Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28609 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gerade eben, noraja schrieb:

Wenn Du Dich ein wenig beraten lässt, was gerade gesucht wird und Dir da dann ein Thema raus suchst und Dich 3 Monate intensiv einarbeitest, kannst Du erste Jobs übernehmen. 
Einfach in den gängigen Facebook Gruppen nach Aufträgen fragen. 
Für 25 EUR - 35 EUR / Stunde dumpst Du da zwar rein, wirst aber mit Kram zugeworfen.

Meinste? Programmieren kann heutzutage jeder dahergelaufene Inder. Kann mir nicht vorstellen, dass 3 Monate da reichen, um mal eben so derbe Kohle damit zu scheffeln. Und ich bin weit vom Experten-Status entfernt. Bin halt recht solide. Mehr auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, RyanStecken schrieb:

Nimmt denn die Delta-Variante absolut zu?

Sobald sie dominant wird, wird sie das. mark my words

kiss your ass goodbye

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Janoos schrieb:

Sobald sie dominant wird, wird sie das. mark my words

kiss your ass goodbye

Wieso?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, RyanStecken schrieb:

Wieso?

War ja bei B.1.1.7. genauso. Fallzahlen sind so lange gefallen, bis B.1.1.7. das Ruder übernommen hat. Dann steigende Fallzahlen. Und schau nach Israel. Inzidenz < 1 und > 60% Impfquote. Delta schreddert da einfach durch. 

Allerdings ist das eher eine Diskussion für drüben. 

Hier soll's darum gehen, welchen Alkohol ich bald wieder verköstigen werde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 6 Minuten, Janoos schrieb:

Meinste? Programmieren kann heutzutage jeder dahergelaufene Inder. Kann mir nicht vorstellen, dass 3 Monate da reichen, um mal eben so derbe Kohle damit zu scheffeln. Und ich bin weit vom Experten-Status entfernt. Bin halt recht solide. Mehr auch nicht.

Ja. Jeder Programmierer der als Freelancer arbeitet, ist in meinem Umfeld vollausgelastet. 

Und nein, Du scheffelst nach 3 Monaten nicht derbe Kohle. Wenn Du Dir z.B. PHP raus suchst, bastelst Du da für 25 EUR pro Stunde irgendwas in die Wordpress Seite von nem Typen oder änderst was an einem Shop, worauf sonst keiner Bock hat. Aber wenn Du da spitz genug rein gehst und z.B. 1 Jahr lang in immer dem selben Shop bastelst, hast Du schnell das passende KnowHow zusammen, um mehr zu nehmen. 

Flutter ist ein Thema, das läuft. Sämtliche Spezialisierungen auf Shopsysteme, vor allem, wenn es nicht gerade Wordpress ist. Erklärt mal nem Inder, dass Du in JTL oder in Shopware was geändert haben möchtest. Der versteht a) nicht, was Du von ihm willst und b) weiß der nicht mal, dass es diese Shopsysteme gibt. Geschweige denn kann deutsche Kunden betreuen. 

Und die wenigsten gehen auf Fivver und suchen da den Freelancer aus Indien. 
Die wollen einen deutschen Ansprechpartner, mit dem sie reden können, der zuverlässig ist und sich kümmert. 
Schon die Kombination ist für 25 EUR utopisch zu finden. 

Also Edit: Ich weiss zu 100%, dass es funktioniert und kenne mehrere Leute, die sich in den letzten 24 Monaten darüber eine Existenz aufgebaut haben. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, ich mag programmieren nicht wirklich. Ich habe das nur gelernt, weil man es als Mathematiker braucht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 7 Minuten, Janoos schrieb:

Naja, ich mag programmieren nicht wirklich. Ich habe das nur gelernt, weil man es als Mathematiker braucht. 

Schade. Ist der einfachste Weg, wenn es einem liegt und Spaß macht. 
Ob man Incel-Worker in klassischen Mathematiker Tätigkeitsfeldern vermeiden kann, weiß ich nicht. 
Hab mich damit nie beschäftigt. 

Aber vllt. nutzt Du die Zeit mal und schaust, wie Du Dein Leben aufbauen möchtest und wie es dann aussehen soll? 

Evtl. muss man was am Rande der Fähigkeiten aufbauen. Ist dann aber Arbeit und so was kann man wunderbar machen, wenn draußen nicht so viel los ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, noraja schrieb:

Schade. Ist der einfachste Weg, wenn es einem liegt und Spaß macht. 
Ob man Incel-Worker in klassischen Mathematiker Tätigkeitsfeldern vermeiden kann, weiß ich nicht. 
Hab mich damit nie beschäftigt. 

Aber vllt. nutzt Du die Zeit mal und schaust, wie Du Dein Leben aufbauen möchtest und wie es dann aussehen soll? 

Evtl. muss man was am Rande der Fähigkeiten aufbauen. Ist dann aber Arbeit und so was kann man wunderbar machen, wenn draußen nicht so viel los ist. 

Ich behalte den Tipp auf jeden Fall im Hinterkopf. ^^ Danke! 

Bin sogar tatsächlich als Freiberufler eingetragen und hab mal paar hundert Euro verhindert. Aber nicht als Programmierer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, Janoos schrieb:

Was wäre denn etwas dass Dir gefallen könnte? Was liegt Dir so? Wo liegen Deine Interessen? Beruflich und privat. Was machst Du sonst so gerne? Also außer ins Gym gehen, in Clubs feiern und mit Freunden treffen, gibt es noch andere Sachen die Du gerne machst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Mückenstich unterm Fuß, sind die behindert diese Mücken!? 

Klingt nach Fußfetisch-Mücken. Wer kann ihnen das verdenken.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Hannax schrieb:

Klingt nach Fußfetisch-Mücken. Wer kann ihnen das verdenken.

Ernsthaft, das ist nach "zwischen den Flingern" mit die blödeste Stelle für nen mückenstich! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klassiker sind noch 

Im Ohr 

Am Sack 

Am Ellenbogen 

Am Knöchel genau da wo die Schuhe enden 

Mücken sind per se ziemlich scheisse. 

Hab n riesen flatschen an der Wade. War aber glaub ne Fliege weil in der mitte so blutig ist. Evtl hat se n ei gelegt. Wäre ich bloß nie in den Wald gegangen. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Klassiker sind noch 

Im Ohr 

Am Sack 

Am Ellenbogen 

Am Knöchel genau da wo die Schuhe enden 

Hab n riesen flatschen an der Wade. War aber glaub ne Fliege weil in der mitte so blutig ist. Evtl hat se n ei gelegt. Wäre ich bloß nie in den Wald gegangen. 

Meine Tochter hat einen richtig richtig richtig grossen in der kniekehle, der is so dick geworden das sie zwei Tage lang das Bein nicht richtig beugen konnte weil es so wehtat 🤔 Ellenbogen is auch fies, da lässt es sich auch echt kacke kratzen. 

Und in Wald nur mit langer Hose und selbige in die Socken stecken. Das weiß man doch 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 30 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Hab n riesen flatschen an der Wade.

Hatte ich letztes Jahr auch. Hat aber in meinem Fall nicht gejuckt, sondern weh getan bei jeder Bewegung. Bin dann zur Apotheke, um mir was zu besorgen was eine Abschwellung verursacht oder Ähnliches. Da meinte die Apothekerin, dass es wohl ein Spinnenbiss sei. Dass sie mehrere „Fälle“ davon gehabt hätten. Sei nichts schlimmes. Manch einer reagiert wohl einfach allergischer und extremer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 8 Stunden, Another_Cat schrieb:
vor 9 Stunden, Janoos schrieb:

Was wäre denn etwas dass Dir gefallen könnte? Was liegt Dir so? Wo liegen Deine Interessen? Beruflich und privat. Was machst Du sonst so gerne? Also außer ins Gym gehen, in Clubs feiern und mit Freunden treffen, gibt es noch andere Sachen die Du gerne machst?

Ich finde die Frage übrigens aus Sicht von @Janoos nicht zu beantworten. 

Erinnert mich irgendwie an die 9. Klasse, wo wir zum Arbeitsamt sind und an Computern einen Fragebogen ausfüllen mussten. Der dann Berufsvorschläge gemacht hat, die total absurd waren.
Und ja, ich bin alt. AOL Boris kam gerade erst rein und die Menschheit fragte sich, was sie damit überhaupt anfangen könne. 

Ich finde den Impuls, etwas nicht zu wollen recht spannend.

Da existiert doch schon eine sehr konkrete Vorstellung, wie ein Arbeitsumfeld nicht aussehen soll und daraus kann man viel ableiten.

Ansonsten würde ich das nicht so dramatisch sehen. Mit einer guten Ausbildung ist das Leben nicht linear. Ich fange nicht im Büro an und versauere da 40 Jahre. 
Viele Vorstellungen entwickeln sich erst mit der Zeit. Man darf es eben nur nicht linear sehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 36 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Am Sack

Pffffa Mügge. Hatte da ne Zecke letzte Woche! Zum Glück easy abzuziehen, trotz dem sie ziemlich voll war (hat gut geknackt). Hab sie vermutlich beim Umzug erwischt.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, noraja schrieb:

Da existiert doch schon eine sehr konkrete Vorstellung, wie ein Arbeitsumfeld nicht aussehen soll und daraus kann man viel ableiten.

Hängt stark vom Typ ab. Viele "dagegen" Menschen wollen nichts, ist mehr so ein Rebellions-Reflex.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, noraja schrieb:

Ich finde die Frage übrigens aus Sicht von @Janoos nicht zu beantworten. 

Es bezog sich bei meiner Frage nicht nur auf das berufliche. Hab ich wieder zu knapp formuliert. 😉

Mir ging es auch prinzipiell um ein „womit verbringt er gerne Zeit, was bringt ihm Freude“. Denn bisher scheint alles was ihm Freude bereitet vorbei zu sein, wenn ein erneuter Lockdown anstehen sollte, wie er befürchtet.

Bin heute nicht so fit. Kann das grad nicht besser ausführen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, Jingang schrieb:
vor 5 Minuten, noraja schrieb:

Hängt stark vom Typ ab. Viele "dagegen" Menschen wollen nichts, ist mehr so ein Rebellions-Reflex.

Stimmt schon. Ist halt gerade nicht sehr konstruktiv. 

Aber er wird halt demotiviert seine Bewerbungen für sein Incel Business Leben schreiben. Weil er glaubt zu müssen. 
Und dann wird er auf andere Leute treffen und sich beeinflussen lassen. 
Schritt für Schritt wird er dann andere Optionen sehen. 

Ich habe meinen ersten Skill auch erst in der Ausbildung gelernt (SEO) und nicht mal von dem Ausbildungsbetrieb. Der brauchte nur die billige Dienstleistung. 
Was ich aber (ausreichend gut) gelernt habe, ist diese Leistung zu vermarkten und das hat mich dann recht schnell nach der Ausbildung dazu gebracht, dass ich machen konnte, was ich wollte. 

Das war dann für mich die Lösung, ohne Wecker aufstehen zu können und nie wieder eine Stempeluhr bedienen zu müssen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzung: und aus Interessen kann man manchmal auch eine berufliche Richtung entwickeln. Selbst wenn es nur in Anlehnung damit was zu tun hat. Er hat ja den Vorteil, dass er finanziell keine großen Ambitionen hat. Ihm geht es ja eher darum, dass sein Potenzial ausgeschöpft wird. Die Frage wäre noch, was genau sein Potenzial ist bzw. seine Stärke und wie man die beruflich einsetzen kann. Jmd der gut und strukturiert, komplex denken kann, ist beispielsweise jmd der Prozesse optimieren kann.

Ich kenne beispielsweise einen promovierten Mathematiker, der optimiert Software. Allgemein findet er vieles öde. Aber er arbeitet in einer kleinen Firma, wo er viele Freiheiten genießt. Er darf sich zurück ziehen und „tüfteln“. Muss nur wenn Projekte anstehen die Zähne zusammen beißen und eben auch mal stupidere Tätigkeiten machen oder Aufgaben die er schrecklich findet. Großes Geld verdient er nicht. Aber reicht ihm. Er ist auch sehr genügsam. Ähnlich wie Janoos sich und seine materiellen Ansprüche beschreibt. Seine Frau ist auch so. Die verdient wohl aber bisschen mehr als er. ^^

bearbeitet von Another_Cat
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt, "in Bewegung" bleiben ist ne gute Strategie, gerade in Zeiten mit gedämpftem Kompass.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Schmidtskatze schrieb:

Mückenstich unterm Fuß, sind die behindert diese Mücken!? 

- Zwischen den Zehen
- Zwischen den Fingern 
- Unter dem Auge
- Ohr 
- Kniekehle

Hatte schon so ziemlich alles an Mückenstichen, ist echt ätzend. 
Heute sind nur/ erst 4 Stiche dazugekommen lmao. Aber wenigstens lassen sie zur Zeit mein Face in Ruhe.

Gott, ich brauche dringend dieses Steckdosendingsi.

• TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, capitalcat schrieb:

- Zwischen den Zehen
- Zwischen den Fingern 
- Unter dem Auge
- Ohr 
- Kniekehle

Hatte schon so ziemlich alles an Mückenstichen, ist echt ätzend. 
Heute sind nur/ erst 4 Stiche dazugekommen lmao. Aber wenigstens lassen sie zur Zeit mein Face in Ruhe.

Gott, ich brauche dringend dieses Steckdosendingsi.

Ich hätte noch eins übrig 😂 soll ich dir schicken? Reste von bereits gekillten Mücken gibt's gratis dazu 

https://ibb.co/qJNZm3j

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden