Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28532 BeitrÀge in diesem Thema

Empfohlene BeitrÀge

vor 28 Minuten, Doc Dingo schrieb:

....besser WĂŒrgereflex abtrainieren.....^^

Schon erledigt 😜

vor 6 Minuten, Doc Dingo schrieb:

"Ja ne Schatz, warte mal.....also a quadrat + b quadrat...ÀÀh......ja ne mach mal kurz alleine weiter....."^^

Zum GlĂŒck bin ich gut in Mathe đŸ€”

vor einer Stunde, noraja schrieb:

Ist die böse Frau weg?

Meinst du eine bestimmte? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 24 Minuten, ArchiCAT schrieb:

Meinst du eine bestimmte? 

Hier. Bin aber wieder am Start. Hatte real life. Hab zum Ausgleich ein paar MÀnner gefressen und lieg jetzt faul auf der Couch und lausche dem HubermanLab Podcast. Huberman - beschder Mann! :hypergameBitch: 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, Minou schrieb:

Hab zum Ausgleich ein paar MĂ€nner gefressen und lieg jetzt faul auf der Couch

Du nimmst das mit dem zum Fressen gern haben ein wenig zu wörtlich fĂŒr meinen Geschmack ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hab einen Bangbus mit Vögeln gefunden. 

Super schön bemalt. 

 

20210703-203057.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab gerade ne schlechte Phase und bin eher unzufrieden. 
Mein Wochenende bestand daraus, darĂŒber nachzudenken, was mich eigentlich stört und was ich tun kann. 

Ich hab mich an den Lockdown angepasst und jetzt muss ich mich an das, was auch immer wir jetzt haben, wieder anpassen. 
Jetzt gerade hatte ich eher zufÀllig auf dem Weg zum Klo den Gedanken "Ich schaff das schon."
Und schon hat sich alles ein wenig entspannt. Ich weiß einfach, dass ich das in den Griff bekommen werde, auch wenn ich noch nicht weiß, wie.
Das find ich ganz cool. 

bearbeitet von Awakened
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Awakened schrieb:

Hab gerade ne schlechte Phase und bin eher unzufrieden. 
Mein Wochenende bestand daraus, darĂŒber nachzudenken, was mich eigentlich stört und was ich tun kann. 

Ich hab mich an den Lockdown angepasst und jetzt muss ich mich an das, was auch immer wir jetzt haben, auch wieder anpassen. 
Jetzt gerade hatte ich eher zufÀllig den Gedanken "Ich schaff das schon."
Und schon hat sich alles ein wenig entspannt. Ich weiß einfach, dass ich das in den Griff bekommen werde, auch wenn ich noch nicht weiß, wie.
Das find ich ganz cool. 

Der Lockdown steht schon vor der TĂŒr. Mach dich nicht zu unpassend. Einfach in den Park setzen und Sonne ins Gesicht scheinen lassen, ist immer noch die beste Medizin gegen störende GefĂŒhle.

 

Klingt sehr ulkig dass du es cool findest dass du da irgendwie ne postitive Dynamik in dir spĂŒrst. 😅

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hatte gestern Stockbrot & Lammlachs und heute zum FrĂŒhstĂŒck Kartoffelpuffer mit Gurkensalat und RĂ€ucherlachs....

Aber eine Gartenparty auf Leitungswasser ist irgendwie nur halb so Toll.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habe heute PlĂ€tzchen gebacken.. schien mir bei dem Wetter passend đŸ€·đŸ»â€â™€ïž

  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich habe heute PflĂŒcksalat und ganz viele KrĂ€uter auf der Terrasse ausgesĂ€t.
Dachte, es bleibt warm und trocken und hatte Samstag alles eingekauft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nach nem Jahr Airbnb Abstinenz, weil ein Kumpel bei mir gewohnt hat, hab ich seit letztem Monat mal wieder gehostet. Die Zahlungen von Airbnb sind bei mir nicht eingegangen, und der Saftladen schuldet mir ca. 1000 Euro.

Haben mir sonen Wisch gesendet, dass sie bezahlt hÀtten. Meine Bank sagt aber, wÀr nix eingegangen.

Tja. Und nu?

Ich rede mit "Praveen". Praveen hatte mir vier Tage nicht geantwortet und behauptet nun, er/sie/es wĂ€r krank gewesen. Also, nachdem ich Airbnb ne Mail geschrieben hab, ich hĂ€tte gern nen anderen Sachbearbeiter, der halt auch mal antworten wĂŒrd und an der Lösung des Problems interessiert wĂ€re.

Frage: Was kann ich jetzt machen. Die behaupten halt, Geld wĂ€r raus. Ich bin schon bisschen genervt. Ich bin auch richtig schlecht in BĂŒrokratie. Any pointers?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Cordelia schrieb:

Nach nem Jahr Airbnb Abstinenz, weil ein Kumpel bei mir gewohnt hat, hab ich seit letztem Monat mal wieder gehostet. Die Zahlungen von Airbnb sind bei mir nicht eingegangen, und der Saftladen schuldet mir ca. 1000 Euro.

Haben mir sonen Wisch gesendet, dass sie bezahlt hÀtten. Meine Bank sagt aber, wÀr nix eingegangen.

Tja. Und nu?

Ich rede mit "Praveen". Praveen hatte mir vier Tage nicht geantwortet und behauptet nun, er/sie/es wĂ€r krank gewesen. Also, nachdem ich Airbnb ne Mail geschrieben hab, ich hĂ€tte gern nen anderen Sachbearbeiter, der halt auch mal antworten wĂŒrd und an der Lösung des Problems interessiert wĂ€re.

Frage: Was kann ich jetzt machen. Die behaupten halt, Geld wĂ€r raus. Ich bin schon bisschen genervt. Ich bin auch richtig schlecht in BĂŒrokratie. Any pointers?

Das ist super Ă€rgerlich, noch ein Grund fĂŒr mich nie den "Vermieter" Posten einzunehmen. Solchen Stress kann ich nur sehr schwer ertragen, da bekomme ich direkt einen Hals wie ein Pelikan! Hoffe du kannst das regeln, und bekommst deine Kohle zĂŒgig 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zitat

Alt wird man
 wenn man vorm Club in meiner City von 20 jĂ€hrigen Girls abgewimmelt wird mit „dein Kumpel ist zu alt. Fickt Frauen in eurem Alter. Was willst du denn mit uns, alter Sack? Cringe!“

Fuck ey. Immerhin werd ich auf Anfang 30 noch geschÀtzt. Aber, es ist wirklich schwieriger geworden in der Zielgruppe zu landen. Waren das noch Zeiten
.

Genießt jeden Tag in euren 20ern als wĂ€re es euer letzter. Also, gilt fĂŒr die 3 Leute hier, die noch in ihren 20ern sind. 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Minuten, Janoos schrieb:

Genießt jeden Tag in euren 20ern als wĂ€re es euer letzter. Also, gilt fĂŒr die 3 Leute hier, die noch in ihren 20ern sind. 

Und wenn ihr noch in den 30ern seid, dann genießt die Zeit, bevor ihr 40 werdet. 
Danach sterbt ihr dann sowieso an Corona oder mĂŒsst euch im Keller isolieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 25 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Das ist super Ă€rgerlich, noch ein Grund fĂŒr mich nie den "Vermieter" Posten einzunehmen. Solchen Stress kann ich nur sehr schwer ertragen, da bekomme ich direkt einen Hals wie ein Pelikan! Hoffe du kannst das regeln, und bekommst deine Kohle zĂŒgig 

Ja, ich möchte hier jetzt auch einfach mal jammern.

Am Mittwoch war ich bei meiner Bank, um das checken zu lassen, mit airbnb. Ich hab nen neuen Pass, und da haben die ein bisschen gemosert, dass ich das updaten mĂŒssten. Also nochmal nach Hause, Pass geholt. Upgedatet.

Am Donnerstag war ich dann beim Steuerdings und ich krieg n paar hundert Euro wieder. ABER: Sie könnens mir nicht auszahlen, weil meine Passnummer von letztem Jahr nicht mit der Passnummer meiner Bankkarte ĂŒbereinstimmt. Die ich ja genau EINEN Tag vorher geĂ€ndert hatte. Deswegen muss ich jetzt in die Steuerbehörde in dem Stadtteil, in dem die Firma ansĂ€ssig ist, die die Gehaltszahlungen macht. Ja, ok. Dachte ich erst. Dann mal geguckt. Sind 33km von hier. Shanghai ist gross.

Jetzt nem Kumpel ne ausgiebige Fahrradtour vorgeschlagen. Ist nÀmlich wenigstens am Meer, das Kaff.

Danke fĂŒr eure Anteilnahme.

 

bearbeitet von Cordelia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, noraja schrieb:

Und wenn ihr noch in den 30ern seid, dann genießt die Zeit, bevor ihr 40 werdet. 
Danach sterbt ihr dann sowieso an Corona oder mĂŒsst euch im Keller isolieren. 

Das ist alles soweit okay. Richtig schlimm wird's halt erst ab 80 oder so. Wenn ich da diese richtigen Rentner-Rentner sehe, die sich nur unter grĂ¶ĂŸtmöglicher MĂŒhe von A nach B bewegen können, wofĂŒr lebt man da eigentlich noch? FĂŒr den obligatorischen Besuch der Kinder alle 3 Monate? 

Wir brauchen da jetzt echt weitreichende medizinische Fortschritte. Damit das Leben auch in dem Alter noch lebenswert ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 23 Minuten, Cordelia schrieb:

Ja, ich möchte hier jetzt auch einfach mal jammern.

Am Mittwoch war ich bei meiner Bank, um das checken zu lassen, mit airbnb. Ich hab nen neuen Pass, und da haben die ein bisschen gemosert, dass ich das updaten mĂŒssten. Also nochmal nach Hause, Pass geholt. Upgedatet.

Am Donnerstag war ich dann beim Steuerdings und ich krieg n paar hundert Euro wieder. ABER: Sie könnens mir nicht auszahlen, weil meine Passnummer von letztem Jahr nicht mit der Passnummer meiner Bankkarte ĂŒbereinstimmt. Die ich ja genau EINEN Tag vorher geĂ€ndert hatte. Deswegen muss ich jetzt in die Steuerbehörde in dem Stadtteil, in dem die Firma ansĂ€ssig ist, die die Gehaltszahlungen macht. Ja, ok. Dachte ich erst. Dann mal geguckt. Sind 33km von hier. Shanghai ist gross.

Jetzt nem Kumpel ne ausgiebige Fahrradtour vorgeschlagen. Ist nÀmlich wenigstens am Meer, das Kaff.

Danke fĂŒr eure Anteilnahme.

 

Jeder muss mal Jammern dĂŒrfen, solange es nicht ĂŒberhand nimmt is doch alles hĂŒbsch. Das video geht hier leider nicht..... 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 21 Minuten, Janoos schrieb:

Das ist alles soweit okay. Richtig schlimm wird's halt erst ab 80 oder so. Wenn ich da diese richtigen Rentner-Rentner sehe, die sich nur unter grĂ¶ĂŸtmöglicher MĂŒhe von A nach B bewegen können, wofĂŒr lebt man da eigentlich noch? FĂŒr den obligatorischen Besuch der Kinder alle 3 Monate? 

Wir brauchen da jetzt echt weitreichende medizinische Fortschritte. Damit das Leben auch in dem Alter noch lebenswert ist. 

Ich pokere darauf, dass mir durch Covid-41 erst ein Riesenpenis wÀchst und ich dann von Covid-48 fit wie ein Turnschuh im 114. Lockdown schnell dahin gerafft werde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 43 Minuten, Janoos schrieb:

dieï»żï»ż sich nur unter grĂ¶ĂŸtmöglicï»żher MĂŒhï»że von A nach B bewegen können

Brauchst nur den richtigen Rollator ^^

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Awakened schrieb:

Habï»ż gerade ne schlechte Phase und bin eher unzufrieden. 
Mein Wochenende bestand daraus, darĂŒber nachzudenkenï»ż, was mich eigentlich stört und was ich tun kann. 

Kenn ich. Meine Erfahrung is, wenn man in 5 - 10 min nachdenken nicht drauf kommt was einen stört, dann hat man einfach nur nen Kacktag oder Phase. Is bei mir meistens wenn ich Wochen oder Monatelang irgendwelche Ziele verfolgt habe, mich um irgendwelche Projekte gekĂŒmmert habe und dann alles erledigt is. Is die ersten Tage / Wochen ganz geil mal wieder Luft zu haben, und dann geht mir die Ziellosigkeit aufn Sack. Dann muss ich wieder was starten. 

Wenns mir so geht wie dir geh ich entweder Motorradfahren, Gitarre spielen oder Sport machen. Auch wenn ich da erstmal kein Bock drauf hab. Aber nach spĂ€testens 5 min isses dann doch geil und ich freu mich. Und danach isses geil weil ich was gemacht hab und ich freu mich.  Daher uabe ich angewöhnt in solchen Phasen weniger zu GrĂŒbeln und stattdessen irgendwas zu machen. Auch wenn ich erstmal kein Bock drauf hab. Dann wird das wieder. 

Wenn man zu lange drĂŒber nachdenkt wird man meist noch unzufriedener weil man sich auf die Unzufriedenheit fokussiert. Dann verbittert man, und dann wettert ĂŒber "Mindset" im Forum.

Prost. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da steht man so im Garten auf ner Party und bewundert den Teich, und dessen UmzĂ€unung (schöne Naturholzbretter mit Baumkante) und plötzlich hab ich 6 Bretter gegen 3 Ringe PfĂ€lzer Leberwurst getauscht.... Das sind GeschĂ€fte nach meinem Geschmack! Jetzt hab ich die bereits bestellten Bretter vom Baumarkt wieder storniert und stattdessen neues Schleifpapier fĂŒr die Maschine geordert. 

Das wird ein langes Wochenende! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schade, dass wir nichtmal den Off-Topic Bereich friedlich halten können đŸ€·đŸ»â€â™€ïžâ€ïž

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Leute ich brauch nen gutes Rezept fĂŒr Zucchini Pesto. Bitte nur erprobte Rezepte, ich hab heute keine Lust auf Experimente, aber im Netz gibt's gefĂŒhlt 300 in den verschiedensten Varianten, mit WĂ€ssern, ohne wĂ€ssern, mit Erdnuss, mit Pinienkernen, mit Knoblauch, ohne knoblauch, mit Parmesan, ohne Parmesan...... Hilfeeeee

bearbeitet von Schmidtskatze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Schmidtskatze schrieb:

Da steht man so im Garten auf ner Party und bewundert den Teich, und dessen UmzĂ€unung (schöne Naturholzbretter mit Baumkante) und plötzlich hab ich 6 Bretter gegen 3 Ringe PfĂ€lzer Leberwurst getauscht.... Das sind GeschĂ€fte nach meinem Geschmack! Jetzt hab ich die bereits bestellten Bretter vom Baumarkt wieder storniert und stattdessen neues Schleifpapier fĂŒr die Maschine geordert. 

Das wird ein langes Wochenende! 

Beim aktuellen Holzpreis ist das fast schon so, als hÀttest du gerade 3 Ringe PfÀlzer Leberwurst gegen 6 Goldbarren getauscht.

  • HAHA 1
  • VOTE-4-AWARD 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.