefertermin kann ich nicht sagen. Ne, echt nicht. Nein, weil wir ein eigenes Team haben. 1 Woche? Nein, weil wenn ich ihnen das verspreche... 2 Wochen kann auch mal sein. Nein, 3 Monate nicht. Also irgendwas zwischen 1 Woche und einem Monat? Ja. Aber wie gesagt, versprechen kann ich es nicht. Ja, wenn sie im Internet bestellen, dann steht da 2-3 Tage Lieferung. Das ist aber auch ein anderes Team". 

Ich versuch ja immer, unseren lokalen Einzelhandel zu unterstützen und ihn nicht als Schaufenster des Internets zu nutzen. Aber manchmal komm ich mir da echt so vor, als ob mich ein Verkäufer mit einem Dildo fickt und dabei brüllt "Was müssen wir noch alles machen, damit Du uns nicht mit Geld bewirfst?"

Also einfach mal hingehen mit ner Kabelrolle und nett sagen "Bitte mal anmachen, ich möchte ihn mir in 30 Minuten anhören. Verlängerungsschnur habe ich dabei, wir finden schon ne Steckdose". 

Mal schauen. Wahrscheinlich habe ich in 2 Wochen meine ganze Bude voll mit Kühlschränken. 

Er hat übrigens Rollen unten drunter :). Wenn das alle haben, kann ich die Dinger hin und her schieben, wenn ich mich durch meine Bude bewegen möchte. 

Die Größe ist optimal. Brauche jetzt noch TK Boxen zum Organisieren. 

Wenn ich die Wahl habe zwischen "Dröhni" und dem alten System, würde ich ihn behalten. Den Ansatz kann ich empfehlen. 

Es ist übrigens krass, wie die Qualität sich doch unterscheidet zwischen billigem "Vermieterkühlschrank" und "richtigem Kühlschrank". 

Ich hatte vorher in meiner Bude im Flur ein Modell von Bosch stehen in der Art (Kühl-/Gefrierkombination 435 l Bosch KGN49XIEP | ao.de). Die gibt es auch immer mal im Sale für 499 EUR.  Alleine die Tatsache, dass man ihn zwischen 3°C und 7°C einstellen kann und er die Temperatur auch hält, ist ein Traum. Mein Billig-Einbaukühlschrank fängt an, hinten zu gefrieren, während er dann vorne in der Tür gerade mal die Getränke richtig kalt macht. Stellt man ihn so ein, dass hinten nichts einfriert, ist er vorne auch nicht mehr so richtig kalt. 

Pilze (aus dem REWE, nicht vom Türken) sind z.B. bei mir im Kühlschrank innerhalb von 2-3 Tagen verschimmelt. Im Bosch (mit niedriger Luftfeuchtigkeit) hielten die auch länger. 

Und sollte die Kochkatze sich bis hierhin durchgelesen haben: Ich weiß, dass man Tomaten nicht im Kühlschrank lagern sollte. Sie halten trotzdem länger und schmecken sowieso aus dem Laden nach "nix". 

Der Kühlschrank steht noch nicht final an der richtigen Stelle. Brauch erst einen Türstopper und wahrscheinlich muss der Fernseher an die Wand, bis das alles wieder nach was aussieht. 

 

 

20210917-043209.jpg


 


20210917-043228.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, noraja schrieb:

Dröhni ist seit gestern da.


Ich finde es mal wieder interessant, wie sehr Reviews sich von der Realität unterscheiden. Mit dem Wasserspender gibt es überhaupt kein Problem. Es spritzt auch kein Eis rum, wenn man den Eismaker verwendet. 

Zum Eismaker steht ja explizit im Handbuch, dass wenn man die Produktion von Eis deaktiviert, man den Spender auch nicht mehr verwenden kann. Das ist ziemlich doof. Ist aber zum Glück auch nicht so. Wahrscheinlich war es bei einem vorherigen Modell so, die Leute haben gemerkt, dass es doof ist und das Handbuch wurde nicht aktualisiert. Der Eismaker ist auch ziemlich leise. 

Was man vom Kühlschrank nicht behaupten kann. 

Samsung bewirbt ihn zwar mit 36db und damit wäre es extrem leise. Allerdings dröhnt er mit 39db hin zu meinem Arbeitsplatz und mit 41-42db direkt am Kühlschrank. Damit ist er um Welten lauter als mein vorheriger Eisschrank mit 41db angegeben, der nicht hörbar war. Und auch meinen Einbaukühlschrank in der Küche höre ich nicht. 

Es ist mit Abstand der lauteste Kühlschrank, den ich je hatte.

Bei den Amazon Bewertungen stand nur eine Bewertung, mit dieser Zeile "Ist auch nicht laut wie hier oft gelesen". Allerdings habe es keine einzige weitere Rezession mit dem Wort "laut". 

Ich hoffe mal, dass er noch etwas leiser wird, sobald er alle Eiswürfen produziert hat, denn wenn man den Gefrierteil auf 3°C stellt, ist er plötzlich flüsterleise. Vielleicht powert er gerade mit 100%. Ich werde es mal beobachten und ansonsten Samsung anrufen. Der Service ist verdammt gut, wie ich schon bei meinem Fernseher erleben durfte. Vielleicht habe ich ein Montagsgerät? 

Ansonsten bin ich da auch nicht so zimperlich mit Widerruf, der 30 Tage möglich ist bei dem Lieferanten. 

Weil neben dem Service von Samsung war vor allem das Design ein Kaufgrund. Wie man aber sieht, ist der nicht schwarz-metallic. Das liegt daran, dass ich Tageslichtlampen über dem Schreibtisch habe. Also mit den Lampen und bei Tageslicht wirkt er eher wie ein helles Grau. Ohne direktes Licht von vorne (wie im Laden) ist es ein ganz hübsches schwarz-metallic. 

Irgendwie scheinen die da alle mit den Fotos etwas zu tricksen, was ein Problem ist, weil man sich die Modelle einfach im Laden anschauen muss. Den LG kenne ich, aber die Geräte von Gorenje und Hisense zum Beispiel nicht. 

Ich glaube, ich gebe dem Mediamarkt mal eine Chance. Der ist zwar so clever und sagt: 

"Also sie können hier kaufen. Dann liefern wir ihnen den für 69 EUR. Oder sie bestellen den bei uns auf der Webseite. Da kostet die Lieferung 29 EUR. Da können sie ihn dann auch zurück geben. Hier auch, das könnte ich ihnen zusagen. Dann müssten sie ihn aber selbst zurück bringen. Liefertermin kann ich nicht sagen. Ne, echt nicht. Nein, weil wir ein eigenes Team haben. 1 Woche? Nein, weil wenn ich ihnen das verspreche... 2 Wochen kann auch mal sein. Nein, 3 Monate nicht. Also irgendwas zwischen 1 Woche und einem Monat? Ja. Aber wie gesagt, versprechen kann ich es nicht. Ja, wenn sie im Internet bestellen, dann steht da 2-3 Tage Lieferung. Das ist aber auch ein anderes Team". 

Ich versuch ja immer, unseren lokalen Einzelhandel zu unterstützen und ihn nicht als Schaufenster des Internets zu nutzen. Aber manchmal komm ich mir da echt so vor, als ob mich ein Verkäufer mit einem Dildo fickt und dabei brüllt "Was müssen wir noch alles machen, damit Du uns nicht mit Geld bewirfst?"

Also einfach mal hingehen mit ner Kabelrolle und nett sagen "Bitte mal anmachen, ich möchte ihn mir in 30 Minuten anhören. Verlängerungsschnur habe ich dabei, wir finden schon ne Steckdose". 

Mal schauen. Wahrscheinlich habe ich in 2 Wochen meine ganze Bude voll mit Kühlschränken. 

Er hat übrigens Rollen unten drunter :). Wenn das alle haben, kann ich die Dinger hin und her schieben, wenn ich mich durch meine Bude bewegen möchte. 

Die Größe ist optimal. Brauche jetzt noch TK Boxen zum Organisieren. 

Wenn ich die Wahl habe zwischen "Dröhni" und dem alten System, würde ich ihn behalten. Den Ansatz kann ich empfehlen. 

Es ist übrigens krass, wie die Qualität sich doch unterscheidet zwischen billigem "Vermieterkühlschrank" und "richtigem Kühlschrank". 

Ich hatte vorher in meiner Bude im Flur ein Modell von Bosch stehen in der Art (Kühl-/Gefrierkombination 435 l Bosch KGN49XIEP | ao.de). Die gibt es auch immer mal im Sale für 499 EUR.  Alleine die Tatsache, dass man ihn zwischen 3°C und 7°C einstellen kann und er die Temperatur auch hält, ist ein Traum. Mein Billig-Einbaukühlschrank fängt an, hinten zu gefrieren, während er dann vorne in der Tür gerade mal die Getränke richtig kalt macht. Stellt man ihn so ein, dass hinten nichts einfriert, ist er vorne auch nicht mehr so richtig kalt. 

Pilze (aus dem REWE, nicht vom Türken) sind z.B. bei mir im Kühlschrank innerhalb von 2-3 Tagen verschimmelt. Im Bosch (mit niedriger Luftfeuchtigkeit) hielten die auch länger. 

Und sollte die Kochkatze sich bis hierhin durchgelesen haben: Ich weiß, dass man Tomaten nicht im Kühlschrank lagern sollte. Sie halten trotzdem länger und schmecken sowieso aus dem Laden nach "nix". 

Der Kühlschrank steht noch nicht final an der richtigen Stelle. Brauch erst einen Türstopper und wahrscheinlich muss der Fernseher an die Wand, bis das alles wieder nach was aussieht. 

 

 

20210917-043209.jpg


 


20210917-043228.jpg

 

Das mit den Tomaten halte ich für ein Gerücht.... Die müssen einfach dunkel gelagert werden damit die nicht weiterreifen und am besten an den rispen lassen. Ich hatte noch nie Tomaten im Kühlschrank weil die einfach dann matschig werden. Erfahrungswerte, aber die darfst du natürlich interpretieren wie du magst! Und das mit der Geräuschbelastigung würde mich irre machen. Ich bin sehr froh das der zweite Kühlschrank in der Speisekammer steht! Heute gibt's Leber mit Kartoffel Püree und einem riesigen Berg Schmelzzwiebeln und Apfelringe & karamelisierte Karotten weil meine Freundin die so gern mag! 

Ich hab übrigens von einem völlig zerstörten Parkettboden in meiner Wohnung geträumt! Was ne scheiße! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 20 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Die müssen einfach dunkel gelagert werden damit die nicht weiterreifen und am besten an den rispen lassen. Ich hatte noch nie Tomaten im Kühlschrank weil die einfach dann matschig werden.

Hmm... ich hatte immer nur "Kühlschrank" (und damit dunkel) und "Küche" und damit (hell) verglichen. 
Hab die noch nie in einen Schrank geräumt. 

Kann sein, dass sie nur deswegen länger halten. 

Matschig habe ich aber noch nicht im Kühlschrank bei mir festgestellt. Allerdings esse ich sie auch nach 4-6 Tagen spätestens. 

Wir haben hier sowieso das Problem, dass der EDEKA irgendwie Mist verkauft. Die sind mit Wasser eingesprüht und angefaulte Sachen werden einfach entfernt. Auch von den Salatköpfen. Da muss man so aufpassen, dass man nicht überreifes Zeug erwischt, dass dann nach 1-2 Tagen hin ist. Leider ist der halt bei mir direkt vor der Tür. Alles, was beim türkischen Supermarkt gekauft wird, kostet nur einen Bruchteil und hält im Vergleich Ewigkeiten. 

Der ist aber sowieso komisch. 

Hat nen großen Dry-Ager Schrank, schweißt aber jedes Steak einzeln ein, damit es schön "rot" bleibt und frisch aussieht. Also aus der Dry-Age Reifung wird ne Nassreifung im Vakkumbeutel gebastelt. Und wenn man sich beschwert, heißt es "die Kunden wollen das so". 

Wir haben einen Metzger in Marburg, der macht Dry-Aged. Hat der wieder ne Portion im Sommer, schreibt der das auf Facebook und am Nachmittag ist alles verkauft. Die nächste Quelle ist nämlich der Toom in Gießen, wo man gutes Fleisch bekommt. 

Ich könnte mich als Kunde immer so aufregen. Sie peilen es einfach nicht, aber es gibt ja keine arrogantere, schlechtere Antwort, als auf einen Kundenwunsch mit "Nö, das wollen die Kunden so nicht" zu antworten. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, noraja schrieb:

Hmm... ich hatte immer nur "Kühlschrank" (und damit dunkel) und "Küche" und damit (hell) verglichen. 
Hab die noch nie in einen Schrank geräumt. 

Kann sein, dass sie nur deswegen länger halten. 

Matschig habe ich aber noch nicht im Kühlschrank bei mir festgestellt. Allerdings esse ich sie auch nach 4-6 Tagen spätestens. 

Wir haben hier sowieso das Problem, dass der EDEKA irgendwie Mist verkauft. Die sind mit Wasser eingesprüht und angefaulte Sachen werden einfach entfernt. Auch von den Salatköpfen. Da muss man so aufpassen, dass man nicht überreifes Zeug erwischt, dass dann nach 1-2 Tagen hin ist. Leider ist der halt bei mir direkt vor der Tür. Alles, was beim türkischen Supermarkt gekauft wird, kostet nur einen Bruchteil und hält im Vergleich Ewigkeiten. 

Der ist aber sowieso komisch. 

Hat nen großen Dry-Ager Schrank, schweißt aber jedes Steak einzeln ein, damit es schön "rot" bleibt und frisch aussieht. Also aus der Dry-Age Reifung wird ne Nassreifung im Vakkumbeutel gebastelt. Und wenn man sich beschwert, heißt es "die Kunden wollen das so". 

Wir haben einen Metzger in Marburg, der macht Dry-Aged. Hat der wieder ne Portion im Sommer, schreibt der das auf Facebook und am Nachmittag ist alles verkauft. Die nächste Quelle ist nämlich der Toom in Gießen, wo man gutes Fleisch bekommt. 

Ich könnte mich als Kunde immer so aufregen. Sie peilen es einfach nicht, aber es gibt ja keine arrogantere, schlechtere Antwort, als auf einen Kundenwunsch mit "Nö, das wollen die Kunden so nicht" zu antworten. 

 

Bei uns halten Tomaten auch nie lange bei dreimal Frühstück & Lunchbox haben wir hier einen enorm hohen Gemüseverbrauch. Gurke, Paprika, Tomate, Salat... Davon vertilgen diese heranwachsenden Nerventerroristen gefühlt ne ganze Tonne in der Woche. Dazu kommt Brot in rauen Mengen, mini Würstchen, schokoleckerlies und Co. Verwöhnte Baggage! 

Thema Fleisch, ich kann ja jetzt sagen "Wir" reifen Rind auch im Vakuum, einfach weil wir keinen Dryager haben! Aber einen zu besitzen und dann da vakuumiertes Fleisch reinzulegen, ist schon hart idiotisch! Es gibt für ein gutes Dryage Steak keine Alternative, aber die wenigsten Metzgereien setzen sich mit "den neuen" Möglichkeiten auseinander. Die sind so in ihrem "Handwerrk" von anno tuck hängen geblieben, da hilft auch keine Zeitmaschine mehr! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich stöbere gerade bei Insta nach Anrichte Inspirationen zu Leber für heute Abend .... Berliner Leber brachte mir Bilder gut bürgerlicher Hausmannskost, lieblos draufgeklatschte Berge Kartoffel Püree mit apfelscheiben und Zwiebeln, das Schlagwort liver brachte mir Hauptsächlich irgendwelche Entgiftungstipps, und Leber brachte mir haufenweise Pferdebilder.... Ich bin ratlos!  Kartoffelpüree im Ring anrichten und die Leber drauf setzen..... An der Seite die Karamelisierten Apfelspalten und oben drauf ein hübscher Turm aus Zwiebeln.... To Classy jemand Ideen? Evtl die Leber in tranchen auf eine Püree Straße setzen statt einem Ring..... Los seid mal ein bisschen kreativ ihr Menschen! 

bearbeitet von Schmidtskatze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 21 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Thema Fleisch, ich kann ja jetzt sagen "Wir" reifen Rind auch im Vakuum, einfach weil wir keinen Dryager haben! Aber einen zu besitzen und dann da vakuumiertes Fleisch reinzulegen, ist schon hart idiotisch! Es gibt für ein gutes Dryage Steak keine Alternative, aber die wenigsten Metzgereien setzen sich mit "den neuen" Möglichkeiten auseinander. Die sind so in ihrem "Handwerrk" von anno tuck hängen geblieben, da hilft auch keine Zeitmaschine mehr! 

Die machen noch was viel Schlimmeres.

Die reifen ja nicht selber, sondern das Dry Aged Fleisch wird gereift gekauft und kommt vakuumiert. 

Der Toom in Gießen packt es aus, hängt es in die Schränke und dann reift das weiter und wird immer besser. Morgens werden dann einzelne Cuts gemacht (und natürlich muss ne Menge weggeschnitten werden) aber sind die Cuts verkauft, gibt es für den Tag keine Neuen mehr (weil die Verkäuferinnen die Bandsäge nicht bedienen dürfen). Wer Abends sicher welche möchte, muss reservieren. Bleibt was übrig, wird der Cut am nächsten Tag noch verkauft. 

Der EDEKA in Marburg schmeißt einfach die Vakuumpacken in den Dry Ager. Dann kommt der Metzger, nimmt sich einen raus und schneidet lauter 1,5cm große Steaks daraus (damit die Hausfrau gut anbraten kann). Macht er es nicht, dann ne Verkäuferin. Dann ist das Steak auf einer Seite mal 2cm dick, auf der anderen dann 1cm. Super, um es medium-rare zu grillen. Diese 1,5cm Cuts werden dann alle einzeln vakuumiert, damit sie nicht dunkel werden. So liegen sie dann in der Theke. 

Damit sparen sie sich halt die trockenen Stücke abzuschneiden. 

Aber es ist halt so traurig. Ich war so begeistert, als der Schrank aufgestellt wurde. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 23 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Ich stöbere gerade bei Insta nach Anrichte Inspirationen zu Leber für heute Abend .... Berliner Leber brachte mir (...)

Keine berliner Leber, aber hübsch
 

Kalbsleber „Berliner Art“ auf Kartoffelpüree an glasierten Zwiebeln und  karamellisierten Äpfeln | Rezept

Und hier einmal als berliner Leber, was mir am besten gefällt

2E7832D7-8C8E-4D05-8DEE-581D4B5628F9.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, noraja schrieb:

Keine berliner Leber, aber hübsch
 

Kalbsleber „Berliner Art“ auf Kartoffelpüree an glasierten Zwiebeln und  karamellisierten Äpfeln | Rezept

Und hier einmal als berliner Leber, was mir am besten gefällt

2E7832D7-8C8E-4D05-8DEE-581D4B5628F9.jpg

Die Zwiebeln sind unten ja nicht mal richtig glasig, da fehlen röstaromen!

Aber das obere, ja so dachte ich mir das.... Als "Straße" bissl filigraner als die Hausfrauen Variante.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Easy Peasy schrieb:

lässt sich bestimmt total gut schneiden in so ner Jägermeisterflasche ^^

Nicht schwieriger als in einem tiefen Teller..... Aber für dich Bauer, haben wir ja schon festgestellt, ist die Zuhilfenahme von Besteck beim Essen scheinbar ein generelles Problem..... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.