Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28608 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 41 Minuten, noraja schrieb:

+

Mein Ziel ist, eine original neapolitanische Pizza zu backen. Das hat nichts mit einer "labberigen USA Pizza" zu tun, auch wenn Du Dich darauf ein wenig eingeschossen hast. Wie eine neapolitanische Pizza auszusehen hat, ist definiert und die nehmen das auch recht ernst (https://www.pizzanapoletana.org/public/pdf/disciplinare%202008%20UK.pdf).

Da soll eben eine Pizza in 60-90 Sekunden auf einem Untergrund von 380- 430° C  und einer Dometemperatur von 485° C gebacken werden. 
Im Holzofen und nur in Ausnahme auf Gas. 

Natürlich komme ich da mit meinem Grill nicht hin. Aber ich komme auf 400°C, die mir dann aber erstmal in der Kuppel flöten geht, sobald ich sie öffne und die Pizza rein legen. Aber dennoch ist es bereits ein riesiger Unterschied zu 250°C Oberhitze im Backofen. Backofen mit Oberhitze habe ich natürlich ausprobiert. Auch mit der Idee, am Ende noch mal ganz nah an den Oberrost zu gehen und 30 Sekunden Hitze auf die Oberfläche zu geben. 

Das funktioniert dann auch bisher am besten, allerdings darf ich dann den Backofen putzen, weil das Öl hoch spitzt an. 

Ich mache fast alles auf dem Grill, weil ich keine Lust habe, Herd oder Backofen zu putzen. 

Mit Holzgrill wäre es recht einfach. Ich muss hier nur aufpassen, weil bereits Grillen auf Gas nicht erlaubt ist. 

Ansonsten kann man Kohle an die Seiten indirekt machen und dann Holz auf die Kohlen, um Flammen in die Kuppel zu bekommen: 

Ich muss mal schauen, wie weit ich das treiben möchte. 

Mir schmeckt es so, wie es jetzt ist und man kann in den Details noch optimieren.

Hätte ich die Möglichkeiten, würde ich mir einen richtigen Steinofen kaufen. Die sind in klein nicht so teuer. 
So muss ich einfach mal schauen. 

Mir geht es hier auch eher um das "Event". Also entweder 1:1 mit Freundin mal schnell ne Pizza machen, die besser ist wie unsere Lieferdienste. Das ist kein Problem, weil die mit Formkäse ertränkt und dann im Auto spazieren gefahren werden. Oder halt so einen regelmäßigen Pizzaevent mit Freunden alle 2-3 Monate. Da möchte ich dann aber schon richtige Qualität liefern und die Leute sollen auch ein paar Sachen mitnehmen können für ihre Pizzen zu Hause. Oder mal angeregt werden, es selbst auszuprobieren. 

Pizza ist aber halt auch scheiße ungesund und passt überhaupt nicht in meine Ernährung. 
Und ohne "Event" für 3-4x im Jahr Pizza (mehr werde ich nicht essen) muss das irgendwie auf dem Gasgrill funktionieren. Da lohnt es sich nicht, extra was zu kaufen. 

Ich glaube du nimmst das alles viel zu ernst, du bist regelrecht obsessiv mit deinen Projekten. Ich werd jedenfalls Freitag für die Kids Pizza machen, und die wird schmecken. Und dann werd ich den Ofen putzen weil meine Zugehfrau grad Urlaub hat. Das mach ich aber gern! 

Gottes Willen bitte back deine Pizza! Und am besten erstellst du eine Statistik darüber! Wenn du bei Dates genauso versessen bist Kann das Event ja prima werden 😂

Übrigens werden im Gastrobereich in bestimmt  80 % Pizzaöfen mit Gas oder Strombetrieb genutzt.... Besorg dir nen echten steinofen und halte Sam auf dem laufenden 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Schmidtskatze schrieb:

Leonardo da Vinci natürlich..... 😂😂😂

Ich glaub er meint di caprio 

Achsooo, ja wusste nicht das Kaiserludi mit Leonardp DiCaprio auf ner first name basis ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 6 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Ich glaube du nimmst das alles viel zu ernst, du bist regelrecht obsessiv mit deinen Projekten. Ich werd jedenfalls Freitag für die Kids Pizza machen, und die wird schmecken. Und dann werd ich den Ofen putzen weil meine Zugehfrau grad Urlaub hat. Das mach ich aber gern! 

Gottes Willen bitte back deine Pizza! Und am besten erstellst du eine Statistik darüber!

Übrigens werden im Gastrobereich in bestimmt  80 % Pizzaöfen mit Gas oder Strombetrieb genutzt.... Besorg dir nen echten steinofen und halte Sam auf dem laufenden 

Ja. Ziemlich obsessiv. 

Das ist bei Pizza übrigens noch ganz harmlos. Ich weiß nur, wo ich hin möchte und hab mich da vll. 2-3 Stunden eingelesen. 

Würde ich da obsessiv ran gehen, würde ich so was machen: 

- 2-3 Bücher über Pizzen lesen
- In verschiedenen Serien über Wochen alle Varianten durchtesten und bewerten
- Als Urlaub dann eine Ausbildung in dem Bereich machen (https://www.pizzanapoletana.org/en/corso_base)
- 6 Monate in der Region in Italien leben und die Top 100 Pizzerien ausprobieren
- Darüber eine Webseite schreiben, jede Pizza dokumentieren, fotografieren, bewerten
- Mit der Reputation dann noch ein Interview führen mit dem Betreiber und eine Pizza Zubereitung filmen. 

Am Ende hätte ich eine Webseite über die Top 100 neapolitanischen Pizza Margherita.

Daraus würde ich dann versuchen, mit Affiliate Marketing div. Produkte zu bewerben und Produkttests rund um z.B. diese Pizzaöfen zu machen. 
Die kann man dann wieder verlinken und Provision bekommen. 

Mit so einer Seite muss man dann auch nur beim Hersteller anfragen und hat den Ofen kurze Zeit später zum Test. 

Dabei glaube ich schon, dass man da durchaus weltweit auf seine 500-1000 EUR Provision pro Monat kommen könnte. 

So würde ich an das Thema gehen, wenn es mich wirklich interessieren würde. 
Manchmal gibt es dann ein regelmäßiges Zusatzeinkommen. Manchmal nicht. 

Das Problem bei Pizza ist nur, dass ich der Meinung bin, dass es super ungesund ist. 
Daher würde ich überhaupt nicht so tief einstiegen wollen. 

Aber ja, genau so ein Vorgehen finde ich spannend. 

vor 27 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Wenn du bei Dates genauso versessen bist Kann das Event ja prima werden 😂

Was ist eigentlich mit Dir los. Ich kann es ja verstehen, dass man als Mutter mit Kindern irgendwie nicht die Zeit / Nerven hat oder auch keinen Spaß daran hat, sich tiefer mit Themen zu beschäftigen. Aber woher kommt das permanente Gefotze, wenn jemand etwas nicht so macht, wie Du es machst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, noraja schrieb:

Ja. Ziemlich obsessiv. 

Das ist bei Pizza übrigens noch ganz harmlos. Ich weiß nur, wo ich hin möchte und hab mich da vll. 2-3 Stunden eingelesen. 

Würde ich da obsessiv ran gehen, würde ich so was machen: 

- 2-3 Bücher über Pizzen lesen
- In verschiedenen Serien über Wochen alle Varianten durchtesten und bewerten
- Als Urlaub dann eine Ausbildung in dem Bereich machen (https://www.pizzanapoletana.org/en/corso_base)
- 6 Monate in der Region in Italien leben und die Top 100 Pizzerien ausprobieren
- Darüber eine Webseite schreiben, jede Pizza dokumentieren, fotografieren, bewerten
- Mit der Reputation dann noch ein Interview führen mit dem Betreiber und eine Pizza Zubereitung filmen. 

Am Ende hätte ich eine Webseite über die Top 100 neapolitanischen Pizza Margherita.

Daraus würde ich dann versuchen, mit Affiliate Marketing div. Produkte zu bewerben und Produkttests rund um z.B. diese Pizzaöfen zu machen. 
Die kann man dann wieder verlinken und Provision bekommen. 

Mit so einer Seite muss man dann auch nur beim Hersteller anfragen und hat den Ofen kurze Zeit später zum Test. 

Dabei glaube ich schon, dass man da durchaus weltweit auf seine 500-1000 EUR Provision pro Monat kommen könnte. 

So würde ich an das Thema gehen, wenn es mich wirklich interessieren würde. 
Manchmal gibt es dann ein regelmäßiges Zusatzeinkommen. Manchmal nicht. 

Das Problem bei Pizza ist nur, dass ich der Meinung bin, dass es super ungesund ist. 
Daher würde ich überhaupt nicht so tief einstiegen wollen. 

Aber ja, genau so ein Vorgehen finde ich spannend. 

Was ist eigentlich mit Dir los. Ich kann es ja verstehen, dass man als Mutter mit Kindern irgendwie nicht die Zeit / Nerven hat oder auch keinen Spaß daran hat, sich tiefer mit Themen zu beschäftigen. Aber woher kommt das permanente Gefotze, wenn jemand etwas nicht so macht, wie Du es machst. 

Hoffentlich sind die frischen Tomaten die Du verwendest dann wenigstens vollreife San Marzano Tomaten. Und nicht diese 0815 ausm Supermarkt. Und an deiner Stelle würde ich beim Teig anfangen zu üben... 

Und das ich dich einfach nicht leiden kann mag wohl da mit reinspielen. Kannste aber nichts für, ich mag nur wenige Menschen 

bearbeitet von Schmidtskatze
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 13 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Und das ich dich einfach nicht leiden kann mag wohl da mit reinspielen. Kannste aber nichts für, ich mag nur wenige Menschen 

Achso. 

Weiß nicht, ob ich da wirklich ganz unschuldig bin. 
Ich mache es halt sehr subtil. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Stunden, noraja schrieb:

Aber ich komme auf 400°C, die mir dann aber erstmal in der Kuppel flöten geht, sobald ich sie öffne und die Pizza rein legen

Pizzaklappe einbauen?
Kommt beim Grill ja nicht so auf Präzision an, sodass man das mit dem heimischen Maschinenpark (Flex etc.) bewerkstelligen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 6 Minuten, Sam Stage schrieb:

Pizzaklappe einbauen?
Kommt beim Grill ja nicht so auf Präzision an, sodass man das mit dem heimischen Maschinenpark (Flex etc.) bewerkstelligen könnte.

So wichtig ist es mir nicht, um den Weber Grill zu killen. ;-)

Ich werde wirklich erstmal in Richtung Teig gehen, vor allem richtiges Pizzamehl nehmen. 
Die ersten beiden Tests waren mit 405er Mehl und das hat weniger Eiweiß wie richtiges Pizzamehl. 
Und dann wirklich mal eine Serie machen und mit Wassermenge im Teig variieren und schauen, ob das eine Auswirkung hat.
Bin ja noch ganz am Anfang. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 37 Minuten, noraja schrieb:

Achso. 

Weiß nicht, ob ich da wirklich ganz unschuldig bin. 
Ich mache es halt sehr subtil. 

Ich stänkern halt einfach gern, auch wenn das in dem Fall für meine verhãltnisse noch wirklich freundlich war. Aber hey was will man von Menschen erwarten die Pizza als ungesund betiteln.... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, capitalcat schrieb:

Achsooo, ja wusste nicht das Kaiserludi mit Leonardp DiCaprio auf ner first name basis ist.

Du hast echt viel mit ihm gemeinsam. Er weiß das z.B. auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich freu mich erstmal, was für nette Kampagnen wieder mit meinen Steuergeldern finanziert wurden. 
Dazu muss man nun wissen: Niemand, wirklich niemand betreibt hier Catcalling. 

Hab noch nie in den letzten 10 Jahren erlebt, dass ner Frau hinterher gerufen wurde. 

20210625-164137.jpg

20210625-164213.jpg

20210625-164342.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neici hat schon recht, manchmal lese ich auch Beiträge von der Kadse durch und weiß gar nicht wie ich reagieren soll. 
giphy.gif

Das eine Mal als du abfällig gesagt hast, Sätze in Büchern zu markieren, sei "Gekritzel eines Kindes" ist mir glaube ich sogar eine kleine Träne die Backe runtergekullert (nicht). 
Das habe ich dir aber bis heute nicht verziehen. 

bearbeitet von capitalcat
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, capitalcat schrieb:

Das eine Mal als du abfällig gesagt hast, Sätze in Büchern zu markieren, sei "Gekritzel eines Kindes" ist mir glaube ich sogar eine kleine Träne die Backe runtergekullert (nicht). 

Da soll noch mal einer sagen, Frauen mögen es, wenn man sie jünger einschätzt als sie sind...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, noraja schrieb:

Hab noch nie in den letzten 10 Jahren erlebt, dass ner Frau hinterher gerufen wurde. 

Eine Freundin von mir kommt regelmäßg an einer Baustelle vorbei. 
"Janine! Lisa! Anne! Ey, wie heißte denn? Na guck doch mal her? Jaqueline?" 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, capitalcat schrieb:

Neici hat schon recht, manchmal lese ich auch Beiträge von der Kadse durch und weiß gar nicht wie ich reagieren soll. 
giphy.gif

In Büchern rumkrakeln finde ich halt maximal schlimm 😂 vieles von dem was ich hier schreibe kommt auch deutlich kratzbürstiger rüber als es eigentlich gemeint is. Macht aber nichts! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Schmidtskatze schrieb:

In Büchern rumkrakeln finde ich halt maximal schlimm

Wie viele Sachbücher liest du denn im Jahr?
giphy.gif

bearbeitet von capitalcat
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Awakened schrieb:

Eine Freundin von mir kommt regelmäßg an einer Baustelle vorbei. 
"Janine! Lisa! Anne! Ey, wie heißte denn? Na guck doch mal her? Jaqueline?" 

Die müssen aber noch üben.
Es weiß doch jeder, dass an Baustellenden vorbeilaufenden junge Frauen sich nur dann unsterblich in die Bauarbeiter verlieben, wenn diese ihnen "Hey, du geile Puppe!" und "Willst du mir mal bei dem Rohr hier zur Hand gehen?" hinterherrufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 17 Minuten, noraja schrieb:

Ich freu mich erstmal, was für nette Kampagnen wieder mit meinen Steuergeldern finanziert wurden. 
Dazu muss man nun wissen: Niemand, wirklich niemand betreibt hier Catcalling. 

Aber etwas muss hier in D anders sein als bspw. in osteuropäischen Staaten wie bspw. der Ukraine.
Die Mädels laufen dort wohl deutlich offenherziger rum als sie das hier tun, weil's da wohl keinen wirklich interessiert.
Hier wirste wohl als Frau deutlich mehr angegangen wenn du dich nicht in Sack&Asche kleidest.
Meint jedenfalls die ukrainische Freundin eines PU-Kollegen.

Also wenn das stimmt dann versauen wir uns wohl selber die Show.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Sam Stage schrieb:

Aber etwas muss hier in D anders sein als bspw. in osteuropäischen Staaten wie bspw. der Ukraine.
Die Mädels laufen dort wohl deutlich offenherziger rum als sie das hier tun, weil's da wohl keinen wirklich interessiert.
Hier wirste wohl als Frau deutlich mehr angegangen wenn du dich nicht in Sack&Asche kleidest.
Meint jedenfalls die ukrainische Freundin eines PU-Kollegen.

Also wenn das stimmt dann versauen wir uns wohl selber die Show.

Kann ich so jetzt nicht bestätigen. 
Also klar wird man angesprochen, sicherlich auch hinterhergegafft oder mal gepfiffen. Aber ist jetzt auch nicht so, dass sowas an der Tagesordnung ist und man sich deswegen nicht mehr aufreizend anziehen kann, weil man sonst an jeder Ecke blöd angemacht wird.

In Russland laufen die Frauen auch nicht daher "offenherzig" rum, weil es niemanden interessiert - den in dem Fall wären sie wohl eher empört - sondern weil generell ein deutlich größerer Fokus auf das Äußere gelegt wird und (imho) auch die Konkurrenz dadurch größer/ stärker (als es zum Beispiel hier der Fall ist). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, capitalcat schrieb:

giphy.gif

Ich habe auch noch nie in meinem Leben in einem Buch irgendetwas markiert. Das empfand ich immer als unnötige Arbeit, die das Buch verschandelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Kaiserludi schrieb:

Ich habe auch noch nie in meinem Leben in einem Buch irgendetwas markiert. Das empfand ich immer als unnötige Arbeit, die das Buch verschandelt.

Wenn ich was markiere, weiß ich halt, dass ich die Stelle auch in einem Jahr wiederfinde. Bleibt bei mir deutlich besser im Kopf hängen und besser nachvollziehbarer im Nachhinein.
Aber ich verstehe halt auch, dass die Leute da anders ticken. 

Was sinnlos ist, sind Leute die ALLES markieren. 

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Kaiserludi schrieb:

Das empfand ich immer als unnötige Arbeit, die das Buch verschandelt.

Joa, die Arbeit wird halt unnötig, wenn man Stellen nicht nochmal lesen mag oder dazu keine Markierung braucht. 
Wenn du aus der Sache keinen Nutzen ziehst, macht es keinen Sinn, die Kosten zu zahlen.

vor 1 Minute, capitalcat schrieb:

Wenn alles markiert ist, ist nichts markiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, capitalcat schrieb:

In mindestens 10 verschiedenen Farben! :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, capitalcat schrieb:

giphy.gif

Ca 2 pro Jahr in den letzten 10 Jahren , kommt drauf an um was es geht.du kannst ja krakeln, solange du meine in ruhe lässt is mir das Latte 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden