Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28609 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten, capitalcat schrieb:

Wurde heute schon ausgelacht, weil ich nicht wusste wer spielt :(.

Dass heute Schweden gegen Ukraine spielt hättest du aber nun auch wirklich wissen können.

bearbeitet von Kaiserludi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 26 Minuten, capitalcat schrieb:

Sei froh, ohne @Schmidtskatze hätte ich die Tage irgendeinen Fußballfan aus dem Bekanntenkreis gefragt, wann Deutschland denn wieder spielt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 41 Minuten, capitalcat schrieb:

Welcher Sport?

• LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 32 Minuten, Hannax schrieb:

Falscher Thread. Sorry. Ich hoffe ihr kommt drüber hinweg.

Richtig poetisch heute.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Laut der Bahn ist man wohl schon ab 27 Postwall. 
image.thumb.png.a4cef8fb3822e1874d489203372b8d6a.png

it's over.

T___T

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 5 Minuten, ArchiCAT schrieb:

Ich bin ü30 - also besser direkt vom Hochhaus springen? 🤔

Nein. Aber Kochgame sollte langsam sitzen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

20210629-230208.jpg

Hab viel probiert. Erst auf den Hitzeblechen.
Dann nur den linken Brenner angemacht und den Stein rechts gestellt, damit er von unten keine Hitze bekommt. 
Dann habe ich ihn auf eine leere Dose Tomaten gestellt, um ihn noch höher zu bekommen. 

Ergebnis immer gleich: Schmeckt super. Sobald sie oben etwas Farbe bekommt, wird der Boden (mir) zu knusprig. 

Ansonsten habe ich die Soße mal 1:1 nach Silberlöffel gemacht, nur einen Zweig Thymian noch rein getan. 
Also auch das Basilikum schon in die Soße.

Hab ein paar Videos der besten Pizzerien Italiens und auch einiger Weltmeister geschaut und die tun das Basilikum schon direkt drauf und dann Öl drüber. 

Soße war definitiv eine Steigerung, da klassisch Tomaten zerkocht werden mit Zucker und Knoblauch. Das ergibt dann kleine Geschmacksexplosionen, sobald man auf der Pizza mal auf ein noch größeres Stück Tomate beißt. Sehr lecker. 

Optik passt halt noch nicht 100% und irgendwie muss ich am späteren Pizzagewürz noch feilen. 

Aber für den 2. Versuch bin ich zufrieden. Weiß nur gerade nicht, wie ich weiter machen soll. Ein Brenner bringt nur 250°C und das ist so ein krasser Rückschritt von 400°C. Ich glaube, ich versuche den Pizzastein von unten etwas zu isolieren oder ihn nach jeder Pizza abkühlen zu lassen, so dass sofort die volle Hitze von oben ist, aber von unten der Stein nur z.B. 200°C hat. 

20210629-230701.jpg

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, ArchiCAT schrieb:

Ich bin ü30

Dr Who rain sad gif (David Tennant) | Reaction Gifs

Liest sich furchterregender als Lungenkrebs im Endstadium.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 33 Minuten, ArchiCAT schrieb:

Ich bin ü30 - also besser direkt vom Hochhaus springen? 🤔

Als ob du als Ü30 Frau überhaupt noch fit genug wärst, um von Hochhaus runter springen zu können...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, capitalcat schrieb:

Laut der Bahn ist man wohl schon ab 27 Postwall. 
image.thumb.png.a4cef8fb3822e1874d489203372b8d6a.png

Laut Leo is Ü25 post wall.

bearbeitet von Kaiserludi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, noraja schrieb:

Ergebnis immer gleich: Schmeckt super. Sobald sie oben etwas Farbe bekommt, wird der Boden (mir) zu knusprig.

Ist ja eigentlich der gewünschte Effekt beim Pizza-Backen.

Ich würde dann ja mal versuchen, etwas mehr Wasser an den Pizza-Teig zu geben und/oder etwas mehr Olivenöl, also den Teig etwas "schwerer" zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 59 Minuten, tomatosoup schrieb:

Ist ja eigentlich der gewünschte Effekt beim Pizza-Backen.

Ich würde dann ja mal versuchen, etwas mehr Wasser an den Pizza-Teig zu geben und/oder etwas mehr Olivenöl, also den Teig etwas "schwerer" zu machen.

Danke. Werde auch mal versuchen, den Rand dicker zu machen. Weil eigentlich wird nur der Rand mir zu knusprig, wo keine Tomatensoße ist. 
Aber wird ein paar Tage dauern bis zum nächsten Versuch....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, noraja schrieb:

20210629-230208.jpg

Hab viel probiert. Erst auf den Hitzeblechen.
Dann nur den linken Brenner angemacht und den Stein rechts gestellt, damit er von unten keine Hitze bekommt. 
Dann habe ich ihn auf eine leere Dose Tomaten gestellt, um ihn noch höher zu bekommen. 

Ansonsten habe ich die Soße mal 1:1 nach Silberlöffel gemacht, nur einen Zweig Thymian noch rein getan. 
Also auch das Basilikum schon in die Soße.

Hab ein paar Videos der besten Pizzerien Italiens und auch einiger Weltmeister geschaut und die tun das Basilikum schon direkt drauf und dann Öl drüber. 

Soße war definitiv eine Steigerung, da klassisch Tomaten zerkocht werden mit Zucker und Knoblauch. Das ergibt dann kleine Geschmacksexplosionen, sobald man auf der Pizza mal auf ein noch größeres Stück Tomate beißt. Sehr lecker. 

Optik passt halt noch nicht 100% und irgendwie muss ich am späteren Pizzagewürz noch feilen. 

Aber für den 2. Versuch bin ich zufrieden. Weiß nur gerade nicht, wie ich weiter machen soll. Ein Brenner bringt nur 250°C und das ist so ein krasser Rückschritt von 400°C. Ich glaube, ich versuche den Pizzastein von unten etwas zu isolieren oder ihn nach jeder Pizza abkühlen zu lassen, so dass sofort die volle Hitze von oben ist, aber von unten der Stein nur z.B. 200°C hat. 

20210629-230701.jpg

Mach es halt wie alle anderen auch im Backofen bei Oberhitze.... Du kannst nen Grill nicht zum steinofen machen das funktioniert einfach nicht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 38 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

das funktioniert einfach nicht 

warum so negativ?

Bei Neice's Projekten scheint oft der Weg das Ziel zu sein. Ich find's spannend was er austüftelt, motiviert mich direkt. Bitte mehr davon 👌

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 39 Minuten, Sam Stage schrieb:

warum so negativ?

Bei Neice's Projekten scheint oft der Weg das Ziel zu sein. Ich find's spannend was er austüftelt, motiviert mich direkt. Bitte mehr davon 👌

Warum denkst du das es negativ ist wenn man seine Erfahrungen teilt? Vielleicht schafft er es ja tatsächlich seine labberige USA Pizza zu basteln.... Frag mich nur wie man sowas geil finden kann. 

@noraja guck mal bei ihm rein.... Da findest du bei den älteren Beiträgen irgendwo nen Experiment zu pizza im green egg

bearbeitet von Schmidtskatze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Stunde, Schmidtskatze schrieb:

Mach es halt wie alle anderen auch im Backofen bei Oberhitze.... Du kannst nen Grill nicht zum steinofen machen das funktioniert einfach nicht 

+

vor 49 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Vielleicht schafft er es ja tatsächlich seine labberige USA Pizza zu basteln.... Frag mich nur wie man sowas geil finden kann. 

Mein Ziel ist, eine original neapolitanische Pizza zu backen. Das hat nichts mit einer "labberigen USA Pizza" zu tun, auch wenn Du Dich darauf ein wenig eingeschossen hast. Wie eine neapolitanische Pizza auszusehen hat, ist definiert und die nehmen das auch recht ernst (https://www.pizzanapoletana.org/public/pdf/disciplinare%202008%20UK.pdf).

Da soll eben eine Pizza in 60-90 Sekunden auf einem Untergrund von 380- 430° C  und einer Dometemperatur von 485° C gebacken werden. 
Im Holzofen und nur in Ausnahme auf Gas. 

Natürlich komme ich da mit meinem Grill nicht hin. Aber ich komme auf 400°C, die mir dann aber erstmal in der Kuppel flöten geht, sobald ich sie öffne und die Pizza rein legen. Aber dennoch ist es bereits ein riesiger Unterschied zu 250°C Oberhitze im Backofen. Backofen mit Oberhitze habe ich natürlich ausprobiert. Auch mit der Idee, am Ende noch mal ganz nah an den Oberrost zu gehen und 30 Sekunden Hitze auf die Oberfläche zu geben. 

Das funktioniert dann auch bisher am besten, allerdings darf ich dann den Backofen putzen, weil das Öl hoch spitzt an. 

Ich mache fast alles auf dem Grill, weil ich keine Lust habe, Herd oder Backofen zu putzen. 

Mit Holzgrill wäre es recht einfach. Ich muss hier nur aufpassen, weil bereits Grillen auf Gas nicht erlaubt ist. 

Ansonsten kann man Kohle an die Seiten indirekt machen und dann Holz auf die Kohlen, um Flammen in die Kuppel zu bekommen: 

Ich muss mal schauen, wie weit ich das treiben möchte. 

Mir schmeckt es so, wie es jetzt ist und man kann in den Details noch optimieren.

Hätte ich die Möglichkeiten, würde ich mir einen richtigen Steinofen kaufen. Die sind in klein nicht so teuer. 
So muss ich einfach mal schauen. 

Mir geht es hier auch eher um das "Event". Also entweder 1:1 mit Freundin mal schnell ne Pizza machen, die besser ist wie unsere Lieferdienste. Das ist kein Problem, weil die mit Formkäse ertränkt und dann im Auto spazieren gefahren werden. Oder halt so einen regelmäßigen Pizzaevent mit Freunden alle 2-3 Monate. Da möchte ich dann aber schon richtige Qualität liefern und die Leute sollen auch ein paar Sachen mitnehmen können für ihre Pizzen zu Hause. Oder mal angeregt werden, es selbst auszuprobieren. 

Pizza ist aber halt auch scheiße ungesund und passt überhaupt nicht in meine Ernährung. 
Und ohne "Event" für 3-4x im Jahr Pizza (mehr werde ich nicht essen) muss das irgendwie auf dem Gasgrill funktionieren. Da lohnt es sich nicht, extra was zu kaufen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, Kaiserludi schrieb:

Laut Leo is Ü25 post wall.

Wer?

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden