Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28532 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 52 Minuten, ArchiCAT schrieb:

Ich auch.

Das Capi bei dem Bild Angst bekommt, kann ich ja noch verstehen, aber du? Sie wirkt auf dem Foto doch harmlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor einer Stunde, ArchiCAT schrieb:

yap Architektin

Dieser "Aha-Moment" im Kopf. Archi von Architektin.
Hatte irgendwas aus "to arch" mir vorgestellt und war bei Buckelkatze gelandet (abgeleitet von Bogen = gebogenem Rücken = Buckel = Katzenbuckel). 

Dann freuen wir uns alle schon Morgen auf die Fotos der... nennen wir es mal gutmütig Pizza. Und Kochkatze: Mich interessiert ein Foto vom aufgeschnittenen Rand. Blutwurst, Grütze und was auch immer kann ich auch drauf werfen. 

 

Gr%C3%BCnkohl_Flammkuchen-2-1200x800.jpg

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, noraja schrieb:

Dieser "Aha-Moment" im Kopf. Archi von Architektin.
Hatte irgendwas aus "to arch" mir vorgestellt und war bei Buckelkatze gelandet (abgeleitet von Bogen = gebogenem Rücken = Buckel = Katzenbuckel).

Vielleicht handelt es sich ja auch um eine bucklige Architektin mit 10 Katzen?:unknw:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Vielleicht handelt es sich ja auch um eine bucklige Architektin mit 10 Katzen?:unknw:

Genau so ist es 😜

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Stunden, Awakened schrieb:

Apropo Work-Life Balance. 
Mein Ziel, ist in spätestens 2 Jahren auf 80% runterzugehen und dabei das selbe zu verdienen wie jetzt. 
(...)
Also jetzt 20% weniger verdienen für nen freien Tag mehr in der Woche. 
(...) Und jemand ne Ahnung, was mit meinen geplanten Urlaubstagen passiert, wenn ich mitten im Jahr runtergehe? 

Sind ja nicht mal 20% weniger. Zahlst ja prozentual weniger steuern (außer die 20% cutten nur im Spitzensteuersatz). 

Urlaub. Du hast dann nicht mehr 100%, sondern nur noch 80% Urlaub an dem Tag. Da der Rest aber Freizeit ist und sich Freizeit ähnlich wie Urlaub anfühlt, merkste das nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, noraja schrieb:

Sind ja nicht mal 20% weniger. Zahlst ja prozentual weniger steuern (außer die 20% cutten nur im Spitzensteuersatz).

Auch dann ist es weniger als 20%, da er den Spitzensteuersatz ja nur auf den Teil des Gehalts zahlt, ab dem der Spitzensatz greift.
Beispiel: Er überschreitet ab exakt 60% seines Gehalts den Spitzensteuersatz: Dann zahlt er exakt genau so viele Steuern auf das Quintil von 60 bis 80 Prozent wie auf das von 80 auf 100 Prozent, aber er zahlt weniger auf die ersten 3 Quintille.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Awakened schrieb:

Apropo Work-Life Balance. 
Mein Ziel, ist in spätestens 2 Jahren auf 80% runterzugehen und dabei das selbe zu verdienen wie jetzt. 

eine Freundin hat mir jetzt den Gedanken eingepflanzt "Warum nicht jetzt?"
Also jetzt 20% weniger verdienen für nen freien Tag mehr in der Woche. 
Diese 20% Nettogehalt würde ich dann zur Hälfte von der Sparrate abziehen und dem Spaß-Budget. Ich hätte dann immernoch eine Sparrate von 30%
Und es gibt momentan nichts worauf ich hinspare. 

Rational kann ich es mir also leisten.

Und jemand ne Ahnung, was mit meinen geplanten Urlaubstagen passiert, wenn ich mitten im Jahr runtergehe? 

Wenn du die Möglichkeit hast es auszuprobieren und evtl. Problemlos wieder zurück wechseln kannst - Probiers aus. Mir hat die vier Tage Woche nix gegeben. Hat sich angefühlt wie 5 Tage Woche. War kein Unterschied.  Kommt aber immer auf den eigenen Lifestyle an. Mir hat es mehr gebracht die Tage zu sammeln und auf einen Schlag frei zu nehmen. Tickt aber vermutlich jeder anders 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, noraja schrieb:

Dieser "Aha-Moment" im Kopf. Archi von Architektin.
Hatte irgendwas aus "to arch" mir vorgestellt und war bei Buckelkatze gelandet (abgeleitet von Bogen = gebogenem Rücken = Buckel = Katzenbuckel). 

Dann freuen wir uns alle schon Morgen auf die Fotos der... nennen wir es mal gutmütig Pizza. Und Kochkatze: Mich interessiert ein Foto vom aufgeschnittenen Rand. Blutwurst, Grütze und was auch immer kann ich auch drauf werfen. 

 

Gr%C3%BCnkohl_Flammkuchen-2-1200x800.jpg

Geh woanders stänkern, das einzige was du bekommst ist ein foto von unseren Leeren Tellern..... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor einer Stunde, Schmidtskatze schrieb:

Geh woanders stänkern, das einzige was du bekommst ist ein foto von unseren Leeren Tellern..... 

Sorry. Dachte, Du verstehst Ironie. 

Dann spar Dir bitte auch die Kommentare zu meiner Pizza. Macht nur schlechte Laune. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, noraja schrieb:

Sorry. Dachte, Du verstehst Ironie. 

Dann spar Dir bitte auch die Kommentare zu meiner Pizza. Macht nur schlechte Laune. 

Ja ich dachte das hätten wir gestern schon geklärt, du machst deine Neapolitanische Pizza und wirst happy und ich halt meine Fresse. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, Doc Dingo schrieb:

Wenn du die Möglichkeit hast es auszuprobieren und evtl. Problemlos wieder zurück wechseln kannst - Probiers aus.

@Awakened könntest es über Brückenteilzeit machen. Vorausgesetzt dein Unternehmen erfüllt die Bedinungen. Bin darüber auch mal für 1,5 Jahre auf ca. 82% runter gegangen, hab allerdings die tägliche Arbeitszeit runtergeschraubt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, a.supertramp schrieb:

@Awakened könntest es über Brückenteilzeit machen. Vorausgesetzt dein Unternehmen erfüllt die Bedinungen. Bin darüber auch mal für 1,5 Jahre auf ca. 82% runter gegangen, hab allerdings die tägliche Arbeitszeit runtergeschraubt.

Finde ich tatsächlich auch sinnvoller so herum. 32 Stunden auf 5 Tage entsprechen circa 6 1/2 Stunden Arbeitszeit pro Tag. Damit sollte man dann den Rest des Tages eigentlich Zeit haben für alles, was das Herz begehrt. Bei 32 Stunden auf 4 Tage hat man dann zwar einen zusätzlichen Tag in der Woche frei, muss dafür an den anderen Tagen aber trotzdem seine 8 Stunden abreißen. Ist dann zum Beispiel gerade im Winter kacke, wenn es um 16 Uhr schon dunkel wird. Dann lieber 5 Tage die Woche, dafür aber deutlich früher raus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Janoos schrieb:

lieber 5 Tage die Woche

Ich würde bei gerade mal 1,5 Stunden Mehrarbeit pro Tag die 4 Tage vorziehen. Ich hasse aber frühes Aufstehen auch wie die Pest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Elisa_Day schrieb:

Ich würde bei gerade mal 1,5 Stunden Mehrarbeit pro Tag die 4 Tage vorziehen.

This. So ein freier Freitag macht imho nen riesen Unterschied in der Empfindung von Freizeit zur Arbeitszeit. 
So ein langgestrecktes WE ist was feines.

Und wenn man die 1,5 Stunden weniger arbeiten, durch ne Stunde länger schlafen ersetzt, ist das doch irgendwie verschwendet :D.

bearbeitet von capitalcat
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Interessant wie da jeder anders tickt.

vor 5 Minuten, capitalcat schrieb:

So ein freier Freitag macht imho nen riesen Unterschied in der Empfindung von Freizeit zur Arbeitszeit. 

 

vor 11 Minuten, Elisa_Day schrieb:

Ich würde bei gerade mal 1,5 Stunden Mehrarbeit pro Tag die 4 Tage vorziehen

 

vor 4 Stunden, Janoos schrieb:

Finde ich tatsächlich auch sinnvoller so herum. 32 Stunden auf 5 Tage entsprechen circa 6 1/2 Stunden Arbeitszeit pro Tag.

 

vor 13 Stunden, Doc Dingo schrieb:

Mir hat es mehr gebracht die Tage zu sammeln und auf einen Schlag frei zu nehmen.

 

Letztendlich hat es Harald richtig gemacht.^^

s-l300.jpg

 

  • LIKE 2
  • HAHA 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hatte heute Vorstellungsgespräch. Wurde eine Stunde lang mit Aufgaben malträtiert, die eigentlich nicht schwierig waren, aber in der Stresssituation schon lol. Hab's gefühlt komplett verkackt aber der Dude meinte am Ende, dass er doch zufrieden wäre?! 

Kp digga. Mal sehen lol. 

Fühle mich auf jeden Fall wie nach ner üblen Klausur, jesus

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hawaii Pizza ist geil und der Hate dagegen einfach unangebracht. Da fällt mir ein, dass ich mir heute Hawaii Pizza gekauft habe. Ich werde sie jetzt essen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, Janoos schrieb:

Finde ich tatsächlich auch sinnvoller so herum. 32 Stunden auf 5 Tage entsprechen circa 6 1/2 Stunden Arbeitszeit pro Tag. Damit sollte man dann den Rest des Tages eigentlich Zeit haben für alles, was das Herz begehrt. Bei 32 Stunden auf 4 Tage hat man dann zwar einen zusätzlichen Tag in der Woche frei, muss dafür an den anderen Tagen aber trotzdem seine 8 Stunden abreißen. Ist dann zum Beispiel gerade im Winter kacke, wenn es um 16 Uhr schon dunkel wird. Dann lieber 5 Tage die Woche, dafür aber deutlich früher raus. 

Ich finde, einen Tag weniger zu arbeiten merkt man viel deutlicher als jeden Tag anderthalb Stunden früher zu gehen. 
Denke, mit diesen 90 Minuten mehr kann man den Tag nicht wirklich anders gestalten als sonst. 
Aber ein Tag mehr Wochenende...
giphy.gif?cid=ecf05e47ez8e52soyrz0cdmipo

Ich hab allerdings zum Feierabend auch nicht das Gefühl, dass der Tag vorbei ist 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Janoos schrieb:

Hawaii Pizza ist geil und der Hate dagegen einfach unangebracht. Da fällt mir ein, dass ich mir heute Hawaii Pizza gekauft habe. Ich werde sie jetzt essen.

Find ich ganz schlimm, aber gönn dir.... Mein Teig muss gefaltet werden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Awakened schrieb:

Ich finde, einen Tag weniger zu arbeiten merkt man viel deutlicher als jeden Tag anderthalb Stunden früher zu gehen. 
Denke, mit diesen 90 Minuten mehr kann man den Tag nicht wirklich anders gestalten als sonst. 
Aber ein Tag mehr Wochenende...
giphy.gif?cid=ecf05e47ez8e52soyrz0cdmipo

Ich hab allerdings zum Feierabend auch nicht das Gefühl, dass der Tag vorbei ist 

Ich hab halt so den Fetisch in einem komplett leeren Gym zu trainieren, deswegen gehe ich immer vormittags. Aber so ab 17 Uhr mit 500 anderen Leuten im Gym zu sein, da würde ich Platzangst kriegen. Außerdem sind dann ständig die guten Geräte besetzt. Also da könnten sich 90 min. eher raus lohnen. ^^ Dann wäre man so kA 14-15 Uhr da und kann weg wenn's gerade brechend voll wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gerade eben, Cordelia schrieb:

Und wie dir hier schon öfter angeraten: Mach doch mal einen Thread auf. "Aspies Datingdingens" oder so. Da kannste dann alles posten, was dir passiert und die Leute können dir besser helfen. Wirklich.

giphy.gif?cid=ecf05e47q4te7bg6p06oh3462w

Na gut, in so einem Thread wüssten Leute zumindest von Anfang an worauf sie sich einlassen.

vor 1 Stunde, Janoos schrieb:

Ich hab halt so den Fetisch in einem komplett leeren Gym zu trainieren, deswegen gehe ich immer vormittags.

Ist halt geil. Und ja, wenn man durchoptimiert, kann man in diesen 90 Minuten dann einen Haufen kleiner nerviger Sachen erledigen. Vielleicht hat das doch was.
Aber ich mags auch morgens aufzuwachen und nichts tun zu müssen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Das Wichtigste ist erstmal Homeoffice. 

Eine Stunde später anfangen, dafür eine Stunde früher aufhören.
Und nebenbei dann den Kram erledigen, den man sonst in der Freizeit machen muss. 

Am besten in irgendeinem Job, wo man an Tinder Inder delegieren kann, damit Cheffe wegen Leistung nicht meckert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Awakened schrieb:

giphy.gif?cid=ecf05e47q4te7bg6p06oh3462w

Na gut, in so einem Thread wüssten Leute zumindest von Anfang an worauf sie sich einlassen

Ach. Mach nicht meine positiven Vibes kaputt.

Wir kriegen hier alle hin.

Jaaahaa. Ich hatte Bier.

Ihr seid toll. Tolle Leute. Alle miteinander.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.