Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28613 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Klingt so. @noraja. Das wird mir hier zu privat. Könntest Du mir bitte den Gefallen tun und mir das lieber per PM schreiben? Ich denke die anderen haben auch genug von dem Thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 14 Minuten, Another_Cat schrieb:
vor 15 Minuten, noraja schrieb:

Ja. Das geht immer in der selben Spirale. Du möchtest jetzt noch klären, dass Deine Reaktion nur an den anderen hängt. 
Sobald das durch ist, geht es weiter, als ob nichts gewesen wäre. 

Bis es dann wieder los geht. 

Da musst Du irgendeinen Stopp rein bringen, weil das sonst sehr einsam macht. 

Du willst behaupten, dass ich Bindungsängstlich wäre?

Nein. Also ich halte Dich für bindungsängstlich. Aber das habe ich nicht gemeint. 

Du musst lernen, Deinen Gefühlen nicht sofort nachzugeben sondern erstmal eine Nacht darüber zu schlafen und sie zu hinterfragen. Ein Teil dieser Emotionen nimmst Du zu stark wahr und Du musst lernen, damit umzugehen, ohne den zwischenmenschlichen Kontakt sofort zu beschädigen. Gleichzeitig musst Du die Dynamik verstehen und Menschen in Deinem direkten Umfeld darauf vorbereiten, damit sie davon nicht komplett überrascht werden und da ggf. noch einen Stopp rein bekommen, indem Sie Dich daran erinnern, dass Du hier erstmal eine Pause machen solltest.  

Und nein, ich möchte keine Konversation per PM. 

Ich habe Dir das jetzt 3x schon geschrieben und deutlicher kann ich es Dir nicht schreiben. Also dass Du einen Workarround um die Spirale brauchst. 

Das Ganze kannst Du sowieso nicht mit Hilfe des Forums erarbeiten. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 26 Minuten, noraja schrieb:

Nein. Also ich halte Dich für bindungsängstlich. Aber das habe ich nicht gemeint. 

Du musst lernen, Deinen Gefühlen nicht sofort nachzugeben sondern erstmal eine Nacht darüber zu schlafen und sie zu hinterfragen. Ein Teil dieser Emotionen nimmst Du zu stark wahr und Du musst lernen, damit umzugehen, ohne den zwischenmenschlichen Kontakt sofort zu beschädigen. Gleichzeitig musst Du das lernen zu verstehen und Menschen in Deinem direkten Umfeld darauf vorbereiten, damit sie davon nicht komplett überrascht werden und da ggf. noch einen Stopp rein bekommen, indem Sie Dich daran erinnern, dass Du hier erstmal eine Pause machen solltest.  

Und nein, ich möchte keine Konversation per PM. 

Ich habe Dir das jetzt 3x schon geschrieben und deutlicher kann ich es Dir nicht schreiben. Also dass Du einen Workarround um die Spirale brauchst. 

Das Ganze kannst Du sowieso nicht mit Hilfe des Forums erarbeiten. 

Hm.. ich denke, dass Du ziemlich viel  fehldeutest. Du kennst mich nicht im RL. Kannst es also auch sicher nicht vollständig beurteilen.

Meine Unsicherheiten und Rückzugsreaktionen hier im PUF sind sicher auch der Tatsache geschuldet, dass mir jmd per PM mitgeteilt hat wie naiv ich doch sei, wenn ich mit Usern privat schreiben würde, dass sich jeder hinter einem User-Account verbergen könne. Und dieser User hat auch zugegeben, dass ich beispielsweise insbesondere in meinem Thread bewusst vorgeführt und provoziert wurde. Er hatte es im Kollektiv formuliert. „Wir..“

Ich hatte vorab die Kommunikation zu diesem User abgebrochen, er meinte, dass er mir deshalb bewusst was Böses wollte.

Hat sicher nicht direkt was mit dem Zickenstreit zu tun. Aber es beeinflusst einen schon irgendwie, wenn einem jmd vermittelt, dass da eine Gruppe gegen einen sei.

Und das beeinflusst dann sicher auch meine Reaktion und Wahrnehmung auf provokante Äußerungen.

Edit: und Du hast mir z.B. erzählt, wie es bei LoveLing lief. Dass sie es sich mit bestimmten Usern hier verscherzt hatte und dann letztendlich immer mehr gegen sie waren.

Im Prinzip läuft es doch bei mir grad ähnlich ab.

Cordelia hat ja schon klar gesagt, dass mich hier jeder scheiße findet.

bearbeitet von Another_Cat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier drinne sind ein paar komische Leute. Aber nur weil einer in der Mehrzahl (von sich?) schreibt muss nicht gleich ne Gruppe gegen dich sein.
Manchmal ist der Umgangston hier drinne etwas rauher, manchmal wollen die Leute hier provozieren und manche lassen einfach Frust raus.
Willkommen im Internet. Schulterzucken und weitermachen :-)

• HAHA 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wenn es sonst alles problemlos funktioniert und diese Themen nur hier im Forum auftreten, würde ich mich abmelden. 
Das ist normalerweise ne riesige Baustelle. Wenn die nur hier auftritt: Glückwunsch. Wirklich. Viel Zeit und Energie gespart. 

Ne Gruppe von Leuten, die aus Deiner Sicht Dir nichts Gutes wollen und mit denen Du Dich alle paar Tage streitest? Braucht doch kein Mensch. Unternimm viel mit Freundinnen. Lerne neue Freunde kenne. Schreibe mit denen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, noraja schrieb:

Wenn es sonst alles problemlos funktioniert und diese Themen nur hier im Forum auftreten, würde ich mich abmelden. 
Das ist normalerweise ne riesige Baustelle. Wenn die nur hier auftritt: Glückwunsch. Wirklich. Viel Zeit und Energie gespart. 

Ne Gruppe von Leuten, die aus Deiner Sicht Dir nichts Gutes wollen und mit denen Du Dich alle paar Tage streitest? Braucht doch kein Mensch. Unternimm viel mit Freundinnen. Lerne neue Freunde kenne. Schreibe mit denen. 

Naja, keine Ahnung. Ich würde es nicht so schwarz-weiss, ganz oder gar nicht betrachten. Ne kleine Baustelle hab ich da sicherlich. Aber nicht so wie Du oder die anderen hier das darstellen.

bearbeitet von Another_Cat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, Maximo M. schrieb:

Hier drinne sind ein paar komische Leute. Aber nur weil einer in der Mehrzahl (von sich?) schreibt muss nicht gleich ne Gruppe gegen dich sein.
Manchmal ist der Umgangston hier drinne etwas rauher, manchmal wollen die Leute hier provozieren und manche lassen einfach Frust raus.
Willkommen im Internet. Schulterzucken und weitermachen :-)

Ja, wurde mir auch schon geraten, dass ich es einfach vorbei ziehen lassen soll. Sollte diesen Rat wohl endlich mal befolgen. Und nicht mehr reagieren.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, Maximo M. schrieb:

Auch halte ich die diesbezügliche Glaubwürdigkeit von jemandem, der sogar offen zugibt, einem Böses zu wollen, für äußerst fragwürdig.
Warum sollte derjenige sich das nicht einfach ausdenken, eben weil er einem Böses will? Womöglich ist genau dass seine böse Intention: Dass du, @Another_Cat ihm glaubst und deswegen feindselig gegenüber Personen wirst, die dir gar nichts Böses wollen, und dir damit am Ende selbst schadest.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 36 Minuten, Hannax schrieb:

9ae6e4afbbec060ed4bf98b6ebeac1df.gif

Welcher vollkommen Irre hat denn bitte die Shortcuts alle auf der rechten Seite des Screens? :-D

• LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 9 Stunden, noraja schrieb:

Du musst jetzt eine Sache wissen: Ich habe Deinen Thread nur überflogen. Das macht es ein wenig schwierig, da analytisch an meine Aussagen zu gehen. Vor allem, weil ich teilweise Aussagen vereinfache, um einen Standpunkt zu verdeutlichen. Was mir ab und zu auf die Füße fällt, weil dann @Masterthief drauf rum reitet. 

Das ist nur Qualitätskontrolle. Als du zum Beispiel Zinsrechnung „vereinfacht“ hast.

Den Bezug zu @Another_Cats Thread erschließt sich mir jetzt nicht, aber vermutlich musste es einfach mal raus. Verstehe ich ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, a.supertramp schrieb:

lol, wann hat sich der Thread hier zu Jersey Shore entwickelt?

Immer wenn der Vollmond naht, wirds hier ein bisschen crazy (leider). 

• LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 33 Minuten, capitalcat schrieb:

Immer wenn der Vollmond naht, wirds hier ein bisschen crazy (leider). 

Oder wenn die Leute gefühlt ne neue Diät ausprobieren. Hungrige Menschen sind nur schwer zu ertragen 🙃

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Oder wenn die Leute gefühlt ne neue Diät ausprobieren. Hungrige Menschen sind nur schwer zu ertragen 🙃

Wie gehts dir? Bist du fit?
Hab mir schon Sorgen gemacht, als die leckeren Foodpics plötzlich ausblieben. 

bearbeitet von capitalcat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Schmidtskatze schrieb:

Ich bin Fit, hat Ludi nicht gepetzt?

Doch ein bisschen schon, auf die zahlreichen Nachfragen all der besorgten User. 
Aber er hat nicht verlauten lassen, dass du Hausarrest bekommen hast. 

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 52 Minuten, a.supertramp schrieb:

lol, wann hat sich der Thread hier zu Jersey Shore entwickelt?

Ja, ich hatte viele Sachen über mich gelesen. Z.b., dass ich fies und hinterhältig bin, gerne provoziere, kleinmache und beleidige. Und da hab ich gedacht, wo der Ruf schon ruiniert ist......

Und die andere Katze kann sich jetzt in Zukunft endlich die langen Metaposts über mich sparen. Denn jetzt wissen ja alle, dass ich böse bin, und sie muss es nicht mehr beweisen. Win - Win.

Die Ignorefunktion ist aber auch eher geht so, oder? Mit einem Klick ist der Beitrag ja wieder da. Dachte, man säh gar nix. Da diskutiert man ja voll mit seiner Neugier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Cordelia schrieb:

Die Ignorefunktion ist aber auch eher geht so, oder?

Ja, ist echt ausbaufähig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, capitalcat schrieb:

Doch ein bisschen schon, auf die zahlreichen Nachfragen all der besorgten User. 
Aber er hat nicht verlauten lassen, dass du Hausarrest bekommen hast. 

Suspendiert hat es mich, mein schaaaaatz! 

Nee ernsthaft, ich hab jetzt 9 Punkte, meine Tage hier sind gezählt 😂 ich sag schonmal tschüssikowski. Wie ich mich kenne, dauert es nicht lange und ich hab die 10 voll. 

Hast du dieses Jahr schon Pflaumentörtchen gemacht? 

https://ibb.co/Vv3Nmb7

https://ibb.co/rf5Yfn1

Ich hatte ja jede Menge Zeit zum Kochen /backen auf der Stillen Treppe 😜

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Schmidtskatze schrieb:

Oh mein gott, wie geil ❤️
Bin gerade auf Diät, also keine Pflaumentörtchen für mich, aber wenn es soweit ist, melde ich mich fürs Rezept!

Wie ich mich kenne, dauert es nicht lange und ich hab die 10 voll. 

Ach wird man bei 10 gekickt? Wie hast du dir denn so viele in der kurzen Accountzeit gegönnt :D.
Die laufen doch normalerweise ab, Mensch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, capitalcat schrieb:

Oh mein gott, wie geil ❤️
Bin gerade auf Diät, also keine Pflaumentörtchen für mich, aber wenn es soweit ist, melde ich mich fürs Rezept!

Ach wird man bei 10 gekickt? Wie hast du dir denn so viele in der kurzen Accountzeit gegönnt :D.
Die laufen doch normalerweise ab, Mensch. 

Ich hab halt ein Talent, hab gleich 5 für die Troll Nummer bekommen! 

Diät? Was für ein widerliches Wort, diese feinen süßen Blätterteig Törtchen mit den säuerlichen Pflaumen und dem knusprigen Mürbeteig Gitter.... Ein Traum! Von dem ich nicht eins abbekommen hab, Kinder und Männer fressen einem die Haare vom Kopf! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diät? Was für ein widerliches Wort.

Ach, ich seh das locker. Ist eher so "Wieder mehr Fokus auf die eigene Ernährung" + mehr Bewegung und aktiverer Lifestyle.
Außerdem sitzt mein teures, neues Kleidchen wie angegossen und ich fänds schade, wenn das zukünftig im Kleiderschrank verstauben müsste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, capitalcat schrieb:

Ach, ich seh das locker. Ist eher so "Wieder mehr Fokus auf die eigene Ernährung" + mehr Bewegung und aktiverer Lifestyle.
Außerdem sitzt mein teures, neues Kleidchen wie angegossen und ich fänds schade, wenn das zukünftig im Kleiderschrank verstauben müsste.

Das wäre wahrlich ein Drama!

Aber nur weil man sich gesund + bewusst ernährt muss man es ja nicht gleich Diät nennen. Man verzichtet zwar auf einige Dinge (zumeist sehr ungesunde Dinge) aber hat ja dafür dann hoffentlich einen positiven und gesündere Ersatz! 

Heute gibt's eine Israelische Rote Beete Tarte mit Feta und Zataar 🤤 der Mann wollte zwar lieber den Shawarma Hähnchen Pie, aber die Macht in der Küche hab ich 😂❤️

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 34 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

https://ibb.co/rf5Yfn1

Ich hatte ja jede Menge Zeit zum Kochen /backen auf der Stillen Treppe 😜

Geil. Geil. Geil.

Ich mach die Tage Zwetschgenmarmelade. ❤️ 

• LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden