Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28552 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 17 Minuten, Awakened schrieb:

Der muss aber wirklich gut sein, wenn du dafür deine Küche neu einrichtest.

Evtl. hab ich in dem Post ein wenig mit Ironie gearbeitet 😉

 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Evtl. hab ich in dem Post ein wenig mit Ironie gearbeitet 😉

 

Ah, alles klar. Du renovierst deine Küche also doch nicht 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 26 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Hefe kann man einfrieren aber hinterher hat sie nicht mehr die gleiche Triebkraft wie vorher. (...)

vs.

Am 9.7.2021 um 10:32 , Schmidtskatze schrieb:

(...) normale Hefe dagegen stirbt im TK. 

+

vor 26 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Gefrorene Hefe, wäre doch einfacher zu lagern als frische!? 

 

Das stimmt. Aber mal will den kleinen Hefepilz ja nicht ermorden. 

 

Zaib.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es kommt auf die Frostdauer an, nach 6 Monaten ist da Schluss mit lustig. Ich habe nicht behauptet das die Hefe unbrauchbar is sofort nachm einfrieren. Das klappt sogar mit milchkefir, auch ein Pilz übrigens. Aber eben nicht Dauerhaft und nicht stabil genug. Da nehm ich als Alternative lieber Trockenhefe, die hat stabile Triebkraft und man kann sie einfach lagern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würd dich ja gern auf die IG Liste setzen aber das geht mal wieder irgendwie nicht.... Also musst du wohl mit meinem zweifelhaften Halbwissen weiterhin klarkommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Es kommt auf die Frostdauer an, nach 6 Monaten ist da Schluss mit lustig.

Haste jetzt mal recherchiert? Weil, steht ja auch überall. Stimmt auch. Hab es ausprobiert. Jetzt nicht über 6 Monate. 

vor 44 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Hefe kann man einfrieren aber hinterher hat sie nicht mehr die gleiche Triebkraft wie vorher.

Aber zumindest über kürzere Zeiträume kann ich sagen, dass es da keinen Unterschied gibt.
So mit A/B Test.
Absolut identisch. 

So wie es halt auch überall steht. Außer halt hier im Thread. Wobei es doch super ist, wie man dann doch Schritt für Schritt auf das selbe Ergebnis kommt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 6 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Ich würd dich ja gern auf die IG Liste setzen aber das geht mal wieder irgendwie nicht.... Also musst du wohl mit meinem zweifelhaften Halbwissen weiterhin klarkommen. 

Maus über Namen halten. Mitglied ignorieren. 
 

Unbenannt.jpg

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Man man man Leute, 
es geht um Pizzateig, nicht um eure politischen Einstellungen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, capitalcat schrieb:

Man man man Leute, 
es geht um Pizzateig, nicht um eure politischen Einstellungen. 

Ach wäre das was anderes ja? BTW ich habe keine politische Einstellung. Das ist mir sowas von egal, egaler geht's schon nicht mehr! 

bearbeitet von Schmidtskatze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Schmidtskatze schrieb:

Er is einfach angepisst weil er mit seiner trockenbrot Pizza nicht als Konkurrenz wahrgenommen wird. 

Naja, du scheinst heute halt auch etwas on edge zu sein, dabei hat der Tag doch noch nicht mal richtig angefangen. 

vor 2 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Ach wäre das was anderes ja? 

Also als jmd. der keinen auf Ignore hat und dessen Bullshittoleranzgrenze (oder masochistische Veranlagung, bin mir nicht sicher) wohl recht hoch ist, lohnt es sich für mich nicht über sowas banales und irrelvantes wie die Zusammensetzung von Pizzateig in die Haare zu kriegen. Aber das ist natürlich eure persönliche Entscheidung. 

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, capitalcat schrieb:

Naja, du scheinst heute halt auch etwas on edge zu sein, dabei hat der Tag doch noch nicht mal richtig angefangen. 

Also als jmd. der keinen auf Ignore hat und dessen Bullshittoleranzgrenze (oder masochistische Veranlagung, bin mir nicht sicher) wohl recht hoch ist, lohnt es sich für mich nicht über sowas banales und irrelvantes wie die Zusammensetzung von Pizzateig in die Haare zu kriegen. Aber das ist natürlich eure persönliche Entscheidung. 

 

Der Tag beginnt hier um kurz vor 6 bei mir ist der Tag also bereits sehr weit fortgeschritten, und meine waage zeigt nur noch 47 kg an. Und ich hab immernoch keine klare Aussage vom Arzt wann ich operiert werden kann weil miese Blutwerte.... Tja bald hab ich wieder mein Gewicht wie vor 8 Jahren erreicht, dann kann ich wieder in der XS Abteilung shoppen gehen.... Tauschen? 

Find ich toll das du dich da nicht so triggern lässt, ich bin sehr sicher das du andere Wunde Punkte hast. Die hat jeder! Aber hey einer muss ja besser sein als die anderen so will es das Gesetz 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 29 Minuten, capitalcat schrieb:

Also als jmd. der keinen auf Ignore hat und dessen Bullshittoleranzgrenze (oder masochistische Veranlagung, bin mir nicht sicher) wohl recht hoch ist, lohnt es sich für mich nicht über sowas banales und irrelvantes wie die Zusammensetzung von Pizzateig in die Haare zu kriegen. 

Ich habe eigentlich nicht das Gefühl, dass wir hier streiten.
Eigentlich ist sie doch meiner Meinung, auch wenn es eine Weile gedauert hat. Zumindest beim Hefepilz.  🤗
Klar, amerikanische Pizza, Kiloweise Teigrand, Brotpizza. 

Aber ich sehe hier eher eine Katze, die in die Badewanne gefallen ist und nun ein wenig vor sich her grummelt.

 

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 34 Minuten, capitalcat schrieb:

irrelvantes wie die Zusammensetzung von Pizzateig

Wie kannst du es wagen.....AUF DEN SCHEITERHAUFEN MIT DER KETZERIN!!!!!

giphy.gif

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Wie kannst du es wagen.....AUF DEN SCHEITERHAUFEN MIT DER KETZERIN!!!!!

giphy.gif

Sie hat halt andere Prioritäten, in Büchern rumkrakeln zb. 

Btw hab ich eben meine Schleifmaschine hergegeben, am See hatten wir vor 4 Tagen eine Bank aufgestellt. Heute morgen war sie laut Aussagen von Anwohnern zusammengetreten und in den see geworfen.... Jetzt wird da eine Holzbank einbetoniert. Die muss allerdings erst noch geschliffen werden... Die arme Schleifmaschine, erst die Bretter jetzt die Bank. Erst 10 Jahre gar nichts zu tun und jetzt Dauerbetrieb.... 

bearbeitet von Schmidtskatze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerade eben, Schmidtskatze schrieb:

Sie hat halt andere Prioritäten, in Büchern rumkrakeln zb. 

Sorry Kadse, du sprichst mit jemanden der genau das Gleiche macht. 😉

 

vor 36 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

ich bin sehr sicher das du andere Wunde Punkte hast.

Du suchst doch gerade danach..... 😄

 

giphy.gif

 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Heute morgen war sie laut Aussagen von Anwohnern zusammengetreten und in den see geworfen....

Was sind denn das für asoziale Leute. Vandalismus echt ein Triggerpunkt, vor allem wenn da jemand aus dem regionalen Umfeld sich die Arbeit macht und was bastelt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, capitalcat schrieb:

Was sind denn das für asoziale Leute. Vandalismus echt ein Triggerpunkt, vor allem wenn da jemand aus dem regionalen Umfeld sich die Arbeit macht und was bastelt. 

https://ibb.co/tQFFnHm

Ich hab da such echt kein Verständnis für, die Schaukel an der Kastanie daneben haben die idioten abgefackelt. Dem Anwohner war es zu verdanken das nicht der ganze Baum mit abgebrannt is. 

So und die wird da nächste Woche einbetoniert 

https://ibb.co/RbD8Mp7 

In der Hoffnung das sie länger stehen bleibt als die erste.... 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 55 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Tja wenn man ne Maus hätte.... 

Halt dich einfach selbst über seinen Namen, Mäuschen (wiegst ja eh kaum noch mehr als eine Maus, könnte also funktionieren) 😜

vor 14 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Wie kannst du es wagen.....AUF DEN SCHEITERHAUFEN MIT DER KETZERIN!!!!!

giphy.gif

Das würde ihr mit ihrer ausgeprägten masochistischen Ader bestimmt gefallen.

 

vor 15 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Sorry Kadse, du sprichst mit jemanden der genau das Gleiche macht. 😉

 

Auf den Scheiterhaufen mit dir, Ketzer!

vor 56 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

und meine waage zeigt nur noch 47 kg an. [...] Tja bald hab ich wieder mein Gewicht wie vor 8 Jahren erreicht, dann kann ich wieder in der XS Abteilung shoppen gehen

Freu dich doch darüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

https://ibb.co/tQFFnHm

Ich hab da such echt kein Verständnis für, die Schaukel an der Kastanie daneben haben die idioten abgefackelt. Dem Anwohner war es zu verdanken das nicht der ganze Baum mit abgebrannt is. 

So und die wird da nächste Woche einbetoniert 

https://ibb.co/RbD8Mp7 

In der Hoffnung das sie länger stehen bleibt als die erste.... 

Schön habt ihrs da.

Das mit dem Vandalismus is schade. Versteh ich nicht sowas. Vorallem, ne Schaukel ANZÜNDEN?! WTF?!

Das mit dem Abschleifen is vergebene Liebesmüh. Wenn die einbetoniert wird prognostiziere ich dass die Vandalen darüber erbost sind, sich herausgefordert fühlen und dann  die Holzatten der Sitzfläche zusammentreten damit man wenigstens irgendwas kaputt gemacht hat. Ich würde die durch Flachstahl ersetzen oder gleich sowas nehmen

bank-erkrath-einseitig.jpg&f=1&nofb=1

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerade eben, Kaiserludi schrieb:

 😜

Freu dich doch darüber.

Über was freuen, darüber nur Haut und Knochen zu sein? Oder darüber das ich scheinbar noch nicht krank genug bin, das irgendein Arzt es mal für nötig erachtet mir zu helfen? Ja freu mich, wie ein Kind zu Weihnachten! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, capitalcat schrieb:

Was sind denn das für asoziale Leute. Vandalismus echt ein Triggerpunkt, vor allem wenn da jemand aus dem regionalen Umfeld sich die Arbeit macht und was bastelt. 

Etwas gutes hat das Ganze ja: Wir wissen jetzt, dass auch du triggerbar bist: Du bist also doch ein Mensch und keine Androidin ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Schmidtskatze schrieb:

darüber nur Haut und Knochen zu sein?

So wenig Körpergewicht ist das doch bei deiner Körpergröße nun auch wieder nicht? Die Zahl klang eher nach Babyspeck ist weg, Modelfigur ist fast erreicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Kaiserludi schrieb:

So wenig Körpergewicht ist das doch bei deiner Körpergröße nun auch wieder nicht? Die Zahl klang eher nach Babyspeck ist weg, Modelfigur ist fast erreicht.

Kommt doch drauf an was man als wohlfühlgewicht deklariert. Das wären in meinem Fall 50kg. Da bin ich jetzt aber auch schon drunter. Im März wog ich noch knapp 64 kg (deutlich zuviel) aber unter 50kg ist für mich suboptimal. Kein arsch und kein Tittchen sieht aus wie Schneeflittchen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.