Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28552 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Oha, die Kadse versucht nett zu sein. 
Was kommt als nächstes? Digitalisierung in Deutschland?

  • HAHA 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, capitalcat schrieb:

Oha, die Kadse versucht nett zu sein. 
Was kommt als nächstes? Digitalisierung in Deutschland?

Witzig! Vorher stand da was anderes 😂 aber ich kann ja nicht immer nur stänkern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Schmidtskatze schrieb:

Witzig! Vorher stand da was anderes 😂 aber ich kann ja nicht immer nur stänkern. 

Wieso nicht? Deutschland schafts ja schließlich auch seit Jahrzehnten erfolgreich, die Digitalisierung zu verschlafen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, capitalcat schrieb:

Cool sie haben sogar Dübel!
https://www.miniblings.de/schmuck/frauenschmuck/schluesselanhaenger/duebel-schluesselanhaenger-miniblings-anhaenger-schluesselring-wand-duebel-grau-gross/a-101191
Dübel Schlüsselanhänger Miniblings Anhänger Schlüsselring Wand Dübel grau groß

Schmucktechnisch trag ich nur Gold, aber für kleine Geschenke ist das eine feine Sache 🙂 Danke!!!

Kannst sie ja kontaktieren und fragen, ob sie dir das Modell custom in Gold anfertigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Stunden, Schmidtskatze schrieb:

Witzig! Vorher stand da was anderes 😂 aber ich kann ja nicht immer nur stänkern. 

Da ist auch NICHTS drin, worüber man stänkern kannst. Selbst Deine Tomaten sind in riesen Vorräten gekauft. 
Edit: Der Mozzarella höchstens. Aber ich habe hier noch anderen und will eine Testserie machen.  

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, noraja schrieb:

Da ist auch NICHTS drin, worüber man stänkern kannst. Selbst Deine Tomaten sind in riesen Vorräten gekauft. 
Edit: Der Mozzarella höchstens. Aber ich habe hier noch anderen und will eine Testserie machen.  

Ähm Caputo Mehl für 4 Euro? Das ist kein besonders gutes Mehl, nur eben sehr bekannt. Ich dachte das du bei deiner gewissenhaften Recheche wenigstens gutes Mehl entdeckst. 

https://www.hagengrote.de/hagen-grote/p/das-pizzamehl-der-profi-pizzabaecker?prod_number=069H06&ref=d45924gs&subref=Shopping-DE&ws_tp1=kw&em_src=kw&em_cmp=Shopping/google/desmart&gclid=CjwKCAjwz_WGBhA1EiwAUAxIcQKpuhE61_y2dhR1VEgHBBuuxgEI1tqZKFzc0nYfyrVRNyBFbNFVKhoCgjMQAvD_BwE

Das Bspw. 

Die Tomaten sind klasse, auch wenn ich auf die Orodiparma Produkte schwöre. Der Mozzarella ist halt kein besonders hochwertiges Produkt aber ja meine Güte, der schmeckt aus Kuhmilch eh nach nichts.... 

Doch, doch,  mein "gutes gelingen" war ernst gemeint! 

 

Nachtrag zum Olivenöl, da solltest du nicht unbedingt auf die schreienden werbebanner setzen wie "bestes Oliven Öl 2019" bei gustini heisst das alles und nichts. Ich kann amodeo sehr empfehlen (leider ist die Hauptseite grad im Wartungsmodus) das Olivenöl hab ich mir damals im KaDeWe gekauft und das war so lecker.... Hab die leere Flasche immernoch 😂 hab immer vergessen neues zu besorgen wenn ich da bin. 

 

https://www.mohnblume.de/olivenoel-extra-nativ-italien-lolio-dolovia-bio-250ml

 

Meine Flasche is leider bis auf einen kläGlichen Rest sehr leer! 

https://ibb.co/xLXWHj8 

bearbeitet von Schmidtskatze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 6 Stunden, Schmidtskatze schrieb:

Ähm Caputo Mehl für 4 Euro? Das ist kein besonders gutes Mehl, nur eben sehr bekannt. Ich dachte das du bei deiner gewissenhaften Recheche wenigstens gutes Mehl entdeckst. 

Es gibt mehrere Sorten ab 2,50 EUR in dem Shop. 

Die 4 EUR Variante ist für besonders fluffigen Teig und ich möchte da mal einen A/B Test machen, ob da überhaupt ein Unterschied ist. 

Caputo - Das perfekte Pizzamehl?? Unterschiede zwischen den Mehlen - YouTube

Ansonsten wollte ich den Aff.Link von Waldi's Pizza Kanal - YouTube nutzen und außerdem zwei Sachen ausprobieren: 

PIZZATEIG | Welche Hydration ist am besten geeignet? 50%, 60%, 70% oder 80%? - YouTube
Pizzateig | Welche Gehzeit ist am besten geeignet? 24h, 48h und 72h? - YouTube

Und dann hat er eben Videos von Pizzen aus seiner Pizza Ape, wo er einen traditionellen Holzofen benutzt, testet auf seinem Kanal aber auch die klassischen, kleineren Pizzaöfen. Man kann also zumindest mal nachmachen und Ergebnisse vergleichen. 

Ich habe da ganz viele Fehler im Teig gemacht, speziell beim Rand. 

Wenn ich jetzt anderes Mehl nehme, dann weiß ich wieder nicht, woran es liegt. 

Das war so die Idee. Und so ganz aus der Ecke "Null Plan" kommt der auch nicht. 

vor 6 Stunden, Schmidtskatze schrieb:

Die Tomaten sind klasse, auch wenn ich auf die Orodiparma Produkte schwöre.

Haben die denn San Marzano Tomaten? Ich habe im Laden mal geschaut nach ganzen Tomaten. Die hatten auch Orodiparma, aber alle Tomaten waren chemisch geschält und hatten dann die Zitronensäure mit drin. Da wollte ich mir online mal eine Alternative bestellen und 9 Dosen hält normalerweise bei mir Ewigkeiten. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, noraja schrieb:

Es gibt mehrere Sorten ab 2,50 EUR in dem Shop. 

Die 4 EUR Variante ist für besonders fluffigen Teig und ich möchte da mal einen A/B Test machen, ob da überhaupt ein Unterschied ist. 

Caputo - Das perfekte Pizzamehl?? Unterschiede zwischen den Mehlen - YouTube

Ansonsten wollte ich den Aff.Link von Waldi's Pizza Kanal - YouTube nutzen und außerdem zwei Sachen ausprobieren: 

PIZZATEIG | Welche Hydration ist am besten geeignet? 50%, 60%, 70% oder 80%? - YouTube
Pizzateig | Welche Gehzeit ist am besten geeignet? 24h, 48h und 72h? - YouTube

Und dann hat er eben Videos von Pizzen aus seiner Pizza Ape, wo er einen traditionellen Holzofen benutzt, testet auf seinem Kanal aber auch die klassischen, kleineren Pizzaöfen. Man kann also zumindest mal nachmachen und Ergebnisse vergleichen. 

Ich habe da ganz viele Fehler im Teig gemacht, speziell beim Rand. 

Wenn ich jetzt anderes Mehl nehme, dann weiß ich wieder nicht, woran es liegt. 

Das war so die Idee. Und so ganz aus der Ecke "Null Plan" kommt der auch nicht. 

Haben die denn San Marzano Tomaten? Ich habe im Laden mal geschaut nach ganzen Tomaten. Die hatten auch Orodiparma, aber alle Tomaten waren chemisch geschält und hatten dann die Zitronensäure mit drin. Da wollte ich mir online mal eine Alternative bestellen und 9 Dosen hält normalerweise bei mir Ewigkeiten. 

Nein das sind meines Wissens nach keine sanmarzanotomaten bei Orodiparma. Aber da bin ich mir 100% sicher das die Tomaten aus Italien kommen und nicht aus China wie bei 80 % der anderen Hersteller. Wie gesagt die Marzano sind super für sossen und das sie teilweise Zitronensäure nutzen is nicht tragisch. Man brauch immer einen gewissen Teil Säure zur konservierung daher wird das in manchen Fällen zugesetzt wenn die Tomaten zuwenig eigene Fruchtsäure haben. Ist aber kein Qualitätsverlust oder gar minderwertig deshalb. Die San Marzano Tomaten sind hat sehr sehr süß, von Haus aus. Das muss man mögen, die haben ein spezielles Aroma! 

bearbeitet von Schmidtskatze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Man unterhalte mich, Schergen!!

Wo is der königliche Vorkotzer? Auf dass er mir zu meiner Belustigung etwas vorkotze!! Der König wünscht unterhaltsame Anekdoten welche ihm ans Schallgebälk wanden!

Packt alle meine Belustigungsutensilien aus! Spannt den Motor ein! Keilt die Riemenscheibe aus! Füllt Futter in den Tank! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Man unterhalte mich, Schergen!!

Wo is der königliche Vorkotzer? Auf dass er mir zu meiner Belustigung etwas vorkotze!! Der König wünscht unterhaltsame Anekdoten welche ihm ans Schallgebälk wanden!

Packt alle meine Belustigungsutensilien aus! Spannt den Motor ein! Keilt die Riemenscheibe aus! Füllt Futter in den Tank! 

tumblr_muyfwoMNci1qbmf3no1_500.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 27 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Man unterhalte mich, Schergen!!

Wo is der königliche Vorkotzer? Auf dass er mir zu meiner Belustigung etwas vorkotze!! Der König wünscht unterhaltsame Anekdoten welche ihm ans Schallgebälk wanden!

Packt alle meine Belustigungsutensilien aus! Spannt den Motor ein! Keilt die Riemenscheibe aus! Füllt Futter in den Tank! 

image.png.390c443803604e2b76068b65b15e0fc4.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

tenor.gif

 

76b80d0d5795e85102018c48391d4652.gif

 

source.gif

 

Dogs-humping-puke.gif

 

source.gif

 

giphy.webp

 

source.gif

 

200.webp

 

Boogie till you barf

  • TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Doc Dingo schrieb:

Packt alle meine Belustigungsutensilien aus!

Packst du die nicht besser selbst aus? Leg mal vor.

Meine Woche war geprägt von Passagierschein A 38. Wär nicht leicht, das ohne grosse Jammerei loszuwerden. Scheiss Bürokratie. Auf allen Kanälen.

bearbeitet von Cordelia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Wie war das, wie findet man nen Mann der sich benimmt 😂😂😂

Irgendwas mit Brüste und Bier

Hier ein Video

Das hat man davon wenn man Müll auf TikTok läd...

bearbeitet von Noodle
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Würdet ihr euch lieber ankotzen oder anscheißen lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Urindanger schrieb:

Würdet ihr euch lieber ankotzen oder anscheißen lassen?

Beides schon passiert. Bisher eher als Unfall oder beiprodukt. Ich sach ma so... Beides nicht dramatisch aber es kommt auf die Menge an. Ich glaub son richtiger Haufen auf dem Bauch oder ne komplette Dusche Ravioli würde mir schon so ein bisschen den Tag verderben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Cordelia schrieb:

 

dünnshiss für die ohren. geil

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Rudelfuchs schrieb:

komplette Dusche Ravioli würde mir schon so ein bisschen den Tag verderben. 

Ach wenn die Ravioli noch im ganzen und nich verdaut sind...

images?q=tbn:ANd9GcRVUbf8Unsqf907h_ikQwy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Beides schon passiert. Bisher eher als Unfall oder beiprodukt. Ich sach ma so... Beides nicht dramatisch aber es kommt auf die Menge an. Ich glaub son richtiger Haufen auf dem Bauch oder ne komplette Dusche Ravioli würde mir schon so ein bisschen den Tag verderben. 

Interessant... Behalte ich im Hinterkopf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Schmidtskatze schrieb:

Wie war das, wie findet man nen Mann der sich benimmt 😂😂😂

Na komm. Du hast doch damit angefangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.