Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28560 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 18 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Wie soll man den Scheiß essen?
liegt doch die Hälfte auf´m Boden dann

Wie zivilisierte Menschen mit Messer und Gabel du... Bauer! 😂

 

vor 21 Minuten, Easy Peasy schrieb:

und wie macht man dann nen Dunking?

Mit Hefeteig 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, noraja schrieb:

Was sind die Hebel, die 80% die man "meistern" sollte, um solche negativen Muster nicht zu entwickeln, in denen Frust und Schmerzvermeidung die Antriebe sind

Vielleicht irgendwo mehr Verantwortung über sich selbst und für die Beziehung tragen? 

Ich meine bei Sam zB ist die Reaktion eig garnicht so schlecht. Er könnte sich aber auch denken "Welche Gründe hat es, dass seine Beziehungen scheinbar oft kaputt gehen und andere engere Beziehungen haben können und trotzdem lange halten". Und die nächste Beziehung bisschen mit nem Psychologe analysieren. 

Und das Wow Mädel könnte auch ehrlich zu sich selbst sein und denken: "Liegt wohl nicht wirklich an Wow, er hat nur nicht so Lust auf mich. Nerve ich ihn? Will ich einfach nur mehr Nähe als er?"

Und wenn es echt an WoW lag ist die Reaktion ja nachvollziehbar, nicht wieder jemanden zu wollen, der den ganzen Tag nur zockt

bearbeitet von Benutzernameundso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Cordelia als Menschen Fleisch günstiger als Hund war....

https://www.welt.de/geschichte/article204151854/Kannibalismus-in-China-Menschenfleisch-billiger-als-Hundefleisch.html?wtrid=socialmedia.socialflow....socialflow_facebook

Ist es tatsächlich so, daß Hund ein normales Lebensmittel ist? Oder eher so auf hinterhofmärkten und auf dem Land verbreitet sind? 

Kennst du "die Wurzeln des Geschmacks" suf Netflix? Sehr sehr spannende Doku über die kulinarik Chinas 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Cordelia schrieb:

Beziehung mit nem Südostasiaten-> zunehmend in kulturelle Unterschiede gerannt

Wie äußern sich denn die kulturellen Unterschiede?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mein heutiger Endgegner und das noch vor 12 Uhr mittags, ein englischsprachiger Kundendienst, wobei vermutlich nicht mal das seine Muttersprache war. Und das alles nur für ein winziges Ersatzteil... 

(warum nuscheln die Neuseeländer alle so?) 

Ich will jetzt nen Keks! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, capitalcat schrieb:

Hab am Sonntag mit @MissXYZ und Goki Kulti-Multi statt Multi-Kulti gesagt. 
Wurde ausgelacht. 
giphy.gif?cid=ecf05e4716j0qv2o4dxh6t9twp

Das war SO süß ❤️ 
 

  • LIKE 1
  • HAHA 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Stunden, Schmidtskatze schrieb:

@Cordelia als Menschen Fleisch günstiger als Hund war....

https://www.welt.de/geschichte/article204151854/Kannibalismus-in-China-Menschenfleisch-billiger-als-Hundefleisch.html?wtrid=socialmedia.socialflow....socialflow_facebook

Ist es tatsächlich so, daß Hund ein normales Lebensmittel ist? Oder eher so auf hinterhofmärkten und auf dem Land verbreitet sind? 

Kennst du "die Wurzeln des Geschmacks" suf Netflix? Sehr sehr spannende Doku über die kulinarik Chinas 

Krass. Der ganze Artikel. 

Was ich wusste aus Thailand war, dass die Schärfe im Essen wohl daher kam, weil ohne Kühlschränke es oft schon etwas verdorben war. Ob es stimmt, weiß ich aber nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, noraja schrieb:

Krass. Der ganze Artikel. 

Was ich wusste aus Thailand war, dass die Schärfe im Essen wohl daher kam, weil ohne Kühlschränke es oft schon etwas verdorben war. Ob es stimmt, weiß ich aber nicht. 

Was denkst du wie Herta die Currywurst erfunden hat? Genau so! Würste die drüber waren, und Gewürze die das kaschierten! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Was denkst du wie Herta die Currywurst erfunden hat? Genau so! Würste die drüber waren, und Gewürze die das kaschierten! 

fake news

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hier auch mal so der Stand, was in Richtung "Tiny-House" möglich ist. Komplett mit allem 176.000 EUR. Mit allen Extras wie Jalousien, Vordach, Smarthome 206.000 EUR. 
Ist das größte Modell von dem Anbieter.

Ich finde es "interessant". Mehr kann ich dazu nicht sagen. 

Spannend ist sicher, dass man damit umziehen kann. Ich sach mal so: Gibt sehr geile Grundstücke für wenig Geld in der Pampa. Gibt einfach Ecken, die sterben aus und da bekommt man Grundstücke günstig. Ob man da noch wohnen möchte, wenn der letzte weggezogen ist? Oder wenn sich die Lebensumstände ändern? 

Das Ding kann man dann auch an jemanden verkaufen, der in Speckgürtel von München sich so ein Ding aufs bestehende Grundstück stellen möchte. 

Am Ende ist es aber halt ne komische Zielgruppe. Für mich super. Zu zweit auch noch. Mit Kind? Muss man ein weiteres Model kaufen. 
Dann wollen viele ja ins Tiny Haus, weil sie sich ein richtiges Haus nicht leisten wollen. 

Auf der anderen Seite: 176.000 EUR. Förderung 31.000 EUR. Vllt. 10.000 EUR für die Anschlüsse (wahrscheinlich bin ich hier naiv). 

Grundstück verliert nicht an wert.

 Also wenn man 50K für ein richtig geiles Grundstück im Osten auf den Tisch legt, liege ich mtl. ähnlich wie mit meiner  Bude. Nur dass es in 25 Jahren abbezahlt ist. Noch Rücklagen pro Monat dazu.  

 

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 28 Minuten, noraja schrieb:

Was ich wusste aus Thailand war, dass die Schärfe im Essen wohl daher kam, weil ohne Kühlschränke es oft schon etwas verdorben war. Ob es stimmt, weiß ich aber nicht. 

nach meiner kenntnis genau andersrum.

Scharf konserviert. Deswegen überalll scharf in, wo man nicht kühlen konnte (und Salz fehlt evtl auch)

bearbeitet von Easy Peasy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, noraja schrieb:

Das Ding kann man dann auch an jemanden verkaufen, der in Speckgürtel von München sich so ein Ding aufs bestehende Grundstück stellen möchte. 

fraglich, ob das dann auch genehmigt wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Du musst es ja wissen! Warst vermutlich sogar live dabei! 

einige der Atome in mir zumindest relativ sicher

wie auch immer. is nicht gänzlich geklärt, wer die Currywurst erfunden hat.
aber so´n schönes Märchen ist natürlich ne super PR

bearbeitet von Easy Peasy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 13 Stunden, capitalcat schrieb:

Ehm...wollte auch mal mit Content punkten.. oder so.

den grad mal abgecheckt.

der ist. richtig. gut.
muss man jeweils 2mal gucken, um jede Pointe überhaupt zu erfassen, so kondensiert und subtil teilweise.
mega Talent

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Easy Peasy schrieb:

einige der Atome in mir zumindest relativ sicher

wie auch immer. is nicht gänzlich geklärt, wer die Currywurst erfunden hat.
aber so´n schönes Märchen ist natürlich ne super PR

Da waren wenn man den Berichten glauben darf wohl einige zur gleichen Zeit auf die selbe Idee gekommen. Aber nur sie hat eine Gedenktafel, und wenn man die Erfinderin der Currywurst in die Google Suche eingibt kommt Herta Heuwer und nicht Max Brückner... Zb 

Ich mag Märchen! 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, Easy Peasy schrieb:

fraglich, ob das dann auch genehmigt wird

Kommt halt auf den Bebauungsplan an. 

Aber ich sag mal so: Das kannst Du zum Aufstocken verwenden.

Oder Du hast ein Haus und arbeitest im Homeoffice und möchtest Ruhe. Dann bietet sich so was als Büro an. Oder Du hast ein großes Grundstück und willst die Großeltern zu Dir holen. Oder die Tochter/Sohn will "ausziehen", aber in der Nähe wohnen. 

Denkbar ist auch, dass Du richtig Kohle hast und mit zunehmendem Alter ne Haushaltshilfe / Pflegehilfe bei Dir wohnen haben möchtest. Das wird bei vielen besseren Häusern ja schon überlegt, dass man einen Bereich hat, der als Office nutzbar ist, den Kinds später ne kleine Wohnung gibt und im Alter dann ne Pflegekraft, die einzieht. 

Aber das hat man vllt. bei seinem Haus nicht oder will die nicht im Haus haben. Da kommt ja auch mal Besuch der Pflegekraft. 

Also so ein Ding hinten in den Garten. 

Mir fallen da schon Anwendungen ein. 

Problem ist halt, dass da null Sog existiert. Wer sucht schon deutschlandweit nach nem modernen Tinyhouse, dass er dann mit Tieflader durch halb Deutschland in seinen Garten karren kann. Kann sein, dass das dann quasi nicht zu verkaufen ist. Während man für ein paar Euro mehr was für ne Familie mit zwei Kids bekommt, das schnell zu verkaufen ist. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, Easy Peasy schrieb:

den grad mal abgecheckt.

der ist. richtig. gut.
muss man jeweils 2mal gucken, um jede Pointe überhaupt zu erfassen, so kondensiert und subtil teilweise.
mega Talent

yes gestern total spontan drauf gestoßen, gefällt mir auch gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, noraja schrieb:

Mir fallen da schon Anwendungen ein.  

jo klar.

Ist für einige deiner Ideen grad eben nicht mehr wirklich kostengünstig, ne.


Imo ist sowas eher ne Designstudie, was so gehen kann.
Seh da keinen großen Markt. Weil n fertiges Haus im Osten schmeißen sie dir eh schon hinterher z.B.
Aber kann mich natürlich irren. Sieht in 10 Jahren evtl wieder ganz anders.

 

Nur mal so. Eltern vom Kumpel wollten ne Bude bei Jena loswerden.
Gebaut als Speckgürtel noch in war. So halb als Investition auch, glaub ich. Naja. Da die jetzt in Spanien leben und keinen Bock mehr auf vermieten und die scheiße hatten, haben sie das Ding letztlich für unter 200k rausgehauen.  Mit allem drum und dran.
Ein richtiges Haus. Auch durchaus nicht klein.

bearbeitet von Easy Peasy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Easy Peasy schrieb:

das ist die Bergmann

Als ob ich nicht die Bergmann kenne! :-D 

Nee, kenne ich nicht.

Hat die auch einen Vornamen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Aspie schrieb:

Hat die auch einen Vornamen?

Bergmann, Ingrid Bergmann

 

spielt so ungefähr auf dem Level von Grace Kelly mit
viel mehr geht nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

vor 16 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Bergmann, Ingrid Bergmann

Aha.

Und was ist jetzt an der so Besonders oder toll?!

bearbeitet von Aspie
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Kann bitte jemand..... Easy.... Dein part 

Genau. Easy Peasy soll mir das mal erklären. Ich glaube, ich stehe gerade auf'm Schlauch. :-D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.