Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28686 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten, ArchiCAT schrieb:

Oh neeeiiin!! 😭😭😭

Du weißt was das bedeutet. Du musst jetzt die Maultaschen ausm Rewe in einer schönen Brühe kochen.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Und wars genauso lecker wie es aussieht? Wie schmeckt eigentlich Lotuswurzel? 

Ja, es war sehr gut. Ist halt ein ganzes Konzert aus verschiedensten Geschmacksrichtungen. Die Lotuswurzel schmeckt aber tatsächlich nach gar nichts. ist wie son zerbeißbares Stück Schaumstoff. 😄

bearbeitet von Hannax
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Hannax schrieb:

Ja, es war sehr gut. Ist halt ein ganzes Konzert aus verschiedensten Geschmacksrichtungen. Die Lotuswurzel scheckt aber tatsächlich nach gar nichts. ist wie son zerbeißbares Stück Schaumstoff. 😄

Ich Habs fast befürchtet, wollte letztes mal in Berlin auch schon Lotus kaufen.... Gut das ich es nicht gemacht hab 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, Hannax schrieb:

Du weißt was das bedeutet. Du musst jetzt die Maultaschen ausm Rewe in einer schönen Brühe kochen.

Jetzt erstrecht nicht 😂😭

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Nach 4 Monaten habe ich endlich raus gefunden, was in der "hausgemachten Spezialsoße" meines Lieblings "Bowl Ladens" drin ist. 

Hab die neue Bedienung gefragt und die liest mir die Rückseite einer Flasche mit Fertigsoße vor.
Dachte wohl, ich sei gegen irgendwas allergisch. 
Was total süß war, weil sie es auf niederländisch vorgelesen hat. 

Komm mir leider ein wenig verarsch vor, weil ich zig mal gefragt habe, ob sie irgendwelche Konservierungsstoffe oder Geschmacksverstärker in der Soße haben. 

Ist die Yammie Sauce aus dem Action Markt. Schmeckt gut, kann ich empfehlen. 

5425600102353_101.png?preset=mediaSliderImageLargeHD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 28 Minuten, noraja schrieb:

Nach 4 Monaten habe ich endlich raus gefunden, was in der "hausgemachten Spezialsoße" meines Lieblings "Bowl Ladens" drin ist. 

Hab die neue Bedienung gefragt und die liest mir die Rückseite einer Flasche mit Fertigsoße vor.
Dachte wohl, ich sei gegen irgendwas allergisch. 
Was total süß war, weil sie es auf niederländisch vorgelesen hat. 

Komm mir leider ein wenig verarsch vor, weil ich zig mal gefragt habe, ob sie irgendwelche Konservierungsstoffe oder Geschmacksverstärker in der Soße haben. 

Ist die Yammie Sauce aus dem Action Markt. Schmeckt gut, kann ich empfehlen. 

5425600102353_101.png?preset=mediaSliderImageLargeHD

"Hausgemacht" ist dann wohl eine dreiste Lüge...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 59 Minuten, ArchiCAT schrieb:

Jetzt erstrecht nicht 😂😭

Ja, sorry. Beim nächsten Mal schick ich dir einen Hubschrauber der dich abholt. Mein Fehler.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

So. 

Basis ist Jasmin Reis. Nicht der Parboiled Reis aus dem Bowl Laden, der kalt so schmeckt, als sei er nicht gekocht worden. 
Dazu Salat mit Gurke, Tomate und Frühlingszwiebeln. 
Anstatt Fertig-Hähnchen habe ich selbst gemachte, vegetarische Gemüse-Falafel auf dem Grill gemacht. 
Avocado. 

Und das ganze mit Yammie Soße und Rüstzwiebeln bestreut. 

Gewürzt mit meinem selbst gemachten Steakpfeffer. 

Jetzt muss nur noch der Quasi Mitbewohner mit Titten vorbei kommen, damit ich endlich recht bekomme, dass ich irgendwann ihren Lieblingsbowl Laden in Grund und Boden gekocht bekomme. 

Und der Sieg ist mir sicher, weil sie seit Wochen schon meint, ich bekomme alles besser hin, außer die Soße. 
Und ja, ich bin 30km heute in den nächsten Action Markt gefahren um Soße zu kaufen. 

Mir ist dabei durchaus bewusst, dass diese kompetitive Eigenschaft durchaus als Rechthaberisch aufgefasst werden könnte. 

20210601-200750.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, noraja schrieb:

So. 

Basis ist Jasmin Reis. Nicht der Parboiled Reis aus dem Bowl Laden, der kalt so schmeckt, als sei er nicht gekocht worden. 
Anstatt Fertig-Hähnchen habe ich selbst gemachte, vegetarische Gemüse-Falafel auf dem Grill gemacht. 
Avocado. 

Jetzt muss nur noch der Quasi Mitbewohner mit Titten vorbei kommen, damit ich endlich recht bekomme, dass ich irgendwann ihren Lieblingsbowl Laden in Grund und Boden gekocht bekomme. 

Und der Sieg ist mir sicher, weil sie seit Wochen schon meint, ich bekomme alles besser hin, außer die Soße. 
Und ja, ich bin 30km heute in den nächsten Action Markt gefahren um Soße zu kaufen. 

Mir ist dabei durchaus bewusst, dass diese kompetitive Eigenschaft durchaus als Rechthaberisch aufgefasst werden könnte. 

20210601-200750.jpg

Ich leihe mir mal kurz den Hubschrauber von @Hannax und bin dann gleich zum Essen da 😉 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, ArchiCAT schrieb:

Ich leihe mir mal kurz den Hubschrauber von @Hannax und bin dann gleich zum Essen da 😉 

opportunistisch bist du ja gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, noraja schrieb:

So. 

Avocado. 

20210601-200750.jpg

lel. das erinnert mich an ein vietnamesisches Restaurant in berlin mitte.

die banh bao brötchen warn lecker,  aber so richtige teller gerichte warn eher "studentenlevel". blanker reis,  streifen Gurke,  stück tomate,  halbes ei mit sojasauce,  paar stück mariniertes fleisch.

aber 10 euro.

is klar digga.

nach dem leckeren banh bao mit den ganzen gewürzen und texturen war das schon eher ne unverschämtheit.... zu dem preis vor allem... "original vietnamese food". am arsch. lief ja nichmal flug der valkyre und mit napalm wurde auch nich gekocht.

keine flashbacks keine competition.

hmpf.

bearbeitet von Noodle
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, Schmidtskatze schrieb:

Ich Habs fast befürchtet, wollte letztes mal in Berlin auch schon Lotus kaufen.... Gut das ich es nicht gemacht hab 

Das geile an Lotuswurzel ist die Konsistenz. Und dass sie so hübsch sind natürlich. Ähnlich wie bei Tofu, musste den Geschmack selbst dran machen. Und nicht in sone komische Suppe schmeissen.

Z.B. Hot & Sour Lotus Root. Oder einfach nur sauer. Als salatige Vorspeise. Wobei ich die auch nie selber koche, also keine Ahnung wie mans macht.

lotus-bright-1

Was koch ich morgen, Schmidtskatze & Co? Paar Freunde eingeladen. Denen irgendwie alle meine Standardessen schonmal serviert. Paar Vegetarier dabei.

Zum Nachtisch gibts Mohnstreuselkuchen. Noch zwei Packungen Mohnback gefunden. Mich lange gefragt, warum ich hier keinen Mohn bekomme. Hiers der Clou: Wegen Opium verboten. Hab ich mal wieder aus Versehen Drogen importiert.

• LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lotus hat ne konsistenu wir kartoffel oder rübe. auch n ähnlichen mehligen geschmack.

hobbits würden essen.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Noodle schrieb:

lotus hat ne konsistenu wir kartoffel oder rübe.

Nee. Wenn du sie zerkochst vielleicht. Die müssen aber al dente.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 27 Minuten, Cordelia schrieb:

Nee. Wenn du sie zerkochst vielleicht. Die müssen aber al dente.

aldente popente. wir sind hier nich bei gordon ramsey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, Noodle schrieb:

aldente popente. wir sind hier nich bei gordon ramsey

vor 1 Stunde, Noodle schrieb:

nach dem leckeren banh bao mit den ganzen gewürzen und texturen war das schon eher ne unverschämtheit.

🙂

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Cordelia schrieb:

Das geile an Lotuswurzel ist die Konsistenz. Und dass sie so hübsch sind natürlich. Ähnlich wie bei Tofu, musste den Geschmack selbst dran machen. Und nicht in sone komische Suppe schmeissen.

Z.B. Hot & Sour Lotus Root. Oder einfach nur sauer. Als salatige Vorspeise. Wobei ich die auch nie selber koche, also keine Ahnung wie mans macht.

lotus-bright-1

Was koch ich morgen, Schmidtskatze & Co? Paar Freunde eingeladen. Denen irgendwie alle meine Standardessen schonmal serviert. Paar Vegetarier dabei.

Zum Nachtisch gibts Mohnstreuselkuchen. Noch zwei Packungen Mohnback gefunden. Mich lange gefragt, warum ich hier keinen Mohn bekomme. Hiers der Clou: Wegen Opium verboten. Hab ich mal wieder aus Versehen Drogen importiert.

Vorspeise? Hauptspeise? 

https://thecozycook.com/sweet-cream-cheese-wontons/

https://www.sonachgefuehl.de/mercimek-corbasi-tuerkische-rote-linsensuppe/

Eine Rote Beete Tarte mit Feta und Zatar, ich weiss ja nicht wie die Rohstoffbeschaffung da bei dir aussieht. Das Rezept für die Tarte könnte ich dir per PN schicken. Oder eine Schalotten Tart tatin mit frischem Salat. 

Du könntest auch Bao's machen mit do Chua und Seitan.

http://banhmilife.de/do-chua-rezept-wie-werden-karotten-und-rettich-fuer-banh-mi-eingelegt/

Oder gebackenen Halloumi auf Cous Cous mit Tahinisosse.

https://elavegan.com/de/tahini-dressing/

Gegrillter Blumenkohl mit Hummus und Joghurtsoss oder Falafel .... 

Pasta geht auch immer, spaghetti mit Butter- Thymian sosse und Parmesan. 

Oder Vegetarische Hotdogs mit Karamelisierter Möhre als Wurstersatz.... (sehr lecker) 

Gefüllte Paprikaschoten / Weinblätter  (vegetarisch gefüllt) mit Reis oder Bulgur...

Zucchini Röllchen mit Tomatensoße und Reis 

https://www.koch-mit.de/kueche/zucchiniroellchen/

Warum zur Hölle überhaupt Vegetarier? kannst du dir nicht vernünftige Freunde suchen? (ja das war ein Witz) 

Falls du noch mehr Input brauchst kauf dir nen Kochbuch 😉

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei meinen Freunden kommen Sommerrollen immer gut an. 
Kann man dann auch so aufstellen, dass man auf dem Esstisch alle Zutaten bereit hat und jeder seine Rolle selbst befüllt. 

bearbeitet von Awakened
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Awakened schrieb:

Bei meinen Freunden kommen Sommerrollen immer gut an. 
Kann man dann auch so aufstellen, dass man auf dem Esstisch alle Zutaten bereit hat und jeder seine Rolle selbst befüllt. 

Das klingt irgendwie pervers.... Aber die Idee is gut so müssten nicht alle auf Fisch oder Fleisch verzichten 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Schmidtskatze schrieb:

Das klingt irgendwie pervers....

inwiefern pervers? Meinst das Rollen bzw Füllen am Tisch an sich oder das Essen?

bearbeitet von Awakened

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden