Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28532 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten, Masterthief schrieb:

Dauert in der Regel ein bisschen. Geduld.

Ich bin einfach zu alt, habe zu wenig Praxiserfahrung und vor allen Dingen ...

vor 13 Minuten, tonystark schrieb:

Hast du denn deinen Advanced-Member-Status im Lebenslauf erwähnt?

Ach, Moment...

... bin ich kein Advanced Member. Letzteres sollte ich während meiner Hartz IV-Zeit allerdings durchaus erreichen können.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, noraja schrieb:

Keine Zigaretten, keine PU Mädels und Alkohol sehr sehr selten.

Wenn man von der Flasche Wein absieht, deren Rest ich getrunken habe, weil er nicht mehr in die Soße passte, hab ich den letzten Alkohol Silvester 2019/2020 getrunken. Und auf dem Rückflug im Flieger, weil den Champagner nimmt man halt mit. 

Das wird dann wohl nix mit uns..
 

@Kaiserludi du hast doch soweit ich mich erinnern kann schonmal ein Bild von mir gesehen 😉

vor 18 Minuten, Masterthief schrieb:

 

Wenn ich mal in Marburg bin (und in Frankfurt bin ich ja oft) dann schreibe ich dir vorher und DANN BEWEGST DU DEINEN SEXY ARSCH SELBSTVERSTÄNDLICH ZU MIR IN DIE NÄCHSTE BAR!

Wo sind wir denn hier, ey?

Frankfurt bin ich dabei 😜

vor 19 Minuten, Janoos schrieb:

Anfang letzter Woche damit angefangen Bewerbungen rauszuhauen, aktuell 15-20 verschickt. 

Ergebnis: keine einzige Rückmeldung. Bis auf eine. Absage.

it's over

Studiert bloß nicht Mathe. 

Wird wohl doch erstmal n Jahr auf Hartz IV bei mir. 

Wenn Bewerbungen bei mir eintrudeln dauert es locker eine Woche bis ich darauf reagiere.. Also mach dir mal keine Sorgen ❤️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 11 Minuten, Janoos schrieb:

Ich bin einfach zu alt, habe zu wenig Praxiserfahrung und vor allen Dingen ...

Eine Woche ist echt(!) nix. Da wird doch erstmal ein wenig gesammelt. 
Harz4 kannste übrigens haken. Wird gesucht ohne Ende.

In der Gastro zum Beispiel und Geld zählen kannst Du ja wohl. 
Einfach etwas Transferwissen und dann klappt das schon. 

vor 10 Minuten, ArchiCAT schrieb:

Das wird dann wohl nix mit uns..

Sie wollen nie die Pizza. Oder das Steak. Oder die Fotos. 
Ich fühle mich so reduziert, benutzt und betrogen von Frauen. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, Janoos schrieb:

Anfang letzter Woche damit angefangen Bewerbungen rauszuhauen, aktuell 15-20 verschickt. 

Ergebnis: keine einzige Rückmeldung. Bis auf eine. Absage.

it's over

Studiert bloß nicht Mathe. 

Wird wohl doch erstmal n Jahr auf Hartz IV bei mir. 

Mach Dir keine Sorgen. Das wird schon noch. 🙂 Eine Freundin von mir hat auch Mathematik studiert und hat leider auch ein halbes Jahr gesucht, war schon am verzweifeln. Und dann hat sie aber eine super Stelle, mit tollen Kollegen, angenehmer Arbeitsatmosphäre insgesamt und sehr guter Bezahlung gefunden. Dort arbeitet sie weiterhin und ist auch immer noch glücklich. Es passt eben nicht immer.

Dran bleiben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 26 Minuten, noraja schrieb:

Keine Zigaretten, keine PU Mädels und Alkohol sehr sehr selten.

Lustige Aufzählung von „Lastern“. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Another_Cat schrieb:

Und dann hat sie aber eine super Stelle, mit tollen Kollegen, angenehmer Arbeitsatmosphäre insgesamt und sehr guter Bezahlung gefunden. Dort arbeitet sie weiterhin und ist auch immer noch glücklich.

Könnte die weibliche Version vor mir sein. Allerdings habe ich bereits 5 Minuten (!) nach Abschicken meiner Bewerbung einen Anruf des CEO bekommen um mir eine Zusage zu geben. Musste nur noch den Arbeitsvertrag unterschreiben und eine Wohnung suchen. OK, ich habe auch nicht Mathe studiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Kaiserludi schrieb:

Könnte die weibliche Version vor mir sein. Allerdings habe ich bereits 5 Minuten (!) nach Abschicken meiner Bewerbung einen Anruf des CEO bekommen um mir eine Zusage zu geben. Musste nur noch den Arbeitsvertrag unterschreiben und eine Wohnung suchen. OK, ich habe auch nicht Mathe studiert.

Fachkräftemangel oder extrem guter Lebenslauf?

 

vor 18 Minuten, Janoos schrieb:

Ich bin einfach zu alt, habe zu wenig Praxiserfahrung

 

Was für eine Stelle ist das, pure Mathematik oder was mit Software? "Praxiserfahrung" könntest du dir doch mit kleineren Softwareprojekten zumindest ansatzweise selber erarbeiten

bearbeitet von LLeo
Rechtschreibung, Zitate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Another_Cat schrieb:

Lustige Aufzählung von „Lastern“. ^^

Laster? Ich hoffe doch schwer (höhö), du unterstellst den anderen Cats hier nicht, so schwer zu sein wie ein LKW!
Wobei: Doch, ich hoffe es insgeheim schon ein wenig: Wir warten ja schließlich immer noch auf den Bitchfight ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, LLeo schrieb:

Fachkräftemangel oder extrem guter Lebenslauf?

Eine Mischung aus beidem und vor allem Timing/Zufall/Glück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 27 Minuten, Another_Cat schrieb:

Mach Dir keine Sorgen. Das wird schon noch. 🙂 Eine Freundin von mir hat auch Mathematik studiert und hat leider auch ein halbes Jahr gesucht, war schon am verzweifeln. Und dann hat sie aber eine super Stelle, mit tollen Kollegen, angenehmer Arbeitsatmosphäre insgesamt und sehr guter Bezahlung gefunden. Dort arbeitet sie weiterhin und ist auch immer noch glücklich. Es passt eben nicht immer.

Dran bleiben!

Welche Schwerpunkte hatte sie denn im Studium und was macht sie jetzt?

vor 16 Minuten, LLeo schrieb:

Was für eine Stelle ist das, pure Mathematik oder was mit Software? "Praxiserfahrung" könntest du dir doch mit kleineren Softwareprojekten zumindest ansatzweise selber erarbeiten

Ich bin Statistiker von meiner Schwerpunktsetzung her, bewerbe mich aktuell sehr breit, um einfach mal zu schauen, was es so gibt und wo was geht. Banken, Versicherungen, Softwareentwicklung, Data Science und KI, Technologie-Sektor / Ingenieur-Bereich, klassische Statistiker-Stellen in der klinischen / medizinischen / biologischen Forschung.

Edit: programmieren kann ich.

bearbeitet von Janoos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Du erzählst eh nur Blödsinn! Ich will eins von Archi

Ausnahmsweise erzählt er keinen Blödsinn 😉 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerade eben, ArchiCAT schrieb:

Ausnahmsweise erzählt er keinen Blödsinn 😉 

Ach komm Haare schwarz wie Ebenholz, Haut so weiss wie.... Ich hab den Faden verloren. Nagut Schneeflittchen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Ach komm Haare schwarz wie Ebenholz, Haut so weiss wie.... Ich hab den Faden verloren. Nagut Schneeflittchen 

Mutig und freundlich, so tapfer und gläubig
Fröhlich und frech kämpfen sie auch für dich
Leben im Wald unter Bäumen und Steinen
In ihren Höhlen, da sind sie zu Haus'
@ArchiCATs hüpfen hier und dort und überall
Sie sind für dich da, wenn du sie brauchst
Das sind die @ArchiCATs
Lasst euch verzaubern von ihrem Geheimnis
Der Saft bringt die Kraft, das Abenteuer lacht
Gemeinsam könnt ihr so viel mehr noch erleben
Kommt auch hier her und singt einfach mit
@ArchiCATs hüpfen hier und dort und überall
Sie sind für dich da, wenn du sie brauchst
Das sind die @ArchiCATs
Das sind die @ArchiCATs
 
Ne, Moment. Das war eine andere Geschichte.
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Ne, Moment. Das war eine andere Geschichte.

Alter, das Intro hatte ich heute morgen plötzlich im Ohr. Also mein Brain hats so von alleine rausgesucht und losgesendet. GUUUUUUUUUUMMIIIIIBEARS!

Das ist doch eine Verschwörung hier, um mich total kirre zu machen. Ludi gaslightet mich!!einself!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, Janoos schrieb:

Welche Schwerpunkte hatte sie denn im Studium und was macht sie jetzt?

Uff.. da fragst Du mich jetzt was. Müsste ich sie mal fragen. Also sie hatte jedenfalls auch Informatik-Anteile, musste da irgendwie ein Programm für schreiben und hat sogar auch BWL-Kurse besucht, waren auch Teil ihres Studiums, glaube aus dem Wahlbereich. Aber konkrete Themenschwerpunkte kann ich grad nicht benennen.

Sie ist bei einer Versicherung angestellt. Anfangs musste sie auch simplere Aufgaben machen. Wurde aber frühzeitig gefördert, bekam Schulungen. Ihr Potenzial und ihre Stärken wurden auch rech schnell erkannt und ihre Aufgabenbereiche komplexer und die „stupideren“ Tätigkeiten zunehmend weniger. Gänzlich sind sie zwar nicht weg, aber ihre Arbeit ist schon anspruchsvoll. Sie ist zufrieden damit, meinte sie mal und hat nicht das Gefühl, unterfordert zu sein. Und simplere Aufgaben gehören nunmal auch zum Arbeitsleben dazu. Wichtig ist, dass man gefordert und gefördert wird, insbesondere wenn man ein Mensch ist, der eben sowas auch braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 35 Minuten, Janoos schrieb:

Welche Schwerpunkte hatte sie denn im Studium und was macht sie jetzt?

Ich bin Statistiker von meiner Schwerpunktsetzung her, bewerbe mich aktuell sehr breit, um einfach mal zu schauen, was es so gibt und wo was geht. Banken, Versicherungen, Softwareentwicklung, Data Science und KI, Technologie-Sektor / Ingenieur-Bereich, klassische Statistiker-Stellen in der klinischen / medizinischen / biologischen Forschung.

Edit: programmieren kann ich.

Du wirst nicht lange suchen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Minou schrieb:

Könnte auch echt der Themesong des Threads hier sein:

 

Ich wollte gerade einem Youtube-Link zu dem Song raussuchen um dich damit noch kirrer zu machen und dann kommst du mir damit zuvor.
In Wahrheit steckst du doch dahinter und willst mich in den Wahnsinn treiben um mich anschließend, wenn ich zu verrückt geworden bin, um mich noch effektiv wehren zu können, aufzufressen!

bearbeitet von Kaiserludi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Another_Cat schrieb:

Uff.. da fragst Du mich jetzt was. Müsste ich sie mal fragen. Also sie hatte jedenfalls auch Informatik-Anteile, musste da irgendwie ein Programm für schreiben und hat sogar auch BWL-Kurse besucht, waren auch Teil ihres Studiums, glaube aus dem Wahlbereich. Aber konkrete Themenschwerpunkte kann ich grad nicht benennen.

Sie ist bei einer Versicherung angestellt. Anfangs musste sie auch simplere Aufgaben machen. Wurde aber frühzeitig gefördert, bekam Schulungen. Ihr Potenzial und ihre Stärken wurden auch rech schnell erkannt und ihre Aufgabenbereiche komplexer und die „stupideren“ Tätigkeiten zunehmend weniger. Gänzlich sind sie zwar nicht weg, aber ihre Arbeit ist schon anspruchsvoll. Sie ist zufrieden damit, meinte sie mal und hat nicht das Gefühl, unterfordert zu sein. Und simplere Aufgaben gehören nunmal auch zum Arbeitsleben dazu. Wichtig ist, dass man gefordert und gefördert wird, insbesondere wenn man ein Mensch ist, der eben sowas auch braucht.

Versicherungen sind halt leider die klassische Anlaufstelle für Mathematiker, die sonst nirgends was finden. ^^ Also, soll jetzt nicht die Stelle abwerten, kann mir das durchaus auch für mich vorstellen, aber jo. Mein erster Tipp wäre jetzt auch gewesen, dass sie inner Versicherung jobbt. Weil da halt in der Regel nix vorausgesetzt wird außer dass man halt Mathe studiert haben soll. 

Weißt du noch wie viele Bewerbungen sie rausgehauen hat und warum sie so lange suchen musste? Bekam sie Vorstellungsgespräche? Oder ist es dazu gar nicht erst gekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 27 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Ach komm Haare schwarz wie Ebenholz, Haut so weiss wie.... Ich hab den Faden verloren. Nagut Schneeflittchen 

Schneeflittchen haha 👍

Und meine Haare sind dunkelbraun, nicht schwarz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.