Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28652 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute, Kaiserludi schrieb:

In Wahrheit steckst du doch dahinter und willst mich in den Wahnsinn treiben um mich anschließend, wenn ich zu verrückt geworden bin, um mich noch effektiv wären zu können, aufzufressen!

Was? Das ist doch viel zu komplex für mich. Hatte ja nur einmal Hirn aufm Teller.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Gerade eben, Janoos schrieb:

Comeback von "Wetten, dass..?": Das bewegt Deutschland!? - Medien -  Gesellschaft - Tagesspiegel

Sofort, @Janoos

Definieren wir lange? 3 Monate find ich nicht lange, ich sag, du bist am 1 November im Job. Allerspätestens am 2.1.

Wenn du es willst.

Falls nicht, zahl ich dir 50% für ein professionelles Bewerbungscoaching.

Was setzt du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Minou schrieb:

Was? Das ist doch viel zu komplex für mich. Hatte ja nur einmal Hirn aufm Teller.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Masterthief schrieb:

Sofort, @Janoos

Definieren wir lange? 3 Monate find ich nicht lange, ich sag, du bist am 1 November im Job. Allerspätestens am 2.1.

Wenn du es willst.

Falls nicht, zahl ich dir 50% für ein professionelles Bewerbungscoaching.

Was setzt du?

Ich werde aller Voraussicht nach schon meine Wette mit @Rudelfuchs verlieren, da brauche ich nicht schon die nächste. 😄 

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also deswegen musst du mir jetzt nicht die Deppenversion auftischen, Ludi. So schlimm steht es dann doch nicht um mich Ich bleib lieber beim Original.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Janoos schrieb:

Versicherungen sind halt leider die klassische Anlaufstelle für Mathematiker, die sonst nirgends was finden. ^^ Also, soll jetzt nicht die Stelle abwerten, kann mir das durchaus auch für mich vorstellen, aber jo. Mein erster Tipp wäre jetzt auch gewesen, dass sie inner Versicherung jobbt. Weil da halt in der Regel nix vorausgesetzt wird außer dass man halt Mathe studiert haben soll. 

Weißt du noch wie viele Bewerbungen sie rausgehauen hat und warum sie so lange suchen musste? Bekam sie Vorstellungsgespräche? Oder ist es dazu gar nicht erst gekommen?

Ach, ist ja ok. Ist neben Softwareentwicklung auch in der Tat eine der typischen Branchen für Mathematiker.

Bedeutet aber nicht, dass sie deswegen schlecht sind.

Ich weiß nicht mehr genau was der Grund war, warum das so lange gedauert hat. Denke waren bestimmt 100 Bewerbungen?! Aber vielleicht auch nicht soviele, absolute Spekulation grad, ich weiß es nicht, müsste ich sie alles nochmal fragen. Ist schon länger her. Sie war aber auch bei vielen Bewerbungsgesprächen. In ganz Deutschland verteilt. Also sie hatte nicht nur direkte absagen. Am Ende konnte sie dann sogar zwischen 2 Stellen wählen. Und hat letztendlich das mit bisschen weniger Anfangsgehalt, aber positiverem Gefühl bzgl des Arbeitsklimas gewählt. Für den Job ist sie dann auch in eine andere Stadt gezogen. Und damit ist sie sehr glücklich. Und das ist ja das Wichtigste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Kaiserludi schrieb:

Könnte die weibliche Version vor mir sein. Allerdings habe ich bereits 5 Minuten (!) nach Abschicken meiner Bewerbung einen Anruf des CEO bekommen um mir eine Zusage zu geben. Musste nur noch den Arbeitsvertrag unterschreiben und eine Wohnung suchen. OK, ich habe auch nicht Mathe studiert.

Angeber. 😉 Aber cool. Was hast Du denn studiert? BWL?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Another_Cat schrieb:

Ich weiß nicht mehr genau was der Grund war, warum das so lange gedauert hat. Denke waren bestimmt 100 Bewerbungen?! Aber vielleicht auch nicht soviele, absolute Spekulation grad, ich weiß es nicht, müsste ich sie alles nochmal fragen. Ist schon länger her. Sie war aber auch bei vielen Bewerbungsgesprächen. In ganz Deutschland verteilt. Also sie hatte nicht nur direkte absagen. Am Ende konnte sie dann sogar zwischen 2 Stellen wählen. Und hat letztendlich das mit bisschen weniger Anfangsgehalt, aber positiverem Gefühl bzgl des Arbeitsklimas gewählt. Für den Job ist sie dann auch in eine andere Stadt gezogen. Und damit ist sie sehr glücklich. Und das ist ja das Wichtigste.

Klingt ja nicht schlecht. Wenn sie zu vielen VGs eingeladen wurde, scheint ihr Profil ja gut genug gewesen zu sein. An sich ist mein Profil auch gut, außer dass ich halt 1 alter Sack bin und nie ein Praktikum absolviert habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Janoos schrieb:

und nie ein Praktikum absolviert habe.

Kannst du ja jetzt machen während du eine Stelle suchst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Kannst du ja jetzt machen während du eine Stelle suchst.

Ich schreibe noch an meiner MA. Und von nem Praktikum kurz vor / nach Studienabschluss wurde mir eigentlich abgeraten. Werde spätestens Ende September fertig sein und will dann Oktober / November / Dezember einstiegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Federer nicht bei Olympia 😥

Ich würde ihm so sehr noch ein großes Finale gönnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, ArchiCAT schrieb:

Ach @Janoos fühl dich gedrückt ❤️
Alles wird gut, nimm dir einen Keks 🍪

Jetzt sabotiere doch nicht seine Modelkarriere!

• HAHA 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Janoos schrieb:

Wie kann man dieses Gesicht nicht direkt mit 20 verschiedenen Jobs zuschütten?

Es ist mir ein Rätsel.

ist deine Jawline auf den Bewerbungsfotos gut zu erkennen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, LLeo schrieb:

ist deine Jawline auf den Bewerbungsfotos gut zu erkennen?

Jein. Trage recht viel Bart aktuell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Another_Cat schrieb:

Angeber. 😉 Aber cool. Was hast Du denn studiert? BWL?

Wirtschaftsinformatik. Spielt aber keine Rolle, da ich die Stelle als Erstsemester, rein aufgrund meiner autodidaktisch neben dem Abitur erlangten Fachkenntnisse, bekommen habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden