Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28494 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten, Noodle schrieb:

ja dat würd ich auch gerne wissne!! 😄

Ja, wer zur Hölle is dieser "alle" ? 

vor 7 Minuten, Kaiserludi schrieb:

 

Genau deswegen kannst du ja nie genug Holz vor der Hütte haben! ansonsten finden die ja gar nicht alle Platz!

Eben! Sollen sie sich ihre Betten selber zimmern 😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Schmidtskatze schrieb:

Ja, wer zur Hölle is dieser "alle" ? 

Eben! Sollen sie sich ihre Betten selber zimmern 😂

Ich dachte jetzt eher daran, dass die deinen Dachboden ausbauen oder ein Gartenhäuschen oder gar ein ganzes Gästehaus errichten, damit auch Platz da ist um die Betten aufzustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Ich dachte jetzt eher daran, dass die deinen Dachboden ausbauen oder ein Gartenhäuschen oder gar ein ganzes Gästehaus errichten, damit auch Platz da ist um die Betten aufzustellen.

Ich brauch nen neuen Räucherofen.... Aber hey Holz is teuer.... Evtl. wird es ja zum Herbst wieder günstiger. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

"From the ice-age to the dole-age
There is but one concern
I have just discovered
Some girls are bigger than others
Some girls are bigger than others
Some girls' mothers are bigger than Other girls' mothers"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, Doc Dingo schrieb:

Lern du ma Gif´s einfügen alter Mann.

 XD

Is ja jut Peg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Am 7.7.2021 um 20:50 , Schmidtskatze schrieb:

Ich hab mal wieder zuviel Teig gemacht, also morgen wäre noch ne Fuhre Pizza drin.....

Hast Du Pizzateig mal versucht einzufrieren? 
Lt. diverser Seiten im Internet soll das recht gut funktionieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, noraja schrieb:

Hast Du Pizzateig mal versucht einzufrieren? 
Lt. diverser Seiten im Internet soll das recht gut funktionieren. 

Nein, denke nicht das es hinterher wieder lebendig wird.... Damit kann man dann evtl noch Flammkuchen machen, da brauch man dann keine Triebkraft mehr 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 5 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Nein, denke nicht das es hinterher wieder lebendig wird.... Damit kann man dann evtl noch Flammkuchen machen, da brauch man dann keine Triebkraft mehr 

Dann probiere ich das nur mit einer kleinen Menge mal aus. 
Hatte überlegt, gleich mal die ganzen 500g Mehl zu verarbeiten. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerade eben, noraja schrieb:

Dann probiere ich das nur mit einer kleinen Menge mal aus. 
Hatte überlegt, gleich mal die ganzen 500g Mehl zu verarbeiten. 

Wie viele Pizzen hast du eigentlich seit dem Start deiner Reise zum perfekten Pizza Teig gegessen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, noraja schrieb:

Dann probiere ich das nur mit einer kleinen Menge mal aus. 
Hatte überlegt, gleich mal die ganzen 500g Mehl zu verarbeiten. 

 

Ja, mit Sauerteig kann man es machen, normale Hefe dagegen stirbt im TK. Wie das mit deinem Teig aussieht weiss ich nicht da es ja ein fermentierter Hefe /Sauerteig mix is... Oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/usa-hattie-retroage-85-sucht-maenner-um-spass-zu-haben-77023126.bild.html

Eine 85-jährige New Yorkerin steht auf Männer unter 35 und das scheint ganz gut zu funktionieren. 
Für alle Damen, die auf jüngere Partner stehen. 

So ungerecht. 

Als 85-jähriger muss man dafür um die halbe Welt jetten, damit die jungen Mädels auf einen stehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 8 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Ja, mit Sauerteig kann man es machen, normale Hefe dagegen stirbt im TK. Wie das mit deinem Teig aussieht weiss ich nicht da es ja ein fermentierter Hefe /Sauerteig mix is... Oder? 

Ich mache jetzt erstmal die Waldi Variante und experimentiere mit den Gehzeiten. 
Das ist dann ein reiner Hefeteig und auch das soll funktionieren. Hefe soll auch bis zu 6 Monaten einfrierbar sein. 

Am besten funktioniert es wohl, wenn man es direkt nach der Stockgare einfriert und dann die Stückgare mit wieder aufgetautem Teig macht. Erst nach der Stückgare geht wohl auch. Letzteres wäre halt interessant, weil man dann bei meiner Menge Pizza die ich esse einmal die Teiglinge vorproduziert und dann spontan mit 4 Stunden Vorlauf mal 3 Teiglinge rauslegen kann, wenn Freunde sich ankündigen. 

Hier ist es mal beschrieben von Waldi. Allerdings gehen da die Anleitungen krass auseinander. 

Ich werde es einfach mal mit einer Portion ausprobieren. 

https://www.youtube.com/watch?v=Ldz1BzSAEs4

vor 18 Minuten, capitalcat schrieb:

Wie viele Pizzen hast du eigentlich seit dem Start deiner Reise zum perfekten Pizza Teig gegessen?

3 x 3 Stück. 

Allerdings sind das nur so Mini Pizzen. Also vllt. der Teig von 4,5 Pizzen und entsprechend weniger Belag. 

Ich bin da noch ganz am Anfang. 

Ich glaube, gut wird es erst, wenn ich den Kanal hier durchprobiere: 

Der hat dann im Hintergrund auch was ganz nettes stehen. 

Einen Steinofen, den man mit Gas und mit Holz betreiben kann. 
In der 80cm Version. Den gibt es aber auch mit 60cm. 

 

IMG_20200521_153302-scaled.jpg

😍

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, noraja schrieb:

Einen Steinofen, den man mit Gas und mit Holz betreiben kann. 
In der 80cm Version. Den gibt es aber auch mit 60cm. 

 

IMG_20200521_153302-scaled.jpg

Uff, der ist ja total schön ❤️.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, noraja schrieb:

Ich bin da noch ganz am Anfang. 

Ich glaube, gut wird es erst, wenn ich den Kanal hier durchprobiere: 

Es hat übrigens etwas sehr inspirierendes, wie du dich in so ein ,,triviales" Thema wie Pizza so reinsteigerst. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 7 Minuten, Awakened schrieb:

Es hat übrigens etwas sehr inspirierendes, wie du dich in so ein ,,triviales" Thema wie Pizza so reinsteigerst. 

Mal schauen, wie lange mich das Thema interessiert. I.d.R. werde ich ganz gut in Themen, die mich interessieren, weil ich da sehr viel Zeit rein stecke. Wenn ich das Interesse nicht verliere, dann mache ich das jetzt ein paar Monate und sauge über die Zeit alle Informationen auf, die ich so finde. Am einem gewissen Punkt kann ich das dann auch ganz gut und dann möchte ich auch die besten neapolitanischen Pizzerien kennen lernen und verbinde das mit einem Urlaub. 

Da ich ganz gut Netzwerken kann und Betreiber sowieso oft sehr positiv auf Lob reagieren und man darüber gut ins Gespräch kommt, habe ich dann irgendwann ein Netzwerk. Dann wird es halt richtig produktiv. 

Das Problem ist dann, dass ich a) selber zumindest "gut" darin werde und b) die besten auf der Welt kenne. Und dann hocke ich mit Freunden zusammen und irgendjemand will eine Pizza bestellen. Oder noch schlimmer: Freundin schleppt mich zu Freundinnen mit, die Pizza machen wollen und die belegen dann so einen Fertigteich aus dem Rewe. 

Im Job wird das natürlich richtig produktiv, WENN ich darauf Bock habe. 

Das geht nämlich genauso in die andere Richtung. 

Ich bin nicht besonders gut darin Sachen abzuarbeiten, worauf ich keine Lust habe. Da stemme ich mich mit der selben Energie dagegen, wie ich an solche Themen wie Pizza dran gehe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 23 Minuten, noraja schrieb:

Einen Steinofen, den man mit Gas und mit Holz betreiben kann. 
In der 80cm Version. Den gibt es aber auch mit 60cm. 

 

IMG_20200521_153302-scaled.jpg

😍

Dachte erst das sei die Garage für den Smart im Hintergrund...

 

Würde es eigentich klappen eine fertigbelegte Pizza nur zu dreiviertel im Ofen zu garen und dann einzufrieren? Im Endeffekt wie ne selbstgemachte Fertigpizza. Wenn man dann Bock drauf hat, nochmal rein in Ofen und fertig garen. In meinem KOpf maxcht das grad total Sinn.

 

Btw. Hefe einfrieren funktioniert. Mach ich regelmäßig.Aber bin da auch nicht so perfektionistisch unterwegs. Also kann sein dass sie dann nicht mehr so tut wie vorher, aber mein Zeug geht alles auf, von demher wird das schon passen denk ich.

 

vor 12 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

ich hab noch ein paar 0815 Dübel gefunden 😂

Einfach an Freunde oder Bekannte verschenken die dir noch Geld schulden.....oder die du sonst irgendwie piesacken willst.

 

Und falls du die Dübel von jemand geschenkt bekommen hast - denk mal drüber nach....^^

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 7 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Würde es eigentich klappen eine fertigbelegte Pizza nur zu dreiviertel im Ofen zu garen und dann einzufrieren? Im Endeffekt wie ne selbstgemachte Fertigpizza. Wenn man dann Bock drauf hat, nochmal rein in Ofen und fertig garen. In meinem KOpf maxcht das grad total Sinn.

Dingo, das halte ich für keine gute Idee. Selbst die Industrie legt die Zutaten drauf und schockfrostet dann, ohne vorher "anzubacken". 
Was möchtest Du denn damit erreichen? Die Backzeit verkürzen? 

Weil bei 450°C backt die nur noch 60-90 Sekunden. Da würde ich als Bastler eher mal in diese Richtung denken. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, noraja schrieb:

Was möchtest Du denn damit erreichen?

Ich glaube, @Doc Dingo möchte einfach nur die Garage schnellstmöglich wieder frei bekommen, damit er seinen Smart parken kann.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 20 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Würde es eigentich klappen eine fertigbelegte Pizza nur zu dreiviertel im Ofen zu garen und dann einzufrieren? Im Endeffekt wie ne selbstgemachte Fertigpizza. Wenn man dann Bock drauf hat, nochmal rein in Ofen und fertig garen. In meinem KOpf maxcht das grad total Sinn.

Du, hab gerade mal gelesen: Das scheint wirklich zu funktionieren. 

Also a) mit Belag belegen und dann einfrieren und b) die Variante, 2 Minuten bevor sie fertig ist aus dem Backofen zu nehmen und einzufrieren. Probiere es mal aus. Ich denke, der Teig wird nicht so knusprig und etwas matschiger werden. 

Aber vllt. wird "aufgewärmte, halbgare Pizza ala Dingo" der Hit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, noraja schrieb:

Aber vllt. wird "aufgewärmte, halbgare Pizza ala Dingo" der Hit.

giphy.gif

Doc, dass musst du jetzt aber fronten!!!

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 41 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Und falls du die Dübel von jemand geschenkt bekommen hast - denk mal drüber nach....^^

 

 

Nee aber Schrauben 🤨

Wozu brauch man 10er Dübel? 

https://ibb.co/kqKrTqN

bearbeitet von Schmidtskatze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Wozu brauch man 10er Dübel?

Um HB10 zu dübeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.