Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28696 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute, noraja schrieb:

Ich weiß noch nicht mal, ob es so clever ist für Frauen, sich die Männer raus zu suchen, deren Singleleben sich so um Frauen dreht. 

Ist jetzt auch "harsch" formuliert, bzw. hängt imho von der Definition ab. Also von locker Kennenlernen und nebenher wen anders haben stellt sich im Endeffekt auch jeder was anderes vor. 

Bei z.B. Easy stell ich mir das Rumgevögele jetzt eher so als Beiprodukt vor und nicht mit nem verkrampften Fokus - kA obs so ist, aber mal als Beispiel. 
Bei z.B. Killie im Vergleich wars was? Zeitweise täglich ne neue? Über Wochen? Wer kann, der kann. 

Ab und an mal, oder ne FB nebenbei würde ich persönlich anders bewerten als wenn einer sich täglich mit nem anderen Mädel treffen würde.
Weil das für mich einfach ein viel zu hoher Menschenverschleiß ist und man sich gar nicht so einlassen kann. Turned ab nem gewissen Grad ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, noraja schrieb:

Ups. Ich kenne noch die Bravo Hits 1. 

Ehrlich gesagt sehe ich das "locker multiple Frauen bumsen und dann kristallisiert sich eine heraus" auch nur als einen von mehreren Wegen an. Ich weiß noch nicht mal, ob es so clever ist für Frauen, sich die Männer raus zu suchen, deren Singleleben sich so um Frauen dreht. 

nein. du bist doch hier schon ne weile und solltes es doch selbst sogar besser wissen...

wenne 24/7 deine birne sich um PU usw dreht haste ganz andere Probleme. die wollen was aufarbeiten. oder wissen es noch nicht,dasses müssen.

wieso sollte man also wen mit so Defiziten wollen?

ach so... naja mur wenn man selbst so defizite hat....

oldest story in the book....

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Minuten, capitalcat schrieb:

Bei z.B. Easy stell ich mir das Rumgevögele jetzt eher so als Beiprodukt vor und nicht mit nem verkrampften Fokus - kA obs so ist, aber mal als Beispiel. 
Bei z.B. Killie im Vergleich wars was? Zeitweise täglich ne neue? Über Wochen? Wer kann, der kann. 

Killie ist Kamehameha? 

Weiß nicht so ganz, ob wie da nicht einen ganz guten Bias haben. 

Die wenigsten Typen, die ich kenne und die wirklich dann gute LTRs führen, vögeln ne Weile ihre FBs weiter, während sie ein neues Mädel 3-6 Monate auf LTR abchecken. Und mit gute LTR meine ich >10 Jahre, Haus, Kind, Hund und läuft. 

Ich finde übrigens, dass diese Typen schon als Jugendliche auffallend sozial, unkompliziert und beliebt waren. Aber selten die Oberalphas und brusttrommelnd dominant. Aber schon vorne mit dabei. Mal so als Idee für Weibchen zum Screenen. Weil gefühlt schauen sie schon, wer da laut trommelt. Oder poltert. Selbst wer da alleine trommelt und poltert, weil keiner mehr Bock hat, ist da noch ganz anziehend auf Weibchen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 47 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

BRAVO Hits 113 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Minuten, capitalcat schrieb:

Ist jetzt auch "harsch" formuliert, bzw. hängt imho von der Definition ab. Also von locker Kennenlernen und nebenher wen anders haben stellt sich im Endeffekt auch jeder was anderes vor. 

Ab und an mal, oder ne FB nebenbei würde ich persönlich anders bewerten als wenn einer sich täglich mit nem anderen Mädel treffen würde.
Weil das für mich einfach ein viel zu hoher Menschenverschleiß ist und man sich gar nicht so einlassen kann. Turned ab nem gewissen Grad ab.

Wenn Du hier schon Easy aufführst..

Gehen wir mal davon aus Easy ist Dein Partner ;).

Dann findest Du es also Ok, wenn Dein Freund Easy mit anderen vögelt, oder einer FB, weil es ja nur ab und an mal wäre und so nebenbei? Und er keinen gezielten Fokus darauf legt. Verstehe ich Dich da richtig?

bearbeitet von Another_Cat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Easy Peasy schrieb:

mal das hier noch, du
Wir haben ja jetzt erahnen dürfen, wie du von Männern denkst, die nicht sofort in die Monogamie flachköppern, weil das ja schließlich supi edel ist.

Wie denke ich denn von diesen Männern?

vor 1 Stunde, Easy Peasy schrieb:

Was ist das jetzt" hin oder her... meinste nicht, diese Einstellung trieft dir aus jeder Pore?

Welche Einstellung meinst Du hier konkret?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Für die jüngere Generation:

Man mag sich ja bei den ersten Bravo Hits beim Durchblick der Trackliste denken: 🤢
Aber das war die Zeit, wo z.B. Nirvana gerade 1-2 Jahre mit Nevermind draußen war. Offspring lief auf jeder Party. 

Nevermind als Album das erste Mal hören war schon nice. 

Und dann war es halt auch die Zeit von "Ach sie suchen Streit" und einigen anderen Liedchen, die es nie auf die Bravo Hits geschafft haben, aber auf jeder Party liefen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, capitalcat schrieb:

o.O Das hat ja pathologische Züge!

Also wenn das 1:1 wahr ist, ist das nicht nur Menschenverschleiß! Da schlummert garantiert etwas, dass vielleicht noch nicht aufgeweckt wurde! Holy Shit! Wenn diese schwarze Kreatur wach wird … puhhh!

Mein Mitleid hat er jedenfalls!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, tomatosoup schrieb:

Ich verstehe ja bis heute nicht, warum das aller, aller, allerschlimmste eine "Oneitis" sein soll.

Weil du noch keine hattest?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, spirou schrieb:

Weil du noch keine hattest?

Oh, doch, schon mehrere und die Nachteile bzw. Schmerzen sind mir vertraut. Genauso die "Gegenstrategien". Insgesamt unterm Strich halte ich es für eine übertrtiebene Gegenreaktion, niemals wieder eine "Oneitis" haben zu wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, noraja schrieb:

dass diese Typen schon als Jugendliche auffallend sozial, unkompliziert und beliebt waren.

Wer sich dressieren lässt, ist eben eine „gute“ Partie für Frauen. Happy Wife, Happy Life … Nur macht sie das in der Regel nicht zufrieden, sondern gibt ihnen nur Sicherheit, das sie dann mit Liebe oder Anziehung verwechseln. Und dann wundern sich diese Typen, warum die Frauen dann doch bei der Geburtstagsparty der Freundin mit Carlos gefickt hat 😉 

Ich bin immer noch der Meinung, dass auch für ernste Beziehungen/Ehen der Weg der Verführung gegangen werden muss!

Diese Typen sind, wenn man Frauen darauf aufmerksam machen muss, dass sie danach screenen sollen, einfach nur zweite Wahl. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, tomatosoup schrieb:

Oh, doch, schon mehrere und die Nachteile bzw. Schmerzen sind mir vertraut. Genauso die "Gegenstrategien". Insgesamt unterm Strich halte ich es für eine übertrtiebene Gegenreaktion, niemals wieder eine "Oneitis" haben zu wollen.

Meine fühlte sich so an, als sei ich auf kaltem Entzug vom Heroin gewesen. Und ja, Verwandte vermuteten in der Zeit wirklich, ich sei an der fucking Nadel, weil es sich auf meinen Körper auswirkte! Also, mir reicht das für 3 Leben aus und ich will das nie wieder erleben und werde es auch nie! 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Another_Cat schrieb:

Gehen wir mal davon aus Easy ist Dein Partner ;).
Dann findest Du es also Ok, wenn Dein Freund Easy mit anderen vögelt, oder einer FB, weil es ja nur ab und an mal wäre und so nebenbei? Und er keinen gezielten Fokus darauf legt. Verstehe ich Dich da richtig?

Also wir sollten selbst oder vor allem bei theoretischen Rumgeschwurbel präzise bleiben. Es ging um Kennenlernphase* und erst mal nur darum, dass ich so ne Konstellation unterschiedlich für mich bewerte.
Ich bin kein Fan davon alles in Schwarz oder Weiß einzuteilen und versuche so viel wie möglich zu differenzieren. 

Wenn ich einen Mann neu kennenlerne, kann ich nicht erwarten, dass er mit dem Erblicken meiner Wenigkeit alles fallen lässt und sofort jegliche Kontakte zu anderen Frauen einstellt z.B. ne bestehende FB. 

Zitat

Und er keinen gezielten Fokus darauf legt.

Ja.
Und man spricht doch im Laufe auch mal über sowas. Also darüber wie man so lebt und so liebt. Oder was einer von Monogamie oder Offenen Beziehung hält. Dann kannst du die ja immer noch überlegen was du damit machst. 
Ansonsten: Wenn man ne gute Zeit miteinander verbringt, ergibt es sich ja schon teils von selbst, dass mit der Zeit andere Frauen/ Männer in den Hintergrund rücken.

*ich habe zur Zeit keine sonderliches Interesse an offenen Beziehungskonzepten und bezweifle dass sich das in den nächsten Jahren anders entwickelt. Wobei offene Beziehung ≠ offene Beziehung ist und da im Endeffekt jedes Pärchen unterschiedlich verfährt. Was für mich tendenziell mit dem richtigen Partner okay wäre, wäre so nen Don't Ask, Don't Tell-Geschichte. Was aber imho auch nur sinnvoll umsetzbar bei getrennten Wohnungen ist. 

vor 15 Minuten, spirou schrieb:

Wer sich dressieren lässt, ist eben eine „gute“ Partie für Frauen. Happy Wife, Happy Life … Nur macht sie das in der Regel nicht zufrieden, sondern gibt ihnen nur Sicherheit, das sie dann mit Liebe oder Anziehung verwechseln. Und dann wundern sich diese Typen, warum die Frauen dann doch bei der Geburtstagsparty der Freundin mit Carlos gefickt hat 😉 

Wie kommst du den auf dressieren und warum gehst du davon aus, dass die Frauen alle Fremdgehen? 
Kann diese ständige Angst vor dem ominösen Carlos nicht verstehen. 

bearbeitet von capitalcat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, spirou schrieb:

Meine fühlte sich so an, als sei ich auf kaltem Entzug vom Heroin gewesen. Und ja, Verwandte vermuteten in der Zeit wirklich, ich sei an der fucking Nadel, weil es sich auf meinen Körper auswirkte! Also, mir reicht das für 3 Leben aus und ich will das nie wieder erleben und werde es auch nie! 

Aha, interessant. Solche körperlichen Symtome hatte ich nicht. Ich dachte, "Oneitis" wäre einfach, wenn man denkt, die eine Frau wäre diejenige, mit der man unbedingt immer zusammen bleiben möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 9 Minuten, spirou schrieb:

Diese Typen sind, wenn man Frauen darauf aufmerksam machen muss, dass sie danach screenen sollen, einfach nur zweite Wahl. 

Jetzt wird es aber interessant: Vielen Frauen muss man das nicht wirklich sagen. 

Die durchschauen Typen, die sich aktiv nach vorne spielen, um den Weibchen zu imponieren schon ziemlich gut. Die besten Dudes findet man im Club immer noch in einer gemischten Gruppe, wo sie ihren Spaß haben. Und wirklich gut im Frauen aufgabeln sind sie auch nicht. Weil mussten sie nie. So wirklich auf die Idee, die Frauen anzutanzen, kommen sie auch nicht, weil sie sind ja mit ihren Leuten da und haben mit denen Spaß. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, capitalcat schrieb:

Es ging um Kennenlernphase* und erst mal nur darum, dass ich so ne Konstellation unterschiedlich für mich bewerte.

Ja, schon klar. Also für Dich geht die Kennlernphase 3-6 Monate. D.h. In diesem Zeitraum ist es für Dich Ok, dass der Mann weiter mit anderen vögelt, solange es so läuft wie es bei Easy läuft, anschließend, also nach 6 Monaten dann aber nicht mehr?! Was passiert da, dass Du das plötzlich monogam halten möchtest? Was sind die Gründe?

Das mit der Bewertung unterschiedlicher Verhaltensweisen hab ich schon verstanden. Wollte da nur inhaltlich keinen Fokus drauf legen. Das macht für mich persönlich schon auch einen Unterschied aus. Das würde ich persönlich also auch jeweils anders gewichten und bewerten. Wobei ich es in kurzen Zeitabschnitten, also wenn ein Mann mal für einen kurzen Zeitraum alles mitnimmt was geht, sich sozusagen austobt, Erfahrungen sammelt, das nicht schlimm finde. Sofern seine Erkenntnis daraus eben resultiert, dass das eigentlich „Leere“, anstatt „Fülle“ ist und es sich auch nur um einen vorübergehenden, kurzen Zeitabschnitt handelt und es sich noch in einem bestimmten Rahmen hält.

Interessant wäre der Mann in dieser Phase für mich allerdings auch nicht.

Wenn ich einen Mann neu kennenlerne, kann ich nicht erwarten, dass er mit dem Erblicken meiner Wenigkeit alles fallen lässt und sofort jegliche Kontakte zu anderen Frauen einstellt z.B. ne bestehende FB. 

Sprichst Du da aus Erfahrung? Also hatten Deine jeweiligen Männer/ Partner FB‘s, wo Du wirklich real schonmal in so einer Situation warst?

Bei Dir kommen mir immer viele Deiner Aussagen sehr theoretisch vor, um ehrlich zu sein. Vom Gefühl her, glaube ich, dass Du es ähnlich handhabst wie ich und wir uns in der Sichtweise möglicherweise gar nicht so gravierend unterscheiden wie Du es hier präsentierst.

Innerhalb von Diskussionen schmückst Du Dich häufig mit einem theoretischen Ideal, mMn. Ist auch überhaupt nicht böse gemeint, Du erweckst auf mich nur in dieser Thematik grad einfach so einen Eindruck. Deshalb frage ich ja konkret nach, um mir ein besseres Bild zu machen.

Es hängt mMn eben viel mit Screening zusammen. Wähle ich mir einen Mann, der sowieso gar keine aktiven FB‘s führt, weil das nicht so sein Lifestyle ist. Bei dem komme ich ja logischerweise auch gar nicht in die Position zu „erwarten“, dass er das Vögeln mit anderen Frauen sein lässt, sobald er und ich was miteinander anfangen.

Was für eine Sorte Mann datest Du denn bzw. suchst Du Dir? Hängt beispielsweise auch davon ab wie attraktiv, gutaussehend ein Mann ist. Wählt man einen Mann der besonders auf viele Frauen wirkt, der hat sowieso noch mehr Gelegenheiten als ein Mann der eben eher durchschnittlich ist. Ein eher schüchterner Mann wird auch nicht allzu viele Frauenkontakte pflegen. Ist also auch da wieder eine Art Screening, was Einfluss hat. Meine Vermutung ist einfach, dass Du Dir einen speziellen Typ Mann wählst, also eher einen der sowieso schon eher ein Beziehungstyp ist, weshalb Du locker sagen kannst, dass es Dir 6 Monate egal ist, weil Du einfach weißt, dass der Mann Dir so oder so treu ist. Auch hier wieder, ist nicht böse gemeint.

Würdest Du allerdings beispielsweise einen Easy auswählen, wären das ja beispielsweise komplett andere Rahmenbedingungen von Beginn an. Da wüsstest Du von vornherein, dass er auch offen ist für andere Frauen und sich regelmäßig mit anderen zum Vögeln trifft. Und erzähl mir nicht, dass man sowas nicht mitbekommen würde, wenn man nicht darüber spricht. Als Frau realisiert man instinktiv innerhalb von Sekunden welche Sorte Mann da vor einem steht. Und spätestens nach paar Dates weiß man wo man den Mann grob einordnen kann.

Wieviele Deiner Partner waren denn wie Easy? (sorry Easy, Du dienst hier jetzt einfach mal als Stellvertreter ;P. Vereinfacht und veranschaulicht das Thema nur so schön und CapitalCat hat Dich ja selbst ins Spiel gebracht und als Beispiel herangezogen.)

Ansonsten: Wenn man ne gute Zeit miteinander verbringt, ergibt es sich ja schon teils von selbst, dass mit der Zeit andere Frauen/ Männer in den Hintergrund rücken.

Ja, das ist klar. 

*ich habe zur Zeit keine sonderliches Interesse an offenen Beziehungskonzepten und bezweifle dass sich das in den nächsten Jahren anders entwickelt. Wobei offene Beziehung ≠ offene Beziehung ist und da im Endeffekt jedes Pärchen unterschiedlich verfährt. Was für mich tendenziell mit dem richtigen Partner okay wäre, wäre so nen Don't Ask, Don't Tell-Geschichte. Was aber imho auch nur sinnvoll umsetzbar bei getrennten Wohnungen ist. 

Warum ist es denn nichts für Dich? Also was konkret ist es, dass für Dich gegen das Konzept einer offenen Beziehung spricht, weshalb Du sagst, dass es nichts für Dich ist? Warum möchtest und lebst Du eine monogame Beziehung?

bearbeitet von Another_Cat
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, Another_Cat schrieb:

Btw. CapitalCat ist auch nicht offen für eine offene Beziehung, möchte und lebt auch eine monogame Beziehung. An ihr hängt ihr euch nicht so auf ;).

Weil es nicht darum geht, welches Beziehungsmodell das Bessere ist. 
Die Message lautet nicht "Monogamie ist schlecht."
Die Message lautet eher "Monogamie ist okay. Nicht-Monogamie genauso." 

CC lebt ne monogame Beziehung und möchte auch keine offene haben. Sie hat jedoch keine negative Meinung über Leute, die das anders machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Awakened schrieb:

Weil es nicht darum geht, welches Beziehungsmodell das Bessere ist. 
Die Message lautet nicht "Monogamie ist schlecht."
Die Message lautet eher "Monogamie ist okay. Nicht-Monogamie genauso." 

CC lebt ne monogame Beziehung und möchte auch keine offene haben. Sie hat jedoch keine negative Meinung über Leute, die das anders machen.

Ok, nur so als Frage. Was ist Deine Message an mich in diesem Beitrag?

Ich sag Dir mal, was bei mir ankommt:

Das ich angeblich eine negative Sicht bzgl Leuten hätte, die eine offene Beziehung leben. Richtig?

Dann zeig mir bitte mal, wo ich das formuliert haben soll.

Finde Dein Beitrag hier verfehlt arg das Thema und wirkt auf mich so, als hättest Du die Diskussion nicht richtig verfolgt, sondern lediglich paar Beiträge rausgepickt und gelesen.

Nur zur Erklärung: ich hab genau wie CC mich nicht negativ geäußert über Menschen, die eine offene Beziehung führen.

Punkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde "Screening" immer wieder herrlich. Das bedeutet alles und nichts. Da ist viel mehr Zufall dabei als man sich eingestehen will. Manche haben halt Glück und finden sich sofort und andere suchen ihr lebenlang, da können die noch siviel "screenen".

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Another_Cat schrieb:

Ok, nur so als Frage. Was ist Deine Message an mich in diesem Beitrag?

Ich sag Dir mal, was bei mir ankommt:

Das ich angeblich eine negative Sicht bzgl Leuten hätte, die eine offene Beziehung leben. Richtig?

Finde Dein Beitrag hier verfehlt arg das Thema und wirkt auf mich so, als hättest Du die Diskussion nicht richtig verfolgt, sondern lediglich paar Beiträge rausgepickt und gelesen.

Nur zur Erklärung: ich hab genau wie CC mich nicht negativ geäußert über Menschen, die eine offene Beziehung führen.

Punkt.

Ja, aber wie ist denn deine Meinung zu offnen Beziehungen?

Meiner Meinung nach ist das vor allem etwas, was im Kopf stattfindet. Erinner mich da an eine Cat die real mongam lebte aber sich einredete dass es ne offene Beziehung sei. Offene Beziehung ist vor allem für Leute die auch die Freiheit dazu haben. Also charakterlich dazu fähig sind. Das macht man nicht einfach, weil man es irgendwo gelesen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Another_Cat schrieb:

Haut hin. 

vor 5 Minuten, Another_Cat schrieb:

Kann ich tatsächlich nicht. 
Dann möchte ich mich entschuldigen.

vor 5 Minuten, Another_Cat schrieb:

und wirkt auf mich so, als hättest Du die Diskussion nicht richtig verfolgt, sondern lediglich paar Beiträge rausgepickt und gelesen.

Das kann sehr gut sein. 
Ich hab Abschnitte gepickt. Also mehrere Beiträge am Stück gelesen, dann ein Paar am Stück ausgelassen und danach wieder mehrere am Stück gelesen. 
Aber die Konsequenz ist die selbe.
Das Thema scheint eher zu sein ,,Zu welchem Zeitpunkt und unter welchen Bedingungen vereinbart man Monogamie?"
Da passt folgender Abschnitt meiner Meinung nach nicht so gut:

Warum ist es denn nichts für Dich? Also was konkret ist es, dass für Dich gegen das Konzept einer offenen Beziehung spricht, weshalb Du sagst, dass es nichts für Dich ist? Warum möchtest und lebst Du eine monogame Beziehung?

Ich hab das Thema also verfehlt. Hilf mir mal auf die Sprünge, welche Frage steht deiner Meinung nach gerade zur Diskussion?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Another_Cat ich stelle gerade wiederholt fest, wie mühselig ich eigentlich Gespräche mit dir empfinde, weil du entweder häufig nicht richtig liest oder irgendwas in Aussagen interpretierst was so nicht drin steht. Was ich wiederum gar nicht mag.

Das mit der Bewertung unterschiedlicher Verhaltensweisen hab ich schon verstanden. Wollte da nur inhaltlich keinen Fokus drauf legen.

Ja, doch. Ich finde es wichtig einen Fokus darauf zu legen, weil es wichtig ist zu wissen um was man gerade diskutiert. Generell nen Problem hier im Forum es wird seitenlang über die Farbe "blau" diskutiert, einer hat Royalblau im Kopf, der andere Himmelblau, der nächste Taubenblau. Auf Seite 33 stellt man dann fest, dass der TE farbenblind ist.

Und wenn ich schon präzisier, sei doch so lieb und schmeiß nicht alles auf einen Haufen. Daran scheitern imho die meisten Diskussionen, weil in Extremen gesprochen wird. 

Was für eine Sorte Mann datest Du denn bzw. suchst Du Dir? Hängt beispielsweise auch davon ab wie attraktiv, gutaussehend ein Mann ist. Wählt man einen Mann der besonders auf viele Frauen wirkt, der hat sowieso noch mehr Gelegenheiten als ein Mann der eben eher durchschnittlich ist. Ein eher schüchterner Mann wird auch nicht allzu viele Frauenkontakte pflegen. Ist also auch da wieder eine Art Screening, was Einfluss hat. Meine Vermutung ist einfach, dass Du Dir einen speziellen Typ Mann wählst, also eher einen der sowieso schon eher ein Beziehungstyp ist, weshalb Du locker sagen kannst, dass es Dir 6 Monate egal ist, weil Du einfach weißt, dass der Mann Dir so oder so treu ist. Auch hier wieder, ist nicht böse gemeint.

Bei dir gibts einfach entweder oder und ich denke, dass ist genau der Punkt an dem du hier gerade bei manchen so aneckst. Das ist mega anstrengend. Ein Mann muss z.B. nicht schüchtern sein (oder Probleme damit haben Frauen auszuziehen), um tendenziell ein Beziehungstyp zu sein. Und ja, das ist bei mir Screening und ich fasse das auch nicht böse auf, weil ich das schon in der vorherigen Antwort schrieb: 

vor 10 Stunden, capitalcat schrieb:

Und man spricht doch im Laufe auch mal über sowas. Also darüber wie man so lebt und so liebt. Oder was einer von Monogamie oder Offenen Beziehung hält. Dann kannst du die ja immer noch überlegen was du damit machst. 

Klar sortiere ich da vorher aus, wenn für mich absehbar ist, dass die Vorstellungen nicht zusammenpassen oder fange erst gar nicht was mit einem Mann an, wenn ich weiß, dass er da andere Konzepte fährt. Genau so würde mich ein Mann aussortieren, der offene Beziehungen vorzieht. 

Und warum soll das anders sein? Wenn ich einen Menschen treffe und gerne habe, was wäre die Alternative? Ihn verbiegen wollen? Hab ich nicht so viel Bock zu, funktioniert nicht, oder nicht mit den richtigen Männern. 
Mich verbiegen? Hab da bei anderen Themen schon gemerkt, dass das nicht funktioniert und ich darauf auch keinen Bock habe. 

Würdest Du allerdings beispielsweise einen Easy auswählen, wären das ja beispielsweise komplett andere Rahmenbedingungen von Beginn an. Da wüsstest Du von vornherein, dass er auch offen ist für andere Frauen und sich regelmäßig mit anderen zum Vögeln trifft. Und erzähl mir nicht, dass man sowas nicht mitbekommen würde, wenn man nicht darüber spricht. Als Frau realisiert man instinktiv innerhalb von Sekunden welche Sorte Mann da vor einem steht. Und spätestens nach paar Dates weiß man wo man den Mann grob einordnen kann.

Jo, steht auch oben im Zitat.

Sprichst Du da aus Erfahrung? Also hatten Deine jeweiligen Männer/ Partner FB‘s, wo Du wirklich real schonmal in so einer Situation warst?

Ja. 

Bei Dir kommen mir immer viele Deiner Aussagen sehr theoretisch vor, um ehrlich zu sein. Vom Gefühl her, glaube ich, dass Du es ähnlich handhabst wie ich und wir uns in der Sichtweise möglicherweise gar nicht so gravierend unterscheiden wie Du es hier präsentierst.

Ich schreibe oben selbst "theoretisches Geschwurbel" und es ist schon alleine aufgrund deinem gewähltem Beispiel theoretischer Natur. 
Ich weiß auch nicht wie du darauf kommst, dass ich irgendwas "unterschiedlich präsentieren" würde und ich bin mir sogar sicher, dass wir das ähnlich handhaben. Verstehe persönlich eh nicht, was Peasy hier versucht dich zu therapieren. 
Du hast mir Fragen gestellt, ich hab diese aus meiner Sicht beantwortet. Alles andere interpretierst du bis dato rein. Ich finds okay, wenn du ab irgendnem Punkt Monogamie "erwartest". Kommt vielleicht so nen bisschen drauf an, ab wann das ist und wie/ ob das thematisiert wird.

Wirklich ein entscheidender Unterschied ist, dass ich mich nicht in einem "negativen Männerbild" bestätigt fühle, weil es Männer gibt, die nicht alles fallen und liegen lassen sobald sie eine neue Frau treffen oder wenn sie in nem Forum schreiben, dass die wenigsten Männer gerne Sex mit einer neuen Frau ablehnen würden, weil die Zuhause die einzig wahre ist und man deswegen nie Bock auf neue Haut hat - sondern das eher aus Integrität passiert. In dieser Aussage ist für mich nichts negativ und ich kriege kein mulmiges Bauchgefühl.

Also ich persönlich habe wenig Bock auf regelmäßige Rumfickerei mit vielen abwechselnden Partnern. Interessiert mich nicht. Kommt auch nicht an richtig guten Sex innerhalb einer Beziehung und die Intimität für mich ran und ich bin zudem jmd. der nicht instant sexual comfort aufbaut. Würde sicherlich auch davon abhängen wie man es aufzieht, Don't Ask, Don't Tell könnte ich mich vielleicht im Zweifelsfall mit arrangieren, wenn man in 10 Jahren Beziehung irgendwas umstellen will (oder früher, kA müsste man drüber sprechen). 

Ich finde persönlich Leute die offene Beziehungskonzepte fahren, wie auch immer diese dann aussehen - und da habe ich unterschiedliche im Freundeskreis - total spannend und finde es faszinierend wie Leute das handeln. Gleichzeitig habe ich aber manchmal das Gefühl, das selbst bei Leuten die damit gut fahren tendenziell manchmal eben ne Gratwanderung ist und es einfach nochmal mehr Kommunikation erfordert. 

Was für mich interessanter wäre, aber das ist ein Thema für die Zukunft, weil ich mich da noch nicht so richtig einschätzen kann, wären z.B. FFM Dreier oder zumindest für den Anfang mal beim Knutschen/ Fummeln oder so zuschauen, weil ich mir das persönlich recht geil vorstelle bzw. da sicherlich nen gewisser Hang zum Voyerismus existiert. 

Und du schreibst vielleicht nicht dick und fett, dass andere Beziehungskonzepte doof sind, aber im Unterton liest sich bei dir schon eine deutliche Abneigung raus gegen alles was nicht der 0815 Norm entspricht.

bearbeitet von capitalcat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, noraja schrieb:

Die besten Dudes 

Nö! So etwas wie „die besten“ oder so gibt es nicht! Echter Käse, den du hier schreibst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, spirou schrieb:

Nö! So etwas wie „die besten“ oder so gibt es nicht! Echter Käse, den du hier schreibst. 

Du schreibst selbst von ,,zweite Wahl" und ,,Carlos."
Eine Wertung IST also vorhanden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden