Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28702 BeitrÀge in diesem Thema

Empfohlene BeitrÀge

vor 1 Minute, Easy Peasy schrieb:

bist du doch schon

😂👍 TouchĂš! Leider lĂ€sst sich davon nur schwer leben, meine Kinder zahlen zu schlecht 😜

bearbeitet von Schmidtskatze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Stunden, Another_Cat schrieb:

Bin auf einen Artikel gestoßen:

https://taz.de/Wohnungslos-trotz-Job/!5794140/

Da wird einem ganz anders.

Ist das so? Also auf dem Land stehen Wohnungen leer. 

Ich versteh einfach nicht, wie Leute mit Niedriglohnjobs fĂŒr sich den Anspruch geltend machen, in den teuersten StĂ€dten wohnen zu dĂŒrfen. 
Also ich wĂŒrde z.B. echt gerne in MĂŒnchen wohnen. Ich mag den Englischen Garten. Die NĂ€he zu den Alpen. Die Seen. 

Um meinen Anspruch an Wohnungen aber in MĂŒnchen umsetzen zu können, muss ich aber so viel ausgeben, dass sich das fĂŒr mich nicht lohnt. Daher schlafe ich im Laderaum eines Busses auf einer Matratze und finde das sogar ganz cool. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, noraja schrieb:

Ich versteh einfach nicht, wie Leute mit Niedriglohnjobs fĂŒr sich den Anspruch geltend machen, in den teuersten StĂ€dten wohnen zu dĂŒrfen. 
Also ich wĂŒrde z.B. echt gerne in MĂŒnchen wohnen. Ich mag den Englischen Garten. Die NĂ€he zu den Alpen. Die Seen. 

Um meinen Anspruch an Wohnungen aber in MĂŒnchen umsetzen zu können, muss ich aber so viel ausgeben, dass sich das fĂŒr mich nicht lohnt. Daher schlafe ich im Laderaum eines Busses auf einer Matratze und finde das sogar ganz cool. 

Das gilt nicht mehr nur fĂŒr GroßstĂ€dte, sogar in kleinen Ortschaften ist es schwer eine bezahlbare Wohnung zu finden. Ist sie wohlmöglich bezahlbar, so tauchen andere HĂŒrden auf, bspw die MobilitĂ€t, denn wo keine Bahn fĂ€hrt brauch man ein Auto. Was dann wiederum kosten verursacht, also kann man auch die teurere Wohnung in Kauf nehmen. Und was ist das bitte fĂŒr eine dĂ€mliche Aussage, nur die die es sich leisten können dĂŒrfen in MĂŒnchen wohnen. Vielleicht gibt es dort auch Leute die da schon ihr Leben lang wohnen, und es sich mit einer kleinen Rente schlicht nicht mehr leisten können weil die Mieten einfach mal exorbitant hoch sind (mMn völlig ungerechtfertigt)..... Aber hey alle aufs Land, wird schon! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal an die MĂ€dels hier.

Wie findet ihr folgenden Mann:

39114692_311795642915361_183161695259485

b66511f5410e61fe1109258a3cd4a8be.jpg

Mal unabhĂ€ngig davon, ob ihr eine Chance bei ihm hĂ€ttet oder nicht. WĂŒrdet ihr den „nehmen“ oder euch nehmen lassen? ^^

Einen weiteren Eindruck liefert sein Insta-Profil: 

@ christianhogue

Wollte den MÀnnern in einem anderen Thread meine Meinung zu einem Thema schreiben, hab es aber bisher gelassen. Und frage mich grad, ob ich da nicht evtl doch eine sehr individuelle Vorliebe habe und die breite Masse an MÀdels doch eher anders tickt. Und meine MÀdels in meinem Umfeld und ich in einer anderen Blase leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Another_Cat schrieb:

Mal an die MĂ€dels hier.

Wie findet ihr folgenden Mann:

39114692_311795642915361_183161695259485

b66511f5410e61fe1109258a3cd4a8be.jpg

Mal unabhĂ€ngig davon, ob ihr eine Chance bei ihm hĂ€ttet oder nicht. WĂŒrdet ihr den „nehmen“ oder euch nehmen lassen? ^^

@ christianhogue

Wollte den MÀnnern in einem anderen Thread meine Meinung zu einem Thema schreiben, hab es aber bisher gelassen. Und frage mich grad, ob ich da nicht evtl doch eine sehr individuelle Vorliebe habe und die breite Masse an MÀdels doch eher anders tickt. Und meine MÀdels in meinem Umfeld und ich in einer anderen Blase leben.

Nee, nicht meins.... Ich mags lieber "kernig" nicht so weichgespĂŒlt.... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 31 Minuten, noraja schrieb:

Also ich wollte ursprĂŒnglich aus meiner Wohnung ausziehen. Ich wĂŒrde mich aber extrem verschlechtern. WĂŒrde mehr zahlen und in einer schlechteren Gegend wohnen und die Ausstattung wĂ€re schlechter. Kleinere Wohnungen wĂŒrden sogar mehr kosten, als meine aktuelle Wohnung. Unfassbar. Und das ist es mir nicht wert.

Und allzu viele LeerstĂ€nde nehme ich hier nicht wahr. Höchstens in der absoluten Bonzen-Gegend. Aber meist nur fĂŒr paar Monate. Dann sieht man wieder, dass sie bewohnt sind. Ansonsten sind es mehrere Bewerber auf eine Wohnung.

Dass man aufs Land ziehen soll halte ich fĂŒr wenig effektiv. Da hast Du Schwierigkeiten zur Arbeit zu kommen, die zumeist in den StĂ€dten liegt. Und Pendelei kostet auch wieder.

Das erschreckende, was ich an den im Artikel erwÀhnten Personen finde ist, dass sie zwar schon irgendwie selbstverschuldet in diese Lage geraten sind. Aber dass es so schwer zu sein scheint da wieder rauszukommen.

Also der Finanzberater hĂ€tte mMn nicht in wilder VerĂ€rgerung den Job kĂŒndigen dĂŒrfen, sondern hĂ€tte erstmal eine Wohnung suchen mĂŒssen. Mit einem hohen Einkommen hĂ€tte er da bessere Chancen gehabt. Und sich parallel oder anschließend einen neuen Job suchen mĂŒssen.

Der andere Typ hĂ€tte anstatt sein Geld fĂŒr Urlaub und Fun auszugeben, die Miete rechtzeitig bezahlen mĂŒssen und Geld beiseite legen und frĂŒhzeitig einen neuen Saisonalen Job suchen mĂŒssen, wenn er schon weiß, dass sein Job immer Sasion-Arbeit ist.

Aber unvernĂŒnftig und dumm agiert ja jeder Mal in seinem Leben. Der eine gravierender als der andere. Aber dass man dann kaum noch eine Chance hat schnell wieder Teil des normalen Lebens zu sein, finde ich schon erschreckend.

Und die Tatsache, dass solche NotunterkĂŒnfte nahezu ausgelastet zu sein scheinen. Aber die Menschen keine Wohnung finden, die sie bekommen, weil ihr Einkommen zu gering ist.

Das ist mMn nicht mit Deinem Wunsch „oh ja, ab nach MĂŒnchen, weil es dort so schön ist, aber geht nicht, weil es zu teuer ist.“ vergleichbar. Das ist ja eher ein Luxus-Problem was Du ansprichst.

bearbeitet von Another_Cat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kommt doch absolut darauf an, wo in Deutschland man wohnen will und wie die VerhĂ€ltnisse vorort sind. Das weicht schon von Stadtteil zu Stadtteil stark ab. Und wer keine 400 Euro fĂŒr ne 1-Raum Wohnung ĂŒber hat, der kann auch Hartz4 beantragen. davon mal ab, dass das alles in den nĂ€chsten Jahrzehnten noch viel gravierender wird alles.

bearbeitet von Hannax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 25 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Ich mags lieber "kernig" nicht so weichgespĂŒlt.... 

?

Der bencht nach den Bildern zu urteilen locker 90, wahrscheinlich eher 120/130, weg.
WasÂŽn daran weichgespĂŒlt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Easy Peasy schrieb:

?

Der bencht nach den Bildern zu urteilen locker 90, wahrscheinlich eher 120/130, weg.

Glaube sie meint das Gesicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, Another_Cat schrieb:

Also der Finanzberater hĂ€tte mMn nicht in wilder VerĂ€rgerung den Job kĂŒndigen dï»żĂŒrfen, sondern hĂ€tte erstmal eine Wohnung suchen mĂŒssï»żen. Mit einem hohen Einkommen hĂ€tte er da bessere Chancen gehabt. Und sich parallel oder anschließend einen neuen Job suchen mĂŒssen. ï»żï»ż

Dem steht halt die Herkunft im Weg. MitÂŽm falschen Nachnamen auf der Bewerbung sind die Chancen deutlich schlechter. Kann man finden, wie man will. Isso.
Gewisse Ethnien sind gar ganz raus. Kenne jemanden bei ner Wohnbaugesellschaft, die striktes Verbot rausgegeben hat, Inder/Pakistanis anzunehmen. Wohl Erfahrungswerte, die den einzelnen natĂŒrlich dann hart bumsen können. Selbst wenn er der Masse nicht entspricht.

vor 21 Minuten, Another_Cat schrieb:

Der andere Typ hĂ€tte anstatt sein Geld fĂŒr Urlaub und Fun auszugeben, die Miete rechtzeitig bezahlen mĂŒssen und Geld beiseite legen und frĂŒhzeitig einen neuen Saisonalen Job suchen mĂŒssen, wenn er schon weiß, dass sein Job immer Sasion-Arbeit ist. ï»ż

Bei dem fehlt mir was. Da is irgendwas unkoscher.
Dass man mit mieser Schufa unso in Mitte keine Chance hat, .. klar. Kann er tausendmal Besserung geloben. Neuer Mieter ist immer ne Wette fĂŒĂŒr den Vermieter.. und die Quoten stehen gegen ihn. Aber im tiefen Osten oder Westen mĂŒsste der in 2 Jahren doch mal irgendwo was gefunden haben können?

Weil. Eigentlich hat er ja schon was gefunden. ^^ Klang jetzt nicht soooo ĂŒbel, seine Unterkunft.

Was ist z.B. mit ner Frau?
Freunden?
Wg evtl?

der steht sich an irgendner Stelle sozial im Weg, glaub ich

Die Lage am Wohnungsmarkt ist natĂŒrlich ne Katastrophe. Keine Frage.  hier gibtÂŽs grad Volksentscheid fĂŒr Enteignung der Wohnungsgesellschaften... mmh. Weiß nicht, ob das nu ne Lösung ist. Imho eher last resort

bearbeitet von Easy Peasy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

https://taz.de/Wohnungslos-trotz-Job/!5794140/

Dieser TAZ Artikel hat jedenfalls mit seiner absolut emotionalen Berichterstattung auch Wirkung gezeigt. Wie kann man dadurch Zukunftsangst bekommen? Die haben sich das absolut selbst zuzuschreiben. Niemand mit 1400 Netto muss wohnungslos sein. Niemand. Woran es bei diesen beiden Schicksalen hapert ist, dass sie, wie es dargestellt ist, keine Ahnung haben wie man ne Wohnung sucht, noch wie man finanzielle UnterstĂŒtzung in Not bekommt.

14 Euro die Stunde. Da lachen alle Bauarbeiter Deutschlands mit ihren 12 Euro die Stunde im Kreis, die ne Wohnung und Familie haben. Davon mal ab, dass nicht einmal in Zahlen, in einem Satz, ausgedrĂŒckt wurde, wie viele Menschen denn nun tatsĂ€chlich Wohnungslos sind und einen Job haben.

"Demnach hat sich der Anteil der erwerbstÀtigen Wohnungslosen in den vergangenen zehn Jahren nahezu verdoppelt: 2009 hatten 6 Prozent der Wohnungslosen in Deutschland einen Job."

Wie viele Wohnungslose gibt es denn insgesamt? 237000 in ganz Deutschland, FlĂŒchtlinge nicht mitgezĂ€hlt. 😂 https://de.statista.com/statistik/daten/studie/36350/umfrage/anzahl-der-wohnungslosen-in-deutschland-seit-1995/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, Easy Peasy schrieb:

?

Der sieht aus wie aus der retorte.... Wie gemalt, gefÀllt mir nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 42 Minuten, Another_Cat schrieb:

@ christianhogue

Ich finde, er hat auf seinem Profil attraktivere MÀdels. Lass Dich mal hier als Cat markieren, dann (...) 

Ist schwer zu finden, weil die wichtigen, angepinnten BeitrÀge ausgeblendet werden und man sie nicht mehr findet: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Another_Cat schrieb:

Mein Gaydar schlĂ€gt da extrem aus. Gut, das scheint ne Werbekampagne zu sein und ich bin ganz sicher nicht die Zielgruppe fĂŒr knappe Badehöschen, aber das ist ja eigentlich nur ne BestĂ€tigung fĂŒr meine Vermutung. Sein Insta ist da imho sogar noch aussagekrĂ€ftiger. Hat auch ziemlich viele queere Follower.

Nicht, dass wir uns falsch verstehen. Der Bub ist natĂŒrlich ein wahrer Adonis, aber irgendwas sendet da komisch. Turnt mich jedenfalls nicht an. In dem anderen Thread war ein Typ dabei mit Hammeraugen. Da hab ich mir auch kurz gedacht: Oh! Aber ist hundertpro eh Photoshop, von daher isses auch egal. Also Ă€hm nein, wir ticken bezĂŒglich Chrissie nicht Ă€hnlich.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, Minou schrieb:

Hat auch ziemlich viele queere Follower.

Kann er doch nix fĂŒr?

(hab Insta nich gecheckt)

bearbeitet von Easy Peasy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann er doch nix fĂŒr?

Ja und? Es ist einfach ein Zeichen, dass er ne gewisse Ästhetik erfolgreich bedient. Nicht mehr, nicht weniger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Awakened schrieb:

Wie findest du ihn? 

Also ursprĂŒnglich fand ich ihn ziemlich hot. Da hab ich aber nur ein Gesichtsfoto gesehen und man sah zwar schon, dass er sehr trainiert ist und dass er ein Tattoo besitzt. Aber nur angedeutet. Als ich dann sein Insta-Profil bisschen durchstöberte, fand ich ihn eben nicht mehr so attraktiv. Irgendwie fand ich ihn komisch. Aber er hat mMn insgesamt schon ein sehr attraktives Gesicht und besitzt eine tolle, große Statur. Einige Fotos (insbesondere in vernĂŒnftiger Kleidung) sehen schon sehr attraktiv aus.

Aber mir ist das irgendwie viel zuviel bei ihm. Und ich frage mich, ob das ein individueller Geschmack ist oder ob nicht die meisten Frauen bzgl RL-MĂ€nner so empfinden. Und die MĂ€nner hier einfach nur annehmen, dass so ein Mann jede Frau bekommen könnte. Ist aber eben mMn ĂŒberhaupt nicht der Fall.

Ich weiß, dass da enorm viel Arbeit drin steckt so einen Körper zu besitzen, aber wenn man schon die Adern sieht oder einen Stiernacken besitzt ist das einfach nicht mein Fall. Finde ich unĂ€sthetisch. Und auf seinem Insta-Profil wirkt er eben auch nicht wirklich sympathisch und irgendwie komisch. Also ich wĂŒrde ihn nicht nehmen. Die meisten meiner Freundinnen/ weiblichen Bekannten wĂŒrden so einen auch nicht wollen. Obwohl er ein sehr gutaussehendes Male Model ist.

vor einer Stunde, Schmidtskatze schrieb:

Nee, nicht meins.... Ich mags lieber "kernig" nicht so weichgespĂŒlt.... 

Ja, ich verstehe glaub ich was Du damit meinst.

vor 34 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Der sieht aus wie aus der retorte.... Wie gemalt, gefÀllt mir nicht. 

Dem fehlt irgendwie auf optischer Ebene „Charakter“.

Mich stört bei ihm aber auch noch was anderes. Ich mag persönlich z.B. auch keine Tattoos. Genauso Ohrringe bei MĂ€nnern. Und eben zu durchtrainiert oder zu bullig finde ich auch unattraktiv. Aber irgendwie ist das scheinbar der aktuelle Trend bei MĂ€nnern. Zumindest wollen viele dorthin. Vielen wird hier ja auch zu Tattoos geraten, um mehr dem „BadBoy“-Image zu entsprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Jungs stehen schon auch auf Heten. ^^

Sischa dat. Aber es wĂŒrde mich echt nicht wundern, wenn Chris selbst auch schwul wĂ€re.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Minou schrieb:

Sischa dat. Aber es wĂŒrde mich echt nicht wundern, wenn Chris selbst auch schwul wĂ€re.

Kann natĂŒrlich sein.

vor 8 Minuten, Another_Cat schrieb:

Die meisten meiner Freundinnen/ weiblichen Bekannten wĂŒrden so einen auch nicht wollen. Obwohl er ein sehr gutaussehendes Male Model ist. ï»ż

Gruppendynamiken.
Immer wieder schön. ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sammal Schmitti, wie verlinkst du erfolgreich aus Insta? Ich wollte Chrissie im Britney-Shirt herzeigen, um meinen Punkt zu unterstreichen, aber keine Chance...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 58 Minuten, noraja schrieb:

Ich finde, er hat auf seinem Profil attraktivere MÀdels. Lass Dich mal hier als Cat markieren, dann (...) 

Ist schwer zu finden, weil die wichtigen, angepinnten BeitrÀge ausgeblendet werden und man sie nicht mehr findet: 

Verstehe nicht warum ich mich jetzt pink markieren lassen soll. Möchte ich gar nicht :).

Gibt es schon einen Thread zu meiner Frage und ich kann den nur finden, wenn ich eine pink markierte Cat wÀre?

Auf die von Dir erwÀhnten attraktiveren MÀdels hab ich nicht geachtet :D.

Also seine Ex (obwohl bei mir Ă€hnlich wie bei @Minou der Gayradar kurz angesprungen ist) finde ich zwar rational betrachtet „hĂŒbsch“, aber naja..

23812974.jpg?width=280&sharpen=true

Finde sie nicht unbedingt so toll. Aber GeschmĂ€cker sind natĂŒrlich verschieden :).

Die MĂ€nner sabbern natĂŒrlich. ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden