Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28609 BeitrÀge in diesem Thema

Empfohlene BeitrÀge

vor 52 Minuten, Calara schrieb:

Das ist alter im konkreten Fall ein schlechtes Argument 😉

Aber wie gesagt, ich mag ihn auch, ist nur kein passender Song fĂŒr ihn 

Ich wollte damit ausdrĂŒcken das es sich fĂŒr mich gut anhört vermutlich weil ich kein besonders gutes  musikalisches gehör habe.... FĂŒr mich macht das total Sinn 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er klingt ja auch gut. Aber er ist schlechter als das Original und besser in anderen Songs. 

Thats all 

bearbeitet von Calara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hat jemand hier Erfahrung mit VR Sport? 
Welche Brille kauft man denn da? Ich blicke da irgendwie nicht durch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, noraja schrieb:

Wasï»ż Konfuzius da etwas ĂŒbersieht ist, dass die beiden stĂ€rksten Rollen geprĂ€gt sind einmal vom Vater und einmal von der Mutter.Â ï»ż
Woher dann auch viele Konflikte kommen.ï»ż

Wie meinst du das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, noraja schrieb:

Die Oculus Quest 2 braucht weder Kabel noch einen Highend PC. DafĂŒr musst du deinen Facebook-Account mit der Brille verbinden. 
Thrill of the fight bringt mich gut zum Schwitzen.

bearbeitet von Awakened

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 44 Minuten, Awakened schrieb:

Die Oculus Quest 2ï»ż braucht weder Kabel noch einen Highend PC. DafĂŒr musst du deinen Facebook-Account mit der Brille verbinden. 
Thrill of the fight ï»żbringt mich gut zum Schwitzen.ï»ż

Habe ich da irgendwelche EinschrÀnkungen? Also kann ich damit alles spielen oder bieten mir teurere VR Sets noch weitere Möglichkeiten? 

Weil die ist gĂŒnstig und bekomm ich leicht wieder verkauft. 
Dann wĂŒrde ich die nĂ€mlich ausprobieren. 

Danke Dir!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, noraja schrieb:

Ich habe die Oculus Quest 1, nutze die komplett ohne PC und spiele oft das Spiel "FitXR". Das bringt einen ordentlich zum Schwitzen und du hast die Wahl zwischen "Boxen/Tanzen/HIIT". Gerade HIIT killt dich definitiv, wenn nicht, höheren Schwierigkeitsgrad wÀhlen ;-)
Prinzipiell gibt es mehrere Sportspiele und wenn du die Spielst kommst du bei allen frĂŒher oder spĂ€ters ins Schwitzen. Ich kann es nur empfehlen fĂŒr "Spaß beim Sport".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

@Janoos dreht gerade im Corona Thread durch. 

Wollen wir vllt. eine GoFundMe Kampagne starten und fĂŒr eine Handelstange und ne Flasche Wodka sammeln. 
Damit er gut gelaunt den nĂ€chsten Lockdown ĂŒbersteht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, noraja schrieb:

Wollen wir vllt. eine GoFundMe Kampagne starten und fĂŒr eine Handelstange und ne Flasche Wodka sammeln. 

Ich weiß grad nicht, wie ich es am Besten formulieren soll. Aber ich finde es nicht gut, wenn man sich ĂŒber Menschen lustig macht, denen es ganz offensichtlich schlecht geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe ich da irgendwelche EinschrÀnkungen? Also kann ich damit alles spielen oder bieten mir teurere VR Sets noch weitere Möglichkeiten? 

Weil die ist gĂŒnstig und bekomm ich leicht wieder verkauft. 
Dann wĂŒrde ich die nĂ€mlich ausprobieren. 

Danke Dir!

Ich glaube, die Quest 2 wĂ€re das richtige fĂŒr dich.
VR Brillen sind quasi ,,nur" ein Display (+ Sensoren natĂŒrlich) und haben keine eigene Rechenkraft. Deswegen werden zb die Index oder die Rift an nen PC geschlossen.
Der PC berechnet alle VorgĂ€nge und schickt die fertigen Bilder ĂŒber das Kabel an die Brille.

Das besondere an der Quest 2 ist, dass sie eine eigene CPU und GPU hat. Quasi wie ein Handy mit ner mengen Leistung.
Weil sie also die Rechenarbeit selbst macht, braucht es den PC nicht.

im "Quest Store" findet man daher alle Apps (Spiele, Filme usw), die die Quest ohne weiteres durchfĂŒhren kann.
Ist gut gefĂŒllt und von jedem Genre was dabei. 

Habe ich da irgendwelche EinschrÀnkungen? Also kann ich damit alles spielen

Jein.
Die Quest 2 hat zwar ihre eigenen Prozessoren, aber deren Leistung kommen trotzdem nicht an die eines Highend PCs heran.
Einige Spiele (zb Half Life Alyx) sind fĂŒr die GPU der Brille einfach zu viel.
Ein GlĂŒck kann man die Quest genauso wie alle anderen VR-Brillen an den PC schließen, den PC die Arbeit machen lassen und die Bilder auf der Brille abbilden.
Man kann die Quest 2 also Standalone(Quest Store) oder fĂŒr PCVR (Steam) nutzen.
Wenn dein Heimnetz gut aufgestellt ist, musst du fĂŒr letzteres nicht mal ein Kabel nutzen, sondern kannst beides ĂŒber WLAN verbinden.

Mein PC ist jetzt 6 Jahre alt mit ner GTX 970. Reicht fĂŒr Steam VR nicht wirklich. Ich konnte also nur den Quest Store nutzen.
Bin sehr zufrieden.
Wir haben da Shooter, Rennspiele, Abenteuer, Escape Rooms und natĂŒrlich SchwertkĂ€mpfe.

Eins noch: Erwarte keine fotorealistische BildqualitÀt. Die Spiele sind grafisch sehr simpel. Vielleicht vom Stand 2008.
Tut dem GefĂŒhl der Immersion aber keinen Abbruch.

bearbeitet von Awakened

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Gerade eben, Another_Cat schrieb:
vor 21 Minuten, noraja schrieb:

Ich weiß grad nicht, wie ich es am Besten formulieren soll. Aber ich finde es nicht gut, wenn man sich ĂŒber Menschen lustig macht, denen es ganz offensichtlich schlecht geht.

Es dient ja gerade dazu, dass es ihm dann im Lockdown nicht mehr so schlecht geht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 26 Minuten, noraja schrieb:

Ich hab noch 96, 4% igen Ansatzalkohol da, der knallt unter Garantie 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 16 Minuten, Awakened schrieb:

Mein PC ist jetzt 6 Jahre alt mit ner GTX 970. Reicht fĂŒr Steam VR nicht wirklich. Ich konnte also nur den Quest Store nutzen.
Bin sehr zufrieden.
Wir haben da Shooter, Rennspiele, Abenteuer, Escape Rooms und natĂŒrlich SchwertkĂ€mpfe.

Eins noch: Erwarte keine fotorealistische BildqualitÀt. Die Spiele sind grafisch sehr simpel. Vielleicht vom Stand 2008.
Tut dem GefĂŒhl der Immersion aber keinen Abbruch.

Meiner ist auch schon ein paar Jahre alt, ich habe aber einen i7 8086 4GHz und eine NVIDIA GeForce GTX 1080.
Also etwas mehr Leistung. 

Mir geht es auch eher im mal rein schnuppern und schauen, ob es Spaß macht. Und der quasi Mitbewohner mit Titten möchte Beat Saber ausprobieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, noraja schrieb:

Mirï»ż geht es auch eher im mal rein schnuppern und schauen, ob es Spaß macht. Und der ï»żquasi Mitbewohner mit Titten möchte Beat Saber ausprobieren. 

Beat Saber ist auch super zugÀnglich. 
Freundinnen, die sonst nie irgendetwas zocken, hatten dann mit der Brille echt Spaß, weil man bei Beat Saber auch keine Buttons drĂŒcken muss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lasst uns brainstormen wie ich den Lockdown bis Sommer nÀchsten Jahres nutzen kann. Saufen will ich nicht, das habe ich mir jetzt schon wieder erfolgreich abgewöhnt. Aber könnte wieder verlockend werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Janoos schrieb:

Lasst uns brainstormen wie ich den Lockdown bis Sommer nÀchsten Jahres nutzen kann. Saufen will ich nicht, das habe ich mir jetzt schon wieder erfolgreich abgewöhnt. Aber könnte wieder verlockend werden. 

Such Dir ein MĂ€del jetzt wo es noch geht und vergnĂŒgt euch beide im Lockdown fleißig mit Bettsport. Baut Stress ab und Du hast eine Art Training.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Another_Cat schrieb:

Such Dir ein MĂ€del jetzt wo es noch geht und vergnĂŒgt euch beide im Lockdown fleißig mit Bettsport. Baut Stress ab und Du hast eine Art Training.

HĂ€ttest du Interesse?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Janoos schrieb:

Jeden Tag stundenlang im PU-Forum zubringen ist an sich nie verkehrt.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Urindanger schrieb:

Jeden Tag stundenlang im PU-Forum zubringen ist an sich nie verkehrt.

Sehr guter Input!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 12 Minuten, Janoos schrieb:

Kannst Du programmieren? Kannst Du Dir vorstellen, dass es Dir liegt? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, noraja schrieb:

Kannst Du programmieren? Kannst Du Dir vorstellen, dass es Dir liegt? 

Klar kann ich das. ^^ Mathematiker der nicht programmieren kann = over.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Janoos schrieb:

Wieso gehst du von lockdown aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Gerade eben, Janoos schrieb:

Wenn Du Dich ein wenig beraten lĂ€sst, was gerade gesucht wird und Dir da dann ein Thema raus suchst und Dich 3 Monate intensiv einarbeitest, kannst Du erste Jobs ĂŒbernehmen. 
Einfach in den gÀngigen Facebook Gruppen nach AuftrÀgen fragen. 
FĂŒr 25 EUR - 35 EUR / Stunde dumpst Du da zwar rein, wirst aber mit Kram zugeworfen.
Wahrscheinlich brauchst Du dann etwas lÀnger. 
Als Mathematiker mĂŒsste das aber ein Klacks fĂŒr Dich sein, da rein zu kommen. 

Nach 12 Monaten bist Du gut genug, um fĂŒr 50 EUR Kunden aufzubauen. 

Das reicht dann schon, um nie ein Work-Incel zu werden und wenn Du magst, fliegst Du weg vom Lockdown. 
Geht weitgehend alles Remote. 

Innerhalb von 36-60 Monaten schaust Du, dass Du Deine Wunschauslastung fĂŒr >100 EUR pro Stunde bekommst. 

Irgendwo auf dem Weg dahin kaufst Du Dir ne Hantelstange. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, RyanStecken schrieb:

Wieso gehst du von lockdown aus?

brudi, hast du's noch nicht gehört? Delta ist bei 50%. Im Juli wird die Variante dominant sein. Dann ergeht es uns wie Portugal und Großbritannien. 

time 2 rope

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Janoos schrieb:

brudi, hast du's noch nicht gehört? Delta ist bei 50%. Im Juli wird die Variante dominant sein. Dann ergeht es uns wie Portugal und Großbritannien. 

time 2 rope

Nimmt denn die Delta-Variante absolut zu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden