Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28626 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute, noraja schrieb:

+

Ich dachte echt, das sei das Selbe. Weil ein GIF ist ja ein Grafikformat. 
Ist meine Kuh kein Meme? 

Nein ein Gif, memes sind diese netten unbewegten Bilder mit idiotischrn Texten 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, tomatosoup schrieb:

Ging mir bis vor kurzem auch so.

Mein "Mann Banane.gif" ist auch wieder nicht auffindbar bei google. Ist halt alles Neuland.

Hab mich auch erst mit Deinem Post damit beschäftigt. Aber schau mal hier: https://gifer.com/en/

Da kann man dann mit einem Klick den Link auf kopieren. Beim Einfügen muss man dann nur bestätigen, dass man den formatierten Text entfernen möchte. 

vor 4 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Verstehe. Und alles bewegte ist ein GIF. Auch wenn es kein GIF ist. Also so aus technischer Sicht gesehen. 
Also meine Kuh ist ein GIF, korrekt? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Du kennst ja selbst den Utnerschied nicht :-D

Memes sind nicht zwangsweise unbewegt. Auch Gifs können Memes sein, aber nicht jedes Gif ist ein Meme, genauso wie nicht jedes unbewegte Bild ein Meme sein kann. Zu alles Überfluss, können auch unbwegte Bilder im Gif-Format gespeichert werden, sowohl unbewegte Memes als auch unbewegte Nicht-Memes.

PS:
Und Memes müssen auch nicht zwangsweise Text beinhalten. Das, worauf du dich beziehst, ist einfach nur die verbreitetste Art von Memes, aber bei weitem nicht die einzige.

bearbeitet von Kaiserludi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Kaiserludi schrieb:

Du kennst ja selbst den Utnerschied nicht :-D

Memes sind nicht zwangsweise unbewegt. Auch Gifs können Memes sein, aber nicht jedes Gif ist ein Meme, genauso wie nicht jedes unbewegte Bild ein Meme sein kann. Zu alles Überfluss, können auch unbwegte Bilder im Gif-Format gespeichert werden, sowohl unbewegte Memes als auch unbewegte Nicht-Memes.

Man kann aus einzelnen Bildern ein Gif machen, das ist dann aber bewegt! 

Und memes sind halt meist unbewegte Bilder, natürlich könnte man auch ein starwars Clip zu einem Meme machen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Schmidtskatze schrieb:

Man kann aus einzelnen Bildern ein Gif machen, das ist dann aber bewegt!

Das kann man machen, ja, aber man kann auch ein einzelnes unbewgtes Bild als Gif speichern. Das ist dann auch ein Gif, aber eben unbewegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, noraja schrieb:

Aber schau mal hier: https://gifer.com/en/

Da kann man dann mit einem Klick den Link auf kopieren. Beim Einfügen muss man dann nur bestätigen, dass man den formatierten Text entfernen möchte.

Keine Ahnung, hauptsache man klickt "Grafikadresse kopieren"

tenor.gif

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Eine Frage noch dazu: 

Also wenn ich das jetzt so aufnehme, dann kann ich die Uhr nach stellen, bis jemand aus meinem Umfeld ankommt und mit Wikipedia argumentiert: https://de.wikipedia.org/wiki/Meme_(Kulturph%C3%A4nomen).

Weil da steht

Zitat

Bei Memes kann es sich um selbst erstellte Werke handeln, aber auch um montierte oder aus dem ursprünglichen Kontext gerissene Fotografien, Zeichnungen, Animationen oder Filme von anderen. Sie tauchen in Form bewegter und unbewegter Bilder, Text, Video oder auch Audio auf, sind also nicht an einen bestimmten Medientyp gebunden. Memes werden meist über Internetplattformen wie Imageboards oder Videoportale, Chaträume, Internetforen, Soziale Netzwerke, Messenger-Dienste, E-Mail oder auch in physischer Form von Person zu Person weitergereicht.

Dann wäre meine Kuh ja doch ein Meme? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, noraja schrieb:

Nein. Aber ich kenne die Formel nun und glaube mir, ich kann sie anwenden ;-)
Dass die Memes eher kontraproduktiv sind, die Idee kam mir auch. Hier: 

Ich bin aber auch neu in dem Thema. Hab bis vor kurzem noch nie ein Meme verwendet in meinem Leben. 
Muss da erst meinen Stil noch finden. 

oOu.gif

Kommt sicherlich auch auf Deine Zielgruppe an, was wie ankommt. Ich finde Dich ja beispielsweise irgendwie schon teilweise bisschen interessant. Aber solche GIF‘s z.B. finde ich mega abturnend.
Da verliert ein Mann für mich zwangsläufig an Attraktivität. Keine Ahnung wie die Mädels die Du gamest so drauf sind. Das sind ja eher jüngere Frauen, die sehen das vllt nochmal bisschen anders. Bei denen klappt das vllt.

Zu Deinem „Catfight-Provokations-Thema“: Warum man aber Stress bewusst provozieren möchte verstehe ich ehrlich gesagt sowieso irgendwie nicht so ganz. Manche Menschen haben schon an echt merkwürdigen Dingen Freude..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, Another_Cat schrieb:

Kommt sicherlich auch auf Deine Zielgruppe an, was wie ankommt. Ich finde Dich ja beispielsweise irgendwie schon teilweise bisschen interessant. Aber solche GIF‘s z.B. finde ich mega abturnend.
Da verliert ein Mann für mich zwangsläufig an Attraktivität. Keine Ahnung wie die Mädels die Du gamest so drauf sind. Das sind ja eher jüngere Frauen, die sehen das vllt nochmal bisschen anders. Bei denen klappt das vllt.

Ne. Das kommt nicht gut an. 

Ich sag den Jungs ja immer, sie sollen die scheiß Smileys in ihren Texten weg lassen, weil es total negativ bei einigen Damen rüber kommt. So weg von einer Aussage hin zu einem "ich habs nicht so gemeint für den Fall, dass Du es nicht so gut findest"

Mein Zeil ist es aber auch nicht, hier im Forum von Frauen interessant gefunden zu werden. Ich treffe mich z.B. seit Ewigkeiten mit keiner mehr und die Aussage, dass PU Mädels oft etwas auffällig sind, kommt nicht von ungefähr. Aber wenn man hier in einem Thread mal Bilder von sich hatte und im Status etwas höher ist, triggern da Mädels schon ordentlich. Hier sind ja auch viele unterwegs, die man überhaupt nicht wahrnimmt. Zum Glück hat die Bilder irgendein Mod mal gelöscht. 

Daher passt mein neues Meme Game da eigentlich recht gut. 

vor 8 Minuten, Another_Cat schrieb:

Zu Deinem „Catfight-Provokations-Thema“: Warum man aber Stress bewusst provozieren möchte verstehe ich ehrlich gesagt sowieso irgendwie nicht so ganz. Manche Menschen haben schon an echt merkwürdigen Dingen Freude..

Das ist der Teil meines Humors, den wieder keiner versteht. 

Ich mag das z.B. bei meiner Freundin. Meine Ex-Freundinnen fanden es z.B. immer scheiße, wenn sie geduscht haben und ich unter die Dusche kam, ihr einen Kuss gegeben habe und dann gegen die Klitoris geschnippt habe. Und ich habe das jahrelang geübt und bin da sehr treffsicher. Jahrelang "mimimi" und "finde das doof" und (...). 

Meine Freundin kommt z.B. unter die Dusche, küsst vom Hals hoch zum Ohr und flüstert "verbeuge Dich vor dem Meister", während sie mir in die Eier tritt. 
Und leider hat sie 3 Brüder und ist da auch recht treffsicher. 

Das ist z.B. mein Humor. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, noraja schrieb:

Meine Freundin kommt z.B. unter die Dusche, küsst vom Hals hoch zum Ohr und flüstert "verbeuge Dich vor dem Meister"

Deshalb bist du ja auch so ein Tausendsassa. Ich z.B. verstehe unter der Dusche überhaupt kein Flüstern.

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, tomatosoup schrieb:

Deshalb bist du ja auch so ein Tausendsassa. Ich z.B. verstehe unter der Dusche überhaupt kein Flüstern.

Das sind die guten Ü40 Ohren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, noraja schrieb:

die Klitoris geschnippt habe.

Die Klitoris gibt es nicht, du Heuchler. Ansonsten immer das Dreieck im Auge behalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, noraja schrieb:

Ich sag den Jungs ja immer, sie sollen die scheiß Smileys in ihren Texten weg lassen, weil es total negativ bei einigen Damen rüber kommt. So weg von einer Aussage hin zu einem "ich habs nicht so gemeint für den Fall, dass Du es nicht so gut findest".

Das bleibt in dieser Absolutheit schlicht Unsinn, egal wie oft du es wiederholst, genauso wie dieses "Niemals texten, immer anrufen", was manche hier predigen oder lange gepredigt haben. Es ist immer eine Frage, wie sehr einem das liegt, wie gut man darin geübt ist, wie gut man etwas einsetzen kann, wie der Flow der Konversation ist und wer das gegenüber ist, ob dies für das eigene Game förderlich oder eher kontraproduktiv ist.

bearbeitet von Kaiserludi
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 5 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Das belibt in dieser Absolutheit schlicht Unsinn, egal wie oft du es wiederholst, genauso wie dieses "Niemals texten, immer anrufen", was manche hier predigen oder lange gepredigt haben. Es ist immer eine Frage, wie sehr einem das liegt, wie gut man darin geübt ist, wie gut man etwas einsetzen kann und wer das gegenüber ist, ob dies für das eigene Game förderlich oder eher kontraproduktiv ist.

Ne.

Ich sag nicht, dass es nicht den einen oder anderen Typen gibt, der es nicht gut einsetzen kann. 
Die Jungs überlesen das aber sowieso und sind auch selten hier im Forum. 

Bei den meisten, wo man es hier liest und wo ich das schreibe, ist der Smiley so eine "nicht bös gemeint" Abmilderungsform. 

So ein: "Du kannst mir ja ein Tittenbild schicken 😂. Spaß 🤣"

Und das würde ich sein lassen, weil da es ein Stilmittel ist, das bei einigen Mädels ziemlich schlecht ankommt. Es bringt einen selten ins Höschen, dafür öfters mal raus. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Janoos schrieb:

Wenn es dich beruhigt: ich hatte das letzte Woche, als ich selber einer der Feiernden im Freien gewesen bin. ^^ Man steht da inmitten von, keine Ahnung, 200-300 Menschen, die sich auf die sich aneinander reihenden Bars verteilen, und dann fragt man sich: "Eskaliere ich gerade genug? Lebe ich gerade so intensiv wie die anderen um mich herum? Die wirken irgendwie viel glücklicher und aufgedrehter als ich. Ich mache etwas falsch." 

Ist normal brudi. Oder wahrscheinlich isses nicht normal aber ich hab's auch. ^^ 

Das beruhigt mich tatsächlich ein wenig. Danke 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Awakened schrieb:

Das beruhigt mich tatsächlich ein wenig. Danke 

Mich würde es an deiner Stelle ja eher beunruhigen, Dass Janoos das auch hat.

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Kaiserludi schrieb:

Kannst deine Diät ja nach dem Wetter ausrichten:
Wenns Mitte Juni über 35°C sind, ist der ideale Moment gekommen, um spontan ein paar Tage Null-Diät einzuschieben.

Puh, ein paar Tage hab ich jetzt nicht geschafft, aber ich war letztens doch überrascht, wie leicht es geht, 24 Stunden lang nichts zu essen. 
"wenn ich abnehme, ohne zu leiden, nehme ich dann überhaupt ab?" 

vor 1 Minute, Kaiserludi schrieb:

Mich würde es an deiner Stelle ja eher beunruhigen, Dass Janoos das auch hat.

Seine It's over Seite blende ich aus Selbstschutz aus. 

bearbeitet von Awakened

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Minuten, Awakened schrieb:

Puh, ein paar Tage hab ich jetzt nicht geschafft, aber ich war letztens doch überrascht, wie leicht es geht, 24 Stunden lang nichts zu essen. 

Das interessante ist, dass Du nach einer Weile überhaupt keinen Hunger mehr bekommst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach morgens 100g Whey und abends 100g Whey, dazu jeden zweiten Tag 400g Gemüse ohne zusätzliches Fett und einmal die Woche einen Tag mit Maintenancekalorienzufuhr, also quasi PSMF: deutlich leichter auszuhalten und deutlicher besser zum Abnehmen als reines Fasten (da der Körper dank der hohen Proteinzufuhr und der Refeeds tatsächlich hauptsächlich Fett abbaut und nicht etwa Muskeln). Wenns nicht ganz so heiß ist, auch gerne 1kg sehr mageres Steak (z.b Hüftsteak) am Tag, statt den Whey-Shakes. Dann hat der Verdauungstrackt was zu tun und dir ist somit wärmer, und du hast dennoch nur ca. 1000kcal, dafür aber ca 200g Proteine, zu dir genommen.

Bei unter 48 Stunden Dauer kannst du aber tatsächlich auch einfach fasten.

Seine It's over Seite blende ich aus Selbstschutz aus.

Sehr weise, der Mann.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach 2 Monaten hab ich meinen Termin im Bürgerbüro. 

Alle Dokumente gestern vorbereitet und im Rucksack.

Jetzt sitz ich hier und mein Perso ist noch im Scanner.

• TRAURIG 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Awakened schrieb:

Nach 2 Monaten hab ich meinen Termin im Bürgerbüro. 

Alle Dokumente gestern vorbereitet und im Rucksack.

Jetzt sitz ich hier und mein Perso ist noch im Scanner.

Ich hab mich eben schon durch Lidl gekämpft, da hatte wohl einige die Idee vor der Mittagshitze einkaufen zu gehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, noraja schrieb:

Dann wäre meine Kuh ja doch ein Meme? 

Weiß  jetzt nicht, von welcher Kuh du sprichst, aber bei Wiki steht die wichtige Info immer im ersten Satz. Der da lautet: Ein Meme (ausgesprochen [miːm], Mehrzahl Memes) ist ein spezieller, kreativ geschaffener Bewusstseinsinhalt, der sich unter Menschen verbreitet.

So. Was macht ein Meme aus? Die Idee dahinter, eine gewisse Originalität und dass es sich schnell unter Menschen verbreitet. Ganz sicher aber nicht das Dateiformat, obwohl es natürlich einige Formate gibt, die dankbarer sind.

Dein hüpfender Vogel ist kein Meme, weil er halt so erstmal gar nix aussagt. Mit ner guten Idee könnte er vielleicht einer werden. 

Die dancing duck dagegen ist ein Meme. 

ecx56lbp7ox61.gif

Erklärung warum wieso weshalb das ding auf reddit und co steil ging, gibts hier. https://www.reddit.com/r/OutOfTheLoop/comments/n766f3/whats_up_with_the_dancing_duck_meme/ 

Vielleicht hilft dir das beim Eintritt ins Memegame weiter. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

https://ibb.co/xCrRBZN

Mein Tag bisher in einem Bild..... 😂

Da soll nochmal einer sagen an Horoskopen ist nichts wahres dran. Bei mir trifft es erschreckender Weise in 90% ins Schwarze... Thema Freundschaften..... 

Zitat 

"Wassermann" "Dir fällt es nicht immer so leicht, deine weiche Seite zu zeigen. Oft hast du 1000 andere Dinge auf deiner Liste, aber dich um die Probleme deiner Freunde/Freundinnen zu kümmern gehört nicht zwangsläufig dazu. Du hörst zwar zu, bist aber mit deinen Gedanken schon ganz woanders. Versuche also etwas emphatischer zu sein."

Warum zur Hölle kann man die Schriftgröße am Handy nicht editieren? Nervt 

bearbeitet von Schmidtskatze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden