Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28532 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 27 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Beim aktuellen Holzpreis ist das fast schon so, als hättest du gerade 3 Ringe Pfälzer Leberwurst gegen 6 Goldbarren getauscht.

Ich hab den Schreiner unten gefragt nach solchen Bolen, er will für den laufenden Meter 30 Euro. Und das ist Buchenholz nichts dolles 

https://ibb.co/ZSHsVQK

Pasta Baby! 

bearbeitet von Schmidtskatze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Version III meiner Grillpizza. 

Hab auf die Schnelle mit dem alten Mehl noch mal experimentiert, bevor neues Mehl ankommt. 

1. Tomatensoße

Niemand kocht die. Das sind einfach nur Tomaten aus der Dose klein gedrückt mit etwas Salz und Basilikum. 
Spart ne Menge Arbeit. Da meine Pizza irgendwie noch etwas "lasch" schmeckte, habe ich mal mehr Salz rein getan und sie dann mit Zucker retten müssen, weil sie ungenießbar versalzen war. Mit Zucker schmeckte sie dann schon ordentlich salzig und war auf der Pizza recht lecker.

Dazu dann auch etwas Öl. 

2. Pizzateig

Ich habe ihn mit deutlich mehr Wasser gemacht, so dass er recht schwer zu verarbeiten war. 
Dazu noch mehr Salz. 

Eigentlich wollte ich ihn 12 Stunden gehen lassen, hatte dann aber doch Hunger. 

Geändert habe ich, dass ich die Teigkugel nur noch nach außen ausdrücke und damit die Luft in den Rand bewege. Erst dann wird sie gezogen. Sieht man in dem Video ganz gut. 

Generell ein neuer Kanal, der auf den ersten Blick vielversprechend ist. 

Dadurch wurde dann der Rand nochmal besser und luftiger. 
Vor allem durch das Öl in der Tomatensoße spritzte dann etwas Öl/Tomatensoßengemisch auf den Rand und machte ihn dunkler. 
Hat wohl einen Grund, warum da Öl drüber gekippt wird. 

Hab dann überlegt, den Rand das nächste Mal etwas mit einzupinseln. Das macht zufälliger Weiße dann der Typ unten in dem Video auch. 

Fotos gab es diesmal nicht, weil es draußen stockdunkel war und die Küche ein Chaos ist. 
Mit Blitz passten die Farben einfach nicht. 

Freue mich schon auf die neuen Zutaten und Version IV der Pizza

Hier sieht man das Ausstreichen des Teiges zum Rand sehr gut: 

https://www.youtube.com/watch?v=G-jPoROGHGE

 

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, noraja schrieb:

1. Tomatensoße

Niemand kocht die. 

Das is nicht korrekt da ich es ja tue und meine Oma tat es auch. Gibt bestimmt noch ein paar Millionen andere, die es genauso machen.... 

Und der Teig brauch eben seine Zeit, solange du da deinen Appetit nicht im Griff hast wird das nix. 

3. Olivenöl auf der Pizza.... Höchstens hinterher, das verbrennt einfach nur bei der Hitze und wird bitter zumindest bei 400°C +

bearbeitet von Schmidtskatze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 5 Stunden, Schmidtskatze schrieb:

Das is nicht korrekt da ich es ja tue und meine Oma tat es auch. Gibt bestimmt noch ein paar Millionen andere, die es genauso machen.... 

Und der Teig brauch eben seine Zeit, solange du da deinen Appetit nicht im Griff hast wird das nix. 

3. Olivenöl auf der Pizza.... Höchstens hinterher, das verbrennt einfach nur bei der Hitze und wird bitter zumindest bei 400°C +

Wir sind immer noch bei einer original neapolitanischen Pizza. 
Mir ist schon bewusst, dass da einige Öl durch Dönerfleisch ersetzen und andere Meatballs drauf werfen. 

Darum geht es mir aber nicht. Ich möchte meine neapolitanische Pizza, weil mir die hier keiner liefern kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 34 Minuten, noraja schrieb:

Wir sind immer noch bei einer original neapolitanischen Pizza. 
Mir ist schon bewusst, dass da einige Öl durch Dönerfleisch ersetzen und andere Meatballs drauf werfen. 

Darum geht es mir aber nicht. Ich möchte meine neapolitanische Pizza, weil mir die hier keiner liefern kann. 

Natürlich, entschuldige! Weiterhin viel Erfolg 😂 aber vergiss den Steinofen nicht 

 

Ps Denk dran das die originale nur mit Wasser hergestellt werden darf die einen sehr genau vorgegebenen PH Wert und Calcium Wert hat.... Hoffe du hast das mit berücksichtigt 

bearbeitet von Schmidtskatze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 18 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Natürlich, entschuldige! Weiterhin viel Erfolg 😂 aber vergiss den Steinofen nicht 

Man kommt halt auch sehr nahe dran mit anderen Methoden (sh. Video). 

Ist Dir das eigentlich nicht zu doof? 

"Ich mach meine Sauce Hollandaise immer mit Majonäse mit Milch. Weil frische Eier haben Salmonellen. Den Kindern schmeckt."

Jo. Ist aber keine Sauce Hollandaise. 

"Ja.. hihihi... mach Du mal...."

Es kommt halt irgendwie etwas... naja... komisch rüber. Ich schreibe hier die ganze Zeit, dass ich neapolitanische Pizza machen will, Du kommst mit lauter Sachen an, die nichts damit zu tun haben und laberst die ganze Zeit von amerikanischer Pizza, die ich anscheinend machen möchte. Kommt nicht an. Keine Ahnung. 

Es wird schon einen Grund haben, warum da Olivenöl drüber kommt und es nicht anfängt zu rauchen. 
Weil es raucht halt nicht. 

Warum wohl... hmmm... blöde Physik.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, noraja schrieb:

Man kommt halt auch sehr nahe dran mit anderen Methoden (sh. Video). 

Ist Dir das eigentlich nicht zu doof? 

"Ich mach meine Sauce Hollandaise immer mit Majonäse mit Milch. Weil frische Eier haben Salmonellen. Den Kindern schmeckt."

Jo. Ist aber keine Sauce Hollandaise. 

"Ja.. hihihi... mach Du mal...."

Es kommt halt irgendwie etwas... naja... komisch rüber. Ich schreibe hier die ganze Zeit, dass ich neapolitanische Pizza machen will, Du kommst mit lauter Sachen an, die nichts damit zu tun haben und laberst die ganze Zeit von amerikanischer Pizza, die ich anscheinend machen möchte. Kommt nicht an. Keine Ahnung. 

Es wird schon einen Grund haben, warum da Olivenöl drüber kommt und es nicht anfängt zu rauchen. 
Weil es raucht halt nicht. 

Warum wohl... hmmm... blöde Physik.

Zu beginn dieses pizza dilemmas war nicht klar welch strikte Vorgaben du zu befolgen hast. Als ich dir meine Rezepte gab. Wird nicht wieder vorkommen. 

Es gibt wichtigeres! Wie gesagt viel Erfolg 

bearbeitet von Schmidtskatze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Gerade eben, Schmidtskatze schrieb:

Zu beginn dieses pizza dilemmas war nicht klar welch strikte Vorgaben du zu befolgen hast. Als ich dir meine Rezepte gab. Wird nicht wieder vorkommen. 

Da war auch noch nicht klar, in welche Richtung es geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hoffentlich hast du dir ne Teigkarte besorgt die ist extrem wichtig.... 

 

So ich hab jetzt nen Pizzateig frei schnauze angerührt wie immer, wird trotzdem lecker fürchte ich. 

vor 5 Minuten, Doc Dingo schrieb:

giphy.gif

Und du geh dich um deine Trolle kümmern 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Und du geh dich um deine Trolle kümmern

Mach ich doch gerade.... 😉 

😘

 

  • LIKE 1
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerade eben, Schmidtskatze schrieb:

Möchtest du meine Sosse umrühren? 

Nur wenn du meine Rinde schmierst 😂😂

 

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen, den musste ich bringen. ich denke du weißt wie es gemeint ist  😉

  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Nur wenn du meine Rinde schmierst 😂😂

 

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen, den musste ich bringen. ich denke du weißt wie es gemeint ist  😉

Für "Schmier mir die Rinde" gilt das gleiche wie für 7-1: Never forget!

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerade eben, Kaiserludi schrieb:

Für "Schmier mir die Rinde" gilt das gleiche wie für 7-1: Never forget!

Achja die alten Insider...damals und so.....

giphy.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Achja die alten Insider...damals und so.....

giphy.gif

Du musstest mit Ludi wenigstens nicht durch die Hotellobby während er das lauthals von sich gibt..... Ey "schmier mir die Rinde" das war peinlich.... 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da hab ich glatt vergessen meinen Pizzateigansatz in den Kühlschrank zu stellen. Als ich eben vom Einkaufen komme, kriecht er schon über die komplette Arbeitsfläche...... Ich glaub der wollte flüchten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 25 Minuten, Niemann-N schrieb:

Selbstgemachte Variante des "Blobs"?!

Orginal! Ich hab mich wirklich erschrocken, hatte ich nicht mit gerechnet. Von wegen Lock&lock Dosen sind dicht.... Nicht bei dem triebstarken Monsterteig! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 25 Minuten, noraja schrieb:

3OBxu.gif

Ich habe ein fettes Problem. 

Boah, das nervt mich. 

Die kommt den ganzen Tag schon und sobald ich ne Stunde weg bin, ist das ganze Futterhaus leer. 

Mal wieder typisch: Im ganzen Internet gibt es kein taubensicheres Futterhaus zu kaufen. Ganz viele Leute suchen. Einige fragen in Foren und werden dumm angemacht, weil die Tauben ja auch Futter wollen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Arbeite aktuell mit einer Headhunterin zusammen. Man merkt, dass sie sehr bemüht, aber irgendwie auch verdammt unfähig ist. Ich habe wirklich Mitleid mit ihr. Außerdem verstehe ich den Sinn hinter dem Konzept nicht. Es dauert tausend Mal länger alles über einen Zwischenkontakt zu klären anstatt sich einfach bei dem Unternehmen selber zu melden. Leider ist sie echt cute und ich würde ein sehr schlechtes Gewissen bekommen, wenn ich ihre Arbeit torpedieren und einfach direkt beim Unternehmen nachfragen würde. Wobei das wiederrum sehr gut für das Unternehmen wäre, weil dann müssen die keine Provision an die Recruiting Firma bezahlen. 

Sie hat sich vorhin sogar bei mir ausgeheult und sich tausend Mal entschuldigt, dass sie es  so hart verkackt, weil wegen zu viel Stress und zu viele Telefonate. 

Jetzt bin ich irgendwie traurig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, Janoos schrieb:

Wobei das wiederrum sehr gut für das Unternehmen wäre, weil dann müssen die keine Provision an die Recruiting Firma bezahlen.

So läuft das nicht. Die Provision ist trotzdem fällig, wenn sie nachweisen kann, dass dir nur über sie die freie Stelle bekannt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Kaiserludi schrieb:

So läuft das nicht. Die Provision ist trotzdem fällig, wenn sie nachweisen kann, dass dir nur über sie die freie Stelle bekannt ist.

Die Firma hat mehrere interessante Stellen, von denen sie mir gar nicht alle angeboten hat. Wie läuft das dann? 😄 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Janoos schrieb:

Die Firma hat mehrere interessante Stellen, von denen sie mir gar nicht alle angeboten hat. Wie läuft das dann? 😄 

Wenn die Firma weiß, dass sie dir die eine Stelle angeboten hat, dann werden sie dich vermutlich direkt ablehnen, wenn du dich in zeitlicher Nähe für eine andere Stelle direkt bei der Firma bewirbst, weil sie keinen Rechtsstreit mit dem Headhunter riskieren wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.