Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28627 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Warum sind denn alle so on edge heute? Muss am wetterumschwung liegen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist das jetzr moralisch verwerflich druffe leute aur festivals zu memen? Muss dieser Humortest sein durch den so viele durchfallen. Wer hat den noch mal gern angewandt? Muss ich vergessen haben. Wrsl im suff. 

Davon ab... Hab heute auf n video geklickt wo einer von Dom springt und unten aufklatscht. Bah. Mir ist bisschen schlecht geworden. Dann doch lieber lustige Druffis. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jetz echt. wenn ich ne Fotze sehe, die sowas filmt, bin ich instant sober und das dumme Arschloch hat´n unangenehmes Gespräch incoming

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Awakened schrieb:

Ist da das "druffe", das "Leute" oder das "memen" das Problem?

wollen wir mal beim Recht am eigenen Bild anfangen?

is so der erste Layer von ungefähr 5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Easy Peasy schrieb:

wollen wir mal beim Recht am eigenen Bild anfangen?

is so der erste Layer von ungefähr 5

Ist ne gute layer.

Bei den restlichen komme ich nicht auf 4

Schaulust, Bloßstellung...? Fällt mir so aus dem Stegreif ein

bearbeitet von Awakened

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Awakened schrieb:

Schaulust, Bloßstellung...? Fällt mir so aus dem Stegreif ein

so die Richtung, jo

was gäb´s noch..

- es gibt z.B. Menschen, die sowas den Job kosten kann
- Implikation für einen selbst kommt "denen" wohl auch nicht in den Sinn. wo soll man sich denn noch wirklich gehen lassen können, wenn überalll irgendwelche Spaten mit´m Handy lauern könnten.. sowas.

Hat jedenfalls schon seine Gründe, warum Handys und Kameras auf richtigen Partys verboten sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Hat jedenfalls schon seine Gründe, warum Handys und Kameras auf richtigen Partys verboten sind.

Damn, ich war noch nie auf ner richtigen Party. 

Hast da nen Laden in Berlin oder so, den ich mir auf die To-Do Liste setzen kann? 

Wo wir gerade beim gatekeepen sind (das mit der To-Do Liste mein ich trotzdem ernst), was zählt für euch als "schön auswärts essen gehen"

Für mich: ich gebe mehr als 10€ aus

"Schick essen gehen:" 20€

bearbeitet von Awakened

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Awakened schrieb:

was zählt für euch als "schön auswärts essen gehen"

die richtige Begleitung
hat geschmeckt

vor 3 Minuten, Awakened schrieb:

Hast da nen Laden in Berlin oder so, den ich mir auf die To-Do Liste setzen kann?  

aktuell nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Awakened schrieb:

Wo wir gerade beim gatekeepen sind (das mit der To-Do Liste mein ich trotzdem ernst), was zählt für euch als "schön auswärts essen gehen"

Für mich: Das Restaurant serviert verglichen mit anderen Restaurants deutlich überdurchschnittlich schmackhafte Speisen in schönem Ambiente. Das mag bei höherem Preis häufiger vorkommen als bei sehr niedrigem, aber eine harte Preisgrenze macht da wenig Sinn.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Awakened schrieb:

"Schick essen gehen:" 20€

Schick? Was is will man denn damit Aussagen? Gut Essen gehen ja. Aber schick? Naja wenn wir essen gehen mit Stammbesetzung, gehen pro Person zwischen 60 und 100 Euro drauf, je nach location. 

Witzige Story, lieblings Trattoria in Hannover. Wir alle gut gelaunt, Sommerzeit das Essen ist hervorragend wie immer wir zu 4. Bestellen zum Essen eine Flasche Rotwein, ausgesucht hat sie mein bester, er hat Ahnung wir vertrauen ihm. Also trinken wir die erste Flasche aus zu viert ja keine Leistung. Der war saugut, also bestellen wir ne zweite. Der Abend wird spät, nach espresso und Grappa ordern wir die Rechnung bei Marina. Sie legt sie uns hin und serviert noch ne runde zum Abschied. Wir zücken die Karten und Geldbörsen und das lustige teilen geht los. Die freundin von meinem besten wird auf einmal ziemlich weiss im Gesicht und piekst ihm in die Brust. "hast du auf den Preis vom Wein geachtet?" fragt sie ihn..... Er so wie er eben is "nö, klang lecker" eine Flasche Wein knapp 60 Euro! 😂 Das war schon ein bisschen lustig, seit dem darf er den Wein nicht mehr aussuchen 

bearbeitet von Schmidtskatze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Easy Peasy schrieb:

die richtige Begleitung
hat geschmeckt

War das Restaurant zufällig in Rotenburg oder meinst du doch nur ihre Pussy?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Schick? Was is will man denn damit Aussagen? Gut Essen gehen ja. Aber schick? 

Was auch immer du mit "schick" assoziierst.

vor 10 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

gehen pro Person zwischen 60 und 100 Euro drauf, je nach location. 

Uff, diese Angewohnheit ist bei mir und meinen Freunden noch nicht angekommen.

Mit meiner besten Freundin gehe ich gerne Mal zu nem Frühstücksbuffet für 25€ pro Person. Aber auch nur mit ihrer "2 zum Preis vonon einen"h Gutscheinkarte

vor 11 Minuten, Easy Peasy schrieb:

die richtige Begleitung
hat geschmeckt

Ein Faktor den man sogar selbst beeinflussen kann. Find ich gut 

bearbeitet von Awakened

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Janoos schrieb:

Hatte mal ne richtig prägende Erfahrung als ich druff war.

Hmm, was jetzt wohl kommt.

Also, das war so. Ich war druff.

OK, also das kam jetzt unerwartet. Damit hätte nun wahrlich niemand gerechnet.

Und man hat dem Typen einfach angesehen, wie extrem verdutzt er gewesen ist. Er war einfach bereit für Stress. Er wollte irgendeine emotionale Reaktion aus mir rauskitzeln, aber ich war überhaupt nicht imstande ihm irgendeine zu zeigen. Hat für den situativ einfach überhaupt nicht zusammengepasst. Glaube er war dann irgendwie doch überfordert plötzlich. Wurde plötzlich selber sehr ruhig, sagte einfach nur "Ok.", bezahlte sein Bier und ging.

Der hat sich womöglich gedacht "Wenn der so ruhig und emotionslos reagiert, dann ist der Typ gefährlich. Womöglich ist er Kampfsportler, erfahrener Straßenkämpfer, hat eine Waffe dabei oder ist einfach nur ein Soziopath. Das ist mir nicht geheuer."

bearbeitet von Kaiserludi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Awakened schrieb:

Was auch immer du mit "schick" assoziierst.

Uff, diese Angewohnheit ist bei mir und meinen Freunden noch nicht angekommen.

Mit meiner besten Freundin gehe ich gerne Mal zu nem Frühstücksbuffet für 25€ pro Person. Aber auch nur, mit ihrer "2 zum Preis vonon einen"h Gutscheinkarte

Ein Faktor den man sogar selbst beeinflussen kann. Find ich gut 

Ich geh auch nachm Cocktails trinken in Berlin gern beim Shawarma dealer vorbei und bin absolut glücklich mit meinem 4 Euro Futter. Is halt nicht schick aber mindestens genauso geil wie meine Capeletti mit Reh/ricotta füllung und Birnen Kompott 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Schmidtskatze schrieb:

beim Shawarma dealer vorbei und bin absolut glücklich mit meinem 4 Euro Futter. 

Was tut dein shawarma Dealer dir so ins Brot? 

Bei mir ist es halt Fleisch, Krautsalat, so ne weiße Knoblauchcreme und das war's dann auch schon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Awakened schrieb:

Was tut dein shawarma Dealer dir so ins Brot? 

Bei mir ist es halt Fleisch, Krautsalat, so ne weiße Knoblauchcreme und das war's dann auch schon

Fleisch, frittiertes Gemüse, Pommes, Toum, und eingelegtes Gemüse wie Rettich, Beete und Gurke... Sau geil 

Kraut in shawarma gehört verboten 

bearbeitet von Schmidtskatze
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fleisch, frittiertes Gemüse, Pommes, Toum, und eingelegtes Gemüse wie Rettich, Beete und Gurke... Sau geil 

Das klingt wesentlich bunter und besser als meiner.

Die Pommes wären mir da n Tick zu heftig

bearbeitet von Awakened

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Janoos schrieb:

Hatte mal ne richtig prägende Erfahrung als ich druff war. Also, das war so. Ich war druff. Auf Festival. Also war so'n Tages-Festival. Generell gehe ich nie auf Festivals, aber auf dieses halt schon. Und dann druff gewesen und zum Bierwagen gegangen. Stand da neben mir so ein Typ, ist mir vorher schon aufgefallen mit seinen Freunden, nur am saufen und rumschreien und generell aggressiv unterwegs. Ja, nicht schön. Jedenfalls hatte der safe gesehen, dass ich komplett weg vom Fenster war und meinte dann irgendwie mich anzustressen aus Jux. Kann man ja machen mit Druffis, ne? Naja, jedenfalls initiiert er den Streit und brüllt mich links von der Seite an:

"EY, DRÄNGELST DU DICH VOR ODER WAS??!?!?!"

Und normalerweise reagiert ja der Körper in einer solchen Situation mit irgendetwas. Also entweder man empfindet Angst oder man wird selber aggressiv oder was auch immer. In diesem Augenblick war da aber einfach so viel innerer Frieden in mir, ich habe einfach nur objektiv wahrgenommen, dass mich da von links jemand angebrüllt hat, aber ich habe überhaupt keine emotionale Reaktion gezeigt. Das hat mich irgendwie verwundert, also nach innen geschaut und vor dem geistigen Auge einfach nur ein komplett stilles Meer gesehen. Das dann eine Weile beobachtet, weil es mich so fasziniert hat. Da ist wirklich nichts in mir gewesen. Nur Ruhe. Und Stille. Und Friede. Irgendwann, es waren vielleicht wenige Sekunden, aber es kam mir vor wie eine Ewigkeit, da ist mir wieder eingefallen, dass mir der Typ links von mir ja eben diese Frage gestellt hat und dass ich ihm noch eine Antwort schuldig bin. Also den Kopf nach links gedreht und einfach nur in einer fast schon roboterartigen Neutralität geantwortet:

"Nein."

Und man hat dem Typen einfach angesehen, wie extrem verdutzt er gewesen ist. Er war einfach bereit für Stress. Er wollte irgendeine emotionale Reaktion aus mir rauskitzeln, aber ich war überhaupt nicht imstande ihm irgendeine zu zeigen. Hat für den situativ einfach überhaupt nicht zusammengepasst. Glaube er war dann irgendwie doch überfordert plötzlich. Wurde plötzlich selber sehr ruhig, sagte einfach nur "Ok.", bezahlte sein Bier und ging. 

Für mich bis heute eine der prägendsten Erfahrungen. Wirkt so banal, wenn man es schreibt, aber es war rückblickend betrachtet einfach nur wahnsinnig skurril.

Es ist tatsächlich erstaunlich wie effektiv es sein kann Aggression einfach zu ingorieren. Nicht den Menschen an sich nur seine Aggression. Vollkommen neutral und sachlich zu bleiben. Das ist mitunter recht schwer und n paar Leute macht das erst recht aggressiv. Aber die meisten können das überhaupt nicht verarbeiten. Die Aggression verpufft ins Leere und nach ein paar gebrüllten Sätzen hören sie einfach auf mit der Aggression weil sie sich selbst dumm vorkommen alleine rum zu schreien. Es fehlt der Gegenpart und man wirkt auf alle umstehenden und auch die eigenen Leute wie der klare Idiot in der Situation. Das möchte niemand sein. 

Erstaunlicher Effekt. Aber sehr wirksam. 

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Awakened schrieb:

Das klingt wesentlich bunter und besser als meiner

Du musst die richtigen finden, Shawarma esse ich nur in Berlin. Shawarma mit Makali (frittiertes Gemüse). Die guten Libanesen machen ihr Toum auch selber das is eher eine paste als eine sosse 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die guten Libanesen machen ihr Toum auch selber das is eher eine paste als eine sosse 

Höhö 

Aber ja, ich suche noch

bearbeitet von Awakened
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Rudelfuchs schrieb:

Es ist tatsächlich erstaunlich wie effektiv es sein kann Aggression einfach zu ingorieren. Nicht den Menschen an sich nur seine Aggression. Vollkommen neutral und sachlich zu bleiben. Das ist mitunter recht schwer und n paar Leute macht das erst recht aggressiv. Aber die meisten können das überhaupt nicht verarbeiten. Die Aggression verpufft ins Leere und nach ein paar gebrüllten Sätzen hören sie einfach auf mit der Aggression weil sie sich selbst dumm vorkommen alleine rum zu schreien. Es fehlt der Gegenpart und man wirkt auf alle umstehenden und auch die eigenen Leute wie der klare Idiot in der Situation. Das möchte niemand sein. 

Hilft auch verdammt gut bei überambitionierten Cops

weil selbst (hoffentlich) klar in der Birne, schnallen die auch Ecke schneller als so´n Suffkopp, dass sie grad bissl peinlich sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Ja, es war so strange einfach. Vor allem das bei einem selber zu sehen. Selbst als 2 Meter Straßenkämpfer-Schrank klingeln da irgendwie die Alarm-Glocken, wenn da ein Besoffener von der Seite ankommt und Stress sucht. Das geht gar nicht anders. Ist eine ganz natürliche Reaktion und ist ja auch überlebenswichtig in den meisten Fällen. Aber der Druffi-Modus hat das einfach komplett unterdrückt. Lustigerweise hat er, nachdem er sich von mir ein paar Meter weiter in Richtung seiner Freunde entfernt hat, direkt wieder mit dem Rumgebrülle angefangen. 

Schade, dass man so etwas ohne Drogen niemals hinbekommen wird. 😄 Da ist man einfach evolutionär drauf getrimmt zu reagieren im Normalfall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden