Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28627 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten, Easy Peasy schrieb:

aber die B- Note bestimmt erheblich verbessert

Absolut. Ain’t nothing better. Im Sommer sich nachts aussperren (schlafgewandelt) und dann versuchen, mit Tritten/ Elbow wieder reinzukommen 😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Roja schrieb:

Absolut. Ain’t nothing better. Im Sommer sich nachts aussperren (schlafgewandelt) und dann versuchen, mit Tritten/ Elbow wieder reinzukommen 😅

Mein Sohn hat mal heulend im Hausflur gestanden..... Er wollte auf Klo! Falsche Tür genommen... Er hatte Glück das ich son leichten Schlaf habe.... Bei 15 m Flur dazwischen hätte das auch länger dauern können.... 

bearbeitet von Schmidtskatze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Schmidtskatze schrieb:

Er hatte Glück das ich son leichten Schlaf habe....

ne.

genau für diese Fälle haben quasi ALLE Frauen nen übelst leichten Schlaf

außer Roja.
die geht nachts joggen

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Easy Peasy schrieb:

wat

phahaha

Brätste die dann nachts auch abunzu ´n Ei?

Ich serviere nachts ein 3-Gang-Menü. Ne, das ist mir dieses eine mal passiert, nie davor, nie danach. Das Auslachen find ich doof von dir. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es wurde vernommen

ich wollt mal nachts aus´m Fenster springen
4. Stock oder so
also nicht wirklich
wollte pinkeln und hielt´s für die Tür
war nach nem Polterabend. hatten uns gut gegeben
Frau hat mich gerettet

das war durchaus gruselig. hatte nix davon mitbekommen. also es mir nicht gemerkt zumindest
#lebenamlimit #boy #sweet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Er hatte Glück das ich son leichten Schlaf habe....

Ich muss dich da korrigieren:
DU hattest Glück, dass du son leichten Schlaf hattest, denn wenn er das Klo nicht gefunden hätte, bevor er es nicht mehr hätte halten können, dann wärst du diejenige gewesen, die das am nächsten Morgen hätte sauber machen dürfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, Easy Peasy schrieb:

war gruselig?

Schlafwandeln is echt gruselig. War als Kind übelst der Schlafwandler. War aber noch eine Stufe unter "Satanische Botschaften in die Wohnwand kratzen". Dafür hab ich meinen Eltern ins Bidet gepinkelt......^^

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Schlafwandeln is echt gruselig. War als Kind übelst der Schlafwandler. War aber noch eine Stufe unter "Satanische Botschaften in die Wohnwand kratzen". Dafür hab ich meinen Eltern ins Bidet gepinkelt......^^

genaues Gegenteil hier.
wie. ein. Stein.
mich hätt ne Blaskapelle klauen können..

Hatte so´n Hochbett. Halb hoch. 1,20 in etwa.
Muttern steht in der Küche und hört über den Knall aus meinem Zimmer.
Peng!
Guckt rein.
Der Kurze liegt auf´m Boden und ratzt wie ein Bär im Winter.

war rausgefallen.
Der Knall war mein Eierkopp aufm Boden drauf.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Easy Peasy schrieb:

war rausgefallen.
Der Knall war mein Eierkopp aufm Boden drauf.

Ach deswegen......🤔

🤭🤭😜

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Ach deswegen......🤔

Ausl%C3%B6sen_einer_Mausefalle.gif

Fuffi  gewonnen!

leider mit mir selbst gewettet und muss jetzt latzen -.-

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Ausl%C3%B6sen_einer_Mausefalle.gif

Fuffi  gewonnen!

leider mit mir selbst gewettet und muss jetzt latzen -.-

Tzzzz, als ob ich den Elfer liegen lassen würde......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus aktuellem Anlass:

Mittlerweile finde ich das langweiligste überhaupt pseudo-lustige Kommentare zu Corona, wo irgendwas von wegen Microchips und Bill Gates vorkommt. Das sind Witze, die einen ewig langen Bart haben. Kein normaler Mensch macht noch solche Witze. Das war vor einem halben/dreiviertel Jahr noch halbwegs lustig. Macht in meinem Umfeld im RL keiner, würden alle nur mit den Augen rollen und betreten schweigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

könnt dich interessieren, @noraja

das btw der , mit dem serpentza Dude, die Motorradvideos gemacht
der ist normalerweise mehr chill
das hier scheint er irgendwie sehr ernst zu meinen

bearbeitet von Easy Peasy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 8 Stunden, Easy Peasy schrieb:

könnt dich interessieren, @noraja

das btw der , mit dem serpentza Dude, die Motorradvideos gemacht
der ist normalerweise mehr chill
das hier scheint er irgendwie sehr ernst zu meinen

Danke. Ich habe es mir mal auf die "später anschauen" genommen. 

Mich interessiert an China gerade eine Sache: Tech-Aktien. 

Unbenannt.jpg

Eine Alibaba ist einfach schlecht gelaufen gegenüber einer Amazon (blau), wächst aber stärker als Amazon. Gleichzeitig sind USA Aktien recht teuer geworden, haben also auch ordentlich Rückschlagpotential. Amazon wird in China nichts reißen und in vielen Ländern (neue Seidenstraße) ist China gut drin. 

Man sieht schön diesen Knick ab dem der Börsengang der Ant Group abgesagt wurde und ich verstehe da ein wenig die Panik des Marktes. 

Ich frage mich nur, ob da der Westen keinen verzerrten Blick darauf hat. Weil solche Techs wachsen ja auch noch stark im eigenen Land, einfach weil Menschen viel wohlhabender werden und Zugang zum Internet bekommen. Ist ja nicht schlecht, wenn man Bildung günstiger macht und die Unternehmen ein wenig an die Leine nimmt, damit sie Menschen im Land wohlhabender machen. Das stärkt China ja in Summe und auch wieder den Kundenstamm. 

Die Frage ist halt: Wie tickt Xi Jinping.

Weil wenn die Tech-Unternehmen z.B. ihre Gewinne nicht behalten und investieren dürfen, dann schwächt es das Wachstum. Das wird er nicht wollen. Aber wenn die da so drauf sind, dass Gewinne entweder in das Wachstum oder das chinesische Volk investiert werden dürfen und da irgendein Komitee drüber entscheidet, dann ist das ganz übel. Weil mich als Aktionär interessiert ja Wachstum nicht so wirklich des Wachstums Willen. Ich möchte ja früh am Zyklus des Unternehmens dabei sein und günstig einsteigen. Das Unternehmen soll wachsen, bis es in seinem Markt nicht mehr wachsen kann und sich nicht mehr ausbreiten kann. Dann kommt der nächste Schritt und Gewinne werden an mich als Miteigentümer ausgeschüttet in Form von Dividenden. 

Das passt mir irgendwie nicht. 

Das ist gerade wie ein aktivistischer Investor, der einen Konzern wie Apple zwingt, Gewinne für Aktienrückkäufe und Dividenden zu nutzen. Weil sich Gewinne anfangen anzuhäufen und das Unternehmen sie nicht mehr richtig verwendet.

Und jetzt bin ich mir nicht sicher, wie weit da Xi geht. Weil wenn das Geld an nicht Aktionäre fließen soll, dann ist die Frage: Wie hoch ist der Anteil? Danach kann man neu rechnen und wenn der zu hoch ist, dann ist da kein Platz für Investoren. 

Das ist halt doof, dass man ihn nicht direkt versteht und wenig Ahnung hat, wie China so tickt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 9 Stunden, Easy Peasy schrieb:

serpentza Dude

Mal ein anderes Thema. 

Beim Serpentza Dude merkt man einfach raus, wie verbittert er gegenüber China ist. Vor 5 Jahren war er der gut gelaunte Dude mit dem Motorrad, der Dokus über China gedreht hat. Dann hat er einige Sachen erlebt und nun produziert er Videos mit einer unterschwelligen Negativität, nicht nur zu China. 

Ich würde mich in das Thema gerne mal einlesen, mir fehlt da aber ein Fachbegriff. 

Ein paar Beispiele, was ich meine: 

Ein Enigma schlägt hier im Forum auf, macht PU. Hat plötzlich Erfolg und findet die erste Freundin. Sofort fängt er an, lange Threads mit Beziehungstipps zu schreiben mit dem Tenor, dass Beziehungen nie zu Ende gehen, wenn man alles richtig macht. Verlobte macht Schluss und plötzlich kommt da nur noch Negativität in die Richtung "Nach 1-2 Jahren ist over. Höchstens noch Asiatin". Auch die andere "It's over" Fraktion hat dann oft ne heftige Beziehung mit Scheidung hinter sich. 

Also wenige Ereignisse führen zu dieser "Verbitterung(?)". 

Mir fällt das vor allem krass bei Frauen auf. Mit 20-25 locker, verspielt, sorglos. Sobald sie aber ne bestimmte Anzahl an Beziehungen hinter sich haben, verfliegt diese optimistische Sichtweise und sie sind oft richtig gefrustet und verbittert. 

Dabei passiert das teilweise nur auf wenigen Situationen und die bewertet man wahrscheinlich auch noch falsch. Also sieht bestimmte (eigene) Anteile nicht. 

Wenn ich so was aus meinem Leben raus halten und so etwas verstehen möchte, wo fange ich da an zu lesen? 

Weil die hocken mit Sicherheit irgendwann beim Therapeuten und beschweren sich, wie schlecht alles ist. 
Also muss es da auch Material drüber geben. 

Hast Du da ein paar Stichworte? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 52 Minuten, Benutzernameundso schrieb:
vor einer Stunde, noraja schrieb:

Hast Du da ein paar Stichworte? 

Vielleicht Frustrationstoleranz?

Stimmt. Das ist eine guter Ansatz. 

Also klar, niedrige Frusttoleranz führt sicher dazu, dass man durch eine Situation häufiger gefrustet ist. Sprich eine Beziehung z.B. negativer wahrnimmt. Dazu muss dann noch eine heftige Vermeidungsstrategie kommen. 

Aber ist es dann nur die Heftigkeit, in der man etwas wahrnimmt? 

Ich habe zum Beispiel beides ganz gut drin: Niedrige Frustrationstoleranz und auch noch Vermeidungsstrategie. Aber ich entwickele diese Negativität nicht und wenn ich sie mal habe, baue ich sie auch wieder ab. Ich vergesse das dann einfach und steigere mich da nicht rein. 

Schaut man mal in den Corona Thread, leben dann einige einfach in ihrer eigenen Welt. Sie haben sich ein Erklärmodell zusammen gebastelt, wie die Welt funktioniert und da kommst Du nicht mehr ran. Das ist Fix. Fertig. 

Dieses "nicht mehr offen sein für neue Erfahrungen" kommt irgendwie auch dazu. Klar, wenn man sich auf etwas fokussiert, sieht man auch lauter Beispiele, die es untermauern. Kann man ausprobieren: Raus gehen und 100 Amseln finden. Irgendwann sieht man nur noch Amseln, obwohl einem bewusst vorher kaum eine aufgefallen ist. 

Mir erscheint es so, als ob da mehrere Sachen zusammen kommen, die dann in Summe einen ziemlich festen Knoten ergeben, der kaum noch zu lösen ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, noraja schrieb:

Dazu muss dann noch eine heftige Vermeidungsstrategie kommen. 

Ja, also sind bestimmt auch noch Abwehrmechanismen dabei. 

So'n bisschen dieses "schwarz weiß Sicht" und dass es gleich als allgemeingültig gesehen wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, Benutzernameundso schrieb:

Ja, also sind bestimmt auch noch Abwehrmechanismen dabei. 

So'n bisschen dieses "schwarz weiß Sicht" und dass es gleich als allgemeingültig gesehen wird

Genau. Weil diese weiß Sicht gibt es ja dann auch: 

Enigmas Beziehungskiste I (ARCHIV) - Beziehungen - Pick Up Forum - The Pickup Artist Community
Enigmas Beziehungskiste II (ARCHIV) - Beziehungen - Pick Up Forum - The Pickup Artist Community
Enigmas Beziehungskiste III - Beziehungen - Pick Up Forum - The Pickup Artist Community

Solange seine Beziehung lief, war er ja das Orakel zum Thema "perfekte Beziehung". Das ist ja auch ein extrem in die andere Richtung. 
Vielleicht ist auch ein wenig Positionierung dabei aus Marketingsicht. 

Und ob etwas schwarz-weiß ist, liegt ja im Auge des Betrachters. Hier hat es sich nur mal in der selben Sache komplett geändert. 

Ich befürchte, es gibt Gemecker wg. Offtopic im Offtopic Thread. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, noraja schrieb:

Ich befürchte, es gibt Gemecker wg. Offtopic im Offtopic Thread. 

Ist bisschen wie wenn man sich beschwert dass in der Dauerwerbesendung aufeinmal einfach der neue Blockbuster läuft

HALLOOO WILL WERBUNG GUCKEN

bearbeitet von Benutzernameundso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden